23. Jan. 2022 - 20:45
Beendet
AC Mailand
0 : 0
Juventus Turin
0 : 0
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
5.000
Schiedsrichter
Marco Di Bello

Liveticker

90. Min
22:44
Fazit:
Der AC Mailand und Juventus Turin trennen sich in einem eher faden Spiel mit 0:0! Der AC war über die gesamte Spieldauer betrachtet das aktivere und bessere Team, das sich aber zu selten im Strafraum von Juve wiedergefunden hat. Die Alte Dame Juventus hat sich auf der anderen Seite heute nicht mit Rum bekleckert und sich mit "Catenaccio"-Fußball einen Punkt bei dem Liga-Konkurrenten erkämpft. Eine wirklich riesige Torchance gab es im gesamten Spiel nicht, die Rossoneri hatten aber immerhin ein paar vielversprechende Fernschüsse und zwei Kopfbälle von Giroud aufzubieten. Ein paar Nettigkeiten und Gelbe Karten wurden auch verteilt, mehr hatte dieses Topspiel aber nicht zu bieten. Das Remis wird wohl niemandem lange in Erinnerung bleiben, gleichzeitig hilft es auch keinem Team entscheidend weiter. Danke fürs Mitlesen!
90. Min
22:39
Spielende
90. Min
22:39
Milan hat nur noch den Ball. Allerdings werden sie hektisch, wenn sie sich dem Strafraum nähern.
90. Min
22:38
Auf der Anzeigetafel werden nicht nur die zwei letzten Juve-Wechsel angezeigt, sondern auch die dreiminütige Nachspielzeit. Landet ein Team noch den Lucky Punch?
90. Min
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90. Min
22:37
Einwechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Juventus Turin
90. Min
22:36
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
Paulo Dybala
Juventus Turin
90. Min
22:36
Einwechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Juventus Turin
90. Min
22:36
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Juventus Turin
89. Min
22:35
Gelbe Karte für Moise Kean (Juventus)
Kean hat nach seiner Einwechslung noch viel Energie, läuft Romagnoli an der Mittellinie an und kommt aber letzten Endes den Schritt zu spät. Er trifft den AC-Kapitän unten am Fuß.
Moise Kean
Juventus Turin
88. Min
22:35
Wieder ist es Hernández, der den letzten Pass zu ungenau spielt! Nach seinem Lauf an den Strafraum stehen eigentlich Saelemaekers und Giroud rechts frei, der Steckpass in den freien Raum ist aber mit zu viel Tempo versehen und rollt ins Toraus!
87. Min
22:33
Ante Rebić hat eine gute Idee und schickt den flinken Theo Hernández links in die Box. Der Flügelspieler zieht mit Dampf in den Sechzehner, bleibt dann aber mit seiner Flanke an Rugani hängen.
85. Min
22:32
Das war zumindest mal nicht ungefährlich. Wieder ist es Chiellini, der seinen Offensivgeist entdeckt und viele Meter nach vorne macht, um dann wieder Alex Sandro auf links mitzunehmen. Der Außenspieler flankt gefühlvoll an den Elfer-Punkt, wo Kean im Luftduell mit Romagnoli an den Ball kommt, diesen aber nur weit rechts neben das Tor drücken kann.
84. Min
22:29
Juve hat zu diesem späten Zeitpunkt im Spiel noch keinen einzigen Schuss aufs Tor gebracht! Das zeigt zum Einen die Defensivstärke Milans, zum Anderen die offensive Ideenlosigkeit der Gäste.
82. Min
22:28
Der AC presst und zwingt Szczęsny in Person von Giroud in Bredouille und zu einem unkontrollierten Abschlag ins Aus. Milan hat wieder den Ball in der Hälfte der Gäste.
80. Min
22:26
Tonali fängt an der Mittellinie einen Pass von Rugani ab und leitet schnell weiter zu Giroud. Der Stürmer spielt den frischen Rebic etwas in Rücken auf links an, bekommt dann aber trotzdem noch eine nicht unvernünftige Flanke in den Strafraum zurück. Chiellini ist aber aufmerksam und klärt vor Giroud.
