Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2018/2019
  • Hansa Rostock gegen SG Sonnenhof Großaspach
  • Liveticker
09. Mär. 2019 - 14:00
Beendet
Hansa Rostock
0 : 0
SG Sonnenhof Großaspach
0 : 0
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
10.396
Schiedsrichter
Oliver Lossius

Liveticker

90.
15:53
Fazit
Nach den ersten 15 Spielminuten konnte man noch mit eine torreichen Match rechnen. Nach 90 Minuten muss man leider sagen, dass es ein 0:0 der zähen Art und Weise war. Insgesamt war die Partie in der ersten Halbzeit noch flott unterwegs, aber am Ende schaffte es keine Mannschaft, Druck auszuüben. So trennen sich Rostock und Großaspach mit einem 0:0, womit beide wohl leben können.
90.
15:50
Spielende
90.
15:49
Gelbe Karte für Jonas Hildebrandt (Hansa Rostock)
Nach einem taktischen Foul im Mittelfeld, muss diese Aktion zwingend Gelb sein. Hildebrandt ringt Baku nieder.
Jonas Hildebrandt
Hansa Rostock
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
15:47
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Dominik Pelivan
Dominik Pelivan
SG Sonnenhof Großaspach
90.
15:47
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Zlatko Janjić
Zlatko Janjić
SG Sonnenhof Großaspach
89.
15:46
Wird das das 15. Remis der Gäste? Damit wäre man zwar für fünf Matches in Folge unbesiegt, aber nur mit Siegen, kann man sich von den Abstiegsrängen lösen.
87.
15:44
Gelbe Karte für Timo Röttger (SG Sonnenhof Großaspach)
Röttger beschwert sich nach einem klaren Handspiel der Rostocker ein wenig zu laut. Der Schiri zeigt ihm die Gelbe Karte und zeigt deutlich an, dass er kein Handspiel erkennen konnte.
Timo Röttger
SG Sonnenhof Großaspach
86.
15:43
Gewühl im Gäste-Strafraum! Jetzt wird es noch einmal wild, aber im Endeffekt hat Kevin Broll alles unter Kontrolle.
85.
15:42
Einwechslung bei Hansa Rostock: Jonas Hildebrandt
Jonas Hildebrandt
Hansa Rostock
85.
15:42
Auswechslung bei Hansa Rostock: Tanju Öztürk
Tanju Öztürk
Hansa Rostock
84.
15:41
Das dauert einfach zu lange. Rund zehn Meter vor dem Tor versucht der gerade eben erst eingewechselte Del-Angelo Williams den Ball erst anzunehmen, als besser direkt abzuziehen.
82.
15:40
Timo Röttger bekommt die Chance aus rund 16 Metern abzuschließen. Sein Schuss kann aber nicht wirklich als Schuss gewertet werden. Er trifft den Ball überhaupt nicht und verpasst dadurch den Lucky Punch.
80.
15:38
Das die Gäste hier mit dem Unentschieden leben können, ist offensichtlich. Jetzt geht es nur noch um die Frage, ob Rostock noch einmal den Schwung der ersten Halbzeit aufnehmen kann.
80.
15:37
Einwechslung bei Hansa Rostock: Del-Angelo Williams
Del-Angelo Williams
Hansa Rostock
80.
15:36
Auswechslung bei Hansa Rostock: Merveille Biankadi
Merveille Biankadi
Hansa Rostock
80.
15:36
Das es nicht leicht ist, gegen Großaspach zu spielen, dürfte wohl jedem Verein in der Liga bekannt sein. Sie sind in der Abwehr extrem stark und bissig in den Zweikämpfen.
78.
15:34
Gelbe Karte für Maximilian Ahlschwede (Hansa Rostock)
Mit einer Grätsche von hinten verdient sich Ahlschwede die Gelbe Karte. Insgesamt ist das hier aber eine ganz faire Partie.
Maximilian Ahlschwede
Hansa Rostock
76.
15:32
Warum hier in der zweiten Halbzeit so die Luft aus der Partie ist, ist nicht wirklich zu erklären. Vielleicht wissen die Coaches nach der Partie ja eine passende Antwort.
