Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2018/2019
  • SV Wehen Wiesbaden gegen Würzburger Kickers
  • Liveticker
24. Feb. 2019 - 14:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
0 : 2
Würzburger Kickers
0 : 1
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.537
Schiedsrichter
Dr. Matthias Jöllenbeck

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Die Würzburger Kickers gewinnen in Wiesbaden mit 2:0 und findet nach der Heimniederlage in Rostock wieder in die Erfolgsspur! Die Unterfranken legten einen souveränen Auftritt auf das Parkett und stellten schon in der Anfangsphase gegen pomadige Hausherren die Weichen auf Sieg: Nach zwei Minuten scheiterte Simon Skarlatidis zwar mit einem strammen Schuss an Markus Kolke, in der neunten Minute musste Orhan Ademi nach einer schönen Kombination über Gnaase und Kaufmann aber nur noch den Fuß hinhalten. Wehen zeigte sich erst im zweiten Durchgang couragierter, konnte heute aber kaum offensive Durchschlagskraft entwickeln. In der 82. Minute machte Orhan Ademi mit seinem zweiten Treffer alles klar. Für im Vergleich zu den letzten Wochen nicht wiederzuerkennende Wiesbadener endet also eine Serie von fünf Siegen in Folge, das Team von Rüdiger Rehm kann den Punktverlust von Karlsruhe nicht nutzen und verweilt auf dem Relegationsplatz.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Einzig der eben eingewechselte Caniggia Elva hat noch Lust und möchte sich für die Startelf empfehlen. Auf links holt der ehemalige Stuttgarter den wohl letzten Eckball heraus.
90.
15:51
Drei Minuten werden nachgespielt. Die Akteure beider Mannschaften warten aber nur noch auf den Schlusspfiff.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:49
Michael Schiele nimmt noch ein wenig Zeit von der Uhr und den heute bärenstarken Dave Gnaase vom Platz. Caniggia Elva darf in den letzten Minuten ran.
89.
15:47
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Caniggia Elva
Caniggia Elva
Würzburger Kickers
89.
15:47
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dave Gnaase
Dave Gnaase
Würzburger Kickers
88.
15:46
Marcel Titsch-Rivero holt auf links noch einen Eckball heraus. Niklas Schmidt führt aus, doch gefährlich wird es wieder nicht.
87.
15:45
Mittlerweile ist die Luft raus. Wehen Wiesbaden scheint nicht mehr daran zu glauben, hier noch zwei Treffer erzielen zu können.
84.
15:44
Der Doppeltorschütze verlässt unter dem Applaus der rund 250 mitgereisten Anhänger den Platz. Der ehemalige Fürther Patrick Sontheimer kommt in den Schlussminuten zu seinem Kickers-Debüt.
84.
15:43
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Patrick Sontheimer
Patrick Sontheimer
Würzburger Kickers
84.
15:42
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Orhan Ademi
Orhan Ademi
Würzburger Kickers
83.
15:42
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Giuliano Modica
Giuliano Modica
SV Wehen Wiesbaden
83.
15:42
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jeremias Lorch
Jeremias Lorch
SV Wehen Wiesbaden
82.
15:40
Tooor für Würzburger Kickers, 0:2 durch Orhan Ademi
Orhan Ademi erzielt mit seinem zweiten Tor am heutigen Nachmittag die Vorentscheidung! Simon Skarlatidis schickt den links startenden Peter Kurzweg, der eine tolle Flanke auf den ersten Pfosten hebt. Patrick Breitkreuz verlängert per Kopf Richtung langes Eck, wo Ademi wieder nur noch den Fuß hinhalten muss!
Orhan Ademi
Würzburger Kickers
79.
15:38
Agyemang Diawusie kommt rechts am Gegenspieler vorbei und bringt von der Torauslinie eine flache Hereingabe. Doch wieder einmal stehen die Teamkollegen nicht geschickt, es bietet sich keine freie Anspielstation.
78.
