Zum Inhalt springen
13. Okt. 2022 - 21:00
Beendet
Lazio Rom
2 : 2
Sturm Graz
1 : 0
Stadion
Olimpico
Zuschauer
21.059
Schiedsrichter
Sascha Stegemann

Liveticker

90.+3
23:10
Fazit:
Die Partie zwischen Lazio Rom und Sturm Graz endet mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Die Gelb-Rote Karte ließ die Partie in Halbzeit zwei kippen. Sturm kam in Überzahl zum verdienten Ausgleich, war dann sogar eher an der Führung dran. Dann aber Pedro mit der Führung aus dem Nichts. Schlussendlich sorgt Böving mit seinem zweiten Treffer für den verdienten Schlusspunkt. Die Gruppe bleibt weiter ausgeglichen, alle Teams bei fünf Punkten. Die Teams bekommen jetzt einmal zwei Wochen "Europa-Pause". Am Wochenende empfängt Lazio Udinese, Sturm empfängt den WAC.
90.+3
22:56
Spielende
90.+3
22:56
Felipe Anderson beinahe allein auf weiter Flur, aber Affengruber grätscht ihm den Ball gerade noch ab.
90.+1
22:53
In den Schlussminuten kommt jetzt auch eher wieder Lazio.
90.
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:50
Lazio bleibt gefährlich im Konter. Bei aller Offensive müssen die Grazer wachsam bleiben.
85.
22:47
Gelbe Karte für Ivan Ljubić (Sturm Graz)
Ljubic stellt das Bein gegen Milinkovic-Savic.
Ivan Ljubić
Sturm Graz
83.
22:45
Tooor für Sturm Graz, 2:2 durch William Bøving
Horvat sucht Böving am rechten Strafraumeck. Der junge Däne zieht mit einer Körpertäuschung nach innen und schießt den Ball trocken ins kurze Eck. Wieder ein klasse Tor!
William Bøving
Sturm Graz
81.
22:43
Böving wieder einmal mit einem Abschluss der Grazer. Aber sein Halbvolley fliegt links oben vorbei.
79.
22:42
Einwechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
Ivan Ljubić
Sturm Graz
79.
22:42
Einwechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
Manprit Sarkaria
Sturm Graz
79.
22:41
Einwechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
Jakob Jantscher
Sturm Graz
79.
22:41
Auswechslung bei Sturm Graz: Jon Gorenc Stanković
Jon Gorenc Stanković
Sturm Graz
79.
22:41
Auswechslung bei Sturm Graz: Albian Ajeti
Albian Ajeti
Sturm Graz
79.
22:41
Auswechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
Stefan Hierländer
Sturm Graz
79.
22:40
Einwechslung bei Lazio Roma: Matteo Cancellieri
Matteo Cancellieri
Lazio Rom
79.
22:40
Auswechslung bei Lazio Roma: Ciro Immobile
Ciro Immobile
Lazio Rom
76.
22:40
Immobile mit der Chance auf das 3:1. Pedro lässt Affengruber da ganz leicht stehen und spielt dann auf Immobile. Dessen Schuss wird abgeblockt.
74.
22:36
Gelbe Karte für Alexander Prass (Sturm Graz)
Ein klassisches taktisches Foul an Pedro.
Alexander Prass
Sturm Graz
71.
22:33
Tooor für Lazio Roma, 2:1 durch Pedro
Und Lazio führt aus dem Nichts. Pedro auf Felipe Anderson, der legt mit der Ferse zurück auf Pedro. Der Spanier trifft im Strafraum mit einem Flachschuss ins lange Eck. Siebenhandl sieht da auch nicht gut aus, der Ball rutscht unter ihm durch ins Tor.
Pedro
Lazio Rom
70.
22:32
Sturm schnürt Lazio am eigenen Strafraum fest. Horvat versucht es einmal aus der Distanz, sein Ball geht aber relativ knapp rechts vorbei.
