04. Nov. 2021 - 18:45
Beendet
Real Sociedad San Sebastian
1 : 1
Sturm Graz
0 : 1
Stadion
Reale Arena
Zuschauer
25.010
Schiedsrichter
Andris Treimanis

Liveticker

90. Min
20:52
Nach der 1:0-Pausenführung der Grazer kam Real Sociedad in der 2. Hälfte mit viel Druck aus der Pause. Alexander Sörloth erzielte dann in der 53. Minute nach einem Eckball verdient den Ausgleich. Doch die Grazer ließen die Köpfe nicht hängen und verteidigten mit allen Mann und einem heute überragenden Siebenhandl das Unentschieden über die Zeit. Somit holen die Grazer ihren ersten Punkt in der Europa League.
90. Min
20:41
Spielende
90. Min
20:41
Die Ecke von Januzaj wird von Isak auf Zubeldia verlängert und der Verteidiger schießt zur vermeintlichen Führung ein. Doch der Schiedsrichter erkennt das Tor nicht an, da Zubeldia knapp im Abseits stand.
90. Min
20:36
Noch ein Eckball für die Basken!
90. Min
20:35
Gelbe Karte für Jörg Siebenhandl (Sturm Graz)
Jörg Siebenhandl
Sturm Graz
90. Min
20:34
Drei Minuten werden nachgespielt!
87. Min
20:32
Der eingewechselte Isak setzt sich gleich gut gegen Wüthrich durch und prüft Siebenhandl aus spitzen Winkel. Doch der Schlußmann der Grazer hält auch diesen Schuss.
85. Min
20:30
Fünf Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu spielen.
83. Min
20:29
Einwechslung bei Real Sociedad: Alexander Isak
Alexander Isak
Real Sociedad San Sebastian
83. Min
20:29
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Sørloth
Alexander Sørloth
Real Sociedad San Sebastian
83. Min
20:28
Einwechslung bei Real Sociedad: Diego Rico
Diego Rico
Real Sociedad San Sebastian
83. Min
20:28
Auswechslung bei Real Sociedad: Aihen Muñoz
Aihen Muñoz
Real Sociedad San Sebastian
83. Min
20:28
Einwechslung bei Sturm Graz: Moritz Wels
Moritz Wels
Sturm Graz
83. Min
20:27
Auswechslung bei Sturm Graz: Anderson Niangbo
Anderson Niangbo
Sturm Graz
82. Min
20:25
Nach Zuspiel von David Silva kommt Sörloth aus 11 Metern zum Abschluß. Doch Siebenhandl reagiert stark und hält den Ball.
80. Min
20:23
Doch wieder hat Wüthrich die Lufthoheit und köpft den Ball aus dem Gefahrenbereich.
79. Min
20:22
Eckball für Real Sociedad!
78. Min
20:20
Gelbe Karte für Andreas Kuen (Sturm Graz)
Nach einem taktischen Foul sieht Kuen gelb.
Andreas Kuen
Sturm Graz
75. Min
20:19
David Silva prüft aus kurzer Distanz Siebenhandl. Doch der Torwart hält den Ball.
74. Min
20:16
Gelbe Karte für Martín Zubimendi (Real Sociedad)
Zubimendi sieht nach einem taktischen Foul an Kuen im Mittelfeld die Gelbe-Karte.
Martín Zubimendi
Real Sociedad San Sebastian
72. Min
20:15
Einwechslung bei Sturm Graz: Andreas Kuen
Andreas Kuen
Sturm Graz
72. Min
20:15
Auswechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
Jakob Jantscher
Sturm Graz
69. Min
20:14
Nach der Ecke kommt Merino völlig freistehend aus fünf Metern zum Abschluß. Doch Ljubic klärt den Ball noch vor der Linie.
68. Min
20:12
Eckball für die Basken!
67. Min
20:11
Der SK Sturm Graz kommt jetzt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
65. Min
20:10
Die Hereingabe von David Silva wird von Siebenhandl aber abgefangen.
65. Min
20:07
Einwechslung bei Real Sociedad: Ander Barrenetxea
Ander Barrenetxea
Real Sociedad San Sebastian
65. Min
20:07
Auswechslung bei Real Sociedad: Portu
Portu
Real Sociedad San Sebastian
64. Min
20:06
Eckball für Real Sociedad!
