Zum Inhalt springen
14. Mär. 2024 - 21:00
Beendet
Liverpool FC
6 : 1
Sparta Prag
4 : 1
Stadion
Anfield
Zuschauer
59.581
Schiedsrichter
Artur Dias

Liveticker

90.+1
22:57
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt mit 6:1 gegen Sparta Prag. Die Hausherren machten mit den Gästen kurzen Prozess. Bereits nach 14 Minuten führten die Reds nach Toren von Darwin Núñez, Bobby Clark, Mo Salah und Cody Gakpo mit 4:0. Die Sparta-Hintermannschaft war völlig von der Rolle. Kurz vor der Pause gelang durch Veljko Birmančević immerhin ein Ehrentreffer. Nach dem Seitenwechsel legten Dominik Szoboszlai (48.) und Cody Gakpo (55.) aber schnell das 5:1 und 6:1 nach. Damit zieht die Elf von Jürgen Klopp nach Hin- und Rückspiel mit 11:2 in das Viertelfinale der Europa League ein.
90.+1
22:48
Spielende
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
89.
22:47
Der zappelt nochmal im Netz. Cody Gakpo steht bei der Vorarbeit von Mo Salah jedoch im Abseits.
85.
22:44
Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Nach Hin- und Rückspiel führt der FC Liverpool mit 11:2. Die Hausherren spielen das Ergebnis jetzt locker runter.
83.
22:40
Harvey Elliott schießt unter Bedrängnis aus 14 Metern auf den Kasten. Peter Vindahl Jensen reißt seinen Arm aber rechtzeitig hoch. Es gibt Eckball für Liverpool.
78.
22:39
Erneut lässt Cody Gakpo einen strammen Schuss ab. Dieses Mal ist Peter Vindahl Jensen auf seinem Posten. Der Torhüter pariert den Abschluss.
75.
22:31
Einwechslung bei AC Sparta Praha: Patrik Vydra
Patrik Vydra
Sparta Prag
75.
22:30
Auswechslung bei AC Sparta Praha: Markus Solbakken
Markus Solbakken
Sparta Prag
74.
22:30
Einwechslung bei Liverpool FC: Mateusz Musiałowski
Mateusz Musiałowski
Liverpool FC
74.
22:30
Auswechslung bei Liverpool FC: Bobby Clark
Bobby Clark
Liverpool FC
72.
22:29
Markus Solbakken bekommt einen harten Schuss ins Gesicht. Die Begegnung ist unterbrochen, damit er behandelt werden kann.
69.
22:28
Cody Gakpo lässt aus etwa 22 Metern einen Schuss ab. Sein Abschluss fliegt jedoch links oben am Tor vorbei.
67.
22:24
Einwechslung bei AC Sparta Praha: Indrit Tuci
Indrit Tuci
Sparta Prag
67.
22:23
Auswechslung bei AC Sparta Praha: Veljko Birmančević
Veljko Birmančević
Sparta Prag
66.
22:23
Einwechslung bei Liverpool FC: Virgil van Dijk
Virgil van Dijk
Liverpool FC
66.
22:23
Auswechslung bei Liverpool FC: Jarell Quansah
Jarell Quansah
Liverpool FC
65.
22:22
Gelbe Karte für Jürgen Klopp (Liverpool FC)
Jürgen Klopp
Liverpool FC
65.
22:22
Gelbe Karte für Jarell Quansah (Liverpool FC)
Jarell Quansah
Liverpool FC
62.
22:19
Bei einem Eckball wird Peter Vindahl Jensen in der Luft bedrängt. Schiedsrichter Artur Dias aus Portugal entscheidet auf Offensivfoul.
58.
22:15
Einwechslung bei AC Sparta Praha: Lukáš Sadílek
Lukáš Sadílek
Sparta Prag
58.
22:15
Auswechslung bei AC Sparta Praha: Qazim Laçi
Qazim Laçi
Sparta Prag
58.
22:14
Einwechslung bei AC Sparta Praha: Lukáš Haraslín
Lukáš Haraslín
Sparta Prag
58.
22:14
Auswechslung bei AC Sparta Praha: Jan Kuchta
Jan Kuchta
Sparta Prag
55.
22:10
Tooor für Liverpool FC, 6:1 durch Cody Gakpo
Doppelpack Cody Gakpo! Nach einem Eckball wird Harvey Elliott der Ball 20 Meter vor dem Tor aufgelegt. Er lässt einen harten Schuss ab, den Cody Gakpo im Sechzehner entscheident in die Maschen abfälscht.
