• Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Spanien - Primera División
  • 2019/2020
  • Real Sociedad San Sebastian gegen Real Madrid
  • Liveticker
21. Jun. 2020 - 22:00
Beendet
Real Sociedad San Sebastian
1 : 2
Real Madrid
0 : 0
83.
2020-06-21T21:42:19Z
50.
2020-06-21T21:08:24Z
70.
2020-06-21T21:28:40Z
16.
2020-06-21T20:16:16Z
28.
2020-06-21T20:28:23Z
48.
2020-06-21T21:07:02Z
69.
2020-06-21T21:27:40Z
90.
2020-06-21T21:55:22Z
21.
2020-06-21T20:21:17Z
90.
2020-06-21T21:54:17Z
60.
2020-06-21T21:18:10Z
60.
2020-06-21T21:18:40Z
79.
2020-06-21T21:39:41Z
79.
2020-06-21T21:40:42Z
79.
2020-06-21T21:41:33Z
60.
2020-06-21T21:19:01Z
79.
2020-06-21T21:37:44Z
79.
2020-06-21T21:39:20Z
89.
2020-06-21T21:47:35Z
89.
2020-06-21T21:48:01Z
1.
2020-06-21T20:00:29Z
45.
2020-06-21T20:47:17Z
46.
2020-06-21T21:04:00Z
90.
2020-06-21T21:55:29Z
Stadion
Reale Arena
Schiedsrichter
Javier Estrada Fernández

Liveticker

90
00:00
Fazit:
Jetzt ist Schluss, Real Madrid fährt auf schwierigem Terrain einen wichtigen Dreier ein und zieht im Klassement mit Barcelona gleich! Der erste Durchgang gestaltete sich sehr ereignisarm, erst in der Schlussphase kamen die Königlichen durch Karim Benzema und Vinicius Júnior zu Torabschlüssen. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde der Brasilianer im Sechzehner zu Fall gebracht, Sergio Ramos verwandelte den strittigen Elfmeter. Mit der Zeit wurde Real Sociedad immer stärker, doch innerhalb weniger Minuten kippte das Spiel wieder zugunsten der Madrilenen: Erst wurde ein tolles Januzaj-Tor aufgrund einer passiven Abseitsposition aberkannt, dann besorgte Karim Benzema (nach möglichem Handspiel) das 2:0. Die Basken kamen durch Mikel Merino zwar noch einmal ran, konnten in der langen Nachspielzeit aber nicht mehr entscheidend für Gefahr sorgen.
90
23:55
Spielende
90
23:55
Gelbe Karte für Mikel Merino (Real Sociedad)
Mikel Merino
Real Sociedad San Sebastian
90
23:54
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Der Kroate begeht ein Foul in der gegnerischen Hälfte. Keeper Remiro macht sich zum Freistoß bereit, alle seine Vorderleute lauern um den Strafraum der Madrilenen herum.
Luka Modrić
Real Madrid
90
23:54
Aus der Zentrale versucht es Martín Zubimendi mit einem tödlichen Pass, doch der Ball landet genau bei einem Verteidiger. So wird das nichts mehr.
90
23:52
Mikel Merino kommt am rechten Pfosten zum Kopfball und setzt das Leder nur knapp vorbei!
90
23:52
Madrid hält das Geschehen nun wieder weiter vom eigenen Kasten entfernt. Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits um.
90
23:50
Die Königlichen können über Mariano kontern, doch der eingewechselte Angreifer vertändelt die Gelegenheit leichtfertig.
90
23:49
Sechs Minuten bleiben Real Sociedad noch. Die Imanol-Schützlinge haben den Gast gerade komplett in der eigenen Hälfte eingeschürt.
90
23:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90
23:48
Zinédine Zidane nimmt einen Doppelwechsel vor und holt damit wichtige Sekunden von der Uhr. Marcelo und Federico Valverde lassen sich auf dem Weg zur Seitenlinie viel Zeit.
89
23:48
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
Luka Modrić
Real Madrid
89
23:47
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
Federico Valverde
Real Madrid
89
23:47
Einwechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
Ferland Mendy
Real Madrid
89
23:47
Auswechslung bei Real Madrid: Marcelo
Marcelo
Real Madrid
88
23:47
Nach Foul von Casemiro dürfen die Basken zum Freistoß antreten. Doch der Standard war wohl noch nicht freigegeben, Nacho Monreal wird nach Steilpass von Adnan Januzaj zurückgepfiffen.
