Zum Inhalt springen
24. Feb. 2019 - 20:45
Beendet
Levante UD
1 : 2
Real Madrid
0 : 1
Stadion
Ciudad de Valencia
Zuschauer
22.067
Schiedsrichter
Ignacio Iglesias Villanueva

Liveticker

90.
22:38
Fazit:
Real Madrid gewinnt nach schwacher Leistung äußerst glücklich mit 2:1 bei UD Levante. Die erste Halbzeit ging klar an den Außenseiter aus Levante. Die Hausherren bereiteten Real mit schnellem Spiel nach vorne große Probleme und standen ihrerseits defensiv sehr gut. Allerdings hatte UD vorne Pech bei zwei Pfostentreffern und ließ zwei weitere Großchancen liegen. Der Champions-League-Sieger wurde seinerseits nur selten gefährlich, bekam nach Handspiel von Roger kurz vor dem Wechsel nach Videobeweis aber korrekterweise einen Strafstoß zugesprochen. Diesen nutzte Benzema zur glücklichen Pausenführung. In Abschnitt zwei musste der glänzend aufgelegte Courtois gleich wieder eine Riesengelegenheit von Roger parieren, ehe Benzema auf der Gegenseite an die Latte köpfte. Als die Königlichen in Folge etwas stärker wurden, gelang Roger in der 60. Minute der verdiente Ausgleich. Vinicius Junior ließ eine Viertelstunde vor dem Ende eine Großchance liegen, ehe der Unparteiische kurz später einen äußerst fragwürdigen Foulelfmeter für die Madrilenen pfiff. Bale verwandelte eiskalt, bevor es in der Schlussphase noch einmal richtig hitzig wurde. Nacho flog zunächst mit Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels, ehe der längst ausgewechselte Rochina auf der Bank seine zweite Verwarnung kassierte und ebenfalls Gelb-Rot sah. Die Überzahl der letzten Minuten konnten die Valencianer nicht mehr zum Ausgleich nutzen und belohnten sich somit nicht für eine äußerst courargierte Vorstellung. Real schiebt sich durch den Arbeitssieg als Dritter auf neun Punkte an Tabellenführer Barcelona heran. Levante bleibt dagegen auf Rang 13 stecken.
90.
22:36
Spielende
90.
22:36
UD kommt nicht mehr gefährlich nach vorne. Der Champions-League-Sieger lässt geschickt den Ball laufen und hält so das Spiel weit weg vom eigenen Tor.
90.
22:33
Levante bekommt noch vier Minuten um den möglichen Ausgleich zu erzielen.
90.
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:31
Einwechslung bei Levante UD: Pedro López
Nikola Vukčević
Levante UD
89.
22:31
Auswechslung bei Levante UD: Enis Bardhi
Enis Bardhi
Levante UD
88.
22:30
Gelb-Rote Karte für Rubén Rochina (Levante UD)
Ist das kurios! Rubén Rochina ist längst ausgewechselt und bekommt dennoch Gelb-Rot. Nach seiner Gelben während seines Einsatzes kassiert er nun wegen Meckerns als Reservespieler den gelben Karton und wird nächste Woche fehlen. Auf dem Rasen behält Levante dennoch seine Überzahl.
Rubén Rochina
Levante UD
86.
22:28
Gelb-Rote Karte für Nacho (Real Madrid)
Nacho fliegt vom Feld! Der Innenverteidiger ringt Dwamena bei einem langen Ball vor dem eigenen Sechzehner zu Boden und wird korrekterweise vom Platz gestellt. Damit gibt es noch mindestens vier Minuten Überzahl für Levante.
Nacho
Real Madrid
84.
22:26
Gelbe Karte für Antonio Luna (Levante UD)
Luna bringt Varane in der gegnerischen Hälfte zu Boden und sieht dafür die Gelbe Karte.
Antonio Luna
Levante UD
83.
