Olympische Spiele, Siebenkampf (F)

  • 1
    Nafissatou Thiam
    Nafissatou Thiam
    Thiam
    Belgien
    Belgien
    6810
  • 2
    Jessica Ennis-Hill
    Jessica Ennis-Hill
    Ennis-Hill
    Großbritannien
    Großbritannien
    6775
  • 3
    Brianne Theisen Eaton
    Brianne Theisen Eaton
    Theisen Eaton
    Kanada
    Kanada
    6653
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

04:29
Schäfer fällt auf Rang fünf zurück
Im Gegensatz zu Claudia Rath kann Carolin Schäfer über die 800 Meter nicht nochmal über sich hinauswachsen. Nach 2:16.52 Minuten fällt die junge Deutsche ins Ziel und muss im Gesamtklassement noch die Lettin Laura Ikauniece-Admidina passieren lassen. 6540 Punkte stehen letztendlich für Schäfer zu Buche. Jennifer Oeser belegt mit der Saisonbestleistung von 6401 Punkten Platz 9, Claudia Rath verbesserte sich mit 6270 Punkten auf Platz 14.
04:24
Thiam holt Gold!
Der Vorsprung der Belgierin reicht! Sieben Sekunden nach Ennis-Hill kommt Thiam ins Ziel und hilt völlig überraschend die Goldmedaille. Was für ein Erfolg für die 21-Jährige!
04:21
Ennis-Hill gewinnt den Lauf
Die Britin sucht ihre Chance und rennt um Gold. Aber kann sie einen Vorsprung von 10 Sekunden herauslaufen? Nach 400 Metern sind es vielleicht drei oder vier. Carolin Schäfer kann wie erwartet ihre Konkurrentin Theisen Eaton um Bronze nicht herausfordern.
04:19
Die besten Acht sind gestartet
Kann Ennis-Hill den Rückstand zur jungen Belgierin Nafissatou Thiam noch aufholen? 10 Sekunden muss sie schneller sein als die bislang Führende.
04:01
Zum Abschluss: 3 Läufe über 800 Meter
Zum Abschluss des Siebenkampfes stehen die 800-Meter-Läufe an. Im ersten muss Claudia Rath ran, die vor momentan auf einem nicht wirklich befriedigendem 21. Platz steht. Aber in diesem Lauf haut sie nochmal einen raus. 2:07.22 bringen noch einmal stolze 1006 Punkte. So könnte sie noch einmal einen kleinen Sprung im Gesamtklassement machen.
03:14
Schäfer hofft noch auf Bronze!
Einen tollen Siebenkampf liefert Carolin Schäfer ab. Nach sehr guten 47,99 Meter mit dem Speer liegt sie vor der letzten Disziplin auf einem hervorragenden vierten Platz. Es sind nur 12 Punkte bis zu Platz Drei, den die Kanadierin Brianne Theisen Eaton innehat. Aber die ist normalerweise die Bessere über die 800 Meter.
03:10
Nafissatou Thiam vor dem Goldcoup
Die Siebenkämpferinnen haben mit dem Speerwerfen ihre sechste Disziplin hinter sich gebracht - und die Überraschung nimmt immer deutlichere Konturen an. Die Belgierin Nafissatou Thiam liegt nach einem Wurf über 53,13 Meter nun vor dem abschließenden 800-Meter-Lauf stolze 142 Punkte vor der Favoritin Jessica Ennis Hill.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.