73.
15:29
Es riecht aktuell ein wenig nach dem vierten 0:0 der beiden Mannschaften gegeneinander in Folge. Aber noch sind etwas mehr als 15 Minuten zu spielen.
71.
15:28
Merveille Biankadi ist der einzige Spieler, der bei Rostock mal eine gelungene Aktion verzeichnen kann. Unterm Strich ist das im zweiten Abschnitt einfach harmlos, was die Hausherren abliefern.
68.
15:25
Kommt noch einmal mehr Schwung mit Marcel Hilßner in die Partie? Coach Jens Härtel musste langsam aber sicher ein Zeichen setzen. Alle Offensive der Hausherren sind mittlerweile abgetaucht.
67.
15:24
Einwechslung bei Hansa Rostock: Marcel Hilßner
Marcel Hilßner
Hansa Rostock
67.
15:23
Auswechslung bei Hansa Rostock: Cebio Soukou
Cebio Soukou
Hansa Rostock
65.
15:22
Die Qualität der Partie hat merklich abgenommen. Im zweiten Abschnitt schafft es Rostock kaum Druck auszuüben. Das wirkt recht ideenlos im Augenblick.
62.
15:20
Nach einigen Diskussionen wird der Freistoß von Janjić ausgeführt. Er knallt die Pille aber genau in die Arme von Ioannis Gelios.
61.
15:18
Gelbe Karte für Nico Rieble (Hansa Rostock)
Fünfte Gelbe Karte für Rieble in der Saison. Er hält Hercher an der Straufraumgrenze. Das war haarscharf und wohl ein Foulspiel auf der Linie. Es gibt aber nur Freistoß! Da hat Rieble noch einmal Glück gehabt.
Nico Rieble
Hansa Rostock
60.
15:16
So richtig kommt die zweiten Halbzeit nicht in Schwung. Beide Mannschaften arbeiten viel und versuchen defensiv gut zu stehen, aber darunter leidet das Angriffsspiel.
58.
15:14
Schlagen die Remis-Könige der 3. Liga wieder zu? Mit 14 Unentschieden, sind die Gäste aus Großaspach das führende Team in der Liga. Das hilft am Ende aber nicht wirklich weiter im Abstiegskampf. Da müssen ab und zu auch Dreier her.
56.
15:12
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Timo Röttger
Timo Röttger
SG Sonnenhof Großaspach
56.
15:12
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Kai Brünker
Kai Brünker
SG Sonnenhof Großaspach
56.
15:11
So ein bisschen merkt man, dass beide Mannschaften nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Die Rostocker konnten nur eins der letzten fünf Heimspiele gewinnen. Die Gäste konnten nur einmal in den letzten zehn Auswärtsspielen dreifach punkten.
54.
15:09
Das die Angriffe der Hausherren oftmals über die Außen gestartet werden, darauf hat sich die SGS eingestellt. Sie verteidigen sehr ordentlich und haben in der Verteidigung die Partie im Griff.
52.
15:08
Die Fans sind auch wieder alle zurück auf ihren Plätzen und machen lautstark auf sich aufmerksam. Jetzt müssen die Spieler die Stimmung nur auf den Platz transportieren.
50.
15:06
Die zweite Halbzeit geht recht ruhig los. Eine wirklich Torgelegenheit konnte sich hier kein Team erarbeiten.
48.
15:04
Gibt es erneut ein Feuerwerk der Kogge zu Beginn der Halbzeit? Großaspach dürfte nun ein wenig mehr darauf vorbereitet sein.
46.
15:03
Weiter geht es in Rostock! Mit der letzten Aktion in Durchgang eins verletzte sich Vitzthum am hinteren Oberschenkel. Er wird ersetzt von Hoffmann.
46.
15:02
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jannes Hoffmann
Jannes Hoffmann
SG Sonnenhof Großaspach
46.