59. Min
20:02
Der Freistoß von Januzaj geht am Tor vorbei.
58. Min
20:01
Gelbe Karte für Gregory Wüthrich (Sturm Graz)
Wüthrich wird knapp außerhalb des Sechzehners von Januzaj ausgetanzt und kann sich nur noch mit einem Foul helfen.
Gregory Wüthrich
Sturm Graz
57. Min
20:01
Freistoß für Ral Sociedad aus aussichtsreicher Position!
53. Min
19:57
Tooor für Real Sociedad, 1:1 durch Alexander Sørloth
Nach der Ecke von Januzaj verlängert Zubelidia per Kopf auf Sörloth und der Stürmer drückt aus kurzer Distanz den Ball zum 1:1 über die Linie.
Alexander Sørloth
Real Sociedad San Sebastian
53. Min
19:56
Eckball für die Basken!
52. Min
19:55
Doch die Hereingabe von Januzaj kann mit vereinten Kräften geklärt werden.
51. Min
19:53
Freistoß für Ral Sociedad aus aussichtsreicher Position!
50. Min
19:52
Wie in der 1. Hälfte attakieren die Grazer früh und zwingen die Basken zu Fehlern im Spielaufbau.
47. Min
19:50
Beide Mannschaften kommen vorerst unverändert aus den Kabinen.
46. Min
19:49
In San Sebastian schüttet es mittlerweile wie aus Kübeln.
46. Min
19:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
19:42
Der SK Sturm Graz führt zur Halbzeitpause verdient mit 1:0 bei Real Sociedad. Die Grazer zeigten bisher einen beherzten Auftritt und störten die Basken in der ersten Hälfte früh im Spielaufbau. Auch bei den Eckbällen haben die Gäste bisher die Lufthoheit. Die Hausherren hatten zwar mehr Torszenen doch bis auf einem Schuss von Portu, in den sich Affengruber warf, war noch nichts Zwingendes dabei.
45. Min
19:34
Ende 1. Halbzeit
45. Min
19:32
Der Eckball brachte nichts ein.
45. Min
19:32
Fast der Ausgleich! Wieder nach einem Gestocher im Sechzehner kommt Portu zum Abschluß. Sein Schuss wird aber von Siebenhandl zur nächsten Ecke geklärt.
42. Min
19:29
Die Basken agieren im Angriff weiter zu ideenlos.
38. Min
19:25
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Jakob Jantscher
Die Führung für die Grazer: Sarkaria setzt sich am rechten Flügel gegen seinen Gegenspieler gut durch und spielt einen präzisen Stangelpass in die Mitte auf Jantscher, der den Ball nur noch einschieben muss.
Jakob Jantscher
Sturm Graz
37. Min
19:23
Eckball für Real Sociedad! Der aber wieder geklärt wird.
33. Min
19:22
Der darauffolgende Eckball brachte nichts ein.
32. Min
19:21
Ljubic versucht es jetzt einmal nach Zuspiel von Prass mit einem Distanzschuss aus 20 Metern und zwingt Remiro zu einer Parade.
30. Min
19:18
Nächster Eckball für die Basken! Aber auch diese Ecke wird geklärt.
28. Min
19:16
Riesenchance von Real Sociedad! Silva legt im Sechzehner quer auf Portu der direkt auf die kurze Ecke abzieht. Doch Affengruber Wirft sich in den Schuß und Klärt zur nächsten Ecke. Die allerdings wieder nichts einbrachte.
26. Min
19:12
Remiro hat mit dieser Ecke aber keine Probleme und faustet den Ball aus dem Sechzehner.
25. Min
19:11
Eckball für den SK Sturm Graz!
22. Min
19:07
Eckball für die Basken! Wüthrich köpft die Hereingabe aber aus den Gefahrenbereich.
20. Min
19:06
Zubimendi versucht es einmal aus der Distanz. Sein Schuß wird Aber von Geyrhofer abgeblockt.
18. Min
19:04
Die Basken tun sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
15. Min
19:03
Fast die Führung für die Hausherren! Nach einem Gestocher im Sechzehner kommt Sörloth am Fünfer an den Ball, doch Siebenhandl reagiert glänzend und hält den Ball.
