Zum Inhalt springen
03. Okt. 2021 - 20:45
Beendet
Atalanta
2 : 3
AC Mailand
0 : 2
Stadion
Gewiss Stadium
Zuschauer
9.363
Schiedsrichter
Marco Di Bello

Liveticker

90.
22:44
Fazit
Am Ende kann die Gelbe Karte dem Trainer des AC Milan auch egal sein, denn seine Mannschaft bringt das unnötig knappe 3:2 in Bergamo über die Zeit und bleibt an Tabellenführer Neapel dran. Dass es überhaupt am Ende nochmal eng wurde, hatte auch ein wenig mit dem Schiedsrichter zu tun, der den Hausherren erst einen schmeichelhaften Elfmeter zusprach und dann eine nahe am Foul liegende Aktion vor dem zweiten Treffer durchgehen ließ. Denn bis zum Anschlusstreffer war Milan das ganz klar bessere und dominierende Team, ließ überhaupt keine Zweifel am Dreier aufkommen, spätestens nach dem Sonntagsschuss von Rafael Leão war - scheinbar - alles klar. Das war auch wieder ein Zeichen an die Konkurrenz, dass die Rossoneri in dieser Saison wieder um den Scudetto mitspielen werden. Für Bergamo könnte es hingegen eine schwierige Saison werden. Vielen Dank fürs Mitlesen, habt noch einen schönen Abend und bis bald.
90.
22:42
Spielende
90.
22:41
Gelbe Karte für Stefano Pioli (AC Milan)
Der Gästetrainer wird verwarnt, weil er dem Unparteiischen zu viel lamentiert - er will beim Gegentor ein Foul an Junior Messias gesehen haben, doch da hilft auch kein Meckern.
Stefano Pioli
AC Mailand
90.
22:39
Tooor für Atalanta, 2:3 durch Mario Pašalić
So viel dazu! Bergamo ist wirklich nochmal da! Zapata setzt sich auf dem rechten Flügel hart, aber gerade noch an der Grenze, gegen Junior Messias durch und legt die Kugel quer durchs Zentrum. Am linken Fünfereck ist niemand bei Pašalić und der Joker kann die Pille ganz in Ruhe annehmen und aus vier Metern locker einschieben.
Mario Pašalić
Atalanta
90.
22:38
Vier Minuten gibt es zwar noch obendrauf, die erste davon aber hat Milan schon überstanden. Den kurzen Schock des Anschlusstreffers haben die Gäste sofort weggesteckt und jegliches Aufbäumen der Hausherren im Keim erstickt.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:37
Der Gelbsünder von vor zwei Minuten wird nun auch sofort vom Feld genommen und durch Pellegri ersetzt.
90.
22:36
Einwechslung bei AC Milan: Pietro Pellegri
Pietro Pellegri
AC Mailand
90.
22:36
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Rafael Leão
AC Mailand
88.
22:33
Gelbe Karte für Rafael Leão (AC Milan)
Um diese Gelbe hat der Torschütze zum 3:0 quasi gebettelt. Der Unparteiische erhört Rafael Leãos Wunsch und gibt ihm für dessen unnötiges Foul an der Außenlinie Gelb.
Rafael Leão
AC Mailand
87.
22:32
Der letzte Bergamo-Wechsel: Freuler geht vom Feld und macht Platz für Pašalić.
87.
22:32
Einwechslung bei Atalanta: Mario Pašalić
Mario Pašalić
Atalanta
87.
22:32
Auswechslung bei Atalanta: Remo Freuler
Remo Freuler
Atalanta
86.
22:31
Tooor für Atalanta, 1:3 durch Duván Zapata
Zapata macht keine Gefangenen und nagelt den Strafstoß unter die Latte - keine Chance für Maignan. Bergamo ist nochmal da.
Duván Zapata
Atalanta
85.