15:02
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Michael Vitzthum
Michael Vitzthum
SG Sonnenhof Großaspach
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es 0:0. Das entspricht dem Trend der letzten Duelle dieser beiden Mannschaften gegeneinander, aber spiegelt nicht den heutigen Spielverlauf wieder. Die Rostocker kommen wie die Feuerwehr aus der Kabine und hätten schnell die Führung erzielen müssen. Alleine in den ersten fünf Spielminuten musste Kevin Broll des öfteren seine Klasse zeigen, um den Rückstand zu verhindern. Insgesamt verflacht die Partie dann ein Stück weit, bevor es kurz vor der Pause wieder ein wenig offener wurde.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Jetzt wollen die Teams anscheinend in die Pause. Viel passier in den letzten Augenblicken nicht mehr.
42.
14:42
Broll ist "on fire". Er verhindert mit einer super Fußabwehr den Rückstand. Pascal Breier zeigt allerdings, dass er im Privatduell der beiden noch nich aufgegeben hat.
40.
14:41
Gute fünf Minuten sind es noch bis zur Pause. Da die Partie recht flüssig heruntergespielt wurde, wird der gute Schiri wohl nicht viel nachspielen lassen.
38.
14:39
Die Hausherren legen noch einmal einen Gang zu. Die Rostocker wollen noch einmal Druck ausüben und vielleicht bringen sie Kevin Broll ja jetzt in Verlegenheit.
36.
14:37
Auf einmal brennt es im Strafraum der Kogge. Zlatko Janjić ist frei durch, schließt mit seinem schwächeren linken Fuß ab und scheitert am Oberschenkel von Ioannis Gelios. Gut, dass sich der Goalie warm gehalten hat.
35.
14:35
Die SGS hat nun mehr und mehr Ballbesitz. Sie scheinen hier den Rhythmus der Hausherren gebrochen zu haben.
34.
14:33
Jens Härtel und Florian Schnorrenberg stehen recht ruhig an der Seitenlinie. Im Augenblick scheinen auch sie zu fühlen, dass die Partie recht arm an Highlights ist, sodass auf beiden Seiten die Defensivreihen stehen. Viel zu korrigieren gibt es da nicht.
32.
14:31
Echte Torchancen sind in den letzten Minuten absolute Mangelware. Damit können die Gäste sicher gut leben.
29.
14:30
Zlatko Janjić versucht einen Freistoß aus rund 25 Metern in Richtung Tor zu befördern. Sein Schuss geht aber weit über den Kasten. Weiterhin besteht keine Gefahr für das Tor von Gelios.
27.
14:27
Die Gefahr für Hansa besteht nun darin, dass sie sich von der Spielweise der Gäste etwas einlullen lassen.
25.
14:26
Was ist mit der guten Serie der Gäste los? In den letzten vier Partien haben sie nicht mehr verloren. Davon ist heute allerdings nicht viel zu sehen. nach vorne geht da bisher garnichts!
23.
14:24
Die Gastgeber haben ein klares Spielkonzept von Jens Härtel mit auf den Weg bekommen. Sie versuchen auffällig oft, das Feld breit zu machen und die Angriffe über die Außen zu initiieren.
21.
14:22
Die Hausherren machen hier einen guten Eindruck. Auch wenn sie nicht mehr den Druck der ersten Minuten entfachen können, dann sieht das trotzdem weiterhin recht ordentlich aus.
19.
14:20
Gelbe Karte für Kai Brünker (SG Sonnenhof Großaspach)
Brünker geht viel zu ruppig in den Zweikampf. Er verletzt Hüsing am Knöchel, der allerdings weiterspielen kann. Die ganze Aktion sah schon sehr wild aus.
Kai Brünker
SG Sonnenhof Großaspach
19.
14:19
Die Fans feuern ihr Team weiterhin an. In Rostock ist eigentlich immer gute Stimmung und heute werden wohl 12.000 Zuschauer im Ostsee-Stadion sein.
17.
14:18
Ioannis Gelios musst bisher noch nicht eingreifen. Der Hansa-Goalie versucht sich in seinem 16er warm zu halten, sodass er nicht kalt wird.
15.
