Zum Inhalt springen
07. Feb. 2023 - 20:45
Beendet
US Salernitana 1919
0 : 3
Juventus Turin
0 : 2
Stadion
Arechi
Zuschauer
26.945
Schiedsrichter
Antonio Rapuano

Liveticker

90.+2
22:44
Fazit:
Juventus Turin gewinnt am Ende deutlich und nicht unverdient mit 3:0 gegen die US Salernitana. Nach einer ereignislosen Anfangsphase mit vielen kleinen und nickeligen Fouls ging die Alte Dame durch den Elfmetertreffer von Vlahović in Führung. Daraufhin fanden die Gäste immer besser ins Spiel und belohnten sich kurz vor der Pause mit dem zweiten Tor durch Kostić. Kurz nach der Pause gab es für die Gastgeber dann die kalte Dusche, als Vlahovic den Doppelpack schnürte und Juve endgültig auf die Siegerstraße brachte. Salernitana hatte dem in der Schlussphase nichts mehr entgegenzusetzten, sodass Juventus in der Serie A einen kleinen Befreiungsschlag feiert. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
90.+2
22:41
Spielende
90.+1
22:40
Die Schlussminuten laufen und zwei Minuten werden nachgespielt. Grund dafür sind mehrere kleinere Verletzungsunterbrechungen.
90.
22:39
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87.
22:35
Pfosten! Kean wird auf der rechten Seite freigespielt und zieht mit einem Schlenker in die Mitte. Von dort zieht er wuchtig in Richtung kurzes Eck. Der Ball klatscht an den rechten Innenpfosten und anschließend wieder aus dem Tor - das war knapp!
83.
22:31
Das Spiel plätschert dem Schlusspfiff entgegen und die Luft auf beiden Seiten scheint raus zu sein. Juventus lässt den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren und Salernitana macht keine Anstalten, nochmal zurück in die Partie zu kommen.
80.
22:29
Allegri bringt mit Iling und Kean für die Schlussphase nochmal zwei frische Kräfte.
79.
22:28
Einwechslung bei Juventus: Samuel Iling
Samuel Iling
Juventus Turin
79.
22:28
Auswechslung bei Juventus: Mattia De Sciglio
Mattia De Sciglio
Juventus Turin
79.
22:28
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
Moise Kean
Juventus Turin
79.
22:27
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
Dušan Vlahović
Juventus Turin
75.
22:24
Juventus macht es jetzt clever und lässt Ball und Gegner laufen. Der Auswärtssieg am heutigen Dienstagabend scheint etwa eine Viertelstunde vor Spielschluss ungefährdet zu sein.
73.
22:22
Jetzt mal wieder die Gastgeber: Bronn rückt mit nach vorne und zieht aus 25 Metern halbrechter Position einfach mal wuchtig aufs Tor. Der Ball fliegt knapp links am Tor vorbei.
71.
22:20
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Emil Bohinen
Emil Bohinen
US Salernitana 1919
71.
22:20
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Hans Nicolussi Caviglia
Hans Nicolussi Caviglia
US Salernitana 1919
71.
22:20
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Domen Črnigoj
Domen Črnigoj
US Salernitana 1919
71.
22:20
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Krzysztof Piątek
Krzysztof Piątek
US Salernitana 1919
70.
22:18
Beide Mannschaften gönnen sich gerade eine Auszeit. Ab und an näher sich Salernitana dem Kasten an, wirkt dann aber nicht zwingend genug.
67.
22:15
Juventus lässt den Ball laufen und kombiniert sich bis zum gegnerischen Strafraum vor. Zentral vor dem Tor wird schließlich Fagioli bedient, dessen Schussversuch aus 20 Metern noch abgefälscht wird und rechts am Tor vorbei geht.
64.
22:13
Jetzt bringt auch Juve-Coach Allegri zwei frische Kräfte. Chiesa und Cuadrado sind jetzt im Spiel.
62.
22:12
Einwechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Juventus Turin
62.
22:12
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
Filip Kostić
Juventus Turin
62.
22:11
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
Federico Chiesa
Juventus Turin
62.
22:11
Auswechslung bei Juventus: Ángel Di María
Ángel Di María
Juventus Turin
61.
22:10
Davide Nicola wechselt zum zweiten Mal und bringt mit Bonazzoli einen offensiven Akteur in die Partie. Die Marschroute ist damit klar: Volle Offensive!
60.
22:09
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Federico Bonazzoli
Federico Bonazzoli
US Salernitana 1919
60.
22:08
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Domagoj Bradarić
Domagoj Bradarić
US Salernitana 1919
58.
22:06
Die Atmosphäre auf den Rängen am heutigen Abend ist nach dem dritten Gegentreffer gedämpft. Vereinzeln sind Pfiffe auf Seiten der Salernitana-Fans zu hören.
55.
