Zum Inhalt springen

Liveticker

90.+4
21:27
Fazit:
Feierabend! Dank eines historischen Viererpacks von Valentín Castellanos schlägt der Aufsteiger Girona Real Madrid überraschend mit 4:2. Im ersten Durchgang waren die Königlichen noch drückend überlegen und passten nur in der Abwehr zweimal nicht auf. Nachdem Girona direkt nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhte, kam dann vom Rekordmeister aber überhaupt nichts mehr und Castellanos' vierter Treffer versetzte den Blancos den frühen K.O.-Schlag. Der zweite Real-Treffer durch Lucas Vázquez war nur noch Ergebniskosmetik. Während Girona damit die 40-Punkte-Marke knackt und nun ziemlich sicher für ein weiteres Jahr im Oberhaus planen kann, muss Real die Titelträume in der Liga endgültig begraben. Der Fokus wird nun aufs Pokalfinale und die Königsklasse gerichtet. Dort muss man allerdings anders auftreten, um eine Chance haben. Weiter geht es für Real am Samstag erstmal mit einem Heimspiel gegen UD Almeria. Girona tritt erst am Montag wieder an und gastiert dann beim FC Sevilla. Noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90.+4
21:22
Spielende
90.+3
21:22
Die letzten Sekunden laufen. Hier brennt nichts mehr an.
90.+2
21:21
Einwechslung bei Girona FC: Artero
Artero
Girona FC
90.+2
21:21
Auswechslung bei Girona FC: Iván Martin
Iván Martin
Girona FC
90.+1
21:20
Drei Minuten gibt es obendrauf. Die erste ist schon mal fast rum als Paulo Gazzaniga eine Flanke abfängt und sich erstmal ausgiebig abrollt.
90.
21:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
21:18
Mit einem Doppelwechsel nimmt Míchel nochmal etwas Zeit von der Uhr.
89.
21:18
Einwechslung bei Girona FC: Javi Hernández
Javi Hernández
Girona FC
89.
21:18
Auswechslung bei Girona FC: Miguel Gutiérrez
Miguel Gutiérrez
Girona FC
88.
21:17
Einwechslung bei Girona FC: Reinier
Reinier
Girona FC
88.
21:17
Auswechslung bei Girona FC: Rodrigo Riquelme
Rodrigo Riquelme
Girona FC
87.
21:17
Jetzt haben die Gäste plötzlich nochmal Bock und rennen an. Wieder wird Lucas Vázquez im Sechzehner gesucht, doch diesmal ist der Pass zu ungenau.
85.
21:14
Tooor für Real Madrid, 4:2 durch Lucas Vázquez
Die Eingewechselten hauchen Real Madrid nochmal Leben ein! Mariano Diaz treibt den Ball mit großen Schritten nach vorne und rennt sich zunächst fest, doch Vinícius Júnior setzt zum nächsten Solo an und tankt sich in der Box an die Grundlinie durch. Diesmal kommt die Ablage für Lucas Vázquez perfekt und der schiebt aus sieben Metern mit links locker ein.
Lucas Vázquez
Real Madrid
81.
21:10
Es geht in die letzten zehn Minuten. Die Partie plätschert nun ziemlich ereignislos vor sich hin.
78.
21:08
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Real Madrid
78.
21:08
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
Dani Carvajal
Real Madrid
78.
21:08
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
Mariano
Real Madrid
78.
21:08
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
Rodrygo
Real Madrid
75.
21:07
Real macht keine großen Anstalten, sich hier nochmal aufzubäumen und ein Comeback zu starten. Girona wird das hier wohl locker nach Hause bringen.
72.
21:03
Jetzt wird es laut im Estadi Municipal de Montilivi: Vierfachtorschütze Valentín Castellanos hat Feierabend und holt sich seinen verdienten Applaus ab. Coach Míchel wechselt gleich doppelt und stärkt ein bisschen die Defensive.
72.
21:01
Einwechslung bei Girona FC: Valery
Valery
Girona FC
72.
21:01
Auswechslung bei Girona FC: Viktor Tsygankov
Viktor Tsygankov
Girona FC
72.