67.
22:30
Hierländer versucht mit einer scharfen Hereingabe Ajeti zu bedienen. Der Schweizer kommt aber etwas zu spät.
65.
22:27
Der nächste Abschluss für Sturm. Ajeti bekommt aber keinen guten Schuss zustande.
62.
22:26
Provedel muss sich beweisen. Prass und Ajeti im Zusammenspiel im gegenerischen Sechzehner. Ajeti legt dann auf Horvat ab, der im kurzen Eck am anfangs genannten Torhüter scheitert.
60.
22:25
Maurizio Sarri bringt frische Kräfte, um das Spiel von Lazio wieder zu stabilisieren.
58.
22:23
Einwechslung bei Lazio Roma: Matías Vecino
Matías Vecino
Lazio Rom
58.
22:23
Auswechslung bei Lazio Roma: Toma Bašić
Toma Bašić
Lazio Rom
58.
22:22
Einwechslung bei Lazio Roma: Felipe Anderson
Felipe Anderson
Lazio Rom
58.
22:22
Auswechslung bei Lazio Roma: Luis Alberto
Luis Alberto
Lazio Rom
58.
22:22
Einwechslung bei Lazio Roma: Sergej Milinković-Savić
Sergej Milinković-Savić
Lazio Rom
58.
22:22
Auswechslung bei Lazio Roma: Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Lazio Rom
58.
22:22
Einwechslung bei Sturm Graz: Tomi Horvat
Tomi Horvat
Sturm Graz
58.
22:22
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
Otar Kiteishvili
Sturm Graz
56.
22:18
Tooor für Sturm Graz, 1:1 durch William Bøving
Lazio verliert den Ball leichtfertig in Person von Luis Alberto. Prass macht einige Meter an der linken Seitenlinie. Dann findet er Böving, der noch einige Schritte in die Mitte macht und platziert ins linke Eck trifft. Klasse Aktion!
William Bøving
Sturm Graz
53.
22:15
Immobile kontert für Lazio, Wüthrich kann ihm aber letztlich den Rang ablaufen. Dabei wird Wüthrich aber von Immobile gefoult und muss behandelt werden.
50.
22:12
Ingolitsch hat auf rechts viel Platz. Seine Hereingabe kommt nicht ideal. Abgefälscht kommt der Ball zu Kiteishvili, der aber den Ball fast nicht trifft.
46.
22:08
Böving nach zehn Sekunden mit der Möglichkeit. Sein Abschluss wird aber von Provedel abgewehrt.
46.
22:06
Einwechslung bei Lazio Roma: Adam Marušić
Adam Marušić
Lazio Rom
46.
22:06
Auswechslung bei Lazio Roma: Mattia Zaccagni
Mattia Zaccagni
Lazio Rom
46.
22:06
Einwechslung bei Sturm Graz: William Bøving
William Bøving
Sturm Graz
46.
22:06
Auswechslung bei Sturm Graz: Emanuel Emegha
Emanuel Emegha
Sturm Graz
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
22:01
Gelbe Karte für Jon Gorenc Stanković (Sturm Graz)
Jon Gorenc Stanković
Sturm Graz
45.+5
22:00
Zur Pause führt Lazio mit 1:0. Eine verdiente Führung für die Römer. Lazio ist spielerisch überlegen und hatte auch einige gute Chancen. Zum Ende der Halbzeit kochten die Emotionen nochmal hoch, rund um die Gelb-Rote Karte für Lazzari. Mal sehen, vielleicht werden die Karten in Hälfte zwei neu gemischt.
45.+5
21:53
Ende 1. Halbzeit
45.+5
21:50
Rote Karte für Uwe Hölzl (Sturm Graz)
Viel Fußball wurde in der Nachspielzeit nicht gespielt. Auch Sturm Co-Trainer Uwe Hölzl sieht noch Rot.