87
23:45
Aufgrund der vielen Unterbrechungen wird es sicherlich eine saftige Nachspielzeit geben. Es bahnt sich eine spannende Schlussphase an!
85
23:43
Madrid kontert über Vinicius. Diesmal zieht der Brasilianer ins Zentrum und wird erst im letzten Moment von Robin Le Normand gestoppt!
83
23:42
Tooor für Real Sociedad, 1:2 durch Mikel Merino
Der frühere Dortmunder macht es noch einmal spannend! Der eingewechselte Roberto López flankt vom rechten Flügel auf den zweiten Pfosten, wo Merino aus sechs Metern oben in das kurze Eck trifft!
Mikel Merino
Real Sociedad San Sebastian
79
23:41
Der Unparteiische nutzt die angezeigten Wechsel und bittet die Teams zu einer weiteren Trinkpause.
79
23:41
Einwechslung bei Real Sociedad: Martín Zubimendi
Martín Zubimendi
Real Sociedad San Sebastian
79
23:41
Auswechslung bei Real Sociedad: Martin Ødegaard
Martin Ødegaard
Real Sociedad San Sebastian
79
23:40
Einwechslung bei Real Sociedad: Roberto López
Roberto López
Real Sociedad San Sebastian
79
23:39
Auswechslung bei Real Sociedad: Zubeldía
Zubeldía
Real Sociedad San Sebastian
79
23:39
Einwechslung bei Real Sociedad: Willian José
Willian José
Real Sociedad San Sebastian
79
23:39
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Isak
Alexander Isak
Real Sociedad San Sebastian
79
23:39
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
Marco Asensio
Real Madrid
79
23:39
Auswechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
James Rodríguez
Real Madrid
79
23:37
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
Mariano
Real Madrid
79
23:37
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
Karim Benzema
Real Madrid
76
23:34
Vinicius Júnior hat noch Reserven und wird aus der eigenen Hälfte auf das Tor zu geschickt. Sein Querpass im Sechzehner findet aber keinen Abnehmer.
75
23:33
Eine Viertelstunde plus Nachspielzeit steht noch auf der Uhr. Die Basken rennen noch einmal an.
73
23:33
Der Treffer kommt für die Madrilenen genau zum richtigen Zeitpunkt. Durch die Hereinnahme von Adnan Januzaj war Real Sociedad deutlich stärker geworden.
71
23:31
Auch diese Szene wird aufgrund des möglichen Handspiels noch einmal überprüft. Doch schnell steht fest: Der Treffer zählt! Auch diese Entscheidung von Javier Estrada Fernández wird noch für Gesprächsstoff sorgen, denn der Franzose berührt den Ball wohl etwas unterhalb der Schulter.
70
23:28
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Karim Benzema
Das ist bitter für die Basken! Karim Benzema nimmt einen hohen Ball im Sechzehner mit der Schulter an, dreht sich einmal um die eigenen Achse und zieht ab. Der Flachschuss ist nicht sonderlich platziert, Remiro war aber schon auf dem Weg in die aus seiner Sicht linke Ecke!
Karim Benzema
Real Madrid
69
23:27
Mikel Merino stand beim Schuss von Januzaj im passiven Abseits und hat Thibaut Courtois wohl einen kurzen Moment die Sicht versperrt. Die Entscheidung wird noch für Gesprächsstoff sorgen.
68
23:27
Adnan Januzaj drischt die Kugel aus der zweiten Reihe unhaltbar in das rechte untere Eck! Doch was jetzt? Der Unparteiische zeigt sofort an: Der Treffer zählt nicht!
66
23:25
Die Basken werden stärker. Nur das entscheidende Zuspiel fehlt noch, Madrid bietet hinten kaum eine Lücke.
64
23:23
Die Einwechslung von Adnan Januzaj hat den Hausherren neuen Schwung verschafft. Von der rechten Außenbahn bringt der Belgier einen scharfen Ball in den Rückraum, den Mikel Merino direkt nimmt. Der frühere Dortmunder bleibt gerade noch an einem Abwehrbein hängen!
