Zum Inhalt springen
13. Mär. 2023 - 20:45
Beendet
AC Mailand
1 : 1
US Salernitana 1919
1 : 0
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
71.870
Schiedsrichter
Federico La Penna

Liveticker

90.+9
22:51
Fazit:
Nach 99 Minuten endet die Partie zwischen Milan und Salernitana mit 1:1! Die Partie ließ sich viele Auszeiten, doch hatte gleichzeitig einige Highlights zu bieten. Die Führung übernahm Milan kurz vor der Pause, indem Giroud eine Ecke ins Tor verlängerte. Im zweiten Durchgang passierte dann relativ wenig, bis die Rossoneri plötzlich die Abwehr einstellten und Dia aus kürzester Distanz einschieben durfte. Es folgten teils turbulente Minuten mit zurückgenommenen Elfmetern und dem Einsatz der Torlinientechnik, weshalb Milan hier sicherlich enttäuscht über das Ergebnis sein dürfte. Doch am Ende haben sich die Gäste diesen Punkt durchaus verdient. Tabellarisch bleibt damit alles beim Alten. AC Milan ist Vierter, während Salernitana als 16. grüßt.
90.+9
22:47
Spielende
90.+8
22:46
Es gibt noch einen Freistoß im linken Halbfeld für Milan! Am Strafraumrand machen die Gäste allerdings dicht. Das dürfte es gewesen sein!
90.+6
22:44
Gelbe Karte für Boulaye Dia (US Salernitana 1919)
Am Ende sieht nur Dia den gelben Karton, weil dieser sich nach Ballverlust auf den Ball geworfen hatte und diesen nicht mehr hergeben wollte. Damit war er nach Ansicht des Schiedsrichters der Initiator der Rudelbildung.
Boulaye Dia
US Salernitana 1919
90.+5
22:43
Jetzt entladen sich die Emotionen noch mehr. Eine Rudelbildung im San Siro!
90.+4
22:42
Gelbe Karte für Fikayo Tomori (AC Milan)
Tomori regt sich zu sehr über eine Foulentscheidung gegen ihn auf und wird verwarnt. Dem Rossoneri gehen ein wenig die Nerven verloren.
Fikayo Tomori
AC Mailand
90.+1
22:40
Nochmal Milan! Ibrahimović schießt aus 15 Metern halbrechter Position flach aufs Tor, allerdings reagiert Ochoa erneut super und pariert den Flachschuss aufs linke Eck!
90.
22:39
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
22:38
Gelbe Karte für Lassana Coulibaly (US Salernitana 1919)
Coulibaly geht zu hart in den Zweikampf und wird ebenfalls verwarnt.
Lassana Coulibaly
US Salernitana 1919
87.
22:35
Irgendwie rettet Salernitana auf der Linie! Links im Strafraum schlenzt Hernández den Ball Richtung rechten Winkel, wo Ochoa die Kugel mit größter Mühe rauskratzt! Florenzi lauert auf den Abpraller, doch bleibt mit seinem Versuch an Gyömbér hängen! Der blockt den Ball an den Rücken vom liegenden Kalulu, von dem die Kugel wiederum in die Arme von Ochoa rollt! Alle schauen zum Schiedsrichter, doch der zeigt an, dass die Kugel nicht hinter der Linie war!
85.
22:34
Einwechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
Sandro Tonali
AC Mailand
85.
22:33
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
AC Mailand
85.
22:33
Gelbe Karte für Junior Sambia (US Salernitana 1919)
Sambia wird kurz nach seiner Einwechslung verwarnt, weil er ein taktisches Foul ziehen muss.
Junior Sambia
US Salernitana 1919
84.
22:33
Nächste Schusschance für die Gäste, doch diesmal blocken die Verteidiger den Abschluss!
83.
22:32
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Domen Črnigoj
Domen Črnigoj
US Salernitana 1919
83.
22:32
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Emil Bohinen
Emil Bohinen
US Salernitana 1919
83.