22:26
Solari bringt mit Marco Asensio den letzten Joker. Dafür macht Vinicius Júnior Platz.
83.
22:25
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
Marco Asensio
Real Madrid
83.
22:25
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
Vinícius Junior
Real Madrid
82.
22:24
Gelbe Karte für Pedro López (Levante UD)
Pedro López beschwert sich als Reservespieler beim Aufwärmen zu lautstark und wird ohne Einsatz verwarnt.
Pedro López
Levante UD
80.
22:23
Levante reagiert mit wütenden Angriffswellen auf den erneuten Rückschlag. Madrid stellt sich nun auch etwas tiefer.
78.
22:20
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Gareth Bale
Wieder führt Real! Nachdem Benzema ausgewechselt wurde, nimmt sich Bale der Sache an. Der Waliser verzögert kurz im Anlauf, verlädt so Aitor Fernández und schiebt mit geringer Wucht flach ins rechte Eck.
Gareth Bale
Real Madrid
76.
22:19
Elfmeter Madrid! Dwamena will hinten den Ball rausschlagen und trifft diesen nicht. Nach der Schussbewegeung des Ghanaers geht Casemiro wie vom Blitz getroffen zu Boden. Der Referee zeigt auf den Punkt. Auch nach Ansicht der Videobilder bleibt Villanueva kurioserweise bei seiner Entscheidung. Dabei sieht es in den Zeitlupen so aus, als wäre Casemiro überhaupt nicht berührt worden.
74.
22:18
Fast ein Eigentor von Cabaco! Endlich spielt Madrid einmal schnell bis Reguilón links zur Grundlinie durchkommt. Cabaco fälscht die Hereingabe fast ins eigene Tor ab.
74.
22:17
Beide Trainer reagieren noch einmal. Bei Madrid kommt Superstar Gareth Bale überraschend für die einzige Spitze Benzema. Bei den Gastgebern ist Dwamena für den Torschützen Roger im Spiel.
74.
22:16
Einwechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
Gareth Bale
Real Madrid
74.
22:15
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
Karim Benzema
Real Madrid
73.
22:15
Einwechslung bei Levante UD: Raphael Dwamena
Raphael Dwamena
Levante UD
73.
22:15
Auswechslung bei Levante UD: Roger
Roger Martí
Levante UD
71.
22:15
Megatat Aitor Fernández! Casemiro schaltet nach Ballgewinn schnell um und schickt Vinicius Júnior auf die Reise. Der Brasilianer lässt Cabaco mit seinem herausragenden Tempo stehen und marschiert allein auf das Tor zu. Aus halblinker Position versucht er es flach aufs lange Eck, doch Aitor Fernández ist schnell unten und fährt die linke Pranke perfekt aus.
69.
22:12
Mit Toni Kroos geht die deutsche Beteiligung in dieser Partie vom Rasen. Für ihn kommt Youngster Federico Valverde.
69.
22:11
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
Federico Valverde
Real Madrid
69.
22:11
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
Toni Kroos
Real Madrid
68.
22:09
Gelbe Karte für Lucas Vázquez (Real Madrid)
Vázquez kommt gegen Doukouré viel zu spät und zieht dem eingewechselten Mittelfeldspieler das Bein weg. Der Unparteiische zückt den gelben Karton.
Lucas Vázquez
Real Madrid
66.
22:09
Nach dem 1:1 zieht sich UD wieder etwas mehr zurück. Die Hausherren scheinen jetzt erstmal wieder Real machen zu lassen.
64.
22:07
Vinicius Júnior probiert den nächsten Schlenzer vom linken Strafraumeck. Simon bekommt gerade noch rechtzeitig den Fuß davor.
62.
22:05
Wie reagiert Madrid auf diesen Nackenschlag? Einen weiteren Punktverlust kann sich der Rekordmeister nicht leisten.
60.