15:37
Mit Nachspielzeit bleibt den Hessen noch rund eine Viertelstunde. Doch Würzburg verwaltet den knappen Vorsprung weiterhin geschickt und lässt hinten kaum etwas anbrennen.
76.
15:34
Es dauert Ewigkeiten, bis die nächste Ecke ausgeführt wird. Erst lässt sich Dominic Baumann bei der Auswechslung viel Zeit, dann wird Simon Brandstetter für einen Schubser gegen Dave Gnaase verwarnt.
75.
15:34
Gelbe Karte für Simon Brandstetter (SV Wehen Wiesbaden)
Simon Brandstetter
SV Wehen Wiesbaden
75.
15:33
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Patrick Breitkreuz
Patrick Breitkreuz
Würzburger Kickers
75.
15:33
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominic Baumann
Dominic Baumann
Würzburger Kickers
73.
15:32
Wehen wird zwingender. Max Dittgen dringt über links bis zur Torauslinie vor und holt gegen Fabio Kaufmann den nächsten Eckball heraus.
71.
15:31
Der ehemalige Duisburger geht im Sechszehner zu Fall und die Zuschauer fordern Elfmeter. Der Zweikampf fand jedoch außerhalb des Sechszehners statt und war auch nicht elfmeterwürdig.
69.
15:29
Rüdiger Rehm reagiert zum zweiten Mal und bringt mit Simon Brandstetter einen frischen Stürmer.
68.
15:28
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Simon Brandstetter
Simon Brandstetter
SV Wehen Wiesbaden
68.
15:27
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Kyereh
Daniel Kyereh
SV Wehen Wiesbaden
66.
15:27
Wehen Wiesbaden verbucht die erste klare Gelegenheit der Partie! Jules Schwadorf sprintet bei einem Konter über das gesamte Spielfeld. An der linken Torauslinie angekommen, legt er die Kugel rüber für einen Mitspieler. Doch Dave Gnaase schaltet am schnellsten und bannt die Gefahr.
65.
15:24
Das Spiel nimmt ein wenig an Tempo auf. Moritz Kuhn bringt von rechts eine scharfe Flanke vor den Kasten, Patrick Drewes ist aber gerade noch vor dem lauernden Angreifer am Ball.
63.
15:22
Die Ecke mündet in einem Konter der Würzburger! Simon Skarlatidis spielt einen Traumpass auf den startenden Orhan Ademi, der das Leder aus halblinker Position nur haarscharf am langen Eck vorbeisetzt!
62.
15:22
Sebastian Schuppan hat mit Agyemang Diawusie seine Probleme und kann gegen den wuseligen Angreifer gerade noch zur Ecke klären.
60.
15:20
Eine Stunde ist gespielt. Wehen wirkt seit dem Pausentee deutlich entschlossener, muss aber weiterhin auf klare Torgelegenheiten warten.
58.
15:17
Max Dittgen kommt im Rückraum zum Abschluss, drischt das Leder aber bis rüber nach Mainz.
57.
15:16
Gelbe Karte für Sebastian Schuppan (Würzburger Kickers)
Der Kapitän lässt gegen Diawusie das Bein stehen, wieder bekommen die Hausherren einen Freistoß von der rechten Außenbahn zugesprochen.
Sebastian Schuppan
Würzburger Kickers
55.
15:15
Auf der Gegenseite versucht es Simon Skarlatidis mal aus der zweiten Reihe, seinen harmlosen Flachschuss kann Markus Kolke aber sicher aufnehmen.
53.
15:13
Niklas Schmidt ist mittlerweile deutlich aktiver als noch im ersten Durchgang, holt auf rechts eine Ecke heraus und führt die Hereingabe selbst aus. Niklas Dams kann verlängern, setzt die Kugel aber weit am langen Pfosten vorbei.
52.
15:11
Der SVWW erhöht das Tempo! Aus der Schaltzentrale spielt Schmidt einen halbhohen Pass auf den wieder auf rechts startenden Diawusie, der aus spitzem Winkel jedoch nur das Außennetz trifft.