22:31
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Junior Sambia
Junior Sambia
US Salernitana 1919
83.
22:31
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Pasquale Mazzocchi
Pasquale Mazzocchi
US Salernitana 1919
82.
22:31
Auf einmal sind wieder die Granata vorne! In der zweiten Reihe wird Piątek nicht angegriffen, weshalb der Pole einfach mal wuchtig aufs flache rechte Eck schießt. Sofort taucht Maignan ab und verhindert den Einschlag!
80.
22:29
Nach der guten Chance und dem Wechsel möchte Milan nochmal Druck aufbauen. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld ist aber nicht die Lösung. Der fliegt zu flach an den Strafraum, sodass die Abwehr mühelos klärt.
77.
22:26
Einwechslung bei AC Milan: Alessandro Florenzi
Alessandro Florenzi
AC Mailand
77.
22:26
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
76.
22:24
Plötzlich rettet Ochoa auf der Linie! Eine ganz lange Flanke verlängert Ibrahimović bereits im Fünfer weiter hinter sich, sodass Origi aus nächster Nähe den Kopf hineinhalten kann. Ochoa geht da aber super mit und fährt dann blitzschnell den rechten Arm aus!
75.
22:24
Nach der Aufregung muss sich die Partie erstmal wieder ordnen. An der Seitenlinie bereitet Pioli den nächsten Wechsel vor.
72.
22:20
Das sieht man nicht allzu oft, schließlich gab es einen Kontakt zwischen Angreifer und Verteidiger. Schiedsrichter La Penna wertet es aber dennoch als klare Fehlentscheidung seinerseits, weil es eben nicht mehr als normaler Körpereinsatz war.
71.
22:19
Der VAR meldet sich, weil der Rossoneri vermeintlich zu früh abgehoben ist und tatsächlich wird die Entscheidung zurückgenommen!
70.
22:19
Jetzt zeigt La Penna auf den Punkt! Es gibt Elfmeter für Milan, weil Bradarić dem einlaufenden Bennacer in die Seite rempelt!
69.
22:17
Pirola muss tatsächlich vom Feld. Das ist hoffentlich nichts langfristiges. Er ging zumindest relativ normal vom Platz.
68.
22:17
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Federico Bonazzoli
68.
22:16
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Antonio Candreva
Antonio Candreva
US Salernitana 1919
68.
22:16
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Matteo Lovato
Matteo Lovato
US Salernitana 1919
68.
22:16
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Lorenzo Pirola
Lorenzo Pirola
US Salernitana 1919
68.
22:16
Auf der anderen Seite setzt sich Lorenzo Pirola auf den Rasen, weil er Schmerzen hat.
67.
22:15
Theo Hernández hat sich kurz behandeln lasen, kehrt aber schon wieder zurück aufs Feld.
65.
22:14
Guter Versuch von Bennacer! Eine flache Flanke nimmt der Mittelfeldantreiber aus 17 Metern direkt und jagt die Kugel über den Querbalken!
64.
22:13
Die Rossoneri fordern einen Elfmeter, weil Theo Hernández nach gutem Driblling in den Strafraum zu Boden geht. Da lässt er sich aber etwas zu leicht fallen, um den Strafstoß zu bekommen!
63.
22:12
Dreifach wechselt Pioli, um auf den Ausgleich zu reagieren.
62.
22:12
Einwechslung bei AC Milan: Divock Origi
Divock Origi
AC Mailand
62.
22:11
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Rafael Leão
AC Mailand
62.
22:11
Einwechslung bei AC Milan: Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
AC Mailand
62.
22:11
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
Olivier Giroud
AC Mailand
62.
22:11
Einwechslung bei AC Milan: Charles De Ketelaere
Charles De Ketelaere
AC Mailand
62.
22:11
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
Brahim Díaz
AC Mailand
61.
