Zum Inhalt springen
15. Feb. 2019 - 19:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
1 : 2
SV Wehen Wiesbaden
1 : 1
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
2.000
Schiedsrichter
Martin Petersen

Liveticker

90.
21:02
Spielfazit:
Der SV Wehen Wiesbaden fährt den fünften Sieg in Folge ein und befindet sich weiter auf einem Hoch. Gegen die Spielvereinigung Unterhaching gingen die Hessen mit einem umstrittenen Elfmeter in Führung (13.), den Unterhaching aber noch in der ersten Hälfte ausgleichen konnte (26.). Danach war es das auch schon weitgehend gewesen mit den nennenswerten Leistungen der Bayern, die erst in den allerletzten Minuten wieder erstarkten. Doch da war es schon zu spät, denn Wehen war kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:2 gekommen, das sie durchaus noch höher schrauben können. Wiesbaden ist dadurch auf den dritten Platz gesprungen, während Unterhaching morgen ein paar Ränge verlieren könnte.
90.
20:54
Spielende
90.
20:54
Kolke mit einer Glanzparade! Mit der letzten Chance setzt Dombrowka aus der zweiten Reihe einen platzierten Schuss ab, den der Keeper ganz stark aus dem Eck fischt.
90.
20:52
Gelbe Karte für Moritz Kuhn (SV Wehen Wiesbaden)
Der Außenverteidiger holt sich für das konterunterbindende Foul auch noch Gelb ab.
Moritz Kuhn
SV Wehen Wiesbaden
90.
20:51
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Simon Brandstetter
Simon Brandstetter
SV Wehen Wiesbaden
90.
20:51
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Hansch
Florian Hansch
SV Wehen Wiesbaden
90.
20:51
Und wieder ist der Ball nicht drin! Dominik Widemann visiert von rechts das lange Eck an, sein Schuss ist aber nicht optimal getroffen und geht am Pfosten vorbei ins Aus.
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:49
Knapp vorbei! Aus der Drehung schlenzt Hain den Ball mit links haarscharf am langen Torwinkel vorbei.
88.
20:47
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nicklas Shipnoski
Nicklas Shipnoski
SV Wehen Wiesbaden
88.
20:47
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Kyereh
Daniel Kyereh
SV Wehen Wiesbaden
86.
20:45
Sascha Bigalke dreht einen Freistoß von links genau in die Hände von Wehens Keeper Kolke. Es passt heute einfach nicht im Hachinger Angriff.
84.
20:44
Aus etwa 30 Metern versucht es Max Dombrowka mit dem Fernschuss. Von seinem linken Fuß landet der Ball aber weit vom Tor entfernt auf der leeren Tribüne.
82.
20:42
Claus Schromm nimmt einen offensiv geprägten Doppelwechsel vor. Was bleibt ihm auch anderes übrig, denn er braucht ja noch ein Tor.
81.
20:41
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Widemann
Dominik Widemann
SpVgg Unterhaching
81.
20:40
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Finn Porath
Finn Porath
SpVgg Unterhaching
81.
20:40
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Orestis Kiomourtzoglou
Orestis Kiomourtzoglou
SpVgg Unterhaching
81.
20:40
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Marc Endres
Marc Endres
SpVgg Unterhaching
79.
20:38
Unterhaching schafft es nicht, den benötigten Druck auf die Hessen auszuüben. Vorne ist es nur ein müdes Anlaufen, das Wehen nicht vor Probleme stellt und recht einfach ausgespielt werden kann.
76.
20:35
Die Schlussviertelstunde läuft. Kann die SpVgg Unterhaching noch mal rankommen oder nimmt Wehen Wiesbaden den fünften Sieg in Folge mit?
73.
20:33
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jules Schwadorf
Jules Schwadorf
SV Wehen Wiesbaden
73.
20:32
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Agyemang Diawusie
Agyemang Diawusie
SV Wehen Wiesbaden
72.