22:03
Tooor für Levante UD, 1:1 durch Roger
Da ist der verdiente Ausgleich! Morales wird auf der linken Seite mit einem langen Ball in Szene gesetzt. Der Kapitän flankt halbhoch an den ersten Pfosten. Dort rutscht Roger perfekt vor Varane in die Hereingabe und bugsiert das Leder exakt ins lange Eck. Courtois ist machtlos.
Roger Martí
Levante UD
60.
22:02
Einwechslung bei Levante UD: Cheick Doukouré
Cheick Doukouré
Levante UD
60.
22:02
Auswechslung bei Levante UD: Rubén Rochina
Rubén Rochina
Levante UD
59.
22:02
Modrić schickt Vinicius Júnior auf der linken Bahn. Der Youngster marschiert auf Cabaco zu und probiert dann den Rechtsschlenzer um den Verteidiger herum. Die Murmel fliegt 20 Zentimeter am langen Eck vorbei.
57.
21:59
Gelbe Karte für Rubén Rochina (Levante UD)
Zunächst wollen die Heimfans ein Handspiel von Varane gesehen haben, ehe Rubén Rochina im Mittelfeld übermotiviert gegen Dani Carvajal einsteigt und dafür korrekterweise verwarnt wird.
Rubén Rochina
Levante UD
56.
21:59
Latte Madrid! Kroos zieht einen Freistoß rechts aus dem Halbfeld vom Tor weg. Im Zentrum überspringt Benzema zwei Gegenspieler und köpft in Richtung rechtes Eck. Die Pille touchiert noch leicht die Oberkante der Latte. Da wäre Aitor Fernández nicht mehr dran gekommen.
54.
21:56
Madrid lässt sich wie schon zu Spielbeginn vom hohen Pressing der Valencianer den Schneid abkaufen. Bislang hat der Tabellendritte in Abschnitt zwei kaum Zugriff.
52.
21:55
Ein Rückpass von Dani Carvajal gerät um ein Haar zu kurz. Morales kann fast vor Courtois dazwischen spritzen.
51.
21:54
Cabaco haut im Rückraum an einem abprallenden Ball vorbei und ermöglicht den Gästen eine Konterchance. Das Zuspiel von Vinicius Júnior auf Lucas Vázquez ist dann zu ungenau und Róber kommt dazwischen.
50.
21:52
Die Fehlerquote bei den spanischen Hauptstädtern ist weiter viel zu hoch. Gerade schlägt Courtois einen Rückpass unbedrängt ins Seitenaus.
48.
21:50
Eine Ecke von Kroos von der linken Seite fällt Vinicius Júnior am Fünfer vor die Füße. Der Brasilianer ist aber zu überrascht und verpasst den Abschluss.
46.
21:49
Glanzparade Courtois! Roger luchst Casemiro im Real-Strafraum den Ball ab und windet sich dann mit einer geschickten Drehung nach rechts um den Brasilianer. Gegen den Rechtsschuss von rechten Fünfereck packt Courtois eine glänzende Fußabwehr aus und verhindert den schnellen Ausgleich.
46.
21:47
Der Ball rollt wieder! Keiner der beiden Trainer hat zur Pause einen Wechsel vorgenommen.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:34
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt zur Pause äußerst glücklich mit 1:0 bei UD Levante. Die Anfangsphase verlief recht ausgegelichen, ehe Außenseiter Levante nach einer Viertelstunde immer stärker wurde. Real hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, doch die Torabschlüsse erarbeiteten sich die Hausherren über Konter und Standards. Zunächst scheiterte Morales am Pfosten, dann ließen Campaña und Róber weitere dicke Möglichkeiten liegen. Madrid entwickelte erst in den letzten zehn Minuten Torgefahr und bekam nach Videobeweis nach einem Handspiel von Roger korrekterweise einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Benzema in der 43. Minute souverän zur glücklichen Führung. Im Gegenzug verpasste Roger mit dem nächsten Pfostentreffer den postwendenden Ausgleich. Dennoch sollte die López-Elf viel Selbstvertrauen aus dieser ersten Halbzeit ziehen.