22:09
Tooor für US Salernitana 1919, 1:1 durch Boulaye Dia
Plötzlich steht Milan hinten völlig offen! Links hat Domagoj Bradarić ganz viel Platz, kann etwas das Tempo herausnehmen und dann flach an den Fünfer flanken. Da läuft nur Dia ein und drückt die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie!
Boulaye Dia
US Salernitana 1919
59.
22:08
Gelbe Karte für Olivier Giroud (AC Milan)
Giroud zieht und zerrt an seinem Gegenspieler, bis er schließlich Gelb sieht. Damit fehlt er im nächsten Spiel gegen Udinese.
Olivier Giroud
AC Mailand
58.
22:06
Giroud gewinnt ein Kopfballduell im gegnerischen Strafraum, wodurch der Ball hoch in die Luft fliegt. Sofort eilt Ochoa aus seinem Tor und faustet das Spielgerät aus der Gefahrenzone!
57.
22:05
Aus zweiter Reihe zieht aber erstmal Candreva ab, der mit seinem Aufsetzer am sicheren Maignan scheitert.
56.
22:04
Krzysztof Piątek kommt ins Spiel, der nicht nur für die Hertha, sondern auch schon für Milan auf dem Platz stand.
56.
22:04
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Krzysztof Piątek
Krzysztof Piątek
US Salernitana 1919
56.
22:04
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Grigoris Kastanos
Grigoris Kastanos
US Salernitana 1919
55.
22:04
Ganz entspannt lassen die Rossoneri den Ball laufen, um die Gäste aus der eigenen Hälfte zu locken. Die bleiben jedoch geduldig.
52.
22:01
Plötzlich dribbelt Bennacer aus dem Zentrum links hinaus bis in den Strafraum. Zwar trifft er den Ball beim Abschluss falsch, doch damit findet er zumindest Rafael Leão. Vom Brasilianer springt der Ball nur knapp links vorbei!
49.
21:58
Auch der Start in den zweiten Durchgang ist eher gemächlich. Milan verspürt jetzt weniger Druck vorne anzugreifen und kann Salernitana in aller Ruhe zuschauen.
46.
21:54
Der zweite Durchgang beginnt ohne Wechsel und mit dem Anstoß für die Gäste aus Süditalien.
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:38
Halbzeitfazit:
Durch einen späten Treffer weckt Olivier Giroud alle Beteiligten einmal auf und sorgt für ein 1:0 zur Pause zwischen AC Milan und US Salernitana. Die Gäste agierten defensiv sehr sicher, wobei sie häufig etwas tief standen. Da Milan gegen diese Abwehr keine Lösungen fand, entwickelte sich ein zu weiten Teilen ereignisarmes Spiel. Ausnahmen waren ein sehenswerter Fallrückzieher Girouds, ein Abschluss aus guter Position für Grigoris Kastanos sowie eine Chance von Boulaye Dia, bei der er gerade so vom herauslaufenden Maignan abgefangen wurde. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Giroud schließlich die Führung, die angesichts dieser Umstände schon etwas glücklich daherkommt.
45.+2
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:34
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Olivier Giroud
Eine Minute gibt es extra und mehr braucht Milan nicht! Von rechts schlägt Bennacer einen Eckball an den Fünfer, wo sich Giroud zwischen Gyömbér und Bohinen durchsetzt und aus kurzer Distanz zum 1:0 einnickt!
Olivier Giroud
AC Mailand
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:31
Plötzlich brechen wieder die Gäste durch! Dia erläuft sich den Ball vom letzten Verteidiger der Rossoneri, legt sich das Ding einmal vor, sodass Maignan aus dem Kasten läuft. Da wird es dann aber ganz eng, weil Boulaye Dia zuerst wieder an die Kugel kommt. Maignan streckt das linke Bein aus und blockt damit tatsächlich Ball und Gegner!
42.
21:30
Der nächste Versuch von Hernández sieht gefährlicher aus, allerdings steht in diesem Fall wieder ein Verteidiger im Weg, um das Geschoss zu blocken!
40.
