06. Jan. 2022 - 18:30
Beendet
AC Mailand
3 : 1
AS Rom
2 : 1
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
35.870
Schiedsrichter
Daniele Chiffi

Liveticker

90. Min
20:35
Fazit:
Kurz danach ist Feierabend im Giuseppe Meazza: Die AC Miland bezwingt die AS Roma verdient mit 3:1. Im zweiten Durchgang kamen die Römer zunächst gut aus der Kabine, hatten dann aber zunehmend Glück. Gleich zwei Mal erwischten die Rossoneri die Latte, zwischendurch musste der heute übermotivierte Karsdorp vom Platz geschickt werden. Das bis dato knappe Ergebnis schraubte Rafael Leão schließlich in Minute 82 in die Höhe. Anschließend konnten die Giallorossi nichts mehr ausrichten. Stattdessen musste auch Mancini runter, den fälligen Strafstoß verschoss Ibrahimović in der Nachspielzeit. Ein wichtiger Erfolg für die Lombarden, die damit zunächst auf einen Punkt an Inter heranrücken. In drei Tagen gastieren sie in Venedig. Rom hat ebenfalls am Sonntag Juventus Turin zu Gast.
90. Min
20:31
Spielende
90. Min
20:29
Elfmeter verschossen von Zlatan Ibrahimović, AC Milan
Ibrahimović läuft an, scheitert unten links aber am gut reagierenden Rui Patrício.
Zlatan Ibrahimović
AC Mailand
90. Min
20:29
Rote Karte für Gianluca Mancini (AS Roma)
Mancini sieht wohl wegen Notbremse glatt Rot.
90. Min
20:28
Es gibt nochmal Elfmeter für Mailand! Nach einem weiteren dicken Aufbaufehler stoppt Mancini seinen Gegner im Strafraum. Schiri Chiffi zeigt auf den Punkt.
90. Min
20:28
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89. Min
20:25
Die letzten Minuten plätschern nun vor sich hin. Pioli weist seine Mannen zwar noch vehement an, aufmerksam zu sein. Der Sieg wird ihnen aber nicht mehr zu nehmen sein.
86. Min
20:22
Letzter Wechsel bei den Gelb-Roten. Carles Pérez ersetzt Zaniolo.
85. Min
20:21
Einwechslung bei AS Roma: Carles Pérez
Carles Pérez
AS Rom
85. Min
20:21
Auswechslung bei AS Roma: Nicolò Zaniolo
Nicolò Zaniolo
AS Rom
85. Min
20:20
Gelbe Karte für Bryan Cristante (AS Roma)
Cristante beschwert sich zu heftig, nachdem er einen Elfmeter für seine Mannschaft haben will. Ibrahimović war zuvor gegen Zaniolo in einen Zweikampf gegangen und hatte den Italiener zu Fall gebracht.
82. Min
20:17
Tooor für AC Milan, 3:1 durch Rafael Leão
Rafael Leão macht den Deckel drauf! Die Hauptstädter sind zu weit aufgerückt, und dann genügt ein langer Ball in die Spitze. Ibrahimović schirmt mit der Brust ab, ehe Smalling etwas unglücklich für Rafael Leão auflegt. Der Joker rast ohne viel Gegenwehr auf Rui Patrício und lässt dem Torwart aus 16 Metern keine Chance.
Rafael Leão
AC Mailand
79. Min
20:14
Neue Gesichter auf dem Feld. Mourinho ersetzt Abraham durch Shomurodov. Piolo schickt Conti und Ibrahimović für Florenzi und Giroud ins Rennen.
78. Min
20:14
Einwechslung bei AC Milan: Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
AC Mailand
78. Min
20:13
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
Olivier Giroud
AC Mailand
78. Min
20:13
Einwechslung bei AC Milan: Andrea Conti
Andrea Conti
AC Mailand
78. Min
20:13
Auswechslung bei AC Milan: Alessandro Florenzi
Alessandro Florenzi
AC Mailand
76. Min
20:11
Einwechslung bei AS Roma: Eldor Shomurodov
Eldor Shomurodov
AS Rom
76. Min
20:11
Auswechslung bei AS Roma: Tammy Abraham
Tammy Abraham
AS Rom
75. Min
20:11
Schon wieder erzittert die Latte! Florenzi nagelt den folgenden Freistoß aus rechts spitzem Winkel von der linken Sechzehnerkante an den Querbalken. Was für ein Versuch.
