28. Nov. 2021 - 21:00
Beendet
Real Madrid
2 : 1
Sevilla FC
1 : 1
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
45.281
Schiedsrichter
José Sánchez Martínez

Liveticker

90. Min
23:05
Fazit:
Real Madrid gewinnt das Topspiel gegen den FC Sevilla im eigenen Stadion mit 2:1. Im ersten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen durch Rafa Mir mit 1:0 in Führung. Zweimal verpasste es die Elf von Lopetegui anschließend nachzulegen. So brachte in der 32. Minute Karim Benzema die Königlichen zurück in die Partie. Nach dem Seitenwechsel bestimmte erneut Sevilla das Spielgeschehen, aber kam dabei nur selten gefährlich vor das Tor von Thibaut Courtois. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Begegnung ausgeglichener, doch klare Torchancen blieben Mitte des zweiten Durchgangs eher die Seltenheit. In der Schlussphase waren die Hausherren wieder am Drücker und durch ein ein wunderschönes Tor von Vinícius Júnior drehte die Mannschaft von Carlo Ancelotti das Spiel. In der Nachspielzeit hielt Thibaut Courtois den Sieg nach einem Kopfball von Thomas Delaney fest. Damit verteidigt Real Madrid die Tabellenführung, während der FC Sevilla auf den 4. Platz abrutscht.
90. Min
22:57
Spielende
90. Min
22:57
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Real Madrid
90. Min
22:57
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
Dani Carvajal
Real Madrid
90. Min
22:57
Dicke Chance zum Ausgleich! Nach einer kurzen Ecke flankt Marcos Acuña aus dem rechten Halbfeld in Strafraum. Thomas Delaney kommt aus fünf Metern zum Kopfball, aber Thibaut Courtois kratzt die Kugel mit einem klasse Reflex von der Linie.
90. Min
22:55
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
Nacho
Real Madrid
90. Min
22:55
Auswechslung bei Real Madrid: Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Real Madrid
90. Min
22:55
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Casemiro
Real Madrid
90. Min
22:54
Einwechslung bei Sevilla FC: Oussama Idrissi
Oussama Idrissi
Sevilla FC
90. Min
22:54
Auswechslung bei Sevilla FC: Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Sevilla FC
90. Min
22:54
Einwechslung bei Sevilla FC: Munir
Munir
Sevilla FC
90. Min
22:53
Auswechslung bei Sevilla FC: Gonzalo Montiel
Gonzalo Montiel
Sevilla FC
90. Min
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
86. Min
22:47
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Vinícius Júnior
Was war das denn?! Traumtor! Einen hohen Seitenwechsel nimmt Vinícius Júnior auf dem linken Flügel brillant mit der Brust mit und zieht mit Tempo nach Innen. Mit einem knallharten Schuss setzt er den Ball aus 18 Metern rechts oben in den Kasten.
Vinícius Júnior
Real Madrid
85. Min
22:46
Gelbe Karte für Lucas Ocampos (Sevilla FC)
Lucas Ocampos
Sevilla FC
83. Min
22:46
Aus dem linken Halbfeld schlägt Toni Kroos einen Freistoß scharf in den Sevilla-Strafraum. Dort entwischt David Alaba seinem Bewacher und schießt per Direktabnahme nur knapp über den Querbalken.
81. Min
22:42
Einwechslung bei Sevilla FC: Óliver Torres
Óliver Torres
Sevilla FC
81. Min
22:42
Auswechslung bei Sevilla FC: Papu Gómez
Papu Gómez
Sevilla FC
81. Min
22:42
Einwechslung bei Sevilla FC: Óscar
Óscar
Sevilla FC
81. Min
22:41
Auswechslung bei Sevilla FC: Joan Jordán
Joan Jordán
Sevilla FC
78. Min
22:41
Real Madrid ist am Drücker und schnürt die Gäste am Strafraum fest. Es ist dabei jedoch weiterhin Geduld gefragt. Die Defensive von Sevilla ist nur schwer zu knacken.
