Zum Inhalt springen
27. Apr. 2019 - 20:45
Beendet
FC Barcelona
1 : 0
Levante UD
0 : 0
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
90.603
Schiedsrichter
Ricardo De Burgos

Liveticker

90.
22:42
Fazit:
Der FC Barcelona fährt am viertletzten Spieltag die zweite Meisterschaft in Folge und die achte Meisterschaft innerhalb der letzten elf Jahre ein! Das Heimspiel gegen Levante klang auf dem Papier nach einer Pflichtaufgabe, gestaltete sich letztlich aber schwieriger als gedacht. Im ersten Durchgang bissen sich die Katalanen an der gegnerischen Abwehr die Zähne aus und kamen nur zu wenigen gefährlichen Abschlüssen. Luis Suárez blieb zweimal aus spitzem Winkel am überragenden Keeper Aitor Fernández hängen. Ernesto Valverde reagierte schon zur Pause und schickte Lionel Messi auf den Rasen. Der Argentinier wurde seinem Ruf als Heilsbringer gerecht und schob in der 62. Minute nach einer schönen Ballannahme in das lange Eck ein. Doch die Messe war noch nicht gelesen, die Gäste agierten in der letzten halben Stunde deutlich offensiver und ließen einige klare Chancen liegen. In der 89. Minute prallte ein Abschluss von Enis Bardhi an den Innenpfosten, Marc-André ter Stegen nahm das Leder auf der Linie auf. Am Ende blieb es jedoch beim knappen Sieg - in Barcelona steigt heute Nacht eine große Party!
90.
22:36
Spielende
90.
22:35
Die Nachspielzeit ist bereits abgelaufen, die Gäste dürfen noch einmal zu einem Eckball von der rechten Seite antreten. Auch Schlussmann Aitor Fernández begibt sich in den gegnerischen Strafraum!
90.
22:34
Gelbe Karte für Busquets (FC Barcelona)
Busquets
FC Barcelona
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
22:32
Levante lässt die Riesenchance auf das 1:1 liegen! Ein Abschluss von Enis Bardhi prallt an den rechten Innenpfosten und segelt die Linie entlang. Marc-André ter Stegen behält die Ruhe und nimmt das Spielgerät vorsichtig mit der Handinnenfläche auf.
87.
22:32
Nur noch wenige Minuten sind zu spielen, es geht weiterhin hin und her. Auf den Rängen herrscht große Anspannung.
85.
22:32
Lionel Messi vergibt die Vorentscheidung. Der Argentinier marschiert durch die Mitte und visiert das linke Eck an, schiebt die Kugel aber knapp an der Stange vorbei.
85.
22:30
Der unglückliche Ousmane Dembélé verlässt den Platz. Auch die Gäste nehmen einen Wechsel vor, mit Roge betritt ein neuer Stürmer das Geläuf.
84.
22:28
Einwechslung bei Levante UD: Roger
Roger Martí
Levante UD
84.
22:27
Auswechslung bei Levante UD: Rubén Rochina
Rubén Rochina
Levante UD
84.
22:27
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
Sergi Roberto
FC Barcelona
84.
22:26
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
Ousmane Dembélé
FC Barcelona
83.
22:26
Gelbe Karte für Coke (Levante UD)
Coke
Levante UD
83.
22:26
Die Katalanen verpassen es erneut, den Sack zuzumachen! Lionel Messi führt den Gegenangriff an und legt links raus zu Ousmane Dembélé, doch der Franzose bleibt mit einem zu ungenauen Pass in den Rückraum hängen.
80.
22:24
Zehn Minuten stehen noch auf der Uhr. Der FC Barcelona muss weiterhin um die 26. Meisterschaft zittern.
79.
22:22
Auf der Gegenseite zieht Lionel Messi von links in die Mitte und visiert das lange Eck an. Aitor Fernández fängt den Flachschuss von der Strafraumkante jedoch ab.
77.