79. Min
22:24
Von diesem namenhaften Duell hatte man sich im Vorfeld durchaus mehr erhofft. Aber wer weiß, vielleicht hält die Schlussphase ja noch spannende Momente und hoffentlich Tore bereit.
77. Min
22:23
Es gibt noch einen Milan-Doppelwechsel. Der in der ersten Halbzeit starke Rafael Leão wird vom Kroaten Ante Rebić ersetzt. Außerdem kommt Rechtsverteidiger Alessandro Florenzi für seinen Kollegen Davide Calabria.
76. Min
22:22
Einwechslung bei AC Milan: Alessandro Florenzi
Alessandro Florenzi
AC Mailand
76. Min
22:21
Auswechslung bei AC Milan: Davide Calabria
Davide Calabria
AC Mailand
76. Min
22:21
Einwechslung bei AC Milan: Ante Rebić
Ante Rebić
AC Mailand
76. Min
22:21
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Rafael Leão
AC Mailand
74. Min
22:20
Allegri nimmt den ackernden, aber ungefährlichen Morata raus und bringt Joker Kean für die letzten gut zwanzig Minuten.
74. Min
22:20
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
Moise Kean
Juventus Turin
74. Min
22:20
Auswechslung bei Juventus: Morata
Álvaro Morata
Juventus Turin
73. Min
22:19
Wirklich weiterhelfen würde dieser Remis keinem der Beiden. Vor allem dem AC merkt man aber an, dass sie sich mit dem drohenden Punktverlust nicht zufrieden geben wollen.
71. Min
22:18
Freistoß Milan von der linken Seite: Hernández schlägt den Ball hoch an den zweiten Pfosten, wo Giroud aber im Luftduell gegen Rugani den Kürzeren zieht.
69. Min
22:16
Die frischen Kräfte machen bei AC gleich Alarm. Bennacer hat im Zentrum Zeit, um Saelemaekers rechts neben der Box mitzunehmen. Der Joker legt sich den Ball zurecht und flankt zentral vors Tor auf Giroud. Der Franzose steigt hoch und köpft aus elf Metern mittig auf den Kasten - kein Problem für Szczęsny.
67. Min
22:13
Dybala und McKennie dürfen rechts vor dem AC-Strafraum eigentlich machen, nach was ihnen der Sinn steht, der Weg in die Box bleibt aber verbarrikadiert. Milan macht das hinten wirklich sehr souverän.
66. Min
22:12
Jetzt setzt auch Allegri die ersten Akzente von der Bank. Bernardeschi und Arthur kommen für Locatelli und Cuadrado und ersetzen diese positionsgetreu.
65. Min
22:11
Einwechslung bei Juventus: Arthur
Arthur
Juventus Turin
65. Min
22:11
Auswechslung bei Juventus: Manuel Locatelli
Manuel Locatelli
Juventus Turin
65. Min
22:11
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Juventus Turin
65. Min
22:11
Auswechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
63. Min
22:09
Theo! Der Bruder von Bayern-Spieler Hernández nimmt von der Mittellinie an Tempo auf, zieht zentral vor das Tor und lässt aus sechzehn Metern einen Schuss in Richtung Szczęsny ab. Der Keeper muss den nächsten gefährlichen Flachschuss aus der zweiten Reihe parieren!
61. Min
22:08
Personell tut sich bei Milan etwas. Nach dem erzwungenen Ibra-Wechsel in Hälfte Eins verlassen jetzt auch Bennacer und Krunic das Feld für Saelemaekers und Bennacer.
61. Min
22:07
Einwechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
AC Mailand
61. Min
22:07
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
Brahim Díaz
AC Mailand
61. Min
22:07
Einwechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
61. Min
22:06
Auswechslung bei AC Milan: Rade Krunić
60. Min
22:06
Der VAR interveniert bei der Morata-Szene nicht, obwohl Junior Messias den Stürmer wirklich von hinten unten am Bein trifft...