74. Min
20:09
Gelb-Rote Karte für Rick Karsdorp (AS Roma)
Unnötig. Karsdorp foult zum wiederholten Mal. Diesmal kommt er per Grätsche rechts am eigenen Strafraum gegen Hernández zu spät. Gelb-Rot - und das hatte sich angedeutet.
Rick Karsdorp
AS Rom
72. Min
20:08
Mourinho läutet die Schlussphase mit einem Dreifachwechsel ein. Für Viña, Pellegrini und Veretout mischen nun Cristante, El Shaarawy und Afena-Gyan mit.
71. Min
20:07
Einwechslung bei AS Roma: Felix Afena-Gyan
Felix Afena-Gyan
AS Rom
71. Min
20:07
Auswechslung bei AS Roma: Jordan Veretout
Jordan Veretout
AS Rom
71. Min
20:07
Einwechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
Stephan El Shaarawy
AS Rom
71. Min
20:07
Auswechslung bei AS Roma: Lorenzo Pellegrini
Lorenzo Pellegrini
AS Rom
71. Min
20:07
Einwechslung bei AS Roma: Bryan Cristante
Bryan Cristante
AS Rom
71. Min
20:06
Auswechslung bei AS Roma: Matías Viña
Matías Viña
AS Rom
68. Min
20:04
Und direkt wieder Milan. Diesmal ist es Junior Messias, der auf rechts in den Sechzehner zieht und einen Haken nach innen schlägt. Aus etwa elf Metern feuert er aber zu hoch.
67. Min
20:03
Nach Flanke von links pflückt Brahim Díaz das Spielgerät rechts in der Box herunter. Sein Versuch mit der linken Innenseite rauscht aber am langen Eck vorbei.
65. Min
20:01
Pioli tauscht doppelt. Rafael Leão und Bakayoko ersetzen Saelemaekers und Krunić.
64. Min
20:00
Einwechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Rafael Leão
AC Mailand
64. Min
20:00
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
64. Min
20:00
Einwechslung bei AC Milan: Tiemoué Bakayoko
Tiemoué Bakayoko
AC Mailand
64. Min
20:00
Auswechslung bei AC Milan: Rade Krunić
Rade Krunić
AC Mailand
63. Min
19:58
Schon wieder muss Maignan ran! Eine Ecke macht Mkhitaryan mit einem deftigen Linksschuss aus 19 Metern nochmal heißt. Der Schlussmann wehrt nach links ab, wo Ibañez per Nachschuss ebenfalls scheitert. Der Verteidiger stand dabei allerdings im Abseits.
60. Min
19:55
Schmucker Versuch von Abraham! Der ehemalige Londoner dreht sich nach Pass von halbrechts 18 Meter vor dem Kasten um sich selbst. Seinen Abschluss lenkt Maignan stark mit einer Hand zur Ecke, die nichts einbringt.
58. Min
19:53
Bei Pellegrini geht es weiter.
56. Min
19:51
Gelbe Karte für Rade Krunić (AC Milan)
Krunić steigt von hinten etwas zu robust gegen Pellegrini ein. Dafür sieht er Gelb, der Römer muss behandelt werden.
Rade Krunić
AC Mailand
54. Min
19:51
Tief durchatmen auf Seiten der Mourinho-Truppe. Rui Patrício sah bei dem Lattenknaller nicht ganz so gut aus, weil er mit seinem Rettungsversuch recht weit entfernt vom Ball war.
51. Min
19:47
Brahim Díaz an die Latte! Der 22-Jährige nagelt das Leder aus mittigen 21 Metern mit Vollkaracho an die Unterkante des Querbalkens. Von dort springt das Ding aus der Gefahrenzone.