22:03
Latte! Di María wird im Zentrum von Vlahović bedient und zieht aus 20 Metern einfach mal direkt ab. Sein Schlenzer fliegt über Ochoa hinweg gegen die Latte - eine gute Möglichkeit für die Gäste.
52.
22:00
Großchance für die Gastgeber! Sambia bringt den Ball von rechts stramm vors Tor. Am zweiten Pfosten verpasst Dia völlig freistehend aus kurzer Distanz und setzt die Kugel links am Tor vorbei - beste Möglichkeit für Salerniatana in diesem Spiel.
50.
21:59
Juve kommt mit viel Power aus der Kabine und bleibt vor dem gegnerischen Tor eiskalt. Findet Salernitana nach dieser kalten Dusche nochmal zurück in die Partie?
47.
21:55
Tooor für Juventus, 0:3 durch Dušan Vlahović
Jetzt wird es deutlich. Nicolussi Caviglia spielt einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Fagioli, der direkt weiter zu Vlahović. Zentral vor dem Tor behält der Stürmer die Nerven und trifft unten rechts in die Maschen - Doppelpack für Vlahović!
Dušan Vlahović
Juventus Turin
46.
21:55
Schiedsrichter Antonio Rapuano pfeift den zweiten Durchgang an. Auf Seiten der Gastgeber gibt es eine Veränderung: Lovato kommt für den unauffälligen Vilhena.
46.
21:54
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Matteo Lovato
Matteo Lovato
US Salernitana 1919
46.
21:54
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Tonny Vilhena
Tonny Vilhena
US Salernitana 1919
46.
21:54
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
21:40
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Juventus Turin führt mit 2:0 gegen die US Salernitana. Beide Mannschaften fanden nur schwer in die Partie und erspielten sich in den ersten 25 Minuten keine Torchancen. Das Spiel war geprägt von vielen kleinen und nickeligen Fouls. Den Dosenöffner für Juventus lieferte dann Vlahović, der per Elfmeter die Führung für die Alte Dame erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte dann Kostić aus kurzer Distanz, nachdem ihm der Ball zufällig links im Strafraum vor die Füße fiel. Bitter für Juventus: Miretti musste auf einer Trage vom Feld gebracht werden.
45.+6
21:37
Ende 1. Halbzeit
45.+4
21:35
Juventus macht jetzt Druck aufs dritte Tor und lässt den Ball um den Strafraum zirkulieren. Die Gastgeber wirken sichtlich geschockt.
45.+2
21:33
Fünf Minuten werden nachgespielt. Grund dafür sind zahlreiche Unterbrechungen durch Fouls und Verletzungen.
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45.
21:31
Tooor für Juventus, 0:2 durch Filip Kostić
Juve erhöht! Vlahović missglückt ein Schussversuch zentral im Strafraum, sodass der Ball nach links zu Kostić kommt. Aus kurzer Distanz befördert der Serbe die Kugel an Ochoa vorbei ins Netz zum 2:0.
Filip Kostić
Juventus Turin
43.
21:30
Einwechslung bei Juventus: Nicolò Fagioli
Nicolò Fagioli
Juventus Turin
43.
21:30
Auswechslung bei Juventus: Fabio Miretti
Fabio Miretti
Juventus Turin
42.
21:29
Das sieht nicht gut aus. Miretti verletzt sich in einem Zweikampf in der eigenen Hälfte gegen Coulibaly und wird von Betreuern per Trage vom Platz gebracht. Für ihn geht es nicht weiter.
40.
21:26
Jetzt ist mal wieder Salernitana im Vorwärtsgang. Candreva hat auf der rechten Seite viel Platzt und sucht Dia am langen Pfosten. Danilo kommt gerade noch so dazwischen und klärt mit dem Kopf in allerhöchste Not.
37.
21:24
Vlahović ist der auffälligste Spieler auf Seiten von Juventus. Mit einer tollen Einzelleistung auf der linken Seiten tankt er sich gegen zwei Gegenspieler in den Strafraum vor und versucht es mit einem Schelnzer ins lange Eck. Am Ende geht der Ball gut zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
34.
21:19
Mittlerweile hat Juventus ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld gewonnen. Salernitana hat sich etwas zurückgezogen und lauert auf Kontersituationen.
31.
21:16
Die Alte Dame bekommt eine Ecke von der linken Seite. Di María bringt den Ball auf den langen Pfosten. Am Ende segelt die Kugel an Freund und Feind vorbei.
29.
21:15
Mit dem ersten Torschuss geht Juventus in Führung. Wie reagiert Salernitana auf den Rückstand? Die Gastgeber waren keineswegs schlecht in der Partie.
26.
21:13
Tooor für Juventus, 0:1 durch Dušan Vlahović
Da ist die Führung für Juve! Vlahović nimmt sich der Sache an und trifft mit Hilfe des Pfostens halbhoch ins rechte Eck. Ochoa hat zwar die Ecke geahnt, ist am Ende aber machtlos.
