25. Sep. 2019 - 21:00
Beendet
Real Madrid
2 : 0
CA Osasuna
1 : 0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
57.589
Schiedsrichter
Antonio Mateu Lahoz

Liveticker

90. Min
22:52
Fazit
Souveräner Sieg für Real Madrid, die Königlichen setzen sich mit 2:0 gegen CA Osasuna durch. Der Aufsteiger, bis zum heutigen Abend noch ungeschlagen in La Liga, zeigt nur in den Anfangsminuten der ersten Hälfte seinen Mut aus den ersten Wochen. Als Madrid das Heft in die Hand nimmt, fällt der Elf von Jagoba Arrasate nur wenig ein. Deshalb bringen die Hausherren die drei Punkte nach Toren von Vinicius Júnior und Rodrygo sicher ins Ziel, Jović (58.) verpasst sein Debüttor nur knapp. Die Gäste hingegen haben kaum nennenswerte Chancen sammeln können, dementsprechend verdient ist das Resultat im Bernabéu.
90. Min
22:52
Spielende
90. Min
22:50
Eckball für Osasuna, Lillo schlägt das Leder in die rechte Strafraumhälfte. Ávila kann völlig freistehend zum Volley ansetzen, trifft die Kugel aber nicht richtig.
90. Min
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
86. Min
22:44
Außennetz! Jović verlängert einen Kroos-Eckball an den zweiten Pfosten, Rodrygo springt ein und setzt die Murmel neben den rechten Balken.
86. Min
22:43
Distanzschussversuch von Lucas Vázquez, der Schuss des Flügelflitzers landet abgefälscht neben dem linken Pfosten.
84. Min
22:41
Ávila wird stark in der Spitze bedient, Eder Militão gibt jedoch alles und holt auf. Im Laufduell trennt der Madrilene seinen Gegenspieler fair vom Ball.
82. Min
22:40
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
James Rodríguez
Real Madrid
82. Min
22:39
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
81. Min
22:39
Rubén traut sich in ein Dribbling gegen Jović, der Schlussmann lässt den Stürmer aussteigen.
80. Min
22:37
Gelbe Karte für Ezequiel Ávila (CA Osasuna)
Ávila teilt gegen Casemiro aus.
Ezequiel Ávila
CA Osasuna
79. Min
22:37
Rodrygo will Nacho auf der linken Seite in Szene setzen, sein Pass wird aber ein Hauch zu lang. Der enttäuschte Empfänger holt die Kugel erst im Seitenaus.
76. Min
22:34
Osasuna versucht eine Antwort zu finden, Madrid macht es jedoch sehr routiniert. Das wird schwer für die Gäste.
72. Min
22:30
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Rodrygo
Was für ein Einstand, Rodrygo erzielt das 2:0! Der Joker pflückt sich einen Diagonalball runter, spaziert selbstbewusst in die Mitte und schießt aus 15 Metern durch zwei Spieler hindurch. Rubén hat gegen den Abschluss ins rechte Eck keine Chance.
Rodrygo
Real Madrid
71. Min
22:29
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
Rodrygo
Real Madrid
71. Min
22:29
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
Vinícius Júnior
Real Madrid
71. Min
22:28
Einwechslung bei CA Osasuna: Roberto Torres
Roberto Torres
CA Osasuna
71. Min
22:28
Auswechslung bei CA Osasuna: Rober Ibáñez
Robert Ibáñez
CA Osasuna
70. Min
22:28
Es wird eng, aber Raúl Navas kann einen hoppelnden Ball noch rechtzeitig zu seinem Schlussmann zurückköpfen. Jović lauerte.
67. Min
22:25
Guter Abschluss von Toni Kroos, aus 24 Metern testet er Rubén im rechten Toreck. Der Schlussmann drückt die Kugel am Torwinkel vorbei.
66. Min
22:23
Einwechslung bei CA Osasuna: Ezequiel Ávila
Ezequiel Ávila
CA Osasuna
66. Min
22:23
Auswechslung bei CA Osasuna: Marc Cardona
Marc Cardona
CA Osasuna
65. Min
22:23
Einwechslung bei CA Osasuna: Juan Villar
Juan Villar
CA Osasuna
65. Min
22:22
Auswechslung bei CA Osasuna: Brandon
Brandon
CA Osasuna
65. Min
22:22
Eckball für die Gäste, Brandon schlägt die Kugel in die Arme von Aréola.