63
23:22
Auf der Gegenseite versucht es Toni Kroos aus der zweiten Reihe. Remiro hält den strammen Schuss aus halblinker Position erst im Nachfassen!
62
23:20
Januzaj kommt gleich mal aus zentraler Position zum Abschluss, schlenzt die Kugel von der Strafraumkante aber am rechten Winkeleck vorbei.
60
23:19
Für Sergio Ramos geht es doch nicht weiter, der Kapitän gibt die Bande an Marcelo ab und humpelt vom Platz. Bei den Hausherren sollen Aritz Elustondo und Adnan Januzaj neue Akzente setzen.
60
23:19
Einwechslung bei Real Madrid: Eder Militão
Eder Militão
Real Madrid
60
23:18
Auswechslung bei Real Madrid: Sergio Ramos
Sergio Ramos
Real Madrid
60
23:18
Einwechslung bei Real Sociedad: Adnan Januzaj
Adnan Januzaj
Real Sociedad San Sebastian
60
23:18
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Oyarzabal
Mikel Oyarzabal
Real Sociedad San Sebastian
60
23:18
Einwechslung bei Real Sociedad: Aritz Elustondo
Aritz Elustondo
Real Sociedad San Sebastian
60
23:18
Auswechslung bei Real Sociedad: Andoni Gorosabel
Andoni Gorosabel
Real Sociedad San Sebastian
58
23:17
Nach einer knappen Stunde wartet die Real Sociedad noch auf ihre erste klare Torchance. Es ist schwer vorstellbar, wie die formschwachen Basken hier noch etwas Zählbares einfahren wollen.
55
23:13
Ramos ist wieder dabei. Real Madrid hat das Geschehen derzeit gut im Griff.
53
23:12
Die Königlichen müssen vorläufig zu zehnt auskommen. Sergio Ramos wird am Seitenrand am Knie behandelt, kann aber wahrscheinlich weitermachen.
52
23:10
Auf der Gegenseite geht Alexander Isak im Sechzehner zu Fall. Der Unparteiische zeigt sofort an, dass es weitergeht. Doch Sergio Ramos hat sich bei der Aktion selbst verletzt und muss behandelt werden.
51
23:09
Der Treffer kann dem Spiel nur gut tun. Real Sociedad ist nun gefordert.
50
23:08
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Sergio Ramos
Der Kapitän verlädt Remiro und schiebt die Kugel souverän in die rechte Ecke!
Sergio Ramos
Real Madrid
49
23:07
Der Videoassistent schaut sich die Szene noch einmal an, doch es bleibt bei der Entscheidung. Dabei sieht es mit jeder Zeitlupe mehr danach aus, als ob Llorente den Brasilianer überhaupt nicht trifft.
48
23:07
Gelbe Karte für Llorente (Real Sociedad)
Der Innenverteidiger trifft Vinicius Júnior an der Ferse und verhindert damit, dass sein Abschluss Richtung Tor geht.
Llorente
Real Sociedad San Sebastian
48
23:06
Und wieder Vinicius! Diesmal wird der Brasilianer im Sechzehner zu Fall gebracht, es gibt Elfmeter!
47
23:06
Vinicius Júnior ist bislang definitiv der auffälligste Akteur. Auf links lässt er mal wieder Andoni Gorosabel hinter sich, doch der entscheidende Pass in die Spitze kommt nicht an.
46
23:04
Es geht weiter! Beide Trainer verzichten zur Pause auf Wechsel.
46
23:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:49
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Real Sociedad und Real Madrid noch torlos. Viel passierte im ersten Durchgang nicht, lange Zeit spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Erst in der letzten Viertelstunde gestaltete sich die Partie ein wenig offener und die Königlichen kamen durch Karim Benzema und Vinicius Júnior zu Torabschlüssen. Wenn sie heute zu Barcelona aufschließen wollen, muss von den Madrilenen aber noch mehr kommen.
45
22:47
Ende 1. Halbzeit
45
22:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45
22:45
James tauscht nun mal mit Vinicius die Seiten und schlägt vom linken Flügel eine präzise Hereingabe Richtung Elfmeterpunkt. Karim Benzema wird gerade noch am Kopfball gehindert.