50. Min
19:46
Da wäre für die Norditaliener mehr drin gewesen. Eine abgewehrte flache Hereingabe vom rechten Offensivflügel landet vor den Füßen von Krunić. Der probiert es jedoch aus 14 Metern nicht direkt, sondern will seinen Gegner mit einer Ballannahme aussteigen lassen - das misslingt.
49. Min
19:45
Ruhiger Wiederbeginn nach der Halbzeit. Noch geht in beide Richtungen nicht wirklich viel. Jetzt ist es Pellegrini, der per Chip in den Strafraum geschickt werden soll. Maignan ist aber eher zur Stelle.
46. Min
19:41
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46. Min
19:41
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
19:25
Halbzeitfazit:
Pause in Mailand, die AC führt mit 2:1 gegen die AS Roma. Dabei gingen die Hausherren früh durch einen von Abraham verursachten Handelfmeter in Front. Anschließend war es ein dicker Abwehrschnitzer der Giallorossi, der das 2:0 herbeiführte. Als lange Zeit nichts passierte, schlug fast aus dem Nichts etwas glücklich Abraham zu. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann mehrere Rudelbildungen, die dem durchaus spannenden Match einen unschönen Beigeschmack gaben. Insgesamt geht die Führung in Ordnung - durch ist die Angelegenheit aber längst noch nicht. Bis gleich!
45. Min
19:23
Ende 1. Halbzeit
45. Min
19:23
Zaniolo dringt über rechts in den Sechzehnmeterraum ein und geht zu Boden. Ein Strafstoß ist das allerdings nicht.
45. Min
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44. Min
19:17
Gelbe Karte für Rick Karsdorp (AS Roma)
...als auch Karsdorp werden verwarnt.
Rick Karsdorp
AS Rom
44. Min
19:17
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
Sowohl Hernández...
Theo Hernández
AC Mailand
43. Min
19:17
Jetzt gibt es mal ein bisschen Aufruhe. Nach einem Zweikampf bilden sich zwei kleine Grüppchen rivalisierender Spieler. Schiri Chiffi muss schlichten.
40. Min
19:13
Tooor für AS Roma, 2:1 durch Tammy Abraham
Der Anschluss! Die folgende Ecke von Veretout wird in den hinteren Strafraumkorridor verlängert. Dort zieht Pellegrini aus der Drehung ab, Abraham hält den Fuß rein und wurschtelt das Ding ins Netz.
Tammy Abraham
AS Rom
39. Min
19:13
Maignan! Zaniolo schlenzt die Pille von halblinks aus 20 Metern aufs Tor. Abraham läuft ein und hält den Schädel in die Bahn, sodass er das Ding ablenkt. Maignan reißt den Arm hoch und wehrt zur Ecke ab.
36. Min
19:09
Eigentlich ein schickes Solo, das Saelemaekers da halblinks startet. Vorbei an zwei Gegnern, wird er vom dritten schließlich gestoppt.
33. Min
19:06
Die Geschichte neutralisiert sich zunehmend. Nach vielen Offensivszene ereignet sich der Großteil derzeit im Mittelfeld.
30. Min
19:03
Mal wieder ein Versuch von Hernández. Der 24-Jährige jagt die Kugel aus ähnlicher Position wie in der vierten Minute aber klar links vorbei.
28. Min
19:01
Die Modestädter haben abgesehen von diesem kurzen Aussetzer alles im Griff. Sie haben genügend Ballbesitz, ohne mit viel Ehrgeiz auf den dritten Treffer zu gehen.
25. Min
18:58
Und plötzlich die dicke Chance für Rom! Nach Steckpass aus dem Zentrum rennt Zaniolo über halblinks frei auf Maignan zu. Im Eins-gegen-Eins scheitert er aber am Keeper. Die folgende Ecke verpufft.
22. Min
18:56
Der Schock des 0:2 sitzt bei den Giallorossi. Aktuell müssen sie aufpassen, kein drittes Gegentor zu fangen.