Uwe Hölzl
Sturm Graz
45.+3
21:48
Gelbe Karte für Ciro Immobile (Lazio Roma)
Im Anschluss kommt es wieder zur Rudelbildung. Mittendrin auch Ciro Immobile, der Gorenc-Stankovic zu Boden schupft.
Ciro Immobile
Lazio Rom
45.+2
21:47
Gelb-Rote Karte für Manuel Lazzari (Lazio Roma)
Nach einem Zweikampf landet Lazzari da mit der Hand im Gesicht von Prass. Der junge Österreicher macht da aber auch viel draus. Im Endeffekt sieht Lazzari seine zweite Gelbe Karte.
Manuel Lazzari
Lazio Rom
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
21:46
Tooor für Lazio Roma, 1:0 durch Ciro Immobile
Immobile verlädt Siebenhandl und schießt rechts flach ein.
Ciro Immobile
Lazio Rom
44.
21:46
Der VAR überprüft und gibt den Elfmeter. Fraglich ob Affengruber da wirklich gefoult hat.
43.
21:45
Gelbe Karte für David Affengruber (Sturm Graz)
David Affengruber
Sturm Graz
42.
21:44
Elfmeter für Lazio! Pedro beweist technisches Geschick und tanzt einige Grazer aus. Am Ende ist es der bekannte eine Haken zu viel. Zaccagni kommt schlussendlich an den Ball und wird von Affengruber gefällt.
38.
21:39
Der Ball ist im Grazer Tor! Dem Tor ging aber eine Abseitssituation aus, wie der VAR bestätigt. Der Assistent hatte auch schon die Fahne gehoben.
35.
21:37
Latte! Lazio wird besser. Eine Lazio-Flanke wird von Dante nicht gut geklärt, so spielt er den Ball nur zu Pedro, der den Ball aus kurzer Distanz an die Latte knallt.
30.
21:32
Feine Flanke von Pedro auf Immobile. Der Capitano touchiert den Ball wie ein klassischer Mittelstürmer. Der Abschluss ist aber noch so unplatziert, dass Siebenhandl mit einem starken Reflex retten kann. Den Nachschuss von Basic lenkt noch Affengruber mit über das Tor. Beste Chance im Spiel!
27.
21:30
Die Akteure geraten auch ein ums andere Mal aneinander. Kiteishvili und Lazzari geraten nach einem Zweikampf im Strafraum aneinander. Kopf an Kopf begegnen sie sich und sorgen für eine kleine Rudelbildung. Gelb für beide ist die Folge.
27.
21:27
Gelbe Karte für Otar Kiteishvili (Sturm Graz)
Otar Kiteishvili
Sturm Graz
27.
21:27
Gelbe Karte für Manuel Lazzari (Lazio Roma)
Manuel Lazzari
Lazio Rom
24.
21:26
Luis Alberto mit der zündenden Idee. Er schickt Immobile in die Tiefe. Der erfahrene Stürmer setzt sich gegen Wüthrich und Affengruber durch, der Ball springt ihm dann aber zu weit nach vorne, wodurch Siebenhandl eingreifen kann.
22.
21:22
Gelbe Karte für Sandro Ingolitsch (Sturm Graz)
Ingolitsch kann Zaccagni nur mit einem Foulspiel stoppen. Gleich sieht er hier die Gelbe Karte.
Sandro Ingolitsch
Sturm Graz
21.
21:21
Basic jetzt auch mit dem formell ersten Schuss der Römer. Der Schuss geht aber drüber.
19.
21:21
Lazio macht Druck. Lazzari mit der Flanke, die fast zum Schuss mutiert, und Siebehandl wehrt den Ball mit der Hand aus der Gefahrenzone ab.
16.
21:17
Ingolitsch schenkt den Ball weiter an Immobile. Das sollte ihm heute nicht mehr passieren. Affengruber passt gut auf und verteidigt den Kapitän weg.
14.