21:01
Einwechslung bei Girona FC: Cristhian Stuani
Cristhian Stuani
Girona FC
72.
21:01
Auswechslung bei Girona FC: Valentín Castellanos
Taty Castellanos
Girona FC
70.
21:00
Der insgesamt sehr blasse Rodrygo kommt nach Doppelpass mit Fede Valverde links mal an die Grundlinie durch, wird da aber von gleich drei Verteidigern gestellt. Das ist schon extrem wenig, was Real hier offensiv anbietet.
68.
20:58
Carlo Ancelotti hat mittlerweile Spielmacher Modrić erlöst und schaut ziemlich ratlos auf den Rasen. Die drohende Niederlage spielt für den Ausgang der Saison zwar keine große Rolle. aber die Leistung war bisher bedenklich schwach. Und das ist natürlich bedrohlich, wenn das Finale der Copa del Rey und das Halbfinale in der Königsklasse bevorstehen.
66.
20:56
Vier Gegentore hat Real Madrid zuletzt vor über einem Jahr kassiert. Damals gegen den FC Barcelona. Dass nun ein Aufsteiger dem Rekordmeister vier Dinger einschenkt, haben wohl die wenigsten kommen sehen.
65.
20:54
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Eder Militão krönt seine unterirdische Leistung auch noch mit einem rüden Blockfoul und sieht Gelb.
Eder Militão
Real Madrid
65.
20:54
Einwechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
Real Madrid
65.
20:54
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
Luka Modrić
Real Madrid
62.
20:52
Tooor für Girona FC, 4:1 durch Valentín Castellanos
Irre! Valentín Castellanos schnürt den Viererpack und sorgt hier wohl für eine Vorentscheidung! Girona führt die Ecke kurz aus Rodrigo Riquelme kann vom rechten Strafraumeck flanken. Seine Hereingabe wird leicht abgefälscht und kommt mit Tempo an den Fünfer. Dort steigt Eder Militão überhaupt nicht hoch, dafür aber hinter ihm Castellanos und gegen den wuchtigen Kopfball aus fünf Metern hat Lunin natürlich keine Chance.
Taty Castellanos
Girona FC
61.
20:51
Völlig ohne Not verschuldet Eder Militão den nächsten Eckball.
58.
20:51
Real Madrid schafft es einfach nicht, hier zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Königlichen lassen den Ball zwar schön laufen, finden aber keine Abschlüsse. Girona kommt derweil immer wieder zu Kontermöglichkeiten.
55.
20:45
Im Vergleich zur ersten Hälfte ist es bisher ziemlich einfallslos, was Real Madrid hier anbietet. Ein langer Ball auf Rodrygo soll es richten, doch der hat in der Luft gegen zwei kantige Innenverteidiger mal gar keine Chance.
52.
20:43
Statt Vinícius Júnior geht aber erstmal Nacho runter. Camavinga übernimmt.
52.
20:42
Einwechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Real Madrid
52.
20:41
Auswechslung bei Real Madrid: Nacho
Nacho
Real Madrid
52.
20:41
Viní Júnior stochert ohne Chance auf den Ball gegen Arnau Martínez nach und begeht das nächste Foul. Langsam aber sicher muss Carlo Ancelotti seinen Stürmer schützen. Beim nächsten Vergehen dürfte Schluss sein.
50.
20:39
Nach Riquelmes Ecke steht schon wieder Castellanos im Mittelpunkt, als er am Elfer zum Kopfball hochgeht, den Ball aber nicht richtig trifft.
48.
20:38
Real reagiert mit wütenden Angriffen und Vinícius Júnior kommt auch schon wieder im Strafraum an die Grundlinie durch, findet mit seiner Hereingabe aber keinen Mitspieler.
46.
20:35
Tooor für Girona FC, 3:1 durch Valentín Castellanos
Was für ein Auftakt! Girona fährt den ersten Angriff der zweiten 45 Minuten über die rechte Seite, wo Yan Couto Nacho ganz einfach davon läuft. Seine flache Hereingabe rutscht bis zu Valentín Castellanos durch, der aus neun Metern unbedrängt ins linke Ecke einschießt. Dreierpack!