19. Min
18:52
Gelbe Karte für Nicolò Zaniolo (AS Roma)
Zaniolo stoppt seinen Gegner im Mittelkreis taktisch. Er wird verwarnt.
Nicolò Zaniolo
AS Rom
17. Min
18:49
Tooor für AC Milan, 2:0 durch Junior Messias
Ein Riesenbock der Roma führt zum 2:0! Ibañez spielt von der linken Seite einen Katastrophenpass in Richtung Rui Patrício. Giroud spritzt dazwischen, umkurvt den Schlussmann und tritt aus spitzem Winkel nur den rechten Pfosten. Der Abpraller landet bei Junior Messias, dessen Direktabnahme aus 15 Metern unten links einschlägt.
Junior Messias
AC Mailand
14. Min
18:47
Die Gäste versuchen, eine rasche Antwort zu finden. Bislang haben die Rot-Schwarzen deren Angriffsbemühungen aber gut unter Kontrolle.
11. Min
18:44
Das ist bitter für die Römer. Zwar erwischten die Gastgeber in der Tat den besseren Auftakt, dennoch tut so ein früher Rückstand natürlich weh. Nun muss eine Reaktion kommen.
8. Min
18:40
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Olivier Giroud
Traumstart für die Mailänder! Giroud übernimmt die Verantwortung und schubst die Murmel unten links ins Eck. Rui Patrício war in die andere Ecke unterwegs.
Olivier Giroud
AC Mailand
7. Min
18:40
Gelbe Karte für Tammy Abraham (AS Roma)
Abraham sieht für diese unnötige Szene auch noch Gelb.
Tammy Abraham
AS Rom
7. Min
18:40
...Elfmeter für Milan! Eine harte, allerdings regelkonforme Entscheidung. Abrahams Arm steht weit vom Körper ab.
6. Min
18:39
Nach Intervention des VAR schaut sich Schiedsrichter Chiffi die Situation nochmal an. Abraham spreizt beim Schuss den Arm vom Körper weg und touchiert ihn minimal. Es geht in die Review-Area...
4. Min
18:37
Die erste Möglichkeit gehört den Lombarden! Infolge einer unzureichend geklärten Ecke zieht Hernández volley aus 19 Metern von halblinks ab. Rui Patrício taucht jedoch schnell ab und pariert zur Seite weg.
1. Min
18:33
Auf geht's.
1. Min
18:33
Spielbeginn
18:07
Auf der anderen Seite steht eine nette Serie zu Buche. Dem Erfolg in der Conference League bei ZSKA Sofia (3:2) folgten Triumphe über Spezia Calcio (2:0) und bei Atalanta Bergamo (4:1). Zuletzt gab es daheim gegen Sampdoria Genua aber nur ein Remis (1:1). Insgesamt rangieren die Hauptstädter damit auf dem sechsten Rang, haben auf Tabellenführer Inter jedoch schon 14 Zähler Rückstand. Immerhin sind die Ränge drei und vier nur sechs bzw. fünf Punkte entfernt.
17:50
Ein wichtiger Sieg, den die Rossoneri vor Weihnachten einfahren konnten. Nachdem zuvor eine Pleite in der Champions League gegen den FC Liverpool (1:2), ein Unentschieden gegen Udinese Calcio (1:1) und eine Niederlage gegen die SSC Napoli (0:1) stand, gelang im ersten Match in 2022 endlich wieder ein Dreier. Beim FC Empoli gewannen sie kurz vor Heiligabend mit etwas Mühe (4:2), halten damit aber den Anschluss an Tabellenführer und Erzrivale Inter (vier Punkte Rückstand). Angesichts des tollen Saisonstarts dürfte die aktuelle Platzierung dennoch nicht genug für die eigenen Ansprüche sein.
17:32
Hallo und herzlich willkommen zum 20. Spieltag der Serie A! In einem echten Traditionskracher gastiert die AS Roma bei der AC Mailand. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.