22:20
Gelbe Karte für Nélson Semedo (FC Barcelona)
Es geht auf und ab. Nach taktischem Foul von Nélson Semedo dürfen die Gäste einen Freistoß aus halblinker Position treten. Die Kugel wird noch entscheidend abgefälscht, doch Marc-André ter Stegen steht goldrichtig und hält das Leder fest.
Nélson Semedo
FC Barcelona
76.
22:20
Nun kommt Arturo Vidal aus 16 Metern zum Abschluss. Der Versuch wird von Róber zum Eckball geblockt, die Hereingabe bringt jedoch die Gäste wieder in Ballbesitz.
75.
22:19
Doch den Hausherren bieten sich nun große Räume zum Kontern. Lionel Messi legt die Kugel an den drei verbliebenen Verteidigern vorbei auf den rechts startenden Ousmane Dembélé. Das Zuspiel gerät aber zu weit und die Chance ist dahin.
73.
22:17
Einwechslung bei FC Barcelona: Busquets
Busquets
FC Barcelona
73.
22:17
Auswechslung bei FC Barcelona: Arthur
Arthur
FC Barcelona
72.
22:17
Die Führung für die Katalanen steht auf wackligen Beinen. Levante agiert mittlerweile deutlich offensivfreudiger. Mit 51 Saisontoren stellen die Valencianer den fünftbesten Angriff der Liga.
71.
22:14
Diesmal probiert es Jason, doch auch der Versuch aus halbrechter Position bleibt in der Mauer hängen.
70.
22:13
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Enis Bardhi trifft nur die Mauer. Der Mazedonier bekommt aber gleich noch eine Chance, auch Piqué weiß sich gegen Morales nur mit unfairen Mitteln zu helfen und verschuldet den nächsten gefährlichen Freistoß.
Piqué
FC Barcelona
69.
22:12
Wieder hat Morales auf dem linken Flügel freie Fahrt. Diesmal kann ihn Nélson Semedo gerade noch vor dem Eindringen in den Sechzehner stoppen, es gibt Freistoß aus unverbesserlicher Position!
68.
22:11
Morales vergibt die Riesenchance auf den Ausgleich! Der eingewechselte Angreifer lässt Clément Lenglet hinter sich und zieht von der Strafraumkante ab, ihm versagen aber die Nerven und die Kugel rauscht deutlich drüber.
67.
22:10
Kommt von den Gästen noch was? Die Mannschaft von Paco López agiert nun wieder mit deutlich mehr Zug nach vorne, auch der talentierte Mazedonier Enis Bardhi ist nun dabei.
66.
22:08
Ousmane Dembélé ist auf und davon, rutscht aber weg und fällt dann auch noch mit der Hand auf den Ball. Es gibt Freistoß für die Gäste.
65.
22:07
Einwechslung bei Levante UD: Enis Bardhi
Enis Bardhi
Levante UD
65.
22:07
Auswechslung bei Levante UD: Nikola Vukčević
Nikola Vukčević
Levante UD
62.
22:05
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Der Argentinier richtet es mit einer schönen Einzelaktion! Arturo Vidal köpft auf die rechte Strafraumseite zu Lionel Messi, der das Leder mit dem rechten Fuß gekonnt annimmt, einen Gegenspieler aussteigen lässt und mit links flach in das lange Eck abzieht!
Lionel Messi
FC Barcelona
61.
22:04
91.917 Zuschauer verfolgen die Partie im Camp Nou. Das Geschehen auf dem Rasen gestaltet sich aber weiterhin recht zäh, die Meisterfeier ist noch nicht gesichert.
60.
22:03
Nun setzt Ousmane Dembélé aus ähnlicher Position wie zuvor Rakitić zu einem Schlenzer an, der Franzose zirkelt das Leder aber recht deutlich am langen Eck vorbei.
58.
22:01
Gelbe Karte für Rúben Vezo (Levante UD)
Der Innenverteidiger stoppt Lionel Messi mit einem taktischen Zupfer.
Rúben Vezo
Levante UD
57.
22:01
Ivan Rakitić fasst sich von der linken Strafraumkante ein Herz und schlenzt die Kugel nur haarscharf am langen Pfosten vorbei! Aitor Fernández hätte keine Abwehrchance gehabt.