59. Min
22:05
Junior Messias ist plötzlich bei einem hohen Ball im eigenen Strafraum gefordert. Beim Klärungsversuch kommt ihm Morata zuvor. Der AC-Akteur bringt den Spanier zu Fall, ein Elfmeterpfiff bleibt aber aus.
57. Min
22:04
Giroud zu uneigennützig! Calabria bekommt nach einer längeren Ballstafette auf der rechten Seite neben der Box den Ball und flankt hoch und weit halblinks in den Strafraum vor das Tor zu Giroud. Aus wenigen Metern entscheidet sich der Franzose für eine Kopfballablage nach hinten, da steht aber niemand. Als Stürmer hätte er da unbedingt den Ball aufs Tor bringen müssen!
56. Min
22:02
Junior Messias kann in dieser Partie auch noch nicht wirklich Werbung für sich machen. Der junge Flügelspieler traut sich zwar was, bleibt mit seinen Dribblings aber in der Regel früh hängen.
54. Min
22:01
Ein seltener Anblick: Chiellini spielt einen herrlichen Außenristpass! Auf seine alten Tage packt der routinierte Italiener sein feines Füßchen aus und schickt Alex Sandro links an die Grundlinie. Dessen Hereingabe landet dann aber in den Händen von Milan-Keeper Maignan.
53. Min
21:59
Calabria hat auf der rechten Seite ebenfalls mal ganz viel Raum, bringt die Flanke aber nicht so präzise wie De Sciglio zuvor. Giroud hat große Schwierigkeiten, mit dem halbhohen, harten Anspiel etwas anzufangen. Chiellini interveniert am Ende.
51. Min
21:57
De Sciglio nutzt jetzt mal seinen seltenen Platz auf der rechten Seite und flankt aus dem Halbfeld zehn Meter vor das Tor in den Strafraum, wo Morata hochsteigt und das Leder zwei Meter links neben das Tor köpft.
50. Min
21:56
Der Ballbesitz wechselt wie in der ersten Hälfte eigentlich nur zwischen den Sechzehnern. Kein Team bringt die Aktionen stringent zu Ende, deshalb fehlen nach wie vor die Chancen.
49. Min
21:55
Bentancur setzt sich an der Mittellinie erst klasse gegen zwei Milan-Akteure durch, bringt dann aber die Verlagerung in Richtung McKennie nicht an den Mann - Calabria funkt dazwischen.
47. Min
21:53
Juve kommt mit Spirit zurück aus der Kabine. Die Bianconeri dominieren in diesen Anfangsminuten Ball und Gegner. Was fehlt? Richtig, der Pass in die Spitze oder der gefährliche Abschluss.
46. Min
21:51
Der Ball rollt wieder, weiter geht's! Beide Mannschaften stehen wieder vollständig und unverändert auf dem Rasen.
46. Min
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
46. Min
21:37
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Katakomben! Zwischen dem AC Mailand und Juventus Turin fallen in den ersten 45 Minuten keine Tore - 0:0. Eine frühe Auswechslung von Ibrahimović, viele Fouls, drei Gelbe Karten und drei gefährliche Fernschüsse von Mailand - mehr hatte dieser erste Abschnitt nicht zu bieten. Calabria und Leão waren einem Treffer mit ihren Schüssen aus der zweiten Reihe am nächsten. Von der Alten Dame Juve kommt bisher noch zu wenig. Die Gäste fokussieren sich auf die Abwehr, kommen dann aber bei eigenen Kontern zu selten ins Rollen, das muss sich in Hälfte Zwei ändern. Bis gleich!
45. Min
21:34
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:34
Der Standard bringt aber überhaupt nichts ein, weil er an der Juve-Hintermannschaft vor dem Strafraum hängen bleibt.
45. Min
21:34
Es gibt nochmal einen Freistoß für Milan, nachdem sich Tonali an der linken Seitenlinie in der Juve-Hälfte gegen Dybala und Morata durchsetzt, dann aber vom Spanier zu Fall gebracht wird.