61. Min
22:19
Casemiro trifft zwar im Mittelfeld den Ball, grätscht aber anschließend Rober Ibáñez um. Der Brasilianer hat Glück, hier keine Karte zu sehen.
58. Min
22:18
Videobeweis: Tor nicht gegeben. Lucas Vázquez schickt einen Flachpass durch die Lücke zwischen den Innenverteidigern, Jović startet in hauchdünner Abseitsposition und schiebt flach in die rechte Eck ein. Das Tor wird gecheckt, es geht nur um Millimeter. Am Ende nimmt der Referee das 2:0 zurück.
57. Min
22:14
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Der Einsatz von Nacho gegen Rober Ibáñez ist deutlich zu hart.
Nacho
Real Madrid
53. Min
22:10
Jetzt stellt Jović nach einem Einwurf stark seinen Körper rein, die anschließende Hereingabe des Stürmers findet aber keinen Abnehmer.
50. Min
22:08
Fast das 2:0! Ein verunglückter Rückpass der Gäste landet im Fuß von Lucas Vázquez, der Flügelflitzer legt für Jović quer. Freistehend vor Rubén schießt der Ex-Frankfurter am linken Torwinkel vorbei.
49. Min
22:06
Scheinbar versuchen es die Gäste in der zweiten Hälfte mit aggressiverem Pressing. Man lässt Madrids Spielern kaum Zeit, das Leder mal zu verarbeiten.
46. Min
22:03
Der Ball rollt wieder! Beide Trainer verzichten vorerst auf Veränderungen, Osasuna hat angestoßen.
46. Min
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:47
Halbzeitfazit
Pause im Bernabéu: Real Madrid führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen CA Osasuna. Die Gäste starten als Außenseiter mutig in die Partie, kommen aber nicht zu großen Torchancen. Trotzdem schafft man es mit seinem Auftreten, Madrid vorerst vom eigenen Kasten fernzuhalten. In der 36. Minute klingelt es dann aber doch, der bis dahin glücklose Vinicius Júnior erzielt das 1:0. Im Anschluss bleiben die Hausherren dran, können aber nicht erhöhen. Vielleicht ist es nach dem Seitenwechsel soweit, bis gleich!
45. Min
21:47
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43. Min
21:44
Kurz vor der Torauslinie gibt Vinicius Júnior den Ball in die Mitte ab. Jović läuft ein, Raúl Navas klärt per Grätsche vor dem einschussbereiten Stürmer.
41. Min
21:41
Gelbe Karte für Lillo (CA Osasuna)
Lillo sieht den anrauschenden Nacho wohl nicht, als er einen hohen Ball wegschlagen will trifft er seinen Gegner.
Lillo
CA Osasuna
39. Min
21:40
Direkt nochmal: Vinicius Júnior bleibt mit einem Pass in der Viererkette hängen, bekommt den Ball aber zurück. Sofort schießt er aus 22 Metern, das Leder rauscht mittig über den Kasten.
36. Min
21:36
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Vinicius Júnior
Eben noch ausgepfiffen, jetzt gefeiert: Vinicius Júnior stellt auf 1:0, die Tränen des Brasilianers fließen! In halblinker Position nimmt der Angreifer einen Kroos-Pass entgegen, 23 Meter vor dem Kasten legt er sich die Kugel auf den rechten Schlappen. Er schießt auf das rechte Eck, leicht abgefälscht landet das Spielgerät unhaltbar im Torwinkel.
Vinícius Júnior
Real Madrid
34. Min
21:34
Schick: Aréola pflückt sich einen Flankenball mit der rechten Hand runter.
32. Min
21:32
Sowohl Lucas Vázquez, als auch Odriozola suchen in der rechten Strafraumhälfte das Dribbling gegen Estupiñán. Der Verteidiger lässt sich aber nicht endgültig abschütteln, schließlich landet der Ball bei Rubén.
30. Min
21:30
Bislang halten sich die Angriffsbemühungen hier in Grenzen. Osasuna versucht es immer wieder mit Nadelstichen, deshalb geht Madrid noch nicht das volle Risiko ein.
