13. Feb. 2022 - 20:45
Beendet
Atalanta
1 : 1
Juventus Turin
0 : 0
Stadion
Gewiss Stadium
Zuschauer
9.731
Schiedsrichter
Maurizio Mariani

Liveticker

90. Min
22:42
Fazit:
Schluss in Bergamo, 1:1 trennen sich Atalanta und Juve. Atalanta sah nach dem Traumtor von Malinovskiy hier lange wie der sichere Sieger aus, ehe Danilo in der Nachspielzeit noch für Juve zum Ausgleich traf. Das Ergebnis ist durchaus verdient, beide Mannschaften suchten durchweg den Weg in die Offensive und gingen enormes Tempo. Es war ein offener Schlagabtausch. In der Tabelle bleibt Juve nun weiterhin zwei Punkte vor Atalanta, die allerdings ein Spiel weniger absolviert haben, es bleibt also spannend im Rennen um die Champoins-League-Ränge.
90. Min
22:38
Spielende
90. Min
22:36
Tooor für Juventus, 1:1 durch Danilo
Dybala schlägt eien Ecke von rechts Richtung Fünfer, da kommt Danilo angelaufen und köpft den Ball oben links in die Maschen, 1:1!
Danilo
Juventus Turin
90. Min
22:35
Einwechslung bei Atalanta: Mario Pašalić
Mario Pašalić
Atalanta
90. Min
22:35
Auswechslung bei Atalanta: Jérémie Boga
Jérémie Boga
Atalanta
90. Min
22:34
Drei Minuten werden nachgespielt, was geht noch für Juve?
90. Min
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89. Min
22:34
Aké flankt von rechts, Vlahović köft aus sechs Metern, aber kein Problem für Sportiello.
88. Min
22:32
Der große Schlussoffensive von Juve bleibt bislang aus, eher drängt Atalanta auf die Entscheidung.
86. Min
22:30
Einwechslung bei Juventus: Arthur
Arthur
Juventus Turin
86. Min
22:30
Auswechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Juventus Turin
86. Min
22:30
Einwechslung bei Juventus: Marley Aké
Marley Aké
Juventus Turin
86. Min
22:30
Auswechslung bei Juventus: Morata
Álvaro Morata
Juventus Turin
84. Min
22:28
Hateboer trifft die Latte! Nach einer Ecke bringt de Roon den Ball von rechts erneut in die Mitte, am langen Pfosten trifft Hateboer aus drei Metern nur die Latte und verpasst die Entscheidung.
81. Min
22:27
Rund 10 Minuten bleiben der Alten Dame, um hier zumindest einen Punkt mit in die Heimat zu nehmen, Atalanta bleibt bei Kontern aber natürlich auch immer gefährlich, es wird ein Spiel mit dem Feuer für Juve.
81. Min
22:25
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
Moise Kean
Juventus Turin
81. Min
22:25
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
Weston McKennie
Juventus Turin
80. Min
22:24
Tolói kommt nach einer Ecke im Strafraum aus zehn Metern zum Abschluss, gerät aber in Rücklage, weshalb der Ball weit übers Tor fliegt.
79. Min
22:23
Einwechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Juventus Turin
79. Min
22:23
Auswechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
Leonardo Bonucci
Juventus Turin
76. Min
22:20
Tooor für Atalanta, 1:0 durch Ruslan Malinovskiy
Und Malinovskiy haut das Ding in den Winkel! Freuler legt kurz ab auf Malinovskiy, der aus 30 Metern einen Hammer auspackt, die Kugel schlägt unhaltbar oben links im Knick ein, 1:0!
Ruslan Malinovskiy
Atalanta
75. Min
22:19
Gelbe Karte für Matthijs de Ligt (Juventus)
De Ligt legt Malinovskiy 30 Meter vor dem Tor, gute Freistoßposition....
Matthijs de Ligt
Juventus Turin
74. Min
22:18
Erneut ist es de Ligt, der einen Fernschuss von Koopmeiners blockt und somit die Gefahr bereinigt. Bergamo wird wieder stärker.
73. Min
22:17
Juve spielt einen Konter zu unsauber aus, der Pass von Vlahović auf Dybala kurz vor dem Sechzehner misslingt, da war mehr drin.
72. Min
22:15
Der Ausgang des Spiels ist weiterhin völlig offen, klar ist, dass es auch eine Kraftfrage sein wird, schließlich waren beide Teams am Mittwoch noch im Pokal aktiv.
70. Min
22:14
Nach einer Ecke von links befördert Djimsiti den Ball Richtung eigenes Tor, das Leder geht nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei, Glück für Atalanta.
67. Min
22:11
Bogas Fernschuss wird fast zur perfekten Flanke für Koopmeiners, der in der Mitte nur um wenige Zentimeter den Ball verpasst.
