Zum Inhalt springen
11. Apr. 2021 - 14:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
2 : 0
Dynamo Dresden
1 : 0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Schiedsrichter
Tobias Schultes

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Schluss in Unterhaching! Am Ende gelingt der SpVgg die Überraschung, der Tabellenletzte schlägt den Spitzenreiter aus Dresden mit 2:0! Nach Wiederanpfiff blieb die SGD gerade im Offensivspiel vieles schuldig, agierte viel zu harm- und ideenlos. So hatten die Gastgeber wenig Probleme damit, die Angriffe von Dynamo zu verteidigen. Vorne sorgte ein allerdings diskutabler Elfmeter für den zweiten Treffer der Hachinger, die am Ende einen absolut verdienten Sieg feiern dürfen. Die SpVgg verkürzt den Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz damit auf sechs Punkte, während im Aufstiegsrennen auch Dresden Federn lässt. Der Vorsprung auf den Vierten 1860, der große Gewinner dieses Spieltags, beträgt nun fünf Zähler. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Tag!
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Und van Lent nutzt noch eine weitere Wechseloption, um die Uhr runterzuspielen.
90.
15:50
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Christoph Ehlich
Christoph Ehlich
SpVgg Unterhaching
90.
15:50
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Anspach
Niclas Anspach
SpVgg Unterhaching
90.
15:49
Gute Schusschance für Dresden! Kreuzer verlängert einen weiten Schlag von Broll links in den Sechzehner in den Lauf von Hosiner, der Abschluss des Jokers fliegt jedoch knapp über die Latte.
90.
15:49
Van Lent nimmt mit dem Doppelwechsel nochmal Zeit von der Uhr.
90.
15:49
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Fynn Seidel
Fynn Seidel
SpVgg Unterhaching
90.
15:49
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
Patrick Hasenhüttl
SpVgg Unterhaching
90.
15:49
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
Dominik Stroh-Engel
SpVgg Unterhaching
90.
15:48
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Moritz Heinrich
Moritz Heinrich
SpVgg Unterhaching
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:47
Kreuzer flankt von der linken Seite ins Zentrum wo Hosiner die Murmel mit dem Kopf auf den zweiten Pfosten verlängert. Dort drückt der aufgerückte Mai das Spielgerät klar drüber.
88.
15:45
Von Dresden kommt offensiv weiterhin viel zu wenig. Die Gastgeber sind dem dritten Treffer gefühlt näher als der Spitzenreiter dem Anschluss.
86.
15:43
Gelbe Karte für Philipp Hosiner (Dynamo Dresden)
Hosiner führt sich direkt mal mit einem unsauberen Tackling gegen Greges ein und sieht kurz nach seiner Einwechslung Gelb.
Philipp Hosiner
Dynamo Dresden
84.
15:42
Kauczinski geht für die Schlussphase nochmal volles Risiko und bringt mit Hosiner einen Stürmer für Innenverteidiger Ehlers.
84.
15:41
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Philipp Hosiner
Philipp Hosiner
Dynamo Dresden
84.
15:41
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Kevin Ehlers
Kevin Ehlers
Dynamo Dresden
82.
15:39
Mal wieder ein Schuss der Gäste. Mörschel zieht aus der Distanz ab, doch Coppens ist schnell im rechten Eck und schnappt sich das Spielgerät.
81.
15:38
Gelbe Karte für Moritz Heinrich (SpVgg Unterhaching)
Nach einem taktischen Foul an Mörschel sieht Heinrich nachträglich noch die Gelbe Karte.
Moritz Heinrich
SpVgg Unterhaching
80.
15:37
Erster Wechsel bei der SpVgg. Stierlin kommt für den Torschützen zum 1:0.
79.
15:36
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Stierlin
Niclas Stierlin
SpVgg Unterhaching
79.
15:36
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Stephan Hain
Stephan Hain
SpVgg Unterhaching
78.
15:36
Gute Chance für die Gastgeber! Anspach tankt sich über die linke Seite nach vorne und hebt die Kugel dann gefühlvoll auf den langen Pfosten, wo Hasenhüttl freisteht, die Murmel aber über die Latte haut.
76.