14:16
Das waren wirklich turbulente Anfangsminuten. Mittlerweile stehen die Gäste in der Defensive aber gewohnt sicher, sodass der erste aufkommende Sturm überstanden wurde.
13.
14:15
Die Partie nimmt eine kleine Auszeit. Im Augenblick läuft der Ball viel in den Reihen der Rostocker, die jedoch wenig Druck nach vorne ausüben.
13.
14:14
Gelbe Karte für Dan-Patrick Poggenberg (SG Sonnenhof Großaspach)
Poggenberg erwischt seinen Gegenspieler am Knöchel und wird folgerichtig verwarnt.
Dan-Patrick Poggenberg
SG Sonnenhof Großaspach
10.
14:10
Der ganz große Druck der Hansa-Kogge ist erst einmal überstanden. Was die in den ersten Minuten an Chancen vergeben haben, reicht normalerweise für zwei Siege in der 3. Liga. Trotzdem steht es noch 0:0 und das hat nur einen Grund: Kevin Broll!
8.
14:08
Findet die SGS nun in die Partie? Die waren bisher noch überhaupt nicht spielerisch über die Mittellinie.
6.
14:07
Was ist das denn bitte für eine Anfangsphase. Kevin Broll wehrt mittlerweile den vierten 100%igen Schuss ab. Was der heute schon rausgeholt hat, ist sensationell. Er feiert sich auch selbst dafür, wie man es damals nur von Oliver Kahn kannte.
4.
14:06
Cebio Soukou bekommt den Ball im 16er auf den Schlappen. Aus spitzen Winkel trifft er aber nur das Außennetz.
3.
14:05
Doppelchance von Rostock. Der gerade angesprochene Pascal Breier wird schön in den freie Raum geschickt, scheitert mit seinem ersten Versuch am herausstürmenden Kevin Broll, um dann im Nachschuss am Pfosten zu scheitern. Wow, hier geht es direkt extrem flott los.
3.
14:03
Pascal Breier ist gerade der Torjäger der Rostocker. Gegen die generell so defensivstarke Großaspacher, wird er heute einen schweren Stand haben.
1.
14:02
Los geht es! Mit Spielbeginn hat der Wind auch ordentlich aufgefrischt. Große Auswirkungen wird der aber nicht haben.
1.
14:01
Spielbeginn
13:59
Die Spieler kommen aufs Feld! In wenigen Augenblicken kann es dann auch losgehen.
13:32
Geleitet wird die heutige Partie von Oliver Lossius, der bei perfekten äußeren Bedingungen das Match gleich anpfeiffen wird.
13:23
Die letzten fünf Partien zwischen den beiden Mannschaften waren allesamt keine Highlightduelle, an die man sich länger erinnern wird. Neben einem 1:1 gab es vier (!) 0:0 Partien. Darauf lässt sich heute auf jeden Fall aufbauen.
13:22
Die SGS hat in den letzten Spielen ordentlichen Schwung aufnehmen können. Mit Osnabrück und Uerdingen wurden im Februar zwei große Mannschaften der Liga geschlagen und so wollen die Großaspacher auch heute in Rostocke etwas mitnehmen. Mit einem Punktgewinn könnte man schon leben und weiter fleißig Zähler einfahren im Kampf um den Nichtabstieg. Zuletzt konnten sich die Gäste etwas nach oben schieben und nehmen aktuell Platz 16 ein.
13:18
Viel mehr Mittelmaß als Hansa Rostock im Moment in der 3. Liga ist, geht fast nicht. Platz neun, neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und ebenfalls neun Punkte Rückstand auf einen potenziellen Aufstiegsplatz, zeigt die Lage der Jungs von ens Härtel. Auch wenn die Ambitionen eher gering sind aktuell, will man dann doch mindestens in den Heimspielen den Fans gute Leistungen präsentieren.
13:14
Herzlich willkommen zum 27. Spieltag der Dritten Liga. Im Heimspiel empfängt der F.C. Hansa Rostock die SG Sonnenhof Großaspach. Anpfiff im Ostseestadion ist um 14:00 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.