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Es gibt trotz des Videobeweises nur eine Minute Nachschlag.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:32
Roger an den Pfosten! Levante kombiniert sich vom Anstoß weg blitzschnell nach vorne. Campaña steckt perfekt durch auf Roger, der Courtois verlädt, aber dann flach den linken Pfosten trifft. Was ein Pech für die Gastgeber!
43.
21:29
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Die Gäste führen! Benzema nimmt sich der Sache an und verwandelt souverän. Aitor Fernández fliegt ins linke Eck, während der Franzose cool ins rechte Eck abschließt.
Karim Benzema
Real Madrid
42.
21:29
Der Referee zeigt nach Ansicht der Bilder auf den Punkt. Es gibt korrekterweise Elfmeter für Madrid!
41.
21:28
Modrić flankt von rechts nach innen und Bardhi blockt den Ball mit der Faust vor dem eigenen Gesicht. Villanueva schaut sich die Szene noch einmal an. Allerdings ist die Aktion bereits knapp zwei Minuten her, da der Ball zwischenzeitlich nicht im Aus war.
39.
21:26
Cabaco schenkt Vinicius Junior am eigenen Sechzehner den Ball. Der Brasilianer marschiert bis zur Grundlinie durch, vergisst aber dann die Murmel. So kann Aitor Fernández zupacken.
38.
21:25
Benzema legt an der Strafraumkante ab für Kroos. Der deutsche Nationalspieler probiert es mit der rechten Innenseite, bekommt aber so nicht genügend Fahrt hinter den Ball. So ist Aitor Fernández rechtzeitig unten im rechten Eck.
35.
21:23
Fast ein Eigentor von Varane! Antonio Luna flankt von links an den ersten Pfosten. Dort kommt Varane mit dem hohen Bein vor dem einschussbereiten Morales an die Kugel, lenkt diese per Lupfer aber gefährlich aufs eigene Tor. Courtois hat aufgepasst und pflückt die Murmel runter.
33.
21:20
Simon macht auf dem rechten Flügel von Levante ein bärenstarkes Spiel. Der Nigerianer sorgt mit seinem Tempo immer wieder für Gefahr.
31.
21:19
Vinicius Júnior dringt rechts in den Strafraum ein und probiert sich aus spitzem Winkel. Aitor Fernández ist mit einer Fußabwehr zur Stelle.
30.
21:17
Nächste Riesenchance der Hausherren! Bardhi löffelt einen Freistoß vom Mittelkreis in den Strafraum. Dort klärt Lucas Vázquez genau vor die Füße von Róber. Der Innenverteidiger hat aus acht Metern eine freie Schussbahn, setzt die Kirsche mit links aber hauchzart über den linken Winkel.
28.
21:14
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Morales legt sich den Ball an Nacho vorbei und der Verteidiger stellt einfach das Bein raus. Der Referee zeigt dem 29-Jährigen zurecht die fünfte Gelbe Karte der Saison. Damit fehlt Nacho nächste Woche im Classico.
Nacho
Real Madrid
25.
21:13
Gelbe Karte für Roger (Levante UD)
Roger kassiert die erste Verwarnung der Partie. Der 28-Jährige begeht in der gegnerischen Hälfte ein taktisches Foul an Casemiro.
Roger Martí
Levante UD
24.
21:12
Nächste Großchance UD! Campaña taucht plötzlich völlig blank im Strafraum auf und kann sich die Pille zurechtlegen. Doch der zentrale Mittelfeldakteur sucht noch einmal den Querpass statt den Abschluss und schenkt so die Möglichkeit her.
23.