45. Min
21:33
Die frühe Ibra-Auswechslung und die Unterbrechungen nach den zahlreichen Fouls ergeben eine zweiminütige Nachspielzeit in dieser ersten Hälfte.
45. Min
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43. Min
21:30
Gelbe Karte für Junior Messias (AC Milan)
Schiri Di Bello hat die verloren geglaubte Gelbe Karte wieder in seiner Hosentasche gefunden und zeigt sie völlig gerechtfertigt Junior Messias, der sehr ungestüm in Chiellini hineinrauscht.
Junior Messias
AC Mailand
42. Min
21:30
Auf beiden Seiten fehlt es an der letzten Entschlossenheit, in die Box zu kommen. Sowohl Dybala vor dem einen, als auch Krunić vor dem anderen Strafraum geben den Ball leichtfertig verloren.
40. Min
21:28
Auf einmal scheinen die Gäste aus Turin doch Gefallen am Spiel mit Ball zu finden. Sie starten die längste Ballbesitzphase des bisherigen Spiels und versuchen über die stark tangierte linke Seite in den Sechzehner zu kommen. Die AC-Hintermannschaft steht aber sehr gut und bietet nur wenige Räume an.
38. Min
21:25
Die Bianconeri spezialisieren sich heute auf schnelle Konter. Ganz bewusst überlassen sie Milan offenbar die Kugel, ohne groß eigene Ansprüche auf mehr Ballbesitz zu stellen.
36. Min
21:24
Das spielt Juve mal sehr schnell, direkt und schnörkellos über die linke Seite von Alex Sandro, der vor dem Strafraum Dybala mitnimmt, der wiederum für Locatelli ablegt. Der Fernschussversuch des EM-Gewinners fliegt aber in den italienischen Nachthimmel.
34. Min
21:22
Der Gefoulte selbst übernimmt, bleibt mit seinem Flachschuss aber an der Mauer hängen. Auch der zweite und dritte Schussversuch von Tonali und Theo prallen am Juve-Block ab.
33. Min
21:21
Juve gibt den Ball beim Versuch des Konters leichtfertig ab, Calabria schaltet um und bittet Giroud am Strafraum zum Doppelpass. Diesen kann der Franzose aber nicht vollenden, weil er von hinten einen Kontakt spürt und zu Boden geht - aussichtsreiche Freistoßposition.
32. Min
21:19
Sandro Tonali zirkelt eine Ecke von links an den ersten Pfosten, wo Theo Hernández aufpasst und per Kopf entschärft. Davide Calabria lauert aber erneut und nimmt den zweiten Ball aus der zweiten Reihe direkt mit links. Der Schuss fliegt dieses Mal knapp rechts am Tor vorbei.
30. Min
21:18
Calabria macht offensiv mit und bekommt von Brahim Díaz weit in der gegnerischen Hälfte den Ball. Der Außenverteidiger nimmt sich ein Herz, zieht nach innen und probiert es aus zwanzig Metern mit einem wuchtigen Schuss knapp über das linke Kreuzeck!
29. Min
21:17
Locatelli nimmt Dybala auf halblinks mit, der Morata mit einem hohen Pass in den Strafraum schickt. Der Spanier wird aber zurück gepfiffen, weil er aus dem Abseits kam.
28. Min
21:15
Ibra muss früh raus. Der Schwede lief schon mehrere Minuten nicht mehr allzu rund, deshalb muss Pioli früh reagieren und Giroud bringen.
28. Min
21:14
Einwechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
Olivier Giroud
AC Mailand
28. Min
21:14
Auswechslung bei AC Milan: Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
AC Mailand
26. Min
21:13
Alex Sandro findet Cuadrado mitten in der eigenen Hälfte mit einem öffnenden Pass, der dem Kolumbianer Raum eröffnet. Der Versuch Dybala anschließend auf der verwaisten rechten Seite zu schicken, misslingt Cuadrado aber, weil er den Pass mit zu viel Schärfe spielt.