75. Min
22:37
Die Schlussviertelstunde bricht an! Welches Team hat noch die Power das Spiel für sich zu entscheiden?
74. Min
22:36
Einwechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Real Madrid
74. Min
22:35
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
Luka Modrić
Real Madrid
73. Min
22:34
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
Federico Valverde
Real Madrid
73. Min
22:34
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
Marco Asensio
Real Madrid
71. Min
22:34
Einwechslung bei Sevilla FC: Thomas Delaney
Thomas Delaney
Sevilla FC
71. Min
22:33
Auswechslung bei Sevilla FC: Ivan Rakitić
Ivan Rakitić
Sevilla FC
70. Min
22:33
Da war mehr drin! Nach einem Freistoß von Sevilla gelingt es Real Madrid zu kontern, weil Marcos Acuña den Ball Vinícius Júnior unglücklich in den Lauf spielt. Der Stürmer marschiert quer durch die gegnerische Hälfte, aber verpasst es Karim Benzema auf der linken Seite in Szene zu setzen. So macht es Vinícius Júnior selbst und schießt aus halbrechter Position weit über das Tor.
68. Min
22:29
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Dani Carvajal kommt gegen Marcos Acuña reichlich zu spät. Die Gelbe Karte geht völlig in Ordnung.
Dani Carvajal
Real Madrid
63. Min
22:27
Die Begegnung ist mittlerweile wieder völlig ausgeglichen. Derzeit geht es vor allem zwischen den beiden Strafräumen hin und her. Torraumszenen gibt es aktuell eher selten.
60. Min
22:21
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Für ein hartes Tackling gegen Gonzalo Montiel sieht Toni Kroos nachträglich die Gelbe Karte.
Toni Kroos
Real Madrid
58. Min
22:20
Da hat nicht viel gefehlt! Casemiro spielt einen wunderbaren Pass in die Tiefe, den Marco Asensio aufnimmt. Der Spanier nimmt aus 20 Metern Maß, aber verpasst das Tor um wenige Zentimeter. Links oben zischt der Ball am Pfosten vorbei.
56. Min
22:16
Gelbe Karte für Gonzalo Montiel (Sevilla FC)
In der gegnerischen Hälfte geht Gonzalo Montiel unnötig hart zu Werke. Dafür sieht er den gelben Karton.
Gonzalo Montiel
Sevilla FC
53. Min
22:16
Die Hausherren sind noch nicht wieder in der Begegnung angekommen. Sevilla hat mittlerweile 60 Prozent Ballbesitz. Real ist nach dem Seitenwechsel noch ohne Torschuss.
50. Min
22:11
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wirkt Sevilla etwas frischer. Die Gäste drücken Real in die eigene Hälfte und suchen schnell den Abschluss.
48. Min
22:10
Sevilla gibt den ersten Torschuss nach dem Seitenwechsel ab. Papu Gómez zieht von der linken Seite nach Innen und schießt aus 18 Metern auf den Kasten. Real-Schlussmann Thibaut Courtois ist aber zur Stelle und begräbt den Ball unter sich.
46. Min
22:06
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46. Min
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:54
Halbzeitfazit:
Das Topspiel der Primera División macht seinem Namen alle Ehre. Zwischen Real Madrid und dem FC Sevilla steht es nach den ersten 45 Minuten 1:1. Vor allem in der ersten halben Stunde waren die Gäste die bessere Mannschaft. In der 12. Minute erzielte Rafa Mir nach einer Ecke per Kopf die Führung für Sevilla. Kurz darauf hatte der Stürmer sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Auch Lucas Ocampos hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss ging nur an die Latte. Real Madrid hatte mit der kompakten Defensive Sevillas durchaus Probleme. Daher setzte die Elf von Carlo Ancelotti vor allem auf Distanzschüsse. Ein Schuss von Eder Militão aus über 30 Metern rutschte Yassine Bounou in der 32. Minute aus den Händen, sodass Karim Benzema zum Ausgleich abstauben konnte. Mit einem Remis würde Real Madrid die Tabellenführung verteidigen und Sevilla auf den 2. Platz vorrücken. Noch sind aber 45 Minuten zu spielen!