Dušan Vlahović
Juventus Turin
25.
21:12
Elfmeter für Juventus! Miretti wird rechts im Strafraum freigespielt und dreht sich in Richtung Tor. Nicolussi Caviglia ist zu spät dran und tritt Miretti von hinten in die Beine. Klare Sache.
23.
21:09
Gelbe Karte für Tonny Vilhena (US Salernitana 1919)
Jetzt auch die erste Verwarnung auf Seiten der Gastgeber. Vilhena trifft Rabiot an der rechten Eckfahne.
Tonny Vilhena
US Salernitana 1919
22.
21:08
Der bereits verwarnte Rabiot leistet sich an der linken Seitenauslinie das nächste Foul gegen Bradarić und wird zum letzten Mal von Schiedsrichter Rapuano verwarnt. Leistet sich der Franzose ein weiteres Foul, fliegt er wohl vom Platz.
19.
21:05
Zurzeit gibt es viele kleine und nickelige Fouls im Mittelfeld. Im Moment gibt es wenig Spielfluss und keine klaren Torchancen auf beiden Seiten.
16.
21:03
Gelbe Karte für Adrien Rabiot (Juventus)
Rabiot trifft seinen Gegenspieler mit der offenen Sohle und sieht seine dritte Gelbe Karte in dieser Saison.
Adrien Rabiot
Juventus Turin
15.
21:03
Salerrnitana hat den ersten Torabschluss im Spiel. Nicolussi Caviglia bekommt den Ball zentral vor die Sechzehnerkante quergelegt und zieht direkt ab. Sein Schussversuch landet drei Meter rechts neben dem Tor.
14.
21:00
Beide Mannschaften sind bemüht, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten. Bislang fehlt es jedoch auf beiden Seiten noch an Kreativität und Durchschlagskraft, um ins letzte Drittel vorzupreschen.
11.
20:56
Bremer landet nach einem Zweikampf mit Piątek unsanft auf dem Boden. Nach kurzer Behandlungspause geht es für den Brasilianer aber weiter.
9.
20:54
Die Gastgeber tasten sich nach vorne. Sambia hat auf der rechten Seite viel Platz zum flanken und chippt den Ball auf den zweiten Pfosten. Bremer steigt am höchsten und kann den Ball nach rechts aus der Gefahrenzone köpfen.
6.
20:51
Locatelli spielt aus der eigenen Hälfte einen Steckpass auf Vlahović, der aber nicht mehr an den Ball kommt. Ochoa ist aus seinem Kasten geeilt, um die Kugel locker aufzunehmen.
4.
20:50
Salernitana schiebt in den Anfangsminuten weit vor und greift munter am gegnerischen Strafraum an. Bei eigenem Ballverlust ziehen sich die Gastgeber mit zwei Ketten dicht gestaffelt in die eigenen Spielhälfte zurück.
1.
20:47
Der Ball rollt. Juventus stößt an in weiß-schwarzen Trikots. Salernitana ist in Weinrot unterwegs.
1.
20:47
Spielbeginn
20:43
Die Teams laufen ein. Findet Juventus zurück in die Erfolgsspur und erledigt die Pflichtaufgabe gegen Salernitana? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
20:05
Der Schiedsrichter der Partie heute ist Antonio Rapuano. Seine Assistenten an der Seitenlinie heißen Damiano Margani und Alessandro Cipressa.
20:05
Im Hinspiel trennten sich beide Teams in einem hitzigen Duell mit 2:2. Leonardo Bonucci erzielte für Juventus damals den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit, nachdem Milik, Cuadrado und Fazio die rote Karte sahen.
19:59
Nur zwei Punkte dahinter steht die US Salernitana mit 21 Zählern. Mit nur fünf Siegen aus bisher 20 Spielen befinden sich die Gastgeber im Kampf um den Klassenerhalt. Insbesondere die Defensive von Salernitana wirkt immer wieder instabil: Mit 38 Gegentreffern in dieser Saison stellen die Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.
19:59
Immerhin im Viertelfinale der Coppa Italia feierten die Turiner zuletzt einen Erfolg: Gegen Lazio Rom feierte Juventus einen knappen 1:0 Sieg und zog damit ins Halbfinale des Pokals ein. In der Serie A rangiert Turin, nach Punkteabzug, mit 23 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz.
19:52
Im Januar verhängte das Sportgericht des FIGC einen Punktabzug von 15 Zählern wegen Bilanzfälschung gegen Juventus. Der Klub hat dagegen eingereicht. Diese Turbulenzen scheinen sich auch auf die Mannschaft ausgewirkt zu haben: Juventus konnte die letzten drei Spiele in der Serie A nicht gewinnen.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der Serie A! Am heutigen Dienstagabend trifft die US Salernitana auf Juventus Turin. Anpfiff des Spiels im Stadio Arechi ist um 20:45 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.