02. Nov. 2021 - 21:00
Beendet
Atalanta
2 : 2
Manchester United
1 : 1
Stadion
Gewiss Stadium
Zuschauer
14.443
Schiedsrichter
Slavko Vinčić

Liveticker

90. Min
23:01
Fazit:
Ronaldo rettet Manchester United erneut und sichert den Red Devils nach einem schwachen Auftritt immerhin einen Punkt bei Atalanta Bergamo! Was würde Ole Gunnar Solskjær nur ohne CR7 machen? Der Norweger und United nehmen nur dank Ronaldo ein 2:2 bei Atalanta mit, bei dem die Bergamaschi heute bis zu 91. Minute als die sicheren Sieger aussahen. Atalanta schockte United zunächst in der 12. Minute mit dem frühen 1:0 durch Iličič und zog Manchester damit erstmal den Stecker. In der Nachspielzeit folgt dann aber der 1. Teil der Ronaldo-Rettung mit einer schönen Kombination von Bruno Fernandes und CR7 zum 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause. Im zweiten Durchgang trat Bergamo daraufhin erneut bissiger auf und ging in der 56. Minute durch den starken Zapata erneut und verdiet in Führung. United blieb danach blass und prallte lediglich ratlos und mit viel Ballbesitz am Abwehrverbund der Italiener ab - bis zur dritten Minute der Nachspielzeit, als Ronaldo nochmal einen genialen Moment hatte und doch noch für den Last-Minute-Ausgleich sorgte!
90. Min
22:56
Spielende
90. Min
22:56
Gewinnt jetzt United sogar noch? Direkt nach dem Last-Minute-Tor von Ronaldo taucht van de Beek links außen auf und drischt den Ball aus spitzem Winkel gegen die Beine von Musso!
90. Min
22:52
Tooor für Manchester United, 2:2 durch Cristiano Ronaldo
Einfach unfassbar: Ronaldo rettet die Red Devils schon wieder! Eine Szene reicht, damit CR7 hier doch noch für ein Happy End der Engländer sorgt. Ronaldo dribbelt an die Sechzehner-Grenze und will sich irgendwie durchmogeln, ohne wirklich Platz zu haben. Dann legt Greenwood hoch auf und Ronaldo nagelt den Ball aus 16 Metern mit einem Volley links in die Maschen! Einfach stark!
Cristiano Ronaldo
Manchester United
90. Min
22:52
Es gibt nochmal fünf Minuten Nachspielzeit! Das sind mindestens vier Minuten zu viel für alle Bergamaschi!
90. Min
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88. Min
22:49
United-Coach Solskjær zieht seine letzten Joker und wirft jetzt auch nochmal den Ex-Dortmunder Sancho und van de Beek auf den Platz. Dass Bruno Fernandes gehen muss, überrascht dann aber doch sehr...
87. Min
22:48
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
Donny van de Beek
Manchester United
87. Min
22:47
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
Bruno Fernandes
Manchester United
87. Min
22:47
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
Jadon Sancho
Manchester United
87. Min
22:47
Auswechslung bei Manchester United: Scott McTominay
Scott McTominay
Manchester United
86. Min
22:47
Gewaltschuss! Zapata ist trotz der fortgeschrittenen Spielzeit noch topfit und hämmert die Kugel aus 25 Metern einfach mal mit einem Aufsetzr auf die Kiste. De Gea fliegt nach links und kratzt den Ball von der Linie!
85. Min
22:45
Noch fünf Minuten: Gibt es noch die Ronaldo-Rettung für United oder bleiben die Zähler heute in der Lombardei?
83. Min
22:44
Shaw hat auf der linken Seite nochmal eine Idee und bedient McTominay mit einem Schnittstellenpass. Koopmeiners reagiert auf Seiten der Italiener allerdings geistesgegenwärtig und läuft die Lücke sofort wieder zu.
82. Min
22:42
Atalanta verpasst die Entscheidung! Zapata übernimmt einen Umschaltmoment im Mittelfeld und rennte Maguire chancenlos davon. Danach nimmt Muriel rechts den Querpass an, doch rutscht danach beim Schuss aus!
80. Min
22:40
Die tolle Klärung von Bailly führt zu einer Atalanta-Ecke von links. Zapata ist dabei im Fünfer zugegen und köpft den Ball von rechts über den zweiten Pfosten.
79. Min
22:40
Bergamo verteidigt das 2:1 problemlos und so langsam ticken die Minuten runter! Für einen offensiven Nadelstich sorgt zudem Mæhle mit einer heißen Hereingabe von links: Zapata will abstauben, aber wieder mal kommt Bailly mit einer Monster-Grätsche in die Quere!