22:31
Gelbe Karte für Junior Messias (AC Milan)
Junior Messias scheint sich zu vehement beschwert zu haben und erhält nach der VAR-Entscheidung dafür noch den gelben Karton.
Junior Messias
AC Mailand
85.
22:31
Aber es gibt den Elfmeter - die Chance für Zapata!
84.
22:30
Wird es gleich noch einmal spannend? Der Unparteiische bekommt ein Signal aufs Ohr, dass er sich ein potentielles Handspiel von Kessié im Strafraum anschauen soll, der sich in einen Schuss von Pezzella wirft. Aber der Ball springt eigentlich erst vom Bein des Ivorers an die Hand.
82.
22:29
Kjær beweist zwar keine Standhaftigkeit, nach einem solchen Gewaltschuss von Iličič gegen den Kopf darf man auch zu Boden gehen. Der Däne verhindert damit immerhin den möglichen Anschlusstreffer.
81.
22:28
Doppelwechsel bei Milan: Hernández und Tonali bekommen ihren verdienten Feierabend, Bennacer und Ballo-Touré dürfen für zehn Minuten noch ran.
80.
22:27
Einwechslung bei AC Milan: Fodé Ballo-Touré
Fodé Ballo-Touré
AC Mailand
80.
22:27
Auswechslung bei AC Milan: Theo Hernández
Theo Hernández
AC Mailand
80.
22:27
Einwechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
AC Mailand
80.
22:26
Auswechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
Sandro Tonali
AC Mailand
78.
22:24
Tooor für AC Milan, 0:3 durch Rafael Leão
Milan schwärmt aus und besorgt im Konter die Entscheidung! Hernández vertändelt beinahe kurz vorm Sechzehner noch den Ball, spitzelt ihn aber gerade noch so an Djimsiti vorbei und Junior Messias lässt clever durch . denn hinter ihm rauscht Rafael Leão an und der schweißt die Kugel aus 16 Meter mit einem grandiosen Schlenzer oben rechts in den Knick.
Rafael Leão
AC Mailand
78.
22:24
Und das ist auch ein großer Faktor heute in diesem Duell. Milans zentralen Akteuren dominieren das Gegenstück bei Bergamo.
77.
22:23
Es gibt kein Durchkommen. Erst scheitert Zapata von links durch die Luft, anschließend Pezzella aus gleicher Position links am Strafraumrand mit dem flachen Pass ins Zentrum. Milans Abwehr steht.
75.
22:22
Wenn der Gott (Ibrahimović) an seinem Geburtstag schon nicht spielen kann, hat Milan dafür immerhin einen (Junior) Messias. Der Brasilianer ersetzt für die Schlussviertelstunde Brahim Díaz.
74.
22:19
Einwechslung bei AC Milan: Junior Messias
Junior Messias
AC Mailand
74.
22:19
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
Brahim Díaz
AC Mailand
72.
22:17
Milan hat natürlich die Uhr auf der eigenen Seite und fühlt sich damit mehr als wohl. Das ist ein ganz lockerer Auftritt vom Vizemeister in der zweiten Halbzeit, Maignan im Kasten droht bei der Langeweile fast schon einzuschlafen.
70.
22:17
So langsam läuft den Hausherren dann auch die Zeit davon. Der Anschluss muss schleunigst her. Aber welche Mittel hat Gasperini noch? Vier Mal hat der Coach bereits gewechselt, noch hat keiner der Neuen wirklich gezündet. Am ehesten sorgt Iličič für Aktionen, bisher bleibt der Slowene aber auch glücklos. Milan hingegen kann noch fünf Mal wechseln und hat alle Trümpfe in der Hand.
67.
22:14
Es zeigen sich auch ohne Gosens und Pessina einige Schwachstellen im Spiel der Bergamasci. Gegen solide Mailänder fehlt es ihnen an Ideen und Spielwitz, Milan steht allerdings auch extrem kompakt auf dem Rasen, lässt nahezu nichts zu in der eigenen Defensive. Spätestens im letzten Drittel kommt Bergamo nicht mehr durch.