15:34
Gefährliche Szene im Strafraum der Hachinger. Königsdörffer spielt die Murmel von der rechten Flanke flach auf den Elfmeterpunkt, wo Štor die Kugel aber nicht wirklich kontrolliert bekommt. So kann Schwabl am Ende die Murmel aus der Gefahrenzone hauen.
75.
15:32
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Gelingt der SpVgg hier tatsächlich die Überraschung und ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf?
72.
15:29
Alexander Fuchs erkämpft sich nach einem bereits abgewehrten Freistoß den zweiten Ball und flankt von der linken Seite nochmal ins Zentrum. Kevin Broll spielt gut mit und fängt die Kugel sicher ab.
70.
15:26
Gelbe Karte für Sebastian Mai (Dynamo Dresden)
Mai grätscht Turtschan von hinten um und sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Damit wird Dresdens Kapitän das nächste Spiel gesperrt verpassen.
Sebastian Mai
Dynamo Dresden
68.
15:25
Mörschel wird mit einer weiten Hereingabe am linken Pfosten gesucht, hat allerdings Probleme mit der Ballannahme. Es geht mit Abstoß für Unterhaching weiter.
66.
15:23
Setzt sich Dresdens Serie beim Tabellenletzten tatsächlich fort? Seit bereits vier Spielen warten die Gäste auf einen Sieg. Das Aufstiegsrennen würde durch eine Niederlage der SGD natürlich weiter an Spannung gewinnen.
63.
15:21
Kauczinski reagiert sofort auf den Gegentreffer und bringt mit Mörschel und Will nochmal positionsgetreu zwei frische Akteure.
63.
15:20
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Paul Will
Paul Will
Dynamo Dresden
63.
15:19
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Yannick Stark
Yannick Stark
Dynamo Dresden
63.
15:19
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Heinz Mörschel
Heinz Mörschel
Dynamo Dresden
63.
15:19
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Marvin Stefaniak
Marvin Stefaniak
Dynamo Dresden
60.
15:18
Nun wird die Aufgabe für Dresden natürlich noch unangenehmer. Auch nach Wiederanpfiff fehlt den Gästen der letzte Zug zum Tor, Haching hingegen nutzte seine beiden großen Chancen zu zwei Treffern.
57.
15:14
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Christoph Greger
Greger übernimmt die Verantwortung und haut die Murmel halbhoch ins rechte Eck. Broll ist zwar noch leicht dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
Christoph Greger
SpVgg Unterhaching
57.
15:13
Es gibt Elfmeter für Unterhaching! Müller hebt das Leder aus dem Zentrum nach links in den Sechzehner in den Lauf von Turtschan, der im Zweikampf mit Königsdörffer zu Boden geht. Der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt, der Hachinger wird zwar leicht getroffen, fällt da aber schon sehr schnell. Ein durchaus diskutabler Pfiff.
55.
15:12
Dresden verbucht den ersten Abschluss der Partie. Kade wird links im Strafraum freigespielt und zieht dann aus 14 Metern einfach mal ab. Der Ball rutscht ihm dabei aber über den Fuß und fliegt so klar links vorbei.
52.
15:09
Stefaniak schubst Schwabl etwas in den Ball hinein, Referee Schultes lässt aber weiterlaufen. So gibt es Eckstoß für die SGD, der aber ungefährlich bleibt.
49.
15:06
Schwabl rutscht an der Seitenlinie unglücklich in Kreuzer hinein. Der Dresdner Flügelspieler muss sich kurz berappeln, kann aber weitermachen.
46.
15:04
Weiter geht's in Unterhaching. Dresdens Coach Kauczinski wechselt zur Pause doppelt im Sturm. Sohm und Štor sollen für frische Impulse sorgen.
46.
15:04
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Pascal Sohm
Pascal Sohm
Dynamo Dresden
46.
15:04
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Agyemang Diawusie
Agyemang Diawusie
Dynamo Dresden
46.
15:04
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Luka Štor
Luka Štor
Dynamo Dresden
46.