76. Min
22:37
Halbchance für United! Cavani macht den Ball im Sechzehner fest und sieht neben sich Wan-Bissaka. Der Rechtsverteidiger zieht sofort ab und trifft nur den eigenen Mitspieler.
75. Min
22:36
Kein Durchkommen! Manchester United führt den Ball und macht trotzdem überhaupt keinen Raumgewinn. Nach zwei Sicherheitspässen nach hinten will Bruno Fernandes überraschen und trifft mit einem Querpass nur Zapata.
73. Min
22:34
Seit dem 2:1 ist United komplett raus. Die Red Devils agieren harmlos und sind in den engen Duellen stets einen Schritt zu spät.
71. Min
22:32
Gasperinis Antwort fällt offensiv aus: Der Atalanta-Trainer holt den entkräfteten Iličič vom Feld und bringt mit Muriel einen zweiten Stürmer.
71. Min
22:31
Einwechslung bei Atalanta: Luis Muriel
Luis Muriel
Atalanta
71. Min
22:31
Auswechslung bei Atalanta: Josip Iličič
Josip Iličič
Atalanta
70. Min
22:31
Solskjær reagiert auf die drohende Niederlage mit einem Doppelwechsel und verspricht sich von Matić sowie Cavani wohl auch mehr Leidenschaft und Körpersprache. Pogba und Rashford haben nach schwachen 70 Minuten Feierabend.
69. Min
22:30
Einwechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
Edinson Cavani
Manchester United
69. Min
22:29
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
Marcus Rashford
Manchester United
69. Min
22:29
Einwechslung bei Manchester United: Nemanja Matić
Nemanja Matić
Manchester United
69. Min
22:29
Auswechslung bei Manchester United: Paul Pogba
Paul Pogba
Manchester United
68. Min
22:29
Wan-Bissaka sticht rechts in die Lücke durch und chippt den Ball steil in den Lauf von Bruno Fernandes. Der Portugiese treibt zu weit nach rechts ab und schießt Musso den Ball in die Arme.
65. Min
22:27
Während ManUtd wieder mehr Ratlosigkeit ausstrahlt, werfen sich die Hausherren nun leidenschaftlich in jeden Ball und Zweikampf. Die Göttin Atalanta arbeitet am großen Sieg!
63. Min
22:25
Die Gäste spielen sich länger vor der Gefahrenzone der Italiener fest und suchen dort händeringend nach Lücken in der Atalanta-Defensive. Es wirkt so, als ob dieses United nur von Einzelaktionen und CR7 lebt...
60. Min
22:22
Und damit muss United erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Zur Stundenmarke sind die Hausherren wieder in Front und überholen damit dei Red Devils auch in der Live-Tabelle der Gruppe F.
58. Min
22:19
Tooor für Atalanta, 2:1 durch Duván Zapata
Bange Minuten vergehen in Bergamo, dann entfacht losgelöster Jubel! Die Nerazurri gehen wieder in Führung! Zapata steht bei seinem Treffer aus sechs Metern doch nicht in der verbotenen Zone!
Duván Zapata
Atalanta
56. Min
22:17
Tor für Atalanta oder Abseits? VAR-Krimi! Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit entspringt mit einem langen Pass eine Großchance, die erneut im Abseits endet. Zapata schiebt Maguire im Fünfer von sich und wuchtet den Ball aus mittiger Position sehenswert ins Netz. Die Fahne geht hoch und der VAR checkt!
55. Min
22:15
Spielerisch leidet die Partie unter der neuen, rauen Gangart. Am ehesten sind es noch die Italiener, die mit dem Ball derzeit für zumindest etwas Produktives sorgen können.
52. Min
22:14
Die Diskussionen rund um die Gelbe für McTominay passen zum nun durchaus hitzigen Duell. Beide Teams wollen kurz vor der entscheidenden Phase des Spiels nicht zurückstecken und schenken sich jetzt in den Zweikämpfen nichts.
51. Min
22:12
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
Die erste Gelbe! McTominay will sich im Mittelfeld Platz verschaffen und trifft Mæhle dabei mit dem Arm im Gesicht. Klare Verwarnung!
Scott McTominay
Manchester United
50. Min
22:11
Latte und Abseits! Greenwood setzt sich auf der rechten Strafraum-Seite dank seiner Schnelligkeit durch und zimmert den Ball mit einem Pfund gegen den rechten Außenpfosten. Auch Greenwood steht im Abseits und wird kurz darauf zurückgepfiffen.