45. Min
21:49
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45. Min
21:47
Von der linken Seite zieht Vinícius Júnior an zwei Gegenspielen vorbei nach Innen. Mit der letzten Kraft spitzelt er den Ball zu Casemiro, der das Tor von der Strafraumgrenze aus nur knapp verfehlt.
43. Min
21:46
Real Madrid setzt sich am Strafraum von Sevilla fest. Der Ball läuft durch die eigenen Reihen. Es gelingt den Hausherren jedoch nicht sich in Abschlussposition zu bringen.
40. Min
21:42
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang regulär noch auf der Uhr. Die Partie ist weiterhin völlig offen. Wer bekommt vor dem Seitenwechsel noch einmal die Möglichkeit zur Führung?
36. Min
21:41
Jesús Vallejo zieht von rechts in den Strafraum ein. Im Duell mit David Alaba geht er zu Boden und fordert Elfmeter. Schiedsrichter José Sánchez Martínez lässt aber weiterspielen. Der Videoschiedsrichter meldet sich ebenfalls nicht.
34. Min
21:37
Gelbe Karte für Marcos Acuña (Sevilla FC)
Für ein Foulspiel an Dani Carvajal sieht Marcos Acuña die erste Gelbe Karte des Spiels.
Marcos Acuña
Sevilla FC
32. Min
21:32
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Karim Benzema
Da ist der Ausgleich! Eder Militão wagt aus über 30 Metern einen Distanzschuss, der Sevilla-Keeper Yassine Bounou aus den Händen gleitet. Vom Pfosten fällt der Ball Karim Benzema vor die Füße, der das Leder nur noch über die Linie drücken muss.
Karim Benzema
Real Madrid
30. Min
21:30
Lattentreffer! Lucas Ocampos zieht halbrechts viel zu leicht an Casemiro vorbei und kommt in eine gute Schussposition. Aus 22 Metern setzt er das Leder an die Oberkante der Latte. Starke Aktion!
27. Min
21:29
Eher zufällig fällt Vinícius Júnior nach einer flachen Hereingabe von Karim Benzema der Ball vor die Füße. FC-Keeper Yassine Bounou hält den Schuss von Vinícius Júnior aus 13 Metern aber mit beiden Händen sicher fest.
25. Min
21:27
Erneut ein Real-Abschluss aus der zweiten Reihe. Dieses Mal zimmert Toni Kroos das Spielgerät etwa einen Meter über die Latte. Bis ins letzte Drittel vorzudringen fällt dem Team in den weißen Trikots noch schwer.
23. Min
21:25
An der rechten Seitenlinie kommt es zu einem Foulspiel von David Alaba. Die Freistoßposition ist nicht schlecht zum Flanken, doch die Hereingabe von Marcos Acuña fliegt weit über das Tor von Thibaut Courtois hinweg.
20. Min
21:23
Es ist eine unterhaltsame Begegnung im Santiago Bernabéu. Mit der Führung im Rücken ist Sevilla vollständig im Spiel angekommen. Der Ball läuft routiniert durch die eigenen Reihen. Real Madrid braucht heute Abend viel Geduld, um in der kompakten Defensive der Gäste eine Lücke zu finden.
16. Min
21:19
30 Meter vor dem Tor sucht David Alaba nach einem kurzen Antritt den Abschluss. Der Schussversuch scheppert allerdings einige Meter rechts neben dem Tor gegen die Bande. Immerhin aber mal ein Abschluss für die Gastgeber.
14. Min
21:17
Dopppelchance für Sevilla! Ein fahrlässiger Fehlpass aus den Reihen von Real setzt Rafa Mir in der linken Strafraumhälfte in Szene. Am Ende fehlt nicht viel zum 2:0. Zunächst klärt David Alaba auf der Linie und den Nachschuss pariert Thibaut Courtois bärenstark.