24. Min
21:12
Juve arbeitet sich langsam aber sicher weiter nach vorne in die AC-Hälfte. Die Alte Dame bereitet den Hausherren mittlerweile mehr Probleme. Morata zieht jetzt mal von rechts in den Strafraum und lässt einen Schuss ab, der gut drei Meter über den Kasten fliegt.
22. Min
21:10
Jetzt sitzen die Karten plötzlich richtig fest bei di Bello, der auch das nächste klare taktische Foul von McKennie an Tonali nicht mit einer Karte ahndet! Klar, zu oft darf er nicht Gelb zeigen, durch die zwei frühen Verwarnungen schwankt er aber in seiner Foul-Bewertung.
20. Min
21:08
Da ist Rafael Leão! Der Stürmer bekommt zentral vor der Box den Ball, legt sich diesen auf rechts und schließt aus achtzehn Metern hart und flach ab. Szczęsny taucht ab und lenkt diesen Schuss halblinks auf das Tor nach Außen ab!
19. Min
21:06
Dieses Spitzenspiel glänzt bisher nur durch Härte und Intensität, nicht aber durch zahlreiche Chancen.
17. Min
21:05
Brahim Díaz hat Glück, dass di Bello ihn für sein taktisches Ziehen gegen Cuadrado nicht verwarnt. Cuadrado wollte bei einem Konter mit Ball über die Mittellinie laufen, Brahim Díaz hält sich aber am Trikot des Kolumbianers fest.
16. Min
21:03
Milan hat trotz des stockenden Spielflusses mehr Anteile in dieser Partie. Die Rossoneri zeigen, wer in der Tabelle weiter vorne steht und heute zuhause spielt.
14. Min
21:01
Es folgt die nächste ruppige Aktion abseits des Ballführenden. Romagnoli und Morata suchen beide im Laufduell den Körperkontakt, letztlich ist aber Morata aktiver und stößt den Milan-Kapitän zu Boden.
12. Min
20:59
Gelbe Karte für Rafael Leão (AC Milan)
Der Referee muss aber gleich nochmal klare Kante zeigen, weil Cuadrado sich nach Ballverlust und anschließendem Rückgewinn gegen Tonali von Rafael Leão am Konter hindern lässt. Der Portugiese klammert und begeht ein taktisches Foul.
Rafael Leão
AC Mailand
11. Min
20:58
Auffällig sind die vielen kleinen Fouls zu Beginn dieser Partie. Di Bello muss aufpassen, dass er hier nicht zu früh, zu viele Karten verteilt.
9. Min
20:56
Gelbe Karte für Manuel Locatelli (Juventus)
Tonali nimmt es links in der Juve-Hälfte mit Cuadrado, McKennie und schließlich Locatelli auf, Letzterer blockt den AC-Profi dann aber wuchtig zu Boden - Gelb.
Manuel Locatelli
Juventus Turin
8. Min
20:56
Die erste Ecke bringt Milan zwar nichts ein, die Rossoneri bleiben aber in Ballbesitz und bekommen kurze Zeit später den zweiten Eckstoß, dieses Mal von rechts. Diesen Standard führen die Gastgeber kurz aus, Rafael Leão bekommt den Ball vor der Box und zieht einfach mal ab. Die Kugel fliegt aber weit über den Kasten.
7. Min
20:54
Leao macht sich auf der linken Seite auf dem Weg in Richtung Grundlinie und lässt auf dem Weg de Sciglio alt aussehen. Locatelli eilt seinem Kameraden aber zur Hilfe und klärt den Querpassversuch von Leao zur Ecke.
6. Min
20:53
Ibrahimović macht einen hohen Ball auf Höhe der Mittellinie fest und bittet dann Diaz zum schnellen Doppelpass. Seinem anschließenden Steilpass in Richtung Cuadrado fehlt aber dann die Würze.