Taty Castellanos
Girona FC
46.
20:35
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46.
20:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
20:24
Halbzeitfazit:
Der FC Girona führt zur Pause gegen Real Madrid mit 2:1! Die Königlichen dominierten zwar das Geschehen im Estadi Municipal de Montilivi und hatten über 75% Ballbesitz, doch defensiv waren die Gäste überhaupt nicht auf der Höhe. Zunächst pennte beim ersten Angriff der Hausherren die gesamte Real-Abwehr, dann beim zweiten nur Eder Militão. So konnte Valentín Castellanos seine Mannschaft mit einem Doppelpack 2:0 in Führung bringen. Auch danach hatten die Gastgeber noch zwei gute Chancen, weil Madrid in der Rückwärtsbewegung heute nicht gut drauf ist. Offensiv hingegen sieht das ordentlich aus und der sehr agile Vinícius Júnior, der allerdings am Rande eines Platzverweises wandelt, verkürzte per Kopf auf 1:2. Gleich geht es weiter mit der zweiten Hälfte!
45.+3
20:19
Ende 1. Halbzeit
45.+1
20:18
Nochmal eine dicke Chance für den Aufsteiger! Girona schaltet schnell um, ist vorne in Überzahl und Tsygankov schickt Yan Couto rechts in die Box. Seinen Abschluss aus 13 Metern verzieht der Brasilianer aber komplett.
45.
20:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
20:16
Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft und Real schiebt nochmal an.
43.
20:15
Gelbe Karte für Arnau Martínez (Girona FC)
Arnau Martínez übertreibt es mit der Vinicius-Jagd und senst den Brasilianer an der Seitenlinie voll um. Gelb!
Arnau Martínez
Girona FC
42.
20:15
Situativ gehen die Gastgeber dann auch vorne mal ins Angriffspressing und damit hat Real Madrid richtige Probleme! Zum wiederholten Male verlieren die Königlichen den Ball am eigenen Strafraum, doch diesmal findet Girona keinen Abschluss.
40.
20:13
Mit einem Ellbogeneinsatz entledigt Viní Júnior sich seines Gegenspielers und hat Glück, dass Schiri Villanueva das laufen lässt. Wenn das so weiter geht, erlebt Reals Torschütze die zweite Hälfte hier nicht mehr.
38.
20:11
Doppelchance Girona! Erst scheitert Doppelpacker Castellanos mit seinem Flachschuss aus 18 Metern an Lunin, dann verfehlt Rodrigo Riquelme die Kiste aus etwas größerer Distanz mit seinem Kracher knapp.
37.
20:09
Gelbe Karte für Vinícius Júnior (Real Madrid)
Vinícius Júnior wird weiter ordentlich bearbeitet und regt sich immer wieder auf. Nicht zu Unrecht, aber trotzdem einen Tick zu laut. Dafür gibt es nun Gelb.
Vinícius Junior
Real Madrid
34.
20:06
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Vinícius Júnior
Real setzt sich mal wieder vorne fest und diesmal geht es über die rechte Seite. Marco Asensio hat ein bisschen Platz und bringt eine gefühlvolle Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort steht Rodrygo zwar klar im Abseits, Vinícius Júnior aber nicht! Aus drei Metern nickt der Brasilianer wuchtig ins kurze Eck ein und lässt Paulo Gazzaniga keine Chance.
Vinícius Junior
Real Madrid
32.
20:06
Mittlerweile hat es in Girona angefangen kräftig zu regnen.
30.
20:03
Madrid hat hier zwar mehr vom Spiel und agiert auch ganz gefällig, aber besonders kreativ ist das nicht. Immer wieder geht es über die linke Seite und Vinícius Júnior soll im Eins-gegen-eins was kreieren. Darauf hat sich Girona im kompakten 5-3-2 mittlerweile aber ganz gut eingestellt.
28.
20:01
Fast das 3:0! In Slapstick-Manier rennen sich Eder Militão und Nacho im eigenen Strafraum gegenseitig über den Haufen und Viktor Tsygankov steht plötzlich frei vor Lunin. So frei, dass er seinen Abschluss aus 13 Metern vor lauter Schreck deutlich über das Tor setzt.