56.
22:00
Gelbe Karte für Rubén Rochina (Levante UD)
Der 28-Jährige wird für ein grobes Einsteigen gegen Ivan Rakitić verwarnt.
Rubén Rochina
Levante UD
55.
21:58
Barça erhöht den Druck. Die vielen Flanken von der Außenbahn bringen aber nur wenig Gefahr, gerade wird eine Hereingabe von Luis Suárez abgefangen.
52.
21:56
Ein Eckball von Ousmane Dembélé mündet in einem Konter der Gäste. Der eingewechselte Morales schickt Borja Mayoral auf die Reise, doch Piqué ist vor dem ehemaligen Wolfsburger am Ball.
51.
21:54
Wieder dringt der Argentinier mit hoher Geschwindigkeit vor. Diesmal probiert er es im Alleingang, sein harmloser Flachschuss aus 20 Metern stellt Aitor Fernández aber nicht vor Probleme.
49.
21:52
Messi zieht zum ersten Mal das Tempo an und schlenzt die Kugel aus dem rechten Halbfeld auf den links mitgelaufenen Ousmane Dembélé. Die Hereingabe des früheren Dortmunders kann Rúben Vezo gerade noch vor dem lauernden Luis Suárez klären!
46.
21:50
Es geht weiter! Ernesto Valverde bringt den fünffachen Weltfußballer schon jetzt. Auch sein Gegenüber Paco López wechselt mit Morales einen neuen Offensivspieler ein.
46.
21:49
Einwechslung bei Levante UD: Morales
José Morales
Levante UD
46.
21:49
Auswechslung bei Levante UD: Moses Simon
Moses Simon
Levante UD
46.
21:48
Einwechslung bei FC Barcelona: Lionel Messi
Lionel Messi
FC Barcelona
46.
21:48
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
Philippe Coutinho
FC Barcelona
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:
Der Unparteiische bittet pünktlich zur Pause, zwischen Barcelona und Levante steht es nach 45 Minuten noch torlos. Die Gäste legten mutig los, beschränkten sich mit der Zeit aber immer mehr auf Abwehrarbeit. Barça tat sich ohne Lionel Messi schwer und kam nur zu einigen Distanzschüssen von Coutinho und Abschlüssen aus zu spitzem Winkel von Luis Suárez. Der Argentinier sitzt jedoch auf der Bank und wird im Laufe des zweiten Durchgangs sicherlich eingewechselt.
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Die Standards für den FCB häufen sich. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wird Arturo Vidal 30 Meter vor dem Kasten zu Fall gebracht, doch auch diesmal bringt die Hereingabe von Ousmane Dembélé keinen Ertrag.
44.
21:30
Dembélé führt den ruhenden Ball aus, ein Verteidiger klärt zur Ecke. Wieder macht sich der Franzose bereit.
43.
21:30
Nun geht Nélson Semedo auf dem rechten Flügel zu Fall. Der Unparteiische lässt erst den Vorteil und den Angriff über Ousmane Dembélé laufen, gibt dann aber doch noch den Freistoß.
41.
21:28
Coutinho schlenzt den ruhenden Ball über die Mauer an die Querlatte! Vom Aluminium prallt das Leder jedoch ins Toraus.
40.
21:27
Jetzt könnte Gefahr aufkommen. Barcelona bekommt nach Foul an Luis Suárez einen Freistoß von der linken Strafraumkante zugesprochen.
39.
21:26
Vom anfänglichen Offensivmut der Gäste ist nicht mehr viel zu sehen. Antonio Luna spielt mal einen uninspirierten Diagonalpass in die Spitze, Borja Mayoral steht jedoch deutlich im Abseits und setzt noch nicht mal zum Sprint an.
37.
21:24
Coutinho bringt vom linken Flügel einen weiten Freistoß auf den zweiten Pfosten. Luis Suárez kann die Kugel nicht entscheidend verlängern und wird für ein Stürmerfoul am Keeper zurückgepfiffen.
35.