65.
22:12
Kleiner Schockmoment für Bergamo. Djimsiti bleibt nach einem Einsteigen von Hernández liegen, seine Teamkollegen spielen aber weiter und zum Glück steht Albaner nach kurzer Zeit wieder von alleine auf, schüttelt den Schmerz aus dem Bein - einen weiteren Ausfall kann Bergamo kaum verkraften.
62.
22:08
Calabria hat schonmal, aber will nochmal! Bis zum Abschluss hat er freie Bahn, aber im letzten Moment wirft sich Djimsiti mit der Grätsche dazwischen und blockt zum Eckball ab.
60.
22:07
Auf der Gegenseite muss das 3:0 fallen! Rebić attackiert über den rechten Flügel, der Gegenspieler ist zu weit weg und so segelt seine Flanke unbedrängt butterweich in den Fünfer. Saelemaekers steigt vier Meter vor dem Tor mutterseelenallein hoch, scheitert aber am glänzend parierenden Musso, der einen Weltklasse-Reflex zeigt und den Abschluss über die Latte lenkt.
59.
22:05
Über den Standard selbst muss man allerdings kaum reden. Iličič nimmt sich der Sache an und zieht den direkten Abschluss deutlich drüber.
58.
22:04
Freuler erobert in der gegnerischen Hälfte den Ball und macht das Spiel sofort schnell - Zappacosta sprintet über rechts, Hernández kann ihn nur per Foul stoppen und verursacht einen gefährlichen Freistoß rechts am Strafraumrand.
57.
22:02
Nach diesen zehn ersten Minuten in Durchgang zwei hat Gasperini aber auch genug gesehen und geht beinahe schon all in: Malinovskiy und Mæhle verlassen den Rasen für Iličič sowie Muriel - volle Offensivpower.
56.
22:01
Einwechslung bei Atalanta: Josip Iličič
Josip Iličič
Atalanta
56.
22:01
Auswechslung bei Atalanta: Ruslan Malinovskiy
Ruslan Malinovskiy
Atalanta
56.
22:01
Einwechslung bei Atalanta: Luis Muriel
Luis Muriel
Atalanta
56.
22:01
Auswechslung bei Atalanta: Joakim Mæhle
Joakim Mæhle
Atalanta
55.
22:01
Milan wirkt sehr gefestigt. In den ersten zehn Minuten lassen die Rossoneri nahezu nichts zu, spielen es ganz ruhig und besonnen, riskieren aber auch wenig nach vorne.
53.
21:59
Malinovskiy nimmt sich dem Freistoß aus 22 Metern halbrechts vorm Tor an und zirkelt ihn auch sehenswert an der Mauer vorbei - aber eben auch knapp am rechten Pfosten. Maignan muss nicht eingreifen.
52.
21:57
Gelbe Karte für Fikayo Tomori (AC Milan)
Malinovskiy schickt Mæhle stark in die gegnerische Hälfte und Tomori hat mächtig Probleme, am Dänen dranzubleiben und muss zum Foul greifen - Gelb nimmt er wortlos zur Kenntnis.
Fikayo Tomori
AC Mailand
50.
21:57
Das wäre fast ins Auge gegangen! Rafael Leão entläuft über links seinem Gegenspieler, zieht bis an den linken Strafraumrand und bringt den Ball als Aufsetzer halbhoch ins Zentrum. Da stehen eigentlich nur schwarz-blau Gekleidete, aber Palomino haut ein Riesenluftloch und macht die Szene fast noch brandgefährlich.
48.
21:55
Der Start in den zweiten Durchgang läuft die Hausherren bereits jetzt besser, denn diesmal muss Musso nicht nach wenigen Sekunden hinter sich greifen.
47.
21:54
Mit einem personellen Wechsel von Gasperini startet Bergamo in die zweite Hälfte: Demiral bleibt draußen und Koopmeiners ist neu mit von der Partie.