25. Min
21:25
Eine kurze Kopfballabwehr von Raúl Navas landet auf dem Fuß von Kroos, aus 22 Metern zieht der Mittelfeldmann direkt ab. Er bleibt in der Abwehrrreihe hängen.
22. Min
21:23
Lucas Vázquez schlägt einen scharfen Flankenball von der rechten Seite in die Mitte. Raúl Navas klärt vor Luka Jović.
19. Min
21:20
Gleich die nächste Chance für die Königlichen, Toni Kroos setzt einen Distanzschuss nur knapp neben den rechten Torwinkel.
18. Min
21:19
Dickes Ding! Odriozola tankt sich bis zur Grundlinie durch und flankt nach innen. Raúl Navas wirft sich rein und testet den eigenen Schlussmann, Rubén klatscht das Leder weg. Es fällt vor die Füße von Jović, der es nur Zentimeter über den Kasten schickt.
14. Min
21:15
Tolles Dribbling, schwaches Ende: Vinicius Júnior schüttelt zwei Gegenspieler an, flankt dann aber ins Toraus.
12. Min
21:12
Real Madrid spielt gleich zwei Eckbälle kurz aus, für das Gehäuse von Rubén entsteht keine Gefahr.
10. Min
21:10
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Sein erstes Foul ist gleich ein taktisches, Eder Militão legt Brandon an der Mittellinie.
Eder Militão
Real Madrid
7. Min
21:08
Mutiger Auftakt der Gäste, Brandon will die Murmel aus halblinker Position in den Strafraum lupfen. Eder Militão springt hoch und ist mit der Brust zur Stelle.
6. Min
21:06
Auch Lillo versucht es über den rechten Flügel, erneut schafft es die Kugel nicht in den Sechzehner.
4. Min
21:04
Rober Ibáñez schiebt über die rechte Seite an, seine Hereingabe wird schließlich von Casemiro abgefangen.
1. Min
21:01
...und los! Die Hausherren haben in Weiß angestoßen, Osasuna ist in Rot unterwegs.
1. Min
21:01
Spielbeginn
20:55
Schiedsrichter der Partie ist De Burgo Bengoetxea, der 33-Jährige pfiff bereit beim Sieg über Levante im Bernabéu. Auf Osasuna trifft er erstmals in dieser Saison.
20:47
Im Estadio Santiago Bernabéu spielten die Madrilenen in dieser Saison bereits gegen Real Valladolid (1:1) und UD Levante (3:2). Zum Saisonauftakt kamen 62.000 Zuschauer in die Arena, am 3. Spieltag waren es nur noch 60.000 Menschen.
20:39
Gästecoach Jagoba Arrasate erwartet heute das „Osasuna der letzten Wochen.“ Das bedeutet, dass seine Elf wieder mit viel Einsatz und Leidenschaft zu Werke geht. Nur so hat man die Chance, den großen Favoriten im Titelrennen zu ärgern. „Es ist eine sehr anspruchsvolle Herausforderung, in der wir Willen zeigen müssen“, so Arrasate.
20:30
„Osasuna hat eine gute Mannschaft, die noch ungeschlagen ist. Sie ist selbstbewusst, tritt intensiv auf. Wir wissen also, auf wen wir treffen und müssen ein sehr gutes Spiel machen, um die drei Punkte einzufahren“, sagt Zinedine Zidane vor der heutigen Partie.
20:18
In den letzten Duellen mit Madrid zeigte sich Osasuna nur selten als Favoritenschreck. Der letzte Sieg wurde 2011 gefeiert, im Bernabéu holte man zuletzt im Jahr 2004 drei Punkte.
20:10
Real Madrid startete mit drei Siegen und zwei Unentschieden in die Spielzeit 2019/2020. Zuletzt feierten die Königlichen einen 1:0-Auswärtserfolg beim Tabellenführer FC Sevilla. Auch Osasuna ist in dieser Saison noch ungeschlagen, trotzdem steht man nur auf Rang zehn. Auf einen Auftaktsieg in Leganés folgten wir Unentschieden, unter anderem gegen den FC Barcelona (2:2).
19:54
Herzlich willkommen zum 6. Spieltag von LaLiga! Real Madrid empfängt am heutigen Abend CA Osasuna. In der Hauptstadt wird um 21:00 Uhr angestoßen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.