51.
15:10
Die Hereingabe von Niklas Schmidt segelt gefährlich auf den langen Pfosten, doch die Würzburger Abwehr lässt weiterhin nichts zu und köpft das Leder zur Seite.
50.
15:09
Agyemang Diawusie taucht nun mal auf der rechten Außenbahn auf und holt gegen Peter Kurzweg einen aussichtsreichen Freistoß heraus.
48.
15:07
Die Hausherren übernehmen in den Anfangsminuten die Initiative, tun sich im Erspielen von Torchancen aber weiter schwer.
46.
15:06
Es geht weiter! Rüdiger Rehm nimmt erwartungsgemäß schon jetzt den ersten Wechsel vor. Der unauffällige Florian Hansch bleibt draußen, Jules Schwadorf soll nun für mehr Offensivimpulse sorgen.
46.
15:05
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jules Schwadorf
Jules Schwadorf
SV Wehen Wiesbaden
46.
15:04
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Hansch
Florian Hansch
SV Wehen Wiesbaden
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Die Würzburger Kickers führen zur Pause völlig verdient mit 1:0 bei Wehen Wiesbaden! Die Hausherren starteten pomadig in die Partie und ließen schon in der Anfangsphase einige Chancen zu. Nach neun Minuten war es soweit: Ein leichtfertige Ballverlust von Titsch-Rivero leitete einen schnellen Würzburger Angriff über Gnaase und Kaufmann ein, Ademi musste nur noch einschieben. Auch in der Folge blieb bei Wehen eine Reaktion aus, die zuletzt fünfmal in Folge siegreiche Mannschaft ist bislang nicht wiederzuerkennen. Die Kickers taten in der Schlussphase nicht mehr als nötig und verwalteten den knappen Vorsprung souverän. Noch sind allerdings 45 Minuten zu spielen!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
In der letzten Minute der regulären Spielzeit darf Niklas Schmidt den zweiten Eckball für die Hausherren ausführen, doch wieder ist schon am kurzen Pfosten Schluss.
44.
14:48
Wehen drückt nochmal auf das Gaspedal, lässt aber die Präzision vermissen. Eine scharfe Hereingabe von Moritz Kuhn wird am ersten Pfosten abgefangen.
42.
14:45
Zum wiederholten Male verunglückt Kolke ein Abstoß komplett. Moritz Kuhn kommt zwar mit dem Kopf ran, befindet sich aber schon im Seitenaus.
40.
14:43
Fabio Kaufmann zieht von links in die Mitte und hat aus 20 Metern Torentfernung plötzlich freie Schussbahn! Sein Schuss in das kurze Eck ist aber ein wenig zu ungenau, Markus Kolke hält den flachen Schuss sicher.
39.
14:42
Kurz vor der Pause holt Wehen Wiesbaden den ersten Eckball heraus. Die Hereingabe bringt jedoch nichts ein.
37.
14:41
Jeremias Lorch will einen Freistoß schnell ausführen und nimmt ihn Dave Gnaase gewaltsam aus der Hand. Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck bittet den Wehener zu sich, belässt es aber bei einer längeren Ansprache.
35.
14:39
Agyemang Diawusie kommt aus spitzem Winkel zum Kopfball. Patrick Drewes kann die Kugel nur mit der Faust abwehren, ein Mitspieler köpft dann aber endgültig aus der Gefahrenzone.
33.
14:37
Wehen fällt weiterhin nichts ein. Die Hausherren lassen das Leder durch die eigene Abwehrreihe laufen, finden aber keine Anspielstation in der Spitze.
31.
14:34
Die Hereingabe von links trudelt lange durch den Strafraum, schlussendlich kann ein Würzburger aber den Eckball verhindern und drischt die Kugel weit nach vorne.
30.