15:04
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Christoph Daferner
Christoph Daferner
Dynamo Dresden
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Pause in Unterhaching! Die SpVgg führt nach 45 Minuten etwas überraschend gegen den Spitzenreiter aus Dresden mit 1:0. Die Gäste kontrollierten die Partie dabei über weite Strecken und kamen durch Stefaniak auch zu zwei sehr guten Einschussgelegenheiten, bei denen Hachings Keeper Coppens aber stark parierte. Das Schlusslicht hingegen hielt gut dagegen, wurde allerdings offensiv nur selten gefährlich. Kurz vor der Pause nutzte dann Hain die erste richtige Chance des Spiels für die Mannen von van Lent zum Führungstreffer. Wie werden die Dresdner nach dem Seitenwechsel auf den Rückstand reagieren? Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Bis gleich!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Kurz vor der Pause nochmal ein Schussversuch auf Hachinger Seite. Anspach zieht von der Strafraumgrenze aus ab, Broll hat mit dem Schüsschen aber gar keine Schwierigkeiten.
43.
14:44
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angebahnt, aber dürfte den Gastgebern nun umso mehr Aufwind geben. Wie wird der Spitzenreiter nun auf den Rückstand reagieren?
40.
14:41
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Stephan Hain
Der Außenseiter geht mit 1:0 in Führung! Hasenhüttl verlagert das Spielgeschehen schön auf die rechte Seite zum aufgerückten Schwabl, der aus dem Halbfeld einfach mal in die Mitte flankt. Dort steigt Hain am Elfmeterpunkt recht unbedrängt zum Kopfball hoch und nickt die Murmel akkurat per Aufsetzer links unten ins Eck. Broll streckt sich vergebens, Dresdens Schlussmann hat keine Abwehrchance.
Stephan Hain
SpVgg Unterhaching
37.
14:39
Mal wieder ein Abschluss. Moritz Heinrich feuert aus gut 27 Metern halbrechter Position einfach mal drauf. Sein Schuss verfehlt den rechten Winkel allerdings ein gutes Stück. Broll muss nicht eingreifen.
35.
14:37
Die Hachinger arbeiten sich mit einer sehr intensiven Spielweise immer weiter in diese Partie hinein. In den Zweikämpfen geht die Truppe von Arie van Lent immer wieder hart, aber im Rahmen des Erlaubten zur Sache.
32.
14:34
Auch in dieser Partie sind die weiten Einwürfe in den Strafraum von Innenverteidiger Mai bei Dresden ein beliebtes Mittel. Doch darauf hat sich der Tabellenletzte offenbar gut eingestellt, die Situationen verpuffen bisher wirkungslos.
29.
14:31
Nun wird Unterhaching mal gefährlich! Ein steiles Zuspiel halbrechts in den Sechzehner ist für Anspach jedoch etwas zu lang. Der Flügelspieler grätscht die Murmel zwar noch in Richtung Broll, bekommt aber keinen Druck hinter das Leder. Dynamos Keeper nimmt das Spielgerät locker auf.
28.
14:30
Bislang nutzen die Gastgeber die sich bietenden Umschaltchancen nicht. Nun versuchte es Hasenhüttl nach einem guten Ballgewinn mit einem schnellen Pass auf die linke Seite, doch sein Zuspiel ist zu schlampig und landet im Seitenaus.
25.
14:27
Mittlerweile hätten sich die Gäste die Führung durchaus verdient. Auch wenn die Hachinger gut dagegenhalten, hatte Dynamo durch Stefaniak zwei gute Einschussmöglichkeiten, die Coppens aber entschärfte.
22.
14:24
Gute Schusschance für die SGD! Kreuzer sucht Diawusie am Elfmeterpunkt, der das Leder gut abschirmt und dann an die Strafraumgrenze zu Stefaniak zurücklegt. Der Offensivmann probiert es direkt per Linksschuss, doch Coppens ist schnell im bedrohten rechten Eck und kann parieren.
19.
14:21
Durch eine Einzelaktion kommt die SpVgg nun wieder zum Abschluss. Hain probiert es aus 19 Metern halbrechter Position per Schlenzer, zielt jedoch zu ungenau. So begräbt Broll die Murmel sicher unter sich.
18.
14:19
Nach ausgeglichener Anfangsphase übernehmen die Gäste nun immer mehr das Kommando und drängen das Schlusslicht in die eigene Hälfte.
15.