13. Min
19:01
Eckball für die Basken! Die Hereingabe ist aber für die Grazer Hintermannschaft kein Problem.
11. Min
18:59
Erste Möglichkeit für die Grazer! Prass spielt den Ball von links flach an den Sechzehner auf Jantscher zurück, doch dessen Schuß wird von einem Verteidiger zur Ecke geklärt. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
9. Min
18:56
Jetzt probiert es Real Sociedad einmal über den rechten Flügel, aber Amadou Dante steht gut und kann die Situation klären.
7. Min
18:53
Die Grazer pressen bisher gut an und lassen den Hausherren kaum Räume.
5. Min
18:51
Bei Real Sociedad sitzt der Torschütze von Graz Alexander Isak, vorerst nur auf der Bank. Für ihn startet heute Alexander Sörloth.
2. Min
18:49
Erste gefärhliche Flanke von Real Sociedad von der linken Seite. Doch Sörloth und David Silva verfehlen in der Mitte den Ball.
1. Min
18:47
Der Ball rollt in San Sebastian!
1. Min
18:46
Spielbeginn
18:45
Die Grazer haben Anstoß!
18:43
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los im Estadio Anoeta!
18:34
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist der Lette Andris Treimanis. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Haralds Gudermanis, Aleksejs Spasjonnikovs und dem 4. Offiziellen Aleksandrs Golubevs.
18:27
SK Sturm Graz-Trainer Christian Ilzer: "Wir waren vor zwei Wochen nahe dran an einem Punktgewinn, das sollte uns Selbstvertrauen für das Spiel geben. Sie werden wie in Graz versuchen, dominant aufzutreten. Aber wir haben es mit unserer Spielweise geschafft, dass sie nicht zu Chancen im Minutentakt gekommen sind. Daran wollen wir anschließen. Wir wollen einfach aus unseren Möglichkeiten das Maximum rausholen. Ein Erfolgserlebnis gegen den spanischen Tabellenführer würde etwas auslösen, das uns sicher Kraft geben würde, um aus dieser Negativserie wieder rauszukommen."
18:19
Wie auch schon in Monaco sind auch heute über 600 Sturmanhänger zum Auswärtsspiel ins Baskenland nach San Sebastian mitgereist.
18:10
Bei Real Sociedad fehlt weiterhin der verletzte Top-Stürmer Mikel Oyarzabal.
18:09
Beim SK Sturm Graz fehlen mit Otar Kiteishvili (Syndesmosebandriss), Stefan Hierländer (Meniskus), Jusuf Gazibegovic (Corona), dem nach seiner im letzten Spiel gesehenen Gelb-Roten Karte gesperrten Jon Gorenc-Stankovic und dem kurzfristig ausgefallenen Kelvin Yeboah fünf Stammspieler.
18:02
Am Sonntag kam Real Sociedad im Baskenderby gegen Athletic Bilbao zu Hause nur zu einem 1:1. Der SK Sturm Graz kassierte eine 0:3-Heimschlappe gegen den Wolfsberger AC.
12:41
Herzlich willkommen zur Begegnung Real Sociedad gegen SK Sturm Graz, der 4. Runde in Gruppe B der Europa League!

Real Sociedad geht natürlich als klarer Favorit in diese Begegnung. Die Basken sind in der heimischen Liga seit 11 Spielen ungeschlagen und stehen mit 25 Punkten nach 12 Runden an der Tabellenspitze. Auch in der Europa League sind sie noch ohne Niederlage. Zum Auftakt gab es ein 2:2 Unentschieden bei PSV Eindhoven, dem folgte ein 1:1 zu Hause gegen den AS Monaco und vor zwei Wochen gewann Real Sociedad in Graz mit 1:0 gegen Sturm. Damit steht die 11 von Trainer Imanol Alguacil mit 5 Punkten an 2. Stelle der Gruppe B, 2 Punkte hinter Tabellenführer AS Monaco.

Die in der Europa League noch punktlosen Grazer können heute im Estadio Anoeta nur überraschen. Der SK Sturm Graz gewann nur eines seiner letzten sieben Pflichtspiele und verlor die anderen sechs. Aber die knappe 0:1-Heimniederlage vor zwei Wochen gegen die Basken hat den Grazern gezeigt, dass sie auch gegen den Tabellenführer der La Liga mithalten können.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.