64. Min
22:08
Die Partie gönnt sich jetzt mal eine kleine Atempause, beide Teams haben bislang enorm viel investiert.
61. Min
22:06
Doppelwechsel bei Atalanta, die jetzt in den letzten Minuten nicht mehr vor den Kasten von Szczęsny gekommen sind.
60. Min
22:05
Einwechslung bei Atalanta: Joakim Mæhle
Joakim Mæhle
Atalanta
60. Min
22:05
Auswechslung bei Atalanta: Davide Zappacosta
Davide Zappacosta
Atalanta
60. Min
22:04
Einwechslung bei Atalanta: Ruslan Malinovskiy
Ruslan Malinovskiy
Atalanta
60. Min
22:04
Auswechslung bei Atalanta: Luis Muriel
Luis Muriel
Atalanta
59. Min
22:04
Nächster Juve-Abschluss. Rabiot nimmt einen Pass von rechts aus zwölf Metern direkt, der Ball geht ans Außennetz.
56. Min
21:59
Riesenparade Sportiello. Nach einer Ecke von rechts, schließ Locatelli aus dem Rückraum ab, sein geblockter Ball kommt zu Vlahović, der den Ball aus zwölf Metern direkt nimmt, Sportiello reißt die Arme hoch und pariert.
54. Min
21:58
Weiterhin geht es hier hin und her, das Spiel knüpft an die ersten 30 Minuten an, wo das Tempo sehr hoch war. Es bleibt ein 0:0 der deutlich besseren Sorte.
52. Min
21:56
Wieder ist es McKennie, der diesmal Morata mit einem schönen Hackentrick freispielt. Dieser setzt seinen Fernschuss aber zu hoch an.
50. Min
21:54
McKennie spielt von rechts den Ball in die Mitte zu Dybala, der in den Strafraum geht, sich mit viel Glück und Geschick bis zum Fünfer durchmogelt, dann aber nicht mehr richtig zum Abschluss kommt.
47. Min
21:52
Marten de Roon kommt im Rückraum aus 18 Metern in zentraler Position zum Abschluss, Szczęsny entschärft den Flachschuss zur Ecke, diese bringt nichts ein.
46. Min
21:48
Ohne personelle Veränderungen geht es in Durchgang zwei.
46. Min
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:35
Halbzeitfazit:
Pause in Bergamo, mit einem 0:0 geht es in die Pause. Juve begann zielstrebiger und hatte durch Dybala die beste Chance in Führung zu gehen. Atalanta kam mit der Zeit besser in die Partie und selbst auch zu einigen Chancen. Die größte vergab Muriel, der den Ball aus leere Tor schoss, Bonucci konnte aber gerade noch so klären. In der Folge wurde die Partie ruppiger, es hagelte Gelbe Karten und Spielfluss kam kaum noch auf.
45. Min
21:32
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44. Min
21:31
Atalanta konter und hat ganz viel Platz, Boga verpasst aber den Moment des Abspiels und schließt aus zehn Metern ab, Bonucci blockt seinen Schuss.
42. Min
21:28
Gelbe Karte für Dušan Vlahović (Juventus)
Vlahović bekommt keinen Freistoß, meckert und sieht Gelb.
Dušan Vlahović
Juventus Turin
40. Min
21:27
Das Spiel ist jetzt geprägt von vielen Fouls und Nicklichkeiten, Spielfluss kommt kaum mehr auf.
38. Min
21:24
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Nächste Gelbe, Danilo räumt Boga ab und fehlt im nächsten Spiel gesperrt.
Danilo
Juventus Turin
36. Min
21:22
Gelbe Karte für Hans Hateboer (Atalanta)
Hateboer räumt De Sciglio an der Seitenlinie rustikal ab, das ist sogar dunkel-gelb.
Hans Hateboer
Atalanta
35. Min
21:21
Gelbe Karte für Berat Djimsiti (Atalanta)
Djimsiti sieht Gelb wegen Meckerns.
Berat Djimsiti
Atalanta
33. Min
21:20
Die Szene Szczęsny gegen Koopmeiners wird wegen einer möglichen roten Karte gegen den Keeper vom VAR gecheckt, es bleibt aber bei "kein Foul", durchaus glücklich für Juve.
31. Min
21:17
Muriel scheitert vor dem leeren Tor! Bei einem langen Ball von Tolói kommt Szczęsny aus sein Kasten und trifft dabei auch Koopmeiners, der Ball kommt zu Muriel, der den Ball aus 20 Metern aufs leere Tor schießt, Bonucci klärt kurz vor der Linie.