46.
21:53
Einwechslung bei Atalanta: Teun Koopmeiners
Teun Koopmeiners
Atalanta
46.
21:53
Auswechslung bei Atalanta: Merih Demiral
Merih Demiral
Atalanta
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit
Dank eines frühen und eines späten Treffers führt der AC Milan bei Atalanta Bergamo zur Halbzeit mit 2:0. Nach 28 Sekunden bereits wurden die Bergamasci geschockt und erholten sich erst nach einer Viertelstunde davon, waren anschließend aber das stärkere Team und kamen zu ersten Chancen. Milan ruhte sich zu sehr auf den frühen Lorbeeren aus, wurde aber nicht dafür bestraft und nutzte stattdessen kurz vor dem Pausenpfiff den zweiten individuellen Fehler eines Bergamo-Akteurs eiskalt zum 2:0. Das wird eine harte Nuss für das Team von Gasperini im zweiten Durchgang.
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:33
Das hätte fast schon die Entscheidung sein können. Kessié nutzt die Riesenlücke im Bergamo-Verbund, schließt verdeckt aus 19 Metern ab und verpasst den rechten Pfosten nur um Zentimeter - da wäre Musso wohl vergebens geflogen.
43.
21:30
Tooor für AC Milan, 0:2 durch Sandro Tonali
Der frühe Vogel fängt den Wurm - und der späte anscheinend auch! Freuler schießt den Vogel allerdings ab, leistet sich einen Mega-Bock 25 Meter vor dem eigenen Tor und lässt sich von Tonali den Ball viel zu leicht abluchsen. Der ehemalige Brescia-Spieler, der in Bergamo dafür bei jedem Ballkontakt mit Pfiffen bedacht wird, schaut sich Musso lange aus und schlenzt dann alleine vorm Tor ganz cool aus 14 Metern ins rechte Eck.
Sandro Tonali
AC Mailand
42.
21:30
Gelbe Karte für Brahim Díaz (AC Milan)
Brahim Díaz liefert ein Paradebeispiel für ein taktisches Foul, hält den Gegenspieler im Konter von hinten fest und sieht dafür nach Regelwerk völlig berechtigt Gelb.
Brahim Díaz
AC Mailand
42.
21:30
Von Rafael Leão ist bislang noch fast nichts zu sehen und auch in dieser Aktion wirkt er am Ende eher unglücklich. Zunächst kommt er noch an Djimsiti vorbei, dann vertändelt er aber die Kugel und bekommt nicht einmal die Ecke.
40.
21:27
Gelbe Karte für Marten de Roon (Atalanta)
Jetzt aber trifft es de Roon - der Niederländer fährt das Bein gegen Hernández aus und erhält dafür eine berechtigte erste Gelbe Karte.
Marten de Roon
Atalanta
39.
21:26
Hernández wird zwar im Zentrum klar gefoult, aber am Ende fällt der Franzose deutlich zu theatralisch. Der Unparteiische fällt jedoch nicht darauf herein und lässt einen Karton für Übeltäter Malinovskiy stecken.
37.
21:25
Der Regen von Bergamo fängt die Stimmung gut ein - trist ist der Auftritt auf dem Rasen. Beide Teams wollen in die Kabine. Es könnte der Partie tatsächlich guttun, wenn Bergamo und Milan neue taktische Anweisungen bekämen.
34.
21:23
Zapata bittet über links Kjær zum Tänzchen, zieht mit einem schnellen Schritt zunächst am Dänen vorbei, der bügelt aber mit dem langen Bein aus und klärt zur Ecke - der Standard verpufft anschließend.
32.
21:22
Es entwickelt sich in den letzten Minuten ein Mittelfeldgeplänkel, weil beide Mannschaften so gut wie gar nicht mehr ins gegnerische letzte Drittel eindringen. Auf beiden Seiten sind es zu viele Ungenauigkeiten in den Abspielen und zu viele Fehlpässe, die einen Spielfluss gar nicht erst aufkommen lassen.