43
22:43
Vinicius Júnior hat die Führung auf dem Fuß! Auf der linken Strafraumseite lässt er mehrere Gegenspieler ins Leere laufen und findet die Lücke, seinen strammen Schuss aus spitzem Winkel wehrt Remiro jedoch zur Seite ab.
41
22:41
Die Partie gestaltet sich nun wieder ein wenig offener. Um ein Haar sorgt Dani Carvajal für Gefahr, der frühere Leverkusener wartet an der rechten Torauslinie aber zu lange mit seiner Flanke.
39
22:39
Und auch von der Eckfahne bekommen die Basken nun ihre Chance. Es ist ihr erster Eckball im Spiel. Die Hereingabe von Portu bringt aber keine Gefahr.
37
22:37
Die Hausherren dürfen zum Freistoß antreten. Die Ødegaard-Hereingabe aus dem linken Halbfeld ist nicht schlecht, doch Karim Benzema hat im eigenen Sechzehner aufgepasst.
35
22:35
Real Madrid bleibt am Drücker. Casemiro versucht es aus der dritten Reihe und hofft wohl, dass sein Schuss noch gefährlich abgefälscht wird. Das passiert aber nicht, Remiro nimmt die Kugel sicher auf.
34
22:34
Da ist plötzlich die Chance für die Königlichen! Ein schneller Angriff über Federico Valverde findet Karim Benzema, der aus halblinker Position und spitzem Winkel Remiro mit einem Flachschuss prüft!
32
22:32
Vielleicht verhilft eine Trinkpause den Akteuren ja zu neuem Schwung. Zu später Stunde herrschen in San Sebastián immer noch Temperaturen um die 20 Grad Celsius.
30
22:30
Eine halbe Stunde ist "gespielt". Klare Torgelegenheiten stehen noch nicht zu Buche, vom überraschend in die Startelf gerückten James Rodríguez ist noch nichts zu sehen.
29
22:29
Im Anschluss an den fälligen Freistoß kommt Toni Kroos im Rückraum zum Abschluss, jagt das Leder aber weit über den Kasten.
28
22:28
Gelbe Karte für Andoni Gorosabel (Real Sociedad)
Immer wieder kommt es zum Duell zwischen Gorosabel und Vinicius. Diesmal ist der Rechtsverteidiger deutlich zu spät dran.
Andoni Gorosabel
Real Sociedad San Sebastian
27
22:27
Nun holt Vinicius Júnior auf links den ersten Eckball der Partie heraus. Kroos tritt an, bleibt aber schon am kurzen Pfosten an Mikel Merino hängen.
26
22:26
Auf rechts wird Portu in den Sechzehner geschickt, der frühere Girona-Angreifer steht aber deutlich im Abseits.
24
22:24
Die Hausherren haben mal etwas Platz, Martin Ødegaard spielt Alexander Isak das Leder aber genau in die Hacken.
23
22:23
Und nun liegt Casemiro wieder auf dem Boden. Fußball wird momentan nur bedingt gespielt.
21
22:21
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Jetzt ist Casemiro selbst der Übeltäter, im Luftduell mit Mikel Merino fährt er den Ellenbogen aus und wird unter der Woche gegen Mallorca fehlen.
Casemiro
Real Madrid
20
22:20
Vier Fouls musste Casemiro in den ersten 20 Minuten einstecken. Auch ein Grund, warum bei den Madrilenen der Spielfluss noch nicht richtig aufkommt.
19
22:19
Der Schwung, den die Königlichen in der Anfangsphase an den Tag legten, ist nun erstmal raus. Torraumszenen sind derzeit Mangelware.
16
22:16
Gelbe Karte für Zubeldía (Real Sociedad)
Der Mittelfeldmann wird für ein hohes Bein gegen Casemiro verwarnt.
Zubeldía
Real Sociedad San Sebastian
15
22:15
Auf der Gegenseite legt Mikel Oyarzabal für Martin Ødegaard ab, der seinen Volleyschuss aus dem Rückraum aber deutlich über den Querbalken befördert.
14
22:14
Um ein Haar wäre Vinicius erneut auf und davon gewesen, diesmal grätscht Gorosabel aber gerade noch dazwischen.
12
22:12
Vinicius Júnior schaltet auf links den Turbo ein und läuft Andoni Gorosabel davon! Im Sechzehner wird der Winkel aber zu spitz und der Brasilianer noch abgedrängt.