21:29
19 Meter vor dem Tor rutscht Theo Hernández der Ball über den Schlappen. So jagt er das Spielgerät mit dem Außenrist weit links vorbei.
39.
21:28
Mit einer Flanke finden die Norditaliener Giroud, dessen Kopfball jedoch im hohen Bogen über das Gebälk fliegt.
37.
21:26
Díaz dribbelt sich an die Sechzehnerkante, bevor er links Rafael Leão mitnimmt. Der Brasilianer legt sich die Kugel kurz auf den rechten Schlappen, ehe er ins lange Eck schießen will. Von einem Kopf wird der Ball allerdings knapp neben den rechten Pfosten abgefälscht!
34.
21:24
Wenig später schaltet der Favorit um. Mit einem langen Steilpass wird Brahim Díaz gesucht, der das Zuspiel jedoch nicht erreichen kann.
33.
21:22
Auf einmal bekommen die Gäste die Riesenchance! Von vorne links bis zu Maignan presst Salernitana an und holt sich den Ball im gegnerischen Strafraum! Von links spielen sie vor zu Kastanos, der nur noch den Keeper vor sich sieht, aber das Leder hauchzart rechts vorbeispielt!
32.
21:21
Auch nach einer halben Stunde macht es Salernitana clever. Zeitweise stehen sie vielleicht einen Tick zu defensiv, dafür blocken sie die Aktionen des Gegners regelmäßig ab.
29.
21:17
Giroud schnuppert am Traumtor! Von links fliegt eine Flanke an den Elfmeterpunkt, wo Giroud mit dem Rücken zum Tor etwas Platz hat und einen technisch perfekten Fallrückzieher auspackt. Einen halben Meter saust die Kugel übers Tor hinweg!
27.
21:16
Eine zu weite Flanke der Rossoneri fliegt geradewegs ins Toraus. Ochoa darf abstoßen.
26.
21:15
Die Gäste aus Salerno bringen regelmäßig neun oder sogar zehn Spieler ins eigene letzte Drittel und machen das Feld damit natürlich extrem eng. So läuft Milan meist vergebens an.
23.
21:13
Plötzlich wird es richtig eng! Nachdem Hernández beim Steilpass durchs Zentrum in letzter Sekunde von Norbert Gyömbér abgegrätscht wird, bleiben die Hausherren dran. Über Umwege kommt das Leder zu Rafael Leão, der halblinks im Sechzehner noch einen Gegenspieler stehen lässt und dann das flache rechte Eck anvisiert. Einen knappen Meter rollt das Leder am Ziel vorbei!
20.
21:09
Jetzt bekommen die Rossoneri mal etwas Tempo ins Spiel, treiben den Ball durchs Zentrum vor, bis der Ball von Rafael Leão hinüber zu Giroud gespitzelt wird. Der Franzose zieht sofort ab und wird dennoch von einem Verteidiger geblockt. Das ist weiterhin eine stabile Abwehrleistung der Gäste.
17.
21:06
Ein Foul von Saelemaekers bringt dem Außenseiter einen zweiten Freistoß im Halbfeld ein. Diesmal fliegt das Leder von linker Seite in die Gefahrenzone, aber auch hier setzt sich die Defensive durch.
14.
21:03
Nachdem Guillermo Ochoa seine Mauer gestellt hat, darf Ismaël Bennacer ausführen. Aus 17 Metern schlenzt er den Ball Richtung rechten Winkel, doch mit dem Scheitel klärt einer der Mannen aus der Mauer zur Ecke. Diese bringt erneut nichts ein.
13.
21:01
Pirola kann sich dem Druck nur noch mit einem Foul erwehren und spielt kurz vor dem eigenen Strafraum ein Foul. Das dürfte gefährlich werden!
12.
21:01
Die Frequenz der Flanken steigt an, was für einen erhöhten Druck der Hausherren spricht.
11.
21:00
Eine hohe Flanke kann Brahim Díaz nicht an seinem Manndecker vorbeiköpfen.
10.