49. Min
22:10
Zu verschnörkelt! Die Red Devils kommen zu ihrer ersten Chance in Halbzeit zwei und machen über Ronaldo im Zentrum Tempo. Der Portugiese kann schon abziehen, holt aber nochmal Bruno Fernandes mit einem Pass mit rein. Auch Fernandes schließt sich nicht sofort ab und verzettelt sich nach einem angetäuschten Schuss.
47. Min
22:08
Wirbel vor De Gea! Koopmeiners holt aus 20 Metern zum Fernschuss und schießt nur Pogba an. Der Ball eiert hoch in die Luft, ehe Zapata mit einem Mal frei vor De Gea vergibt. Aufregen muss sich der Kolumbianer allerdings nicht: Er steht im Abseits.
46. Min
22:06
In der Lombardei geht es in die 2. Halbzeit! Bei Atalanta gibt es ein neues Gesicht: Berat Djimsiti kommt ins Spiel und ersetzt Mario Pašalić.
46. Min
22:05
Einwechslung bei Atalanta: Berat Djimsiti
Berat Djimsiti
Atalanta
46. Min
22:05
Auswechslung bei Atalanta: Mario Pašalić
Mario Pašalić
Atalanta
46. Min
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:55
Halbzeitfazit:
Manchester United strauchelt erneut gegen Atalanta Bergamo, kann sich aber auf Cristiano Ronaldo verlassen! Wie schon in Hinspiel vor zwei Wochen, entfachte auch in der 1. Halbzeit des Rücksspiels sofort eine offene und unterhaltsame Partie. McTominay traf bereits in der 5. Minute mit einem abgefälschten Schuss das Aluminium, dann erzielte Iličič die 1:0-Führung für die Nerazurri (12.). Nach dem Gegentor spielte United zunächst noch offensiv mit, wurde dann aber mit zunehmender Spielzeit zu passiv und wirkte bisweilen sogar ratlos. In der Nachspielzeit blitzte die individuelle Klasse der Red Devils doch nochmal auf: Bruno Fernandes legte mit der Hacke für Ronaldo auf und CR7 netzte zum 1:1!
45. Min
21:49
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:49
Ronaldo - wer auch sonst? Der Portugiese ist Manchesters Lebensversicherung in der Champions League und steht jetzt schon bei vier Treffern.
45. Min
21:46
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Cristiano Ronaldo
Ronaldo schlägt wieder zu! Lange geht bei United gar nichts, jetzt blitzt das Können der Red Devils auf: Die Engländer erhöhen schlagartig das Tempo und kombinieren sich mit einem Doppelpass zwischen den Portugiesen Ronaldo und Bruno Fernades durch den Sechzehner. CR7 nimmt einen Hackenpass seines Landmannes mit und jagt den Ball aus elf Metern ins Netz!
Cristiano Ronaldo
Manchester United
45. Min
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43. Min
21:44
Die Nerazurri lassen Manchester spielen und wollen mit dem 1:0 in die Pause. Von den Red Devils geht weiterhin keine Gefahr aus, jetzt jagt De Gea einen Abschlag auch noch meilenweit ins Seitenaus...
40. Min
21:41
Gibt es vor der Pause noch einen Abschluss von United? Die Engländer übernehmen zumindest mal wieder den Ball und orientieren sich nach vorne. Im gegnerischen Drittel fehlen CR7 und Co. jedoch die Ideen.
38. Min
21:40
Solskjær muss aufgrund der Varane-Verletzung umstellen und spielt jetzt hinter mit einer Viererkette.
38. Min
21:39
Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
Mason Greenwood
Manchester United
38. Min
21:39
Auswechslung bei Manchester United: Raphaël Varane
Raphaël Varane
Manchester United
37. Min
21:38
Verletzungsschock bei United: Der kürzlich erst genesene Raphaël Varane verletzt sich ohne gegnerische Einwirkung und läuft sofort abwinkend in die Kabine! Gleich kommt bei Manchester Mason Greenwood.
35. Min
21:37
Jetzt verdaddeln die Italiener einen Konter! Zapata rennt zusammen mit Iličič zum gegnerischen Sechzehner und hat genügend Zeit, um die richtige Entscheidung zu treffen und abszuspielen. Der Kolumbianer will es alleine probieren und prallt kläglich an der United-Abwehr ab.