14:33
Patrick Göbel darf aus zentraler Position einen Freistoß ausführen. Doch der Standard mündet in einen Wehen-Konter, bei dem Agyemang Diawusie seinerseits einen gefährlichen Freistoß herausholt.
28.
14:32
Die Kickers verwalten den Vorsprung geschickt, tauchen aber auch nicht mehr so zwingend vor dem gegnerischen Kasten auf wie in der Anfangsphase. Momentan spielt sich vieles im Mittelfeld ab.
26.
14:30
Einzig Agyemang Diawusie beweist ab und an Mut und Spielwitz. Von links legt er das Leder zum im Rückraum lauernden Jeremias Lorch durch, der mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe allerdings keinen Weg durch die dichte Abwehr findet.
25.
14:29
Zum ersten Mal schaffen es die Hessen, sich im letzten Drittel festzusetzen. Max Dittgen schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld jedoch direkt ins Toraus.
23.
14:28
Die Gäste gewinnen ein Groß der Zweikämpfe. Bei Wehen Wiesbaden stimmt die Körpersprache überhaupt nicht, bei einigen Akteuren ist bereits Achselzucken zu erkennen.
21.
14:24
Aus dem Halbfeld bringt Patrick Göbel eine tückische Flanke in den Sechszehner. Markus Kolke passt allerdings auf und fängt das Leder.
19.
14:23
Bei Wehen geht weiterhin nichts zusammen! Max Dittgen versucht, einen Freistoß von der Mittellinie vor den Kasten zu bringen. Allerdings bleibt er schon am fünf Meter weiter stehenden Fabio Kaufmann hängen.
16.
14:20
Leiden die Hausherren etwa schon unter den hohen Temperaturen? Bei einem der seltenen Angriffe stehen Florian Hansch und Daniel Kyereh allein auf weiter Flur, es rückt kein Mitspieler nach.
14.
14:18
Da ist die nächste Chance für die Kickers! Eine Hereingabe von links findet am kurzen Pfosten Dominic Baumann, der sich Sascha Mockenhaupt mit einer leichten Armbewegung vom Leib hält und das untere Eck anvisiert. Markus Kolke kann den strammen Ball gerade noch zur Seite abwehren!
13.
14:16
Würzburg bleibt das aktivere Team und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Wehen läuft nur hinterher, vom Selbstvertrauen der letzten Wochen ist nicht viel zu sehen.
11.
14:14
Der Treffer hatte sich angedeutet, die Hausherren agieren in der Defensive bislang viel zu unkonzentriert und ermöglichen den Kickers immer wieder schnelle Umschaltsituationen.
9.
14:12
Tooor für Würzburger Kickers, 0:1 durch Orhan Ademi
Die Unterfranken gehen nicht unverdient in Führung! Marcel Titsch-Rivero verliert im Mittelfeld den Ball. Fabio Kaufmann wird von Dave Gnaase auf den rechten Flügel geschickt und bringt eine flache Hereingabe in den Sechszehner, wo Orhan Ademi einen Tick schneller als Markus Kolke am Ball ist und aus wenigen Metern einschiebt!
Orhan Ademi
Würzburger Kickers
8.
14:11
Wieder prescht Diawusie über den linken Flügel vor. Diesmal landet eine verunglückte Kopfballabwehr bei Moritz Kuhn, der mit einer Direktabnahme aus 15 Metern jedoch deutlich verzieht.
7.
14:10
Zum ersten Mal geht es bei den Hausherren schnell. Daniel Kyereh leitet einen halbhohen Ball mit der Fußspitze zum links startenden Agyemang Diawusie weiter, der jedoch mit einer Hereingabe in die Mitte hängenbleibt.
5.
14:08
Der SV Wehen wirkt in den Anfangsminuten alles andere als stabil. Zum wiederholten Mal bringen sich die Hessen mit einem unnötigen Ballverlust in die Bredouille.
3.
14:07
Jetzt ist Fabio Kaufmann nach einem tollen Steilpass frei durch, sein Schuss aus halbrechter Position wird aber gerade noch von Sascha Mockenhaupt entschärft und landet in den Armen von Markus Kolke.