20:59
Nach zehn gespielten Minuten sucht der amtierende Meister noch nach einer Lücke. Erst blocken die Gäste einen Distanzschuss von Rafael Leão, ehe noch zwei Flanken abgefangen werden.
8.
20:58
Pasquale Mazzocchi dringt mit Ball in den Sechzehner ein. Seinen Schussversuch blockt die Abwehr.
7.
20:56
Im rechten Halbfeld wird den Granata ein Freistoß zugesprochen, der hoch in den Strafraum geschlagen wird, wo jedoch die Rossoneri erstmal die Oberhand behalten.
5.
20:54
Auf der rechten Seite hat Saelemaekers etwas zu viel Platz, sodass er scharf flanken kann. Am zweiten Pfosten klären die Gäste zur Ecke, die wiederum nichts einbringt.
4.
20:52
Die ersten Minuten vergehen relativ ruhig. Beide Teams versuchen, den Ball hinten zu halten, wobei der aktuelle Tabellenvierte etwas mehr Raum vom Gegner bekommt.
1.
20:49
Milan stößt vor heimischen Publikum an, verliert den Ball dabei schnell, ehe auch Salernitana die Kugel wieder abgeben muss. Los geht die wilde Fahrt!
1.
20:48
Spielbeginn
20:43
Die Mannschaften treten hinaus unter das Flutlicht des San Siro. Es dauert nicht mehr lange!
20:36
Federico La Penna wird die heutige Partie leiten. Dem 39-jährigne Römer assistieren die Linienrichter Andrea Zingarelli und Francesca Di Monte.
20:29
Erst im Januar trafen Salernitana und Milan zuletzt aufeinander und damals sorgten die Rossoneri relativ früh für klare Verhältnisse. Im italienischen Süden brachten Rafael Leão und Sandro Tonali Milan bereits nach 15 Minuten mit 0:2 in Front. Den Anschluss erzielte die Unione Sportiva erst in der 83. Minute durch Federico Bonazzoli, was allerdings nicht mehr zum Ausgleich genügte.
20:20
Einmal mehr tauscht Salernitanas Paulo Sousa. Junior Sambia, Domen Črnigoj und der ehemalige Herthaner Krzysztof Piątek schauen von der Seitenlinie aus zu. Dafür rücken Pasquale Mazzocchi, Emil Bohinen und Boulaye Dia in die erste Mannschaft.
20:12
Zwei Wechsel nimmt Stefano Pioli nach dem erfolgreichen Weiterkommen in London vor. Während Sandro Tonali auf der Bank sitzt, fehlt Junior Messias verletzungsbedingt. Die beiden Rossoneri werden von Ismaël Bennacer und Alexis Saelemaekers ersetzt.
20:03
Auch Salernitana hat die Chance auf einen wichtigen Sieg, da Hellas Verona auf Platz 18 nur Unentschieden spielte. Mit einem eigenen Sieg würden die Granata entsprechend auf neun Punkte von den Abstiegsrängen davonziehen, was ein enorm großer Schritt in Richtung Klassenerhalt wäre. Ob das allerdings ausgerechnet beim amtierenden italienischen Meister gelingt, bleibt abzuwarten.
19:54
Milan könnte heute eine englische Woche krönen. Nach elf Jahren stehen die Rossoneri zum ersten Mal wieder im Viertelfinale der Champions League, nachdem den Tottenham Hotspurs insgesamt ein 1:0-Erfolg abgerungen werden konnte. Heute ergibt sich die Chance auf einen weiteren wichtigen Sieg, denn kein Team aus der direkten Konkurrenz konnte am Wochenende einen Dreier feiern. Vom zweiten bis zum sechsten Platz wäre Milan beim heutigen Sieg das einzige Team mit einem Vollerfolg und würde wieder auf den dritten Rang springen.
19:47
Es ist ein Spiel großer Chancen Möglichkeiten! AC Milan empfängt um 20:45 Uhr die US Salernitana. Herzlich willkommen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.