21:23
Arturo Vidal visiert den gegnerischen Kasten aus der zweiten Reihe an. Diesmal kann Aitor Fernández aber beruhigt hinterherschauen.
32.
21:20
Jetzt dringt Luis Suárez mit einer Drehung in den Sechzehner ein und gerät aufgrund der engen Deckung ins Straucheln. An einen Elfmeter glaubt er aber selbst nicht.
30.
21:18
Eine halbe Stunde ist gespielt. Barcelona dominiert das Geschehen, auf den letzten Metern fehlt es aber noch an Durchschlagskraft. Levante verteidigt geschickt und setzt selbst Nadelstiche.
27.
21:15
Wieder Coutinho! Zum dritten Mal in der Begegnung zieht der Brasilianer von der linken Strafraumkante ab, diesmal kann der Keeper das Leder aber schon im ersten Versuch festhalten.
25.
21:14
Barça erhöht wieder das Tempo. Coutinho scheitert erst aus der zweiten Reihe und kommt dann nach Flanke von Jordi Alba vom Elfmeterpunkt zum Kopfball. Aitor Fernández muss gleich zweimal eingreifen.
24.
21:12
Nun geht es bei den Katalanen wieder über rechts. Ousmane Dembélé nimmt Nélson Semedo mit, der eine eigentlich harmlose Hereingabe in den Strafraum bringt. Rúben Vezo schlägt jedoch ein Luftloch und Coke muss in höchster Not klären!
22.
21:09
Clément Lenglet steigt an der Seitenlinie hart gegen Jason ein und hat Glück, nicht als zweiter Akteur seiner Mannschaft verwarnt zu werden.
20.
21:08
Kaum wagen sich die Gäste aus ihrer Hälfte, setzt Barcelona wieder zu einem gefährlichen Konter an: Luis Suárez dringt diesmal über die linke Seite in den Sechzehner ein und scheitert aus fünf Metern am blitzschnell reagierenden Aitor Fernández!
19.
21:06
Levante kann für Entlastung sorgen und dringt über die rechte Außenbahn vor. Der frühere Schalker Coke flankt aus dem Halbfeld, doch Clément Lenglet köpft die Kugel am kurzen Pfosten aus dem Sechzehner.
16.
21:03
Barça belagert den Gästestrafraum. Jordi Alba flankt auf die gegenüberliegende Seite zu Ousmane Dembélé, der das Leder wiederum in die Mitte zu Arturo Vidal hebt. Der Chilene setzt sich im Luftduell aber mit unfairen Mitteln durch.
15.
21:01
Die erste Viertelstunde ist um. Nach hektischem Start hat sich das Geschehen mittlerweile etwas beruhigt, Barcelona reißt das Spiel mit langen Ballbesitzphasen an sich.
14.
21:00
Gelbe Karte für Ivan Rakitić (FC Barcelona)
Der Vize-Weltmeister sieht für ein hartes Einsteigen gegen Borja Mayoral den ersten gelben Karton.
Ivan Rakitić
FC Barcelona
11.
20:59
Lange lassen die Katalanen das Leder geduldig durch die eigenen Reihen kreisen. Dann nimmt Ousmane Dembélé plötzlich an Fahrt auf und marschiert im Alleingang bis zur Torauslinie, seine Hereingabe von rechts findet aber keinen Abnehmer.
9.
20:56
Zum ersten Mal kehrt etwas Ruhe ein. Coutinho pflückt das Leder mit dem Arm aus der Luft, Rúben Vezo lässt sich beim anschließenden Freistoß viel Zeit.
7.
20:54
Auch die Gäste spielen weiter mutig nach vorne. Antonio Luna rückt auf der linken Außenbahn vor, seine scharfe Flanke wird jedoch abgefangen.
6.
20:53
Der erste Treffer liegt in der Luft. Nun rauscht der aufgerückte Clément Lenglet nur knapp an einer Freistoßhereingabe vom linken Flügel vorbei!
5.
20:52
Coutinho bringt sich mit einer filigranen Körpertäuschung 20 Meter vor dem Kasten in Schussposition. Seinen flachen Abschluss kann Aitor Fernández nur mit einem Hechtsprung aus seinem rechten unteren Eck fischen!