21:11
Pfosten Levante! Von der linken Seite zieht Bardhi die Murmel vom Tor weg. Am ersten Pfosten verlängert Rúben Vezo. Am langen Eck rutscht Roger in den Ball und bugsiert das Spielgerät aus zwei Metern mit dem langen Ball an den rechten Pfosten.
22.
21:09
Morales kommt halblinks im Strafraum zum Abschluss. Der Linksschuss wird von Varane zur Ecke abgefälscht.
20.
21:07
Das Stadion fordert Elfmeter! Ein abgefälschter langer Pass landet im Strafraum vor den Füßen von Roger. Der Angreifer wird von hinten von Dani Carvajal umgerannt. Villanueva lässt aber weiterlaufen und auch der Videoassistent greift nach kurzer Überprüfung nicht ein. Eine strittige Entscheidung!
18.
21:05
Die Valencianer ziehen sich nun auch weiter zurück. Die Madrilenen können sich bis zur Mittellinie unbeschwert die Bälle zuspielen.
16.
21:03
Mittlerweile hat der Champions-League-Sieger deutliche Ballbesitzvorteile. Die Solari-Elf verlagert das Spiel nun mehr in die Hälfte der Hausherren.
14.
21:01
Nacho springt Roger rüde ins Kreuz. Der Angreifer rappelt sich aber schnell wieder auf und kann weitermachen.
12.
21:00
UD leistet sich am eigenen Strafraum einen kapitalen Fehlpass. Die Gäste kombinieren dann clever um den Sechzehner. Reguilón flankt von links nach innen. Dort kommt Lucas Vázquez an die Kirsche, kann sie aber nicht mehr richtig drücken.
10.
20:57
Zum ersten Mal zeigt sich Madrid im Strafraum der Gastgeber. Modrić bricht rechts zur Grundlinie durch und passt scharf nach innen. In der Mitte findet der Vize-Weltmeister keinen Abnehmer.
9.
20:55
Der Rasen wurde vor dem Anpfiff etwas zu stark gewässert. Die Kugel stockt ab und an bei ihrem Lauf auf dem Grün.
7.
20:53
Levante legt hier sehr mutig los. Die Hausherren pressen Real sehr früh und versuchen so in der gegnerischen Hälfte zu Ballgewinnen zu kommen.
5.
20:51
Rubén Rochina zieht von der rechten Bahn nach innen und zieht aus 18 Metern mit links ab. Der stramme Flachschuss rollt einen halben Meter rechts vorbei.
4.
20:51
Antonio Luna marschiert links bis zur Grundlinie durch. Die flache Hereingabe kann Varane im Zentrum klären.
3.
20:50
Vinicius Júnior spielt einen katastrophalen Fehlpass vor dem eigenen Strafraum. Roger nimmt das Geschenk nicht an und gibt den Ball gegen Modrić gleich wieder her.
2.
20:48
Moses Simon macht sich auf der rechten Seite in höchstem Tempo auf. Real kann den Flügelflitzer erst mit drei Gegenspielern bremsen.
1.
20:46
Nach einer Schweigeminute für einen ehemaligen Spieler von Levante geht es los! Schiedsrichter Ignacio Iglesias Villanueva gibt die Begegnung frei. Madrid stößt an.
1.
20:46
Spielbeginn
20:43
Angeführt von den Kapitänen Karim Benzema und Morales betreten die Teams den Rasen. Gleich rollt im Estadio Ciudad de Valencia der Ball.
20:39
Geleitet wird die Partie von Ignacio Iglesias Villanueva. Der 43-Jährige aus La Coruna leitet seine 14. Saisonpartie in La Liga. An den Seitenlinien wird er assistiert von Alfonso Costoya Rodríguez und José Alcoba Rodríguez.