27.
20:00
Federico Valverde versucht es für die Gäste mal aus der Distanz, verzieht aber doch recht deutlich.
26.
19:59
Real hat hier über 75% Ballbesitz und bestimmt komplett das Geschehen, doch Girona macht die Tore.
24.
19:55
Tooor für Girona FC, 2:0 durch Valentín Castellanos
Unglaublich! Zweite Chance, zweites Tor für den Aufsteiger! Nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte schlagen die Hausherren den Ball einfach weit nach vorne. Eder Militão trabt als letzter Mann der Blancos gemütlich umher, weil er offenbar Valentín Castellanos in seinem Rücken vergessen hat. So geht der Girona-Stürmer allein aufs Tor zu, lässt sich auch vom hinterherjagenden Eder Militão nicht mehr beirren und trifft durch die Beine von Keeper Andriy Lunin zum 2:0!
Taty Castellanos
Girona FC
23.
19:55
Jetzt ist Vini mal nicht zu bremsen und lässt in der Box drei Verteidiger stehen, doch Rodrygo verfehlt nach seiner Ablage aus 15 Metern klar.
22.
19:55
Vinícius Júnior ist kaum noch zu beruhigen. Immer wieder steigt Arnau Martínez dem Brasilianer auf die Füße und jedes Mal kommt er davon.
21.
19:53
Der zweite gute Angriff der Hausherren folgt einem ähnlichen Muster wie der erste. Mit schnellem Kurzpassspiel geht es auf den linken Flügel, dann findet die scharfe Flanke fast erneut Castellanos. Diesmal ist Eder Militão aber zur Stelle und klärt.
19.
19:51
Im Anschluss an die bereits fünfte Ecke der Blancos setzt Rüdiger zum Volley an und zieht und voll durch, trifft aber nur Santiago Bueno. Beide haben sich wehgetan, können aber weitermachen.
17.
19:50
Nach ein paar wilden Minuten hat Real Madrid sich sich wieder gefangen und läuft nun wieder konstruktiv an. Viní Júnior bekommt an der Grundlinie schon zum zweiten Mal ordentlich auf die Socken, doch erneut bleibt die Pfeife des Unparteiischen stumm.
15.
19:48
Madrid sucht eine schnelle Antwort über Vinícius Júnior, der auf links abhaut und in der Box gerade noch gestellt wird. Vor der folgenden Ecke gibt es im Strafraum ein paar Wortgefechte und Schiri Villanueva muss ein bisschen schlichten. Die Ecke bringt dann keine Gefahr.
12.
19:44
Tooor für Girona FC, 1:0 durch Valentín Castellanos
Mit dem allerersten Angriff gehen die Hausherren überraschend in Führung! Girona kombiniert sich sehenswert in den Strafraum, Miguel Gutiérrez darf dann von der linken Seite unbedrängt flanken. In der Mitte springt Kroos unter dem Ball durch, während die Innenverteidiger Eder Militão und Rüdiger völlig abwesend sind. So kann Valentín Castellanos aus fünf Metern problemlos einnicken.
Taty Castellanos
Girona FC
10.
19:42
Der Ball läuft gut bei den Gästen, die im Stile einer Handballmannschaft um den Strafraum der Gastgeber herumspielen. Girona kommt aber langsam besser in die Zweikämpfe, ist näher dran an den Leuten und lässt keinen weiteren Abschluss zu.
7.
19:39
Nach einer weiteren Ecke der Königlichen kontert Girona mal, doch der zurückgeeilte Kroos setzt dem Angriff ein Ende. Real präsentiert sich hier unheimlich griffig und fokussiert.
5.
19:38
Vinícius Júnior zieht links im Strafraum erstmals auf, wird bei seinem Abschluss aber geblockt. Die folgende Ecke bringt nichts ein, Real bleibt aber am Drücker.
3.
19:37
Real hat in den ersten Minuten mehr vom Spiel und entfacht gleich ordentlich Druck. Die Hausherren sind bisher ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt.
1.