20:32
Wehen verpasst das dritte Tor! Keeper Königshofer kommt raus und wird von Hansch mit einem Haken aus dem Spiel genommen. Dessen Schuss wird von Endres aber noch auf der Linie gestoppt: Von seinem Knie springt der Ball an die Hand und natürlich fordern die Gäste den Elfmeter. Schiri Petersen lässt die Pfeife stumm.
70.
20:29
An der Seitenlinie ist Wiesbadens Trainer Rehm nicht ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Sie spielt für seinen Geschmack die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende und ließ dadurch schon ein paar gute Möglichkeiten liegen.
67.
20:26
..und hat eine ähnliche Idee wie vor dem 1:1, allerdings hat sich Wehen auf die Variante eingestellt und kann sie durch gutes Stellungsspiel verteidigen.
66.
20:25
Dams verursacht einen Freistoß, etwa 30 Meter vor dem Tor. Bigalke legt sich den Ball wieder zurecht..
64.
20:23
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
Luca Marseiler
SpVgg Unterhaching
64.
20:22
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
Lucas Hufnagel
SpVgg Unterhaching
62.
20:21
Gelbe Karte für Sascha Mockenhaupt (SV Wehen Wiesbaden)
Heute hat Mockenhaupt bisher sehr robust, aber fair verteidigt. Nun setzt aber gegen Hufnagel den Ellenbogen etwas ein und räumt ihn so unsanft ab.
Sascha Mockenhaupt
SV Wehen Wiesbaden
61.
20:21
Auf die Latte! Endres grätscht in eine flache Hereingabe von Diawusie und lenkt den Ball so in hohem Bogen aufs Gehäuse drauf. Sein Keeper Königshofer stand wie angewurzelt da und hätte das Eigentor nicht mehr verhindern können.
59.
20:19
Jetzt windet sich Bigalke aber mal im Laufduell am starken Mockenhaupt vorbei und legt den Ball von der Grundlinie in den Rückraum zu Hufnagel. Dieser muss einen Kontakt vor dem Abschluss einlegen und sein Schuss wird dann geblockt.
58.
20:17
Nach dem Seitenwechsel hat Unterhaching noch nicht so richtig in die Partie gefunden. Insgesamt muss man sagen, dass die Bayern ihre besten Minuten ganz zu Anfang der Partie hatten, darauf jedoch nicht aufbauten.
55.
20:15
Durch die erneute Führung schiebt sich Wehen Wiesbaden in der Blitztabelle auf den dritten Platz vor den Halleschen FC, der noch später am Spieltag aktiv ist.
52.
20:11
Von der anderen Seite ist Schmidt wieder der Eckenschütze. Diesmal ist seine Hereingabe nicht so günstig und kann von denen im Sechzehner nicht aufs Tor gebracht werden.
49.
20:08
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:2 durch Jeremias Lorch
Wehen führt wieder! Schmidt bringt eine Ecke von rechts in den Strafraum. Dort behauptet sich Lorch und legt die Kugel volley mit dem linken Spann flach in die Maschen.
Jeremias Lorch
SV Wehen Wiesbaden
48.
20:07
Hachings Präsident Manfred Schwabl hatte sich schon in der ersten Hälfte etwas mit dem Schiedsrichter angelegt und diese Story geht nun weiter. Er beschwert sich wieder bei Petersen und wird von ihm auf die Tribüne geschickt.
46.
20:04
Ohne Wechsel geht's weiter.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Vor den Toren Münchens steht es zur Pause 1:1 zwischen Unterhaching und Wehen Wiesbaden. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, allerdings ging Wehen durch einen Elfmeter in Führung. Niklas Schmidt traf vom Punkt (13.). Danach legten die Hessen eine Druckphase an, die Unterhaching aber überstand und in der 26.Minute durch Stefan Schimmer zum Ausgleich kam. Im zweiten Durchgang ist daher noch alles offen, man darf gespannt sein!
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
In der nicht näher angezeigten Nachspielzeit bekommt Wehen noch eine Ecke: Schmidt bringt sie hoch rein, am langen Pfosten findet sich aber kein Abnehmer.
43.