33. Min
21:35
Mit dem Ball am Fuß macht Atalanta deutlich mehr Druck. Die Italiener dosieren ihre Vorstöße gewählt und kombinieren sich dann aber mit der nötigen Übersicht durch die United-Zone.
31. Min
21:32
Bailly rettet spektakulär! Zapata ist nach einem verpatzten Einwurf der Engländer (!) frei durch und will aus acht Meter zum 2:0 ausholen. Mit einem Mal kommt Bailly angeflogen und blockt den Ball mit einer irren Grätsche ab! Der United-Verteidiger steht quer in der Luft!
30. Min
21:30
Das wird ein harter Abend für Ole Gunnar Solskjær! ManUtd strauchelt erneut gegen ein spielstarkes Atalanta und benötigt für die 2. Halbzeit einen Plan B - oder wieder eine Rettungs-Show von Ronaldo...
28. Min
21:28
Die Nerazurri haben daher derzeit kaum etwas zu befürchten und transportieren das 1:0 ungefährdet durch die 1. Halbzeit. Manchester hat zu wenig Zugriff.
25. Min
21:26
Mit dem 1:0 im Rücken beruhigt Atalanta die Partie für den Moment und setzt auf Ballbesitz. Das große Problem von United ist bisher, dass die schnelle Offensive kaum zu Umschaltmomenten kommen.
22. Min
21:22
Jetzt wieder Atalanta! Koopmeiners verfrachtet den Ball einmal über den halben Platz und findet vorne den blitzschnellen Zapata. Der Kolumbianer lässt Varane stehen und pfeffert den Ball ans rechte Außennetz!
20. Min
21:21
Wieder Ronaldo! Bruno Fernandes schickt Pogba im rechten Strafraum-Eck, der sofort mit Gefühl zur Flanke ansetzt. Im Fünfer hebt Ronaldo zum Kopfball ab und drückt den Ball mit der Stirn links am Alu vorbei!
20. Min
21:20
Das Spiel ist ausgeglichen und hat wie schon vor zwei Wochen einen extrem hohen Unterhaltungswert. Momentan arbeitet Manchester am Ausgleich und bleibt in der Zone der Italiener. Ronaldo will nach einer Hereingabe von Maguire aus kurzer Distanz einköpfen, foult beim Absprung aber Atalanta-Torhüter Musso.
17. Min
21:17
United bleibt aber dran! Ronaldo taucht auf der rechten Seite auf und chippt einen Flankenball hoch in die gefährliche Zone. Links nimmt Shaw die Hereingabe als Dropkick und ballert die Kugel nur knapp über die Latte!
16. Min
21:17
Somit läuft United - wie schon im Hinspiel - erneut einem Rückstand hinterher. Sollte es heute die vierte Pflichtspiel-Auswärtsniederlage nacheinander geben, wäre das für die Red Devils ein neuer Negativ-Rekord.
14. Min
21:15
Die Partie ist sofort wieder hektisch, wie schon im Hinspiel! Zunächst checkt der VAR noch den Treffer, wobei kein etwaiges Foul oder Vergehen zu sehen ist. Kurz nach Bestätigung des VAR, und dem zweiten Torjubel , rennt sich Ronaldo bei einem Solo in Musso fest. Pressschlag und kein Elfmeter - aber Aufregung!
12. Min
21:12
Tooor für Atalanta, 1:0 durch Josip Iličič
Jetzt schreit Iličič vor Freude: 1:0 für Atalanta! Zapata fällt der Ball links im Sechzehner vor die Füße und hat sofort das Auge für den freien Mann. Iličič läuft in der Mitte ein und drückt den Ball aus 16 Metern durch die Beine von De Gea! Der United-Schlussmann sieht da gar nicht gut aus...
Josip Iličič
Atalanta
11. Min
21:11
Resolut! Luke Shaw will Atalantas Josip Iličič nicht durchbrechen lassen und grätscht den Slowenen mit einer Grätsche hart, aber absolut fair ab. Iličič schreit auf, kann nach dem ersten Schock aber weiterspielen.
9. Min
21:10
CR7 hat Bock! Der portugiesische Superstar zeigt bei seiner Italien-Rückkehr sein erstes Kabinettstückchen und macht auf der linken Außenbahn ungefähr fünf Übersteiger nacheinander. So kennt man Ronaldo schon aus seiner ersten Zeit bei United...
7. Min
21:08
Der zarte Aluminiumtreffer von McTominay war der Hallo-Wach-Effekt für die Red Devils. Die Gäste übernehmen den Ball und gehen in den Angriffsmodus.