19:35
Der Ball läuft gut bei den Gästen, die im Stile einer Handballmannschaft um den Strafraum der Gastgeber herumspielen. Girona kommt aber langsam besser in die Zweikämpfe, ist näher dran an den Leuten und lässt keinen weiteren Abschluss zu.
1.
19:33
Fast der Traumstart für die Gäste! Modrić wird links in die Box geschickt und kriegt den Ball im zweiten Versuch nach innen. Im Fünfer lenkt Rodrygo die Kugel mit der hacke aufs Tor, doch ein Verteidiger blockt im letzten Moment zur Ecke.
1.
19:32
Spielbeginn
19:29
Langsam aber sicher steigt die Spannung im Estadi Municipal de Montilivi! Schiedsrichter Javier Iglesias Villanueva hat die Teams bereits auf den Rasen geführt und in wenigen Minuten kann s losgehen mit diesem Duell zwischen Aufsteiger Girona und Rekordmeister Real Madrid!
19:13
Auch bei den Gastgebern gibt es einige Veränderungen nach dem 0:1 bei Valladolid. Toni Villa und Aleix Garcia fehlen verletzt, Bernardo Espinosa, Javi Hernández und Cristhian Stuani rutschen auf die Ersatzbank. Neu im Team sind Santiago Bueno, Miguel Gutiérrez, Rodrigo Riquelme, Yan Couto und Valentín Castellanos.
19:08
Zum Personal: Die Gäste aus Madrid müssen heute auf Torhüter Thibaut Courtois verzichten, der aufgrund von Magen-Darm-Problemen nicht mit nach Girona gereist ist. Im Vergleich zum letzten Spiel fehlen außerdem die angeschlagenen Karim Benzema (nicht im Kader) und Eduardo Camavinga (Bank) in der Startelf. Dani Ceballos fehlt aufgrund einer Gelbsperre, zudem rotiert Aurélien Tchouaméni auf die Bank. Dafür beginnen heute neben Keeper Andriy Lunin auch Dani Carvajal, Toni Kroos, Luka Modrić und Rodrygo wieder.
18:58
Tatsächlich spielt der Aufsteiger in seiner dritten Erstliga-Saison überhaupt bisher eine starke Runde. Mit 38 Punkten liegt Girona im Mittelfeld der Tabelle. Nach vier Spielen ohne Niederlage mussten die Katalanen sich zuletzt beim 0:1 in Valladolid mal wieder geschlagen geben, haben aber weiter acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Dass die auch Real durchaus gefährlich werden können, haben die Männer von Coach Míchel im Hinspiel bewiesen, als sie im Santiago Bernabéu ein 1:1 ergattern konnten.
18:45
In der Liga ist die Luft bei den Blancos dennoch so ziemlich raus. Bei elf Punkten Rückstand auf Barca glaubt selbst in Madrid niemand mehr an den Titel. Zeitgleich ist die Qualifikation zur Königsklasse bei 17 Punkten Vorsprung auf Rang fünf schon so gut wie besiegelt. Zurücklehnen wollen sich die Königlichen aber nicht. "Wir haben einen guten Lauf", stellte Carlo Ancelotti fest, warnte aber zeitgleich vor dem heutigen Gegner: "Girona spielt einen sehr schönen Fußball, ist eine sehr gut organisierte Mannschaft – vor allem am Ball. Zuhause machen sie es bislang sehr gut."
18:37
Die Königlichen haben sich in den vergangenen Wochen mal wieder in bestechender Form präsentiert. Sechs der letzten sieben Pflichtspiele hat Real gewonnen und dabei kein einziges Gegentor kassiert. Unter anderem zog man mit einem furiosen 4:0-Erfolg beim Erzrivalen Barcelona ins Pokalfinale ein und erreichte mit zwei sicheren Siegen gegen Chelsea das Halbfinale der Champions League. Zuletzt gab es am Samstag in der Liga einen 2:0-Erfolg gegen Celta Vigo.
18:30
Hallo und herzlich willkommen zur Primera División am Dienstagabend! Aufsteiger Girona FC und Real Madrid eröffnen den 31. Spieltag in der spanischen Eliteliga. Um 19:30 Uhr rollt der Ball im Estadi Municipal de Montilivi!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.