30. Min
21:16
Luis Muriel setzt einen Freistoß aus 18 Metern in halbrechter Position viel zu hoch an, keine Gefahr für Szczęsny.
28. Min
21:15
Atalanta hat den Offensivrhytmus von Juve in den letzten Minuten jetzt deutlich gebrochen und aggiert offensiv nun zielstrebiger.
25. Min
21:13
Jetzt auch Atalanta mit einer guten Gelegenheit. Koopmeiners führt eine Ecke kurz aus auf Muriel, der von rechts in den Strafraum flankt, am langen Posten kommt de Roon in Rücklage zum Abschluss und setzt den Ball aus sechs Metern übers Tor.
23. Min
21:11
Atalanta führt einen Freistoß im rechten Halbfeld kurz aus, sie bringen den Ball aber nicht in den Sechzehner, es entsteht keine Gefahr.
20. Min
21:07
Nach 20 Minuten lässt sich festhalten, dass es eine unterhaltsame Partie ist, in der beide Parteien den Weg nach vorne suchen. Juve erspielt sich aus seinem Ballbesitz bislang die größeren Gelegenheiten.
17. Min
21:04
Morata leitet mit der Hacke super weiter zu Vlahović, sein Flachschuss aus fünfzehn Metern, halblinke Position, ist dann aber etwas zu harmlos.
14. Min
21:00
Großchance Dybala! Einen langen Ball von Danilo bekommt Dybala perfekt in den Lauf, kann den Ball runterpflücken und in den Strafraum ziehen. Sein Schuss aus vierzehn Metern rauscht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
12. Min
20:59
Vlahović mit dem nächsten Abschluss. McKennie setzt sich auf rechts gegen zwei Gegenspieler durch und kann flanken, seine hohe Hereingabe köpft Vlahović aus acht Metern aber links am Tor vorbei.
10. Min
20:57
Munterer Beginn hier in Bergamo, beide Teams suchen den Weg in die Offensive.
8. Min
20:55
Nun kann sich auch Atalanta das erste Mal in der Hälfte von Juve festsetzen, ein Abschluss kommt dabei aber zunächst nicht zu Stande.
5. Min
20:52
Auch Atalanta nun mit dem ersten Vorstoß, Koopmeiners verpasst im Strafraum aber den Moment des Abschlusses und Bonucci kann in letzter Sekunde klären.
3. Min
20:51
Vlahović mit dem ersten Abschluss der Partie, aus 18 Metern, zentrale Position findet er aber seinen Meister in Sportiello, der zur Ecke klärt.
3. Min
20:50
Juve nimmt sofort das Heft des Handelns in die Hand und lässt den Ball durch die eigenen Reihen kreisen.
1. Min
20:47
Der Ball rollt, Juve mit dem Anstoß.
1. Min
20:45
Spielbeginn
20:41
Die Teams kommen ins Stadion, gleich geht es hier los.
20:27
In der Hinrunde konnte Atalanta erstmals seit über 30 Jahren wieder bei Juventus Turin gewinnen. Ein Treffer von Zapata reichte damals zum 1:0-Sieg.
20:24
Während Juve zur Zeit einen Lauf hat und vier der letzten fünf Partien für sich entscheiden konnte, ist Atalante in einer kleinen Krise und seid vier Spielen sieglos.
20:20
Juve Trainer Massimiliano Allegri tauscht sogar noch einmal mehr, nämlich fünf mal. Für Pokaltorwart Perin steht wieder Szczęsny im Tor, ebenso beginnen Morata, Locatelli, Rabiot und Danilo für Alex Sandro, Zakaria, Cuadrado und Athur (alle Bank).
20:16
Trainer Gian Piero Gasperini wechselt im Vegleich zum Spiel unter der Woche gleich vier mal. Sportiello steht für Juan Musso (rot-gesperrt) zwischen den Pfosten, ebenso beginnen Rafael Tolói, Jérémie Boga und Teun Koopmeiners für Malinovskiy, Pašalić (beide Bank) und Palomino (nicht im Kader).
20:04
Beide Teams waren noch am Mittwoch in der Coppa-Italia aktiv. Während Juve nach einem 2:1-Sieg gegen Sassuolo im Halbfinale steht, unterlag Atalanta in der Nachspielzeit dem AC Florenz mit 2:3 und ist ausgeschieden.
19:59
An diesem Abend steht in der Serie A am 25. Spieltag das Duell des Tabellenvierten Juve gegen den Tabellenfünften Atalanta an. Für beide Teams geht es wohl nicht mehr darum, noch ins Meisterschaftsrennen einzugreifen, sondern um wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Ränge.
19:48
Guten Abend und herzlich wilkommen zur Partie zwischen Atalanta Bergamo und Juventus Turin. Anstoß im Gewiss-Stadium ist um 20:45!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.