12. Min
21:12
Tooor für Sevilla FC, 0:1 durch Rafa Mir
Da zappelt der Ball im Netz! Marcos Acuña schlägt den fälligen Eckstoß hoch in den Sechzehner. Dort steigt Rafa Mir unbedrängt am höchsten und köpft aus zehn Metern ein. Damit zieht Sevilla erst einmal an den Königlichen vorbei.
Rafa Mir
Sevilla FC
11. Min
21:12
Marcos Acuña spielt einen Flugball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Bevor Papu Gómez den Ball kommt, klärt jedoch Eder Militão zur Ecke.
8. Min
21:10
Mit einem wunderschönen Diagonalball findet Toni Kroos auf dem rechten Flügel Dani Carvajal. Der flankt in den Rückraum an die Strafraumgrenze. Dort kommt Vinícius Júnior zum Schuss, dessen knallharter Schuss aus halblinker Position rechts oben am Tor vorbeifliegt.
7. Min
21:08
Die Begegnung ist kurzzeitig unterbrochen, weil die Kommunikation über Funk beim Schiedsrichtergespann nicht fehlerfrei funktioniert. In diesem Moment wird die Begegnung aber wieder freigegeben.
5. Min
21:06
In den ersten Minuten treiben vor allem die Hausherren den Ball nach vorne. Den ersten Abschluss geben jedoch die Gäste ab. Nach einem Konter schießt Ivan Rakitić die Kugel aus der zweiten Reihe weit über den Querbalken.
3. Min
21:04
Real Madrid stellt mit 32 Toren den besten Angriff der Liga. Zehn davon gehen auf das Konto von Karim Benzema. Auf der anderen Seite stellt der FC Sevilla die beste Defensive der Liga. Nur neun Tore kassierten die Gäste in der laufenden Saison.
1. Min
21:02
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1. Min
21:00
Spielbeginn
20:37
Der FC Sevilla verlor zuletzt am 8. Spieltag. Seitdem gab es vier Siege und zwei Unentschieden. In der vergangenen Woche verhinderte Ivan Rakitić mit dem Ausgleich zum 2:2 in der 90. Minute eine Niederlage gegen CD Alavés. Lopetegui nimmt nach dem Wolfsburg-Sieg ebenfalls nur eine Änderung im Sturm vor. Rafa Mir startet für Munir.
20:32
Die Mannschaft von Carlo Ancelotti ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Dabei gab es lediglich gegen CA Osasuna ein Remis. Im Vergleich zur Partie beim FC Sheffield nimmt der Coach nur einen Wechsel vor. Für Rodrygo kehrt Kapitän Karim Benzema zurück in die Startelf.
20:24
Beide Mannschaften waren unter der Woche erfolgreich in der Champions League im Einsatz. Die Königlichen lösten mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen den FC Sheriff vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale. Der FC Sevilla hat nach dem 2:0-Sieg über den VfL Wolfsburg am Dienstag ein Endspiel gegen RB Salzburg vor der Brust. Aktuell steht die Lopetegui-Elf nur auf Rang drei der Gruppe G.
20:18
Im heutigen Topspiel geht es um die Tabellenführung. Real Madrid ist aktuell mit 30 Punkten Spitzenreiter. Der FC Sevilla liegt mit nur zwei Zählern weniger auf dem 3. Platz. Derzeit führt Atlético Madrid mit 3:0 in Cádiz, wodurch die Mannschaft von Lopetegui noch einen Rang in der Tabelle verliert. Insgesamt geht es vor allem im Bereich der internationalen Plätze sehr eng zur Sache - jeder Punkt zählt.
20:03
Hallo und herzlich willkommen zum 15. Spieltag in der Primera División. Real Madrid trifft im heimischen Santiago Bernabéu auf den FC Sevilla. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.