5. Min
21:07
Der Ball kullert an den Pfosten! United schnappt sich den Ball nach einem schönen Tackling von Shaw und wird sofort brandgefährlich: Der Ball läuft gut durch die United-Offensive, ehe McTominay rechts hinter dem Sechzehner ausholt und das Spielgerät nach einem Block der Italiener ganz langsam links ans Alu schiebt! Glück für Atalanta!
4. Min
21:05
Atalanta will im eigenen Stadion naturgemäß Druck ausüben und schiebt mit der Offensive in die Hälft der Red Devils. Vor allem die Mittelfeldspieler um Freuler und Koopmeiners sind in den Zweikämpfen sofort energisch unterwegs.
1. Min
21:03
Keine Minute ist auf der Uhr, da holt CR7 schon mal zu einem ersten Warnschuss aus. Atalanta-Keeper Musso ist allerdings ebenfalls schon wach und fängt den ungefährlichen Fernschuss aus 25 Metern locker ab.
1. Min
21:02
Der große Fußballabend in der Lombardei geht los! United trägt in Italien sein bekanntes rotes Trikot, Atalanta läuft ebenfalls den Vereinsfarben entsprechend in Schwarz und Blau auf. Hält das Spiel, was es verspricht?
1. Min
21:00
Spielbeginn
20:57
Die Stimmung im neuen Gewiss Stadium von Atalanta ist schon vor Anpfiff elektrisierend. Bergamo hat Großes vor und verteilte heute auch extra 15.000 schwarz-blaue Fahnen an die Fans. Und genau diese Fähnchen werden jetzt zum Einlauf geschwenkt!
20:48
Obwohl Cristiano Ronaldo nun wieder in Manchester spielt, polarisiert der Portugiese natürlich weiterhin und ist auch in den italienischen Zeitungen bei seinem ersten Spiel in Italien nach dem Juve-Abgang das Topthema: „CR7 ist in Bergamo – forza Dea!“, titelte Tuttosport heroisch. Ärgert die Göttin Atalanta heute Ronaldo?
20:40
Bei United ist Real-Neuzugang Raphaël Varane in der Dreierkette zurück. Der französische Weltmeister fehlte zuletzt verletzungsbedingt und feierte erst am vergangenen Wochenende gegen Tottenham sein Comeback. Außerdem vertraut Trainer Solskjær auch wieder Varane-Landsmann Paul Pogba, der im Mittelfeld neben Scott McTominay und Bruno Fernandes aufläuft.
20:36
Personell nimmt Atalanta-Trainer Gian Piero Gasperini im Vergleich zur knappen Hinspiel-Niederlage nur eine Änderung vor: Topscorer Duván Zapata beginnt von Anfang an und ist im 3-4-2-1 der Italiener die einzige Sturmspitze.
20:24
Im Hinspiel vor zwei Wochen kratzte Atalanta Bergamo beim unglücklichen 2:3 im Old Trafford bereits an der Überraschung und verlor das Duell mit United trotz 2:0-Pausenführung nur aufgrund eines späten Ronaldo-Treffers in der 81. Minute. Heute wollen die Nerazurri die Revanche: „Wir sind ein bisschen verletzt und wurden vom Ergebnis im Hinspiel überwältigt. Heute haben wir aber eine neue Chance und unsere Fans im Rücken“, sagte Atalanta-Stürmer Duván Zapata.
20:02
Für Ole Gunnar Solskjær geht es bei ManUtd mal wieder um seinen Job. Der Norweger muss nach dem verpatzten Saisonstart im unruhigen Manchester erneut um seinen Posten bangen und hängt dabei in gewisser Weise auch von seinem Superstar und gleichzeitig größtem Problem ab: Cristiano Ronaldo. Erst am vergangenen Liga-Spieltag brachte Ronaldo – den Solskjær so oder so immer spielen lassen muss – die Red Devils bei Tottenham auf Kurs und ebnete mit dem wichtigen Tor zum 1:0 den späteren 3:0-Sieg. Heute müssen beide zusammen wieder liefern: In Gruppe F liegen zwischen United auf dem 1. Platz und dem Letzten Bern nur drei Punkte. Villarreal und Bergamo dazwischen haben mit jeweils vier Punkten ebenfalls noch alle Chancen. „Wir brauchen einen Auswärtssieg, um weiterzukommen“, weiß auch United-Coach Solskjær.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zur Champions League! Um 21 Uhr gastiert Manchester United zum vierten Gruppenspiel bei Atalanta Bergamo. Verteidigt ManUtd den 1. Platz oder bleiben die Punkte in der Lombardei?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.