3. Min
20:51
Brahim Díaz führt den Ball im rechten Halbfeld der Juve-Hälfte und schickt dann Tonali ins Laufduell in den Strafraum mit Alex Sandro. Der AC-Akteur kommt rechts in der Box zuerst an den Ball und wird dann vom Körper des Juve-Verteidigers zur Seite geschoben. Die Milan-Fans fordern einen Elfer, das ist aber viel zu wenig für di Bello.
2. Min
20:49
Cuadrado schlägt die Ecke frech und scharf direkt auf das Tor. Maignan ist aber hellwach und wehrt diesen überraschenden Direktversuch souverän ab!
2. Min
20:48
Morata und Alex Sandro wagen den ersten Vorstoß über die linke Seite und holen im Verbund die erste Ecke heraus.
1. Min
20:48
Endlich geht es los! Wir freuen uns auf 90 intensive, spannende Minuten, die jetzt beginnen, weil Schiri Marco di Bello anpfeift! Juve spielt in weiß-schwarz, Milan in rot-schwarz - alles wie gemalt!
1. Min
20:47
Spielbeginn
20:37
Die Gesamtbilanz in diesem geschichtsträchtigen Duell fällt zugunsten von Juventus aus. Von 196 Spielen konnte die Alte Dame 78 für sich entscheiden, während Milan lediglich 54 Siege aufweisen kann. Darüber hinaus ging der AC in den letzten sechs Heimspielen gegen Juve nur zweimal als Sieger vom Platz. Noch grausamer ist die Bilanz von Milan-Coach Stefano Pioli gegen Massimiliano Allegri. Von den fünfzehn Aufeinandertreffen konnte die Pioli-Elf kein einziges gewinnen. Das Team von Allegri triumphierte elf Mal, viermal gab es ein Remis. Pioli hat dementsprechend einen persönlichen Fluch zu vertreiben.
20:24
Im Hinspiel zwischen diesen beiden italienischen Schwergewichten ging es sehr eng zu. Morata brachte die Bianconeri sehr früh in Front, Rebic glich in der 76. Minute für den AC aus. Die Tabellensituation war damals zu Saisonbeginn eine gänzlich andere. Die Alte Dame Juve stand nach dem 1:1 gegen Milan auf Rang Achtzehn, Mailand auf Rang Drei. Heute trennen die Teams nur zwei Plätze - der AC ist Dritter, Juve Fünfter. Die Rossoneri könnten mit einem Sieg wieder bis auf zwei Zähler an Spitzenreiter Inter heranrutschen, Juventus würden drei Punkte ebenso helfen, um wieder im Rennen um die Champions-League-Plätze nachzulegen.
20:00
Juventus kommt nach dem souveränen Viertelfinaleinzug gegen Genua mit breiter Brust ins San Siro zum Spitzenspiel. Das Team von Massimiliano Allegri ist in der Liga seit acht Spielen ungeschlagen und weil es so weiter gehen soll, schickt der Trainer wieder sein Stammpersonal auf den Rasen. Keeper Wojciech Szczęsny kehrt für Mattia Perin zwischen die Pfosten zurück, außerdem stehen Altmeister Giorgio Chiellini, Rodrigo Bentancur, Paulo Dybala und der Ex-Schalker Weston McKennie wieder von Anfang an auf dem Feld.
19:51
Der AC Mailand hätte am vergangenen Spieltag vorübergehend an Kontrahent Inter auf Platz Eins vorbeiziehen können, die Rossoneri gaben sich dann aber die späte Blöße gegen Spezia - 1:2-Niederlage in der 96. Minute. Jetzt muss die Pioli-Truppe sich sogar den Zweiten Platz wieder zurückholen, nachdem Neapel mit einem Sieg vorübergehend vorbeigezogen ist. Im Vergleich zur Spezia-Pleite nimmt Pioli vier Veränderungen vor. Die Rückkehrer Romagnoli und Tonali, sowie Junior Messias und Calabria stehen für Gabbia, Bakayoko, Saelemaekers und Florenzi in der Startelf.
19:45
Herzlich Willkommen zum Topspiel der Serie A zwischen dem AC Mailand und Juventus Turin am 23. Spieltag! Anpfiff ist um 20:45 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.