Cody Gakpo
Liverpool FC
51.
22:06
Mit den motivierten Einwechselspielern übernimmt der FC Liverpool wieder das Kommando. Trotz des klaren Ergebnisses nehmen die Reds den Fuß nicht vom Gas.
48.
22:06
Tooor für Liverpool FC, 5:1 durch Dominik Szoboszlai
Liverpool legt sofort nach! Mit einem wunderschönen Pass findet Mo Salah in der rechten Strafraumhälfte Dominik Szoboszlai. Aus spitzem Winkel schießt der ehemalige Leipziger den Ball in die kurze rechte Torecke. Peter Vindahl Jensen ist machtlos.
Dominik Szoboszlai
Liverpool FC
46.
22:06
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
46.
22:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
46.
22:05
Einwechslung bei Liverpool FC: James McConnell
James McConnell
Liverpool FC
46.
22:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
Wataru Endō
Liverpool FC
46.
22:04
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
46.
22:04
Auswechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
46.
22:04
Einwechslung bei AC Sparta Praha: Filip Panák
Filip Panák
Sparta Prag
46.
22:04
Auswechslung bei AC Sparta Praha: Matěj Ryneš
Matěj Ryneš
Sparta Prag
46.
22:03
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Auf beiden Seiten gibt es personelle Veränderungen. Weiter geht`s!
46.
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:54
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Liverpool mit 4:1 gegen Sparta Prag. Damit hat die Elf von Jürgen Klopp nach dem 5:1-Sieg im Hinspiel das Ticket für das Viertelfinale bereits sicher. Die Gäste hatten noch auf eine Überraschung gehofft, aber verschliefen den Start in die Begegnung komplett. Durch die vier Torshcützen Darwin Núñez, Bobby Clark, Mo Salah und Cody Gakpo führten die Reds bereits nach 14 Minuten mit 4:0 gegen den Tabellenführer der tschechischen Liga. Kurz vor der Pause gelang Prag durch Veljko Birmančević immerhin das 4:1.
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Mo Salah wird noch einmal gefährlich in die rechte Strafraumhälfte geschickt. Sein Querpass wird jedoch geblockt, bevor dieser den aufgerückten Andy Robertson erreicht.
42.
21:42
Tooor für AC Sparta Praha, 4:1 durch Veljko Birmančević
Tor für Sparta! Mit einem wunderschönen Pass in die Schnittstelle setzt Ángelo Preciado an der Strafraumgrenze Veljko Birmančević in Szene. Der setzt sich mit einem fairen Tackling gegen einen Verteidiger durch und spitzelt den Ball aus zwölf Metern an Caoimhín Kelleher vorbei ins Tor.
Veljko Birmančević
Sparta Prag
41.
21:42
Nach einer Flanke setzt Darwin Núñez zum Fallrückzieher an. Ein Traumtor wird es aber nicht. Der Ball geht einige Meter am rechten Pfosten vorbei.
39.
21:41
Ein seltener Anblick: Sparta Prag spielt sich bis ins letzte Spieldrittel vor. Der Schuss von Ángelo Preciado geht rechts am Kasten vorbei.
35.
21:37
Fast das 5:0! Einen langen Flugball in die rechte Strafraumhälfte legt Mo Salah mit einer Direktabnehme brillant für Darwin Núñez auf. Der schießt den Ball jedoch aus fünf Metern über den Querbalken hinweg.
32.
21:35
Mittlerweile überlasst Liverpool dem tschechischen Club den Ball. Die Kugel läuft bei Prag langsam durch die eigenen Reihen. Der LFC lauert auf einen weiteren Fehler.
29.
21:31
Auf der rechten Außenbahn macht Veljko Birmančević den Ball fest. Er versucht ins Zentrum zu ziehen. Dabei bleibt er aber an Joe Gomez hängen.
26.
21:29
Mit einem Eckball findet Dominik Szoboszlai in der Box Jarell Quansah. Der Abschluss ist jedoch ungefährlich.
23.
21:28
Da ist ein kleines Lebenszeichen von Sparta Prag. Aus der zweiten Reihe lässt Qazim Laçi einen strammen Flachschuss ab. LFC-Keeper Caoimhín Kelleher macht sich aber lang und hält das Leder fest.
20.
21:26
Die Elf von Jürgen Klopp hat das Spiel vollkommen im Griff. Das Spiel findet nur in der gegnerischen Hälfte statt. Die Gäste in den schwarzen Trikots haben sich weit zurückgezogen und verteidigen mit der gesamten Mannschaft das Tor.