1.
14:05
Was machen die Wiesbadener denn da? Erst lässt sich Markus Kolke viel Zeit und schlägt den Abschlag unter Druck zu kurz. An der Strafraumkante köpft Jeremias Lorch das Leder dann vor die Füße von Simon Skarlatidis, der den Keeper mit einem strammen Schuss unter die Querlatte vor die erste große Probe stellt!
1.
14:04
Jetzt geht es los, die komplett in weiß gekleideten Gäste haben Anstoß!
1.
14:03
Spielbeginn
14:02
Ein Akteur entscheidet sich kurzfristig für die kurzärmlige Variante und huscht nochmal schnell in die Kabine. Der Anstoß verzögert sich um wenige Minuten.
13:54
Die äußeren Bedingungen in Wiesbaden sind prächtig. Bei strahlendem Sonnenschein und gepflegtem Rasen ist alles angerichtet für ein gutes Fußballspiel!
13:46
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Dr. Matthias Jöllenbeck aus Freiburg. Seine Assistenten heißen Niklas Dardenne und Chris Rauschenberg.
13:36
Das Hinspiel endete mit einem 3:1-Heimdreier für die Kickers. Patrick Göbel, Dominic Baumann und Fabio Kaufmann erzielten die Tore, Simon Brandstetter gelang für Wehen nur der zwischenzeitliche Ausgleich.
13:28
"Zocken gehört manchmal dazu", begründete Schiele seine gewagten personellen Entscheidungen im Spiel gegen Hansa. Heute ist eine Rückkehr vom 3-5-2 zum gewohnten 4-4-2-System wahrscheinlich.
13:23
Im Vergleich zur Partie gegen die Kogge nimmt Cheftrainer Michael Schiele gleich drei personelle Veränderungen vor: Peter Kurzweg, Fabio Kaufmann und Dave Gnaase rücken für Phil Ofosu-Ayeh, den gesperrten Ibrahim Hajtic und Enes Küc in die Startelf.
13:17
Die Unterfranken haben sich in der Winterpause ebenfalls gut vorbereitet und konnten die ersten drei Spiele im neuen Jahr für sich entscheiden. Zuletzt setzte es gegen Hansa Rostock jedoch eine 0:2-Heimniederlage.
13:15
Mittlerweile ist Wehen Wiesbaden nur noch einen Dreier davon entfernt, den Vereinsrekord von sechs Siegen in Folge zu knacken. In der Vorsaison waren die Hessen schon einmal nah dran, allerdings wurde der neue Rekord ausgerechnet von den Würzburger Kickers vereitelt.
13:13
Die große Zufriedenheit rührt von dem hervorragenden Rückrundenstart - Wehen Wiesbaden hat die letzten fünf Partien allesamt mit mindestens zwei Toren gewonnen. Letzte Woche setzte man sich mit 2:1 in Unterhaching durch, Niklas Schmidt vom Punkt und Jeremias Lorch erzielten die Treffer.
13:11
"Ich wüsste nicht, wen ich aus dem Team herausnehmen sollte, es haben alle überzeugt. Dennoch ist es aber allen Spielern bewusst, dass sie nicht zurückschalten dürfen", betont der Übungsleiter der Landeshauptstädter.
13:10
SVWW-Coach Rüdiger Rehm hat derzeit keinen Grund, personelle Veränderungen vorzunehmen. Die verletzten Alf Mintzel und Manuel Schäffler sind nicht rechtzeitig fit geworden und nehmen noch nicht mal auf der Bank Platz.
13:02
Schönen Sonntag und herzlich willkommen zur Partie Wehen Wiesbaden vs. Würzburger Kickers! Die Hessen sind in der 3. Liga die Mannschaft der Stunde und wollen sich durch den sechsten Sieg in Folge auf einen direkten Aufstiegsrang schieben. Anstoß ist um 14 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.