21:15
Auch Lazio kommt besser rein. Eine Flanke der Römer findet aber keinen Abnehmer.
11.
21:14
Eigentlich eine Riesenchance für Sturm! Kiteishvili macht gut Tempo und dringt bis in den Strafraum vor. Mit etwas Glück im Gestocher legt er den Ball dann auf Ajeti auf. Der Schweizer vergibt aber klar und schießt weit drüber. Da kann der Stürmer schon mehr draus machen.
10.
21:11
Glück für Prass. Er zupft seinen Gegenspieler am Trikot. Stegemann drückt bei einem taktischen Foul des Mittelfeldspielers noch ein Auge zu.
8.
21:09
Ajeti behauptet sich stark in der gegnerischen Hälfte, sein Abspiel wird allerdings vom Gegner abgefangen.
5.
21:06
Ausgeglichene erste Minuten. Der erste Abschluss kommt jetzt von Hierländer rechts am Strafraumrand. Er bekommt den Ball aber nicht aufs Tor.
1.
21:01
Spielbeginn
20:59
Es hat 18 Grad in Rom. Spielstätte ist das legendäre Olimpico. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
20:58
Die Partie wird geleitet vom deutschen Schiedsrichter Sascha Stegemann. Ihm assistieren seine Landsleute Mark Borsch und Christof Günsch an den Seitenlinien.
20:51
Auch Sturm Graz stellt zumindest die beste Abwehr der Liga mit sechs Gegentreffern. Mit zwei Punkten Abstand auf den Tabellenführer Salzburg sind auch die Grazer noch absolut in Schlagdistanz zur Spitze.
20:51
Lazio Rom stellt mit 21 Treffern die zweitgefährlichste Offensive der Serie A nach Napoli. Auch defensiv ist man mit fünf Treffern das Beste das die Serie A zu bieten hat. Mit drei Punkten Abstand auf Tabellenführer Napoli ist man absolut in Schlagdistanz. Aktuell rangiert man auf Rang drei.
20:45
Christian Ilzer kann bis auf den gesperrten Jusuf Gazibegovic aus dem Vollen schöpfen. Sandro Ingolitsch wird ihn ersetzen. Emanuel Emegha kehrte am Sonntag nach Schulterverletzung in die Grazer Elf zurück. Heute steht er wieder in der Startelf. Offensiv sollen es dazu noch Albian Ajeti und Otar Kiteishvili richten. Der Georgier ist wohl ab sofort wieder fit für Stammeinsätze.
20:40
Maurizio Sarri nimmt im Vergleich zum Hinspiel vier Änderungen an seiner Mannschaft vor. Der Topstar und emehalige GAK-Jugendspieler Sergej Milinkovic-Savic nimmt heute nur auf der Bank Platz. Auch Alessio Romagnoli oder Felipe Anderson bleiben heute vorerst außen vor. Mit Ciro Immobile und Mattia Zaccagni sind aber zwei überragende Spieler vom Wochenende dabei - Lazio gewann in Florenz mit 4:0 - beide Spieler trafen je einmal und verbuchten je einen Assist.
15:28
Herzlich willkommen zum vierten Spieltag der UEFA Europa League Gruppenphase zur Partie Lazio Rom gegen Sturm Graz!

Die Gruppe F ist nach der Hälfte der Gruppenphase total ausgeglichen. Alle Teams stehen bei vier Punkten nach drei Spielen. Das Hinspiel zur heutigen Partie gab es vor einer Woche in Graz. Das Spiel endete mit einem 0:0. Sturm konnte Lazio über weite Strecken dominieren, zum Schluss musste man wegen der Gelb-Roten Karte gegen Gazibegovic aber mit dem Punkt fast noch zufrieden sein. Heute sind die Grazer zu Gast bei den heimstarken Römern. In der Liga sind beide Teams zuletzt gut in Form, es könnte eine interessante Begegnung werden.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.