17.
21:24
Damit steht es nach Hin- und Rückspiel aktuell 9:1 für den FC Liverpool. Das Ticket für das Viertelfinale ist sicher. Kann Sparta Prag wenigstens noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben?
14.
21:14
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Cody Gakpo
Da ist das 4:0! Nach einer schönen Kombination von Darwin Núñez und Mo Salah erhält Cody Gakpo an der Strafraumgrenze die Kugel. Der Schuss sitzt und die Gäste aus Tschechien sind vollkommen bedient.
Cody Gakpo
Liverpool FC
10.
21:11
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mo Salah
Was ist hier denn los?! Die Defensive von Slavia Prag ist völlig von der Rolle. Dieses Mal leistet sich Jaroslav Zelený kurz vor dem Sechzehner einen haarsträubenden Ballverlust gegen Bobby Clark. Anschließend schnappt sich Mo Salah den Ball und erzielt das 3. Tor innerhalb der ersten zehn Minuten.
Mo Salah
Liverpool FC
8.
21:09
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Bobby Clark
Da zappelt der Ball im Netz! Im Spielaufbau leistet sich Ladislav Krejčí einen fahrlässigen Ballverlust gegen Mo Salah. Der setzt in zentraler Position an der Strafraumgrenze Bobby Clark in Szene. Eiskalt schiebt er die Kugel an Peter Vindahl Jensen vorbei.
Bobby Clark
Liverpool FC
7.
21:07
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Darwin Núñez
Drin ist das Ding! Der Ball zirkuliert rund um den Sparta-Strafraum. Auf dem rechten Flügel erhält Dominik Szoboszlai die Kugel. Im Rückraum bedient er Darwin Núñez, der den Ball mit einem schönen Flachschuss in die rechte Torecke setzt.
Darwin Núñez
Liverpool FC
4.
21:06
Auf der anderen Seite holen auch die Reds den ersten Eckstoß heraus. Nach der kurzen Ausführung werden die Gastgeber aber gut gestellt. Der Ball wird hintenrum gespielt, sodass sich Prag neu sortieren kann.
3.
21:05
Die Gäste holen auf der rechten Seite einen ersten Eckball heraus. Der fällige Standard wird vom FC Liverpool aus der Gefahrenzone geklärt. Sparta bleibt aber in Ballbesitz.
1.
21:02
Der Ball rollt an der Anfield Road! Gelingt Sparta Prag ein Wunder oder zieht die Mannschaft von Jürgen Kloppp souverän in das Viertelfinale ein?
1.
21:00
Spielbeginn
20:32
Sparta Prag führt die Tabelle vor dem Stadtrivalen Slavia Prag an. Allerdings beträgt der Vorsprung nur noch einen Punkt, weil es am Sonntag eine 0:4-Niederlage gegen Viktoria Plzeň gab. Trainer Brian Priske tauscht auf sechs Positionen das Personal. In der ersten Elf verbleiben vom Sonntag Torhüter Peter Vindahl Jensen, Martin Vitík, Qazim Laçi, Matěj Ryneš und Ladislav Krejčí.
20:21
Die Hausherren führen die Premier League gemeinsam mit dem FC Arsenal punktgleich an. Am Wochenende kam es zum Top-Spiel gegen Manchester City, welches mit einem 1:1-Remis endete. Im Vergleich zum Wochenende hätten viele vermutlich mit einer großen Rotation von Jürgen Klopp gerechnet. Doch es gibt lediglich vier Veränderungen in der Startelf: Virgil van Dijk, Alexis Mac Allister, Harvey Elliott und Luis Díaz werden weichen für Andy Robertson, Bobby Clark, Mo Salah und Cody Gakpo.
20:13
Ein Blick auf das Hinspiel macht die schwierige Ausgangslage für die Gäste deutlich. Die Elf von Jürgen Klopp gewann in der epet ARENA in der tschechischen Hauptstadt deutlich mit 5:1. Bereits zur Halbzeitpause führten die Reds durch Treffer von Alexis Mac Allister und Darwin Núñez (2) mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel erzielte der Außenseiter durch ein Eigentor von Conor Bradley zwar schnell den Anschlusstreffer, doch Luis Díaz und Dominik Szoboszlai machten den Sieg für den LFC klar.
20:08
Herzlich willkommen zum Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen dem FC Liverpool und Sparta Prag. Viel Spaß beim Mitlesen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.