19:46
Leichtsinnig gibt Endres an der rechte Seitenlinie den Ball im Vorwärtsgang an Diawusie ab. Der Stürmer legt sofort den Turbo ein und marschiert auf die Box zu. Kurz vorher legt er ab nach rechts zu Schmidt, der aus 20 Metern verzieht.
41.
19:43
Hufnagel kommt gegen drei Gegenspieler im Rücken ins Straucheln und verliert den Ballbesitz. Besonders die Hachinger Fans auf der Tribüne hätten gerne einen Freistoß, den bekommen sie aber zurecht nicht.
39.
19:40
Gelbe Karte für Daniel Kyereh (SV Wehen Wiesbaden)
Für sein Foul gegen Stahl sieht er die zweite Karte des Abends.
Daniel Kyereh
SV Wehen Wiesbaden
36.
19:39
Obwohl der Einwurf eigentlich vom Linienrichter den Hachingern zugesprochen wird, nimmt sich Dittgen den Ball und bringt ihn für Wehen zurück ins Spiel. Die Unparteiischen sagen nichts dagegen, also kann man es als cleveren, wenn auch nicht ganz fairen Zug der Hessen bewerten.
35.
19:37
Der Gast kann einen Konter nach Haching-Angriff nicht zu Ende fahren, weil die Hausherren schnell und geordnet nachrücken und die Lücken gut schließen. Wehen bricht ab und baut von hinten neu auf.
32.
19:34
Interessanter Nachtrag zum Ausgleich: Wäre der Ball nach dem Freistoß vom Unterhachinger, der sich hinter Kuhn befand, gespielt worden, dann wäre Schimmer in der Mitte im Abseits gewesen und der Treffer hätte nicht gezählt. Glück für die SpVgg.
29.
19:32
Unterhaching hat sich das 1:1 verdient, wenn man die bisherige halbe Stunde betrachtet. So ist das Spiel wieder offen und kann sich neu ausrichten.
26.
19:28
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Stefan Schimmer
Der Ausgleich! Bigalke zieht einen Freistoß aus der Tiefe hoch in die Box. In der rüchwärtigen Abwehrbewegung schaufelt Kuhn den Ball in Richtung des eigenen Tores und trifft auch fast in jenes, doch in der Mitte hält Schimmer noch seinen Fuß hinein und macht es selbst.
Stefan Schimmer
SpVgg Unterhaching
23.
19:26
Unterhaching schwimmt ein bisschen: Königshofer pariert mit einem Spagat gegen Kyereh, serviert mit seiner Fußabwehr aber den Nachschuss für Diawusie. Dieser will den Ball hoch ins Netz schlenzen, vor der Linie steht aber noch Endres, der wegköpft.
22.
19:24
Die nächste Chance für die Gäste! Rechtsverteidiger Kuhn schaltet sich in den Angriff ein und kommt an der Kante zum Strafraum zum Schuss. Beim Durchschwingen rutscht ihm der Ball etwas über den Schuh und zieht so nach oben über das Gehäuse.
19.
19:21
Aus 25 Metern lässt Lorch einen gewaltigen Schuss ab, der wie ein Strich knapp links am Tor vorbei geht. Der Ball war ihm aus dem Sechzehner heraus genau in den Lauf gelegt worden.
17.
19:20
Obwohl Unterhaching den besseren Start hatte, müssen die Bayern nun einem recht frühen Rückstand hinterherlaufen. Normalerweise sollten sie aber die Fähigkeiten zum Ausgleich haben, denn besonders zuhause sind sie stark.
14.
19:16
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Der Übeltäter wird verwarnt, aber nicht für das Foul und auch erst nach dem Strafstoß. An der Seitenlinie regte sich sein Vater, der Präsident, beim Schiedsrichter auf. Sein Sohn kommt ihm zur Hilfe und holt sich mit einer abfälligen Geste die Karte ab.
Markus Schwabl
SpVgg Unterhaching
13.
19:14
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Niklas Schmidt
Schwabl war Diawusie im Sechzehner auf den Fuß getreten, der das Foul gerne annimmt. Vom Punkt ist Schmidt dann kalt und schiebt flach ein.
Niklas Schmidt
SV Wehen Wiesbaden
12.