14:17
Riesenchance für Dresden! Es geht über die linke Flanke, wo Kreuzer offensiv mitmacht. Von der Außenlinie spielt er einen tollen Steckpass durch zu Stefaniak, der halblinks im Strafraum frei auf Coppens zuläuft. Aus neun Metern will der Stürmer das Leder flach in die rechte Ecke schieben, doch Hachings Keeper fährt reaktionsschnell den Fuß aus und verhindert so den Einschlag!
12.
14:14
Die folgende Ecke von Stefaniak wird zuerst von Haching gut verteidigt, doch der Dresdner kann den zweiten Ball nochmal ins Zentrum bringen. Am zweiten Pfosten kommt Daferner ans Leder und zieht aus zehn Metern ab, der Schuss bleibt aber für SpVgg-Keeper Coppens ungefährlich.
11.
14:12
Dresden holt die nächste Ecke heraus. Mai zieht das Spielgerät von der linken Seite scharf aufs Tor, Knippings Kopfball wird aber abgeblockt.
8.
14:09
Gute Ballstafette der Gastgeber über die rechte Seite. Am Ende steckt Hain halbrechts in den Sechzehner zu Heinrich durch, der aus spitzem Winkel aufs kurze Eck zieht. SGD-Keeper Broll ist schnell unten und hat das Leder sicher.
6.
14:08
Auch Dynamo kommt nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld zum ersten Abschluss. Stark köpft das Leder im Zentrum aufs Tor, bleibt aber an einem Hachinger hängen. Die anschließende Ecke bekommen die Gastgeber gut verteidigt.
3.
14:04
Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Schwabl verlängert Greger das Leder in Richtung Dynamo-Kasten. Das ist ein lockerer erster Ball zum Warmwerden für Broll.
1.
14:02
Auf geht's! Die Gäste haben das Spiel in dunkelroten Trikots eröffnet, Haching ist in Dunkelblau unterwegs.
1.
14:01
Spielbeginn
13:43
Dresdens Trainer Kauczinski tauscht hingegen im Vergleich zum 0:0 gegen Rostock gleich vier Mal. Kreuzer rückt zentral in die Dreierkette, während Kade von Beginn das zentrale Mittelfeld beackert. Zudem sind in der Offensive Stefaniak sowie Diawusie neu dabei. Will, Mörschel, Hosiner (alle Bank) sowie Meier (verletzt) sind dafür heute nicht in der Startelf dabei.
13:33
Unterhachings Coach van Lent nimmt im Vergleich zum 1:1 gegen Viktoria Köln lediglich eine Änderung in seiner Startelf. vor. Heinrich rückt wieder zurück in die Anfangsformation und verdrängt dafür Grauschopf auf die Bank.
13:23
Für die Gäste aus Dresden geht es hingegen darum, den Platz als Tabellenführer im Aufstiegskampf zu festigen. Nach dem torlosen Remis in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen Rostock, will Dynamo mit drei Zählern wieder den Abstand zwischen sich und dem Dritten Ingolstadt auf vier Zähler ausbauen. „Natürlich fahren wir zum Tabellenletzten als Favorit. Trotzdem müssen wir unsere beste Leistung abrufen, um dort erfolgreich zu sein. Unterhaching hat zuletzt gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben und um ihre Chance kämpfen werden“, warnt SGD-Coach Markus Kauczinski vor dem heutigen Kontrahenten aus dem Tabellenkeller.
13:10
In Unterhaching steht heute ein Duell der Gegensätze an. Der Tabellenletzte empfängt den Spitzenreiter der 3. Liga, dementsprechend sind die Rollen vor der Partie klar verteilt. Mit bereits neun Zählern Rückstand auf das rettende Ufer wird für die Hachinger der Klassenerhalt immer schwerer zu realisieren. Doch auch wenn es aus den letzten zehn Spielen nur vier Punkte gab, will man die Hoffnung bei den Gastgebern natürlich noch nicht aufgeben. „Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen, auch wenn das schwer wird. Es ist bekannt, dass Dresden im Spiel nach vorne eine unheimliche Wucht und Körperlichkeit hat. Das werden wir zu spüren bekommen“, blickt Arie van Lent, Trainer der SpVgg, auf das Spiel voraus.
12:54
Herzlich willkommen zum 31. Spieltag in der 3. Liga! Um 14 Uhr kommt es im Alpenbauer Sportpark zum Duell zwischen der SpVgg Unterhaching und Dynamo Dresden.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.