4.
20:51
Es geht schwungvoll los. Levante holt auf links den ersten Eckball heraus, die flache Hereingabe auf den kurzen Pfosten kann Piqué aber souverän aus der Gefahrenzone befördern.
3.
20:50
Barcelona kontert und kommt sofort zum ersten gefährlichen Abschluss der Partie! Luis Suárez wird über rechts in den Sechzehner geschickt und bleibt aus spitzem Winkel gerade noch am Fuß von Keeper Aitor Fernández hängen!
2.
20:49
Die knallgelb gekleideten Gäste wollen sich hier nicht verstecken und dringen über die rechte Seite vor. Das ehemalige Barça-Talent Rochina findet gegen mehrere Verteidiger aber kein Durchkommen.
1.
20:47
Der Unparteiische pfeift die Begegnung an und Luis Suárez führt den Anstoß aus!
1.
20:47
Spielbeginn
20:45
Es ertönt die Vereinshymne, die Akteure betreten den Rasen. Das Stadion ist prall gefüllt, in wenigen Minuten geht es los!
20:38
Als Schiedsrichter für die heutige Partie wurde der Baske Ricardo de Burgos Bengoetxea angesetzt. Guillermo Cuadra Fernández ist für den Videobeweis zuständig.
20:31
Für die Mannschaft von Paco López geht es noch um den Klassenerhalt. Durch einen 4:0-Heimsieg gegen Real Betis unter der Woche beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge momentan drei Punkte.
20:19
Auch eine Ligapartie im Mai vergangenen Jahres konnte Levante spektakulär mit 5:4 für sich entscheiden. Barça stand zu diesem Zeitpunkt bereits als Meister fest, kassierte gegen die Valencianos aber die einzige Saisonniederlage.
20:15
Allerdings konnten die Granotes vor eigenem Publikum öfter für Überraschungen sorgen. Beide Teams trafen im Januar im Copa del Rey-Achtelfinale aufeinander, Levante gewann im heimischen Stadion mit 2:1 und musste sich erst nach einer 0:3-Auswärtsniederlage im Rückspiel geschlagen geben.
20:13
Eine Statistik spricht klar für die Culés: Levante konnte in zwölf Pflichtspielen im Camp Nou nicht einen einzigen Punkt holen. Im Hinspiel setzte sich Barcelona ebenfalls klar mit 5:0 durch.
20:03
Trotz der Dreifachbelastung vertraut Ernesto Valverde heute mit ein paar Ausnahmen seiner besten Elf. Wie schon beim 2:0-Auswärtssieg gegen Alavés unter der Woche nimmt Lionel Messi vorerst auf der Bank Platz. Auch Busquets und Samuel Umtiti sind nicht von Beginn an dabei.
20:02
Sollten die Katalanen schon heute, vier Spieltage vor Schluss, die Meisterschaft einfahren, könnten sie sich bereits voll und ganz auf die weiteren Wettbewerbe konzentrieren. Am Mittwoch steht das Champions League-Halbfinalhinspiel gegen Liverpool an, in der Copa del Rey trifft man im Finale auf Valencia.
19:55
So hängt es von den Culés selbst ab, die Meisterschaft mit einem heutigen Heimdreier klarzumachen. Es wäre bereits der achte Titelgewinn in den letzten elf Jahren, allerdings würde man zum ersten Mal seit neun Jahren im Camp Nou vor eigenem Publikum feiern können.
19:50
Mit Spannung verfolgte man in Barcelona bereits die Nachmittagspartie zwischen Atlético und Valladolid. Ein Ausrutscher der Colchoneros hätte bereits den Meistertitel für Barça bedeutet, das Team von Diego Simeone setzte sich allerdings durch ein Eigentor mit 1:0 durch.
19:42
Schönen Abend und herzlich willkommen in La Liga! Der FC Barcelona kann heute mit einem Sieg gegen Levante die Meisterschaft perfekt machen. Anstoß ist um 20:45 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.