11
22:11
Aus dem rechten Halbfeld darf Martin Ødegaard zum Freistoß antreten. Er versucht es mit einer flachen Hereingabe, doch der Unparteiische pfeift Stürmerfoul gegen Marcelo.
10
22:09
Die Basken finden mittlerweile besser in die Partie. Das Geschehen findet gerade überwiegend im Mittelfeld statt.
7
22:08
Was für eine spektakuläre Rettungsaktion von Thibaut Courtois und Dani Carvajal! James Rodríguez arbeitet nach hinten und vereitelt den Kopfball von Monreal. Seinen Rückpass bewahrt Courtois gerade noch per Grätsche vor einer Ecke, ehe Carvajal mit großem Einsatz auch den gegnerischen Einwurf verhindert.
5
22:05
Real Madrid agiert in den Anfangsminuten sehr dominant. Eine Marcelo-Hereingabe aus dem Halbfeld sorgt um ein Haar für Gefahr, doch Nacho Monreal ist auf dem Posten.
2
22:02
Doch die heute mintgrün gekleideten Madrilenen erwischen den besseren Start. Federico Valverde legt von der rechten Torauslinie in den Rückraum zu Vinicius Júnior, der am Elfmeterpunkt aber etwas zu hoch ansetzt!
1
22:00
Javier Estrada Fernández pfeift die Begegnung an! Die Hausherren haben Anstoß.
1
22:00
Spielbeginn
21:48
In rund einer Viertelstunde geht es im Anoeta los! Das altehrwürdige Stadion wurde in den letzten Jahren umgebaut, durch die Entfernung der Leichtathletikanlage würden hypothetische Fans deutlich näher am Spielfeld sitzen.
21:33
Im Februar zog Real Sociedad durch ein 4:3 im Santiago Bernabéu ins Halbfinale der Copa del Rey ein. Alexander Isak schnürte einen Doppelpack, außerdem trafen Martin Ødegaard und Mikel Merino. Für Real Madrid trafen Marcelo, Rodrygo und Nacho. In Hin- und Rückspiel gegen den Zweitligisten Mirandés schaffte es Real Sociedad gar in das Finale gegen Athletic Bilbao, ein Datum für das baskische Derby steht aber noch nicht fest.
21:22
Bei den Hausherren kann Martin Ødegaard von Beginn an mitwirken, der von Real Madrid ausgeliehene Norweger war im Vorfeld der Partie fraglich. Für den gesperrten Joseba Zaldúa rückt Andoni Gorosabel in die Startelf, außerdem sind die früheren Dortmunder Mikel Merino und Alexander Isak von Beginn an dabei.
20:59
Die Aufstellung der Königlichen ist bereits draußen! James Rodríguez steht heute in der Startelf. Der frühere Bayer durfte seit dem 19. Oktober auf Mallorca nicht mehr von Beginn an in LaLiga ran. Auch Vinicius Júnior ist vom Start weg dabei. Luka Modrić und Eden Hazard nehmen vorerst auf der Bank Platz.
Deutlich schlechter verlief der Restart für die Basken. Aus den beiden Spielen gegen Osasuna und Alavés - beide aus dem Mittelfeld der Tabelle - holte Real Sociedad nur einen Punkt und musste so zumindest zwischenzeitlich den vierten Champions-League-Platz abgeben. Jetzt droht sogar der Platz in der Europa League der kommenden Saison in Gefahr zu geraten. Ein Coup wie vor Jahresfrist, als am 12. Mai die Königlichen aus Madrid mit 3:1 bezwungen werden konnten, wäre Gold wert.
Für beide Teams hat diese Partie eine außerordentliche Bedeutung für den weiteren Verlauf der Saison. Real Madrid ist mit zwei souveränen Siegen gegen Eibar und Valencia erfolgreich aus der Corona-Pause gekommen und bleibt mit drei Punkten Rückstand Tabellenführer Barcelona auf den Fersen. Sollte man heute drei Punkte aus San Sebastián entführen, würde man also mit den Katalanen gleichziehen.
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 30. Spieltags der spanischen Primera División. Real Sociedad empfängt in San Sebastián vor leeren Rängen - wir haben uns inzwischen daran gewöhnt - Real Madrid.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.