19:13
Nun gibt es Elfmeter für Wehen Wiesbaden!
11.
19:13
Kolke rettet stark! Porath zieht von rechts nach innen und schießt selbst. Durch das Bein einen Abwehrmanns landet der Ball in den Füßen von Hain, der nun frei vor dem Tor ist. Sein Abschluss wehrt der Keeper mit einer guten Parade ab.
8.
19:10
Die Gastgeber sind bislang die aktivere Mannschaft mit mehr Druck nach vorne. Statistische gesehen steht aber Wehen Wiesbaden in der Anfangsviertelstunde sehr sicher, man muss sich also wohl noch gedulden.
5.
19:07
Bei Schwabls Flanke begeht Hain nun am Elfmeterpunkt ein Foul, indem er seinen Gegenspieler, der sich vor ihm postiert von hinten wegschubst.
4.
19:06
Stephan Hain schafft es fast, sich an drei Wehenern vorbei in den Strafraum zu dribbeln, an der Linie legt er sich den Ball jedoch zu weit vor und kommt dann nicht mehr hinterher.
1.
19:03
In der ersten Minute direkt der erste Abschluss der Gastgeber: Schimmer kommt nach Flanke von Porath zum Kopfball, setzt die Kugel aber über die Latte.
1.
19:02
Los geht's!
1.
19:02
Spielbeginn
18:54
Der Schiedsrichter ist der 33-jährige Martin Petersen aus Stuttgart. Er pfeift sein 67.Drittligaspiel, hat aber auch schon fünf Mal in dieser Bundesligasaison die Pfeife im Mund gehabt.
18:47
Für seinen Gegenüber Claus Schromm war Wehen "bis jetzt immer ein schwieriger Gegner", er denkt aber nicht, dass die Partie torlos enden wird: "Wehen Wiesbaden hat einen Plan, den sie sehr stabil umsetzen. Meistens haben wir gut gespielt." Er freue sich auf das Spiel.
18:43
Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm feierte Mittwoch sein zweijähriges Jubiläum an der Seitenlinie und erwartet heute eine "geile Partie". Er bezeichnet Unterhaching als eine Mannschaft mit einem "guten Teamgeist". Sie sei ein eingeschworener Haufen mit sowohl offensiven als auch defensiven Qualitäten.
18:37
Tore dürften garantiert sein, denn heute treffen die beiden offensivstärksten Teams der Liga aufeinander. Unterhaching hat 42 Tore auf dem Konto, aber mit Wehen Wiesbaden kommt eine Mannschaft, die noch häufiger trifft, nämlich schon 45 Mal.
18:30
Wehen ist dagegen auf einem deutlichen Formhoch: Vier Siege in Folge stehen zu Buche, zuletzt konnte man gegen Braunschweig und Rostock gewinnen. Der SVWW hat damit alle Spiele im Jahr 2019 erfolgreich gestalten können und Unterhaching ist die nächste Station auf dem Weg nach oben.
18:26
Unterhaching musste aufgrund des winterlichen Wetters im Januar später in die Saison starten hat deshalb erst ein Saisonspiel absolviert. Dieses ging letzte Woche dann auch noch mit 2:0 in Rostock verloren. Es war aber die einzige Niederlage der Bayern in den vergangenen zehn Spielen und überhaupt erst die zweite in der Saison.
18:16
Für beide Mannschaften geht es darum, den Anschluss an die Spitzengruppe und damit an die Aufstiegsplätze zu behalten. Der Gast aus Wiesbaden hat als Vierter aktuell zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, die mit einem Sieg wenigstens für eine Nacht aufgeholt werden könnten. Unterhaching liegt mit 35 Punkten weitere vier hinter den Hessen und hat einen Dreier gegen einen direkten Konkurrenten dringend nötig, um weiterhin den Aufstieg im Rahmen des möglichen zu halten.
18:04
Willkommen zum Freitagsspiel der 3.Liga! Der 24.Spieltag wird eingeläutet mit dem Duell zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SV Wehen Wiesbaden. Los geht's um 19 Uhr im Alpenbauer Sportpark.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.