20:33
Das Hinspiel konnte Levante sensationell mit 2:1 im Bernabeu für sich entscheiden. Morales und Roger schossen in der Anfangsviertelstunde eine 2:0-Führung für die Valencianer heraus. Marcelo konnte in Halbzeit zwei nur noch verkürzen. Insgesamt spricht der direkte Vergleich allerdings klar für die Madrilenen. In 27 Duellen behielten die Königlichen 20-mal die Oberhand. Außerdem gab es bei drei Remis noch vier Erfolge von UD.
20:26
Bei Levante gibt es zwei Wechsel in der Startformation. Die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Coke und Borya Mayoral fallen für die heutige Begegnung aus und fehlen im Kader. Dafür beginnen Erick Cabaco und Roger. Schematisch bleibt Paco López beim Erfolgssystem der Vorwoche und vertraut auf ein 3-5-2.
20:19
Kapitän Ramos wird in der Madrider Innenverteidigung von Nacho vertreten. Außerdem nimmt Solari gegenüber der 1:2-Blamage gegen Girona vier weitere Veränderungen vor. Dani Carvajal, Reguilón, Modrić und Vinicius Junior rücken neu in die erste Elf. Dafür machen Marcelo, Dani Ceballos, Marco Asensio (alle Bank) und Alvaro Odriozola (nicht im Kader) Platz.
20:13
Levante feierte nach drei sieglosen Spielen zuletzt wieder einen Dreier. Der Vorjahres-15. befreite sich mit einem 4:1-Schützenfest bei Celta Vigo aus seinem Zwischentief. Auffällig ist besonders die Offensivstärke der Valencianer. Mit 36 geschossenen Toren stellt die Mannschaft von Coach Paco López den viertstärksten Angriff der Primera Division. Auf der Gegenseite hat UD mit 43 Gegentreffern auch die schlechteste Abwehr der Liga. Die Fans können sich somit durchaus auf eine torreiche Begegnung freuen.
20:06
Madrid-Kapitän Sergio Ramos fehlt heute gesperrt. Der Innenverteidiger sah gegen Girona in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte. Dies war zugleich der 20. Platzverweis des 32-Jährigen in der Primera Division. Er sah 14 Gelb-Rote Karten und sechs glatt Rote. Damit stellte Ramos einen unrühmlichen Rekord auf. Kein Spieler der europäischen Topligen hat in der Historie mehr Feldverweise bekommen.
19:59
Die Meisterschaftsambitionen der Madrilenen erlebten zuletzt einen herben Dämpfer. Nach zuvor vier Siegen in Serie gab es zuhause eine 1:2-Niederlage gegen den arg abstiegsgefährdeten FC Girona. Real verspielte dabei in Halbzeit zwei sogar eine 1:0-Führung durch Casemiro. Angesichts der bevorstehenden Aufgaben muss das Team von Santiago Solari heute dringend zurück in die Spur finden. So steht schließlich sowohl im Pokal als auch in La Liga in der kommenden Woche der "Classico" gegen den FC Barcelona an. Anschließend wartet das Achtelfinalrückspiel in der Champions League gegen Ajax Amsterdam.
19:52
Real Madrid ist in der heutigen Partie klar favorisiert. Durch den Erfolg des FC Barcelona beim FC Sevilla am Vortag stehen die Königlichen allerdings gehörig unter Zugzwang. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Katalonien ist auf zwölf Zähler angewachsen. Selbst Stadtrivale Atletico hat sich als Zweiter ein Fünf-Punkte-Polster auf den Drittplatzierten amtierenden Champions-League-Sieger erarbeitet. Gegner Levante befindet sich dagegen im breitgefächerten Tabellenmittelfeld. Als 13. haben die Valencianer sieben Zähler Luft zur Abstiegszone. Andererseits befindet sich UD auch nur sieben Punkte hinter den Europa-League-Plätzen.
19:45
Guten Abend und herzlich willkommen zum Wochenendausklang des 25. Spieltags der Primera Division! Rekordmeister Real Madrid gastiert im Estadio Ciudad de Valencia von Levante UD. Ab 20.45 Uhr rollt der Ball.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.