30.
21:18
Milan hingegen ruht sich nach einer gespielten halben Stunde etwas zu sehr auf der ganz frühen Führung raus, investiert in den letzten Minuten allerdings nichts mehr ins Spiel und lässt die Hausherren nach belieben das Spielgerät kontrollieren.
28.
21:17
Den Ausfall ihres Stammspielers haben die Bergamasci verdaut, sie sind endgültig im Spiel angekommen, nach vorne fehlt allerdings der letzte Touch und die zündende Idee.
25.
21:14
Damit ändert sich zudem die Ausrichtung der Hausherren ein wenig. Zappacosta rückt damit vorerst ein wenig nach vorne, während sich der neue Mann Pezzella eher auf dem linken Flügel einordnet und Mæhle einrückt.
24.
21:13
Da kann man nur gute Besserung wünschen. Pessina wird mit der Trage vom Spielfeldrand getragen und Pezzella ersetzt ihn nach nur 24 Minuten - nach Gosens könnte das der nächste schwerwiegende Ausfall für Bergamo sein.
24.
21:12
Einwechslung bei Atalanta: Giuseppe Pezzella
Giuseppe Pezzella
Atalanta
24.
21:11
Auswechslung bei Atalanta: Matteo Pessina
Matteo Pessina
Atalanta
22.
21:11
Und es kommt doppelt bitter für Atalanta. Nicht nur gibt es keinen Elfmeter, Pessina scheint sich beim Tackling von Tomori verletzt zu haben und wird am Spielfeldrand behandelt - die Zeichen sehen nicht gut aus.
21.
21:10
War da alles fair? Tomori grätscht mit vollem Risiko von hinten gegen Pessina und trifft viel Ball, aber auch ein wenig Gegenspieler. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm und das scheint auch nach den Bildern in der Wiederholung die richtige Entscheidung zu sein.
20.
21:09
"La Dea" schnuppert am Ausgleich! Erst scheitert Zappacosta aus 13 Metern rechts im Strafraum mit dem verdeckten Schuss in die kurze Ecke, anschließend steigt Zapata beim Eckball am Fünfer am höchsten, schüttelt vorher Tomori ab und scheitert wie sein Teamkollege zuvor nur am glänzend parierenden Maignan im Gästetor.
18.
21:07
Auf der einen Seite scheitert Malinovskiy per Halbvolley aus 18 Metern an Kessié, der sich in den Weg stellt und nach dem geblockten Ball rollte der Konter der Rossoneri auf Musso zu. Rebić sieht am Strafraumrand einen völlig freien Rafael Leão, aber dessen Flachschuss klärt der Schlussmann der Hausherren unorthodox per Fußabwehr.
17.
21:05
Milan muss aufpassen, dass die Führung weiter hält. Aber die Riesenchance von Zapata scheint einen kleinen Hallo-Wach-Effekt auf die Gäste gehabt zu haben, die nun wieder etwas mehr investieren und den Ball kontrollierter durch die eigenen Reihen laufen lässt.
14.
21:04
Und dann passiert genau so etwas: Zapata spaziert durch das halbe Mittelfeld, lässt Calabria ganz alt aussehen, dringt über links in den Sechzehner ein und kommt aus zehn Metern zum Abschluss - aber Maignan zeigt sich auf der Linie stark und pariert. Malinovskiy kommt im Fallen zwar noch an den Abpraller, schafft es aber nicht, Druck hinter den Abschluss zu bekommen und so klärt Tomori dann deutlich vor der Linie.
13.
21:02
Milan agiert mit der Führung im Rücken deutlich lockerer, aber lässt die Hausherren zu einfach ins Spiel kommen. Pioli am Seitenrand sieht trotz des Spielstandes nicht zufrieden aus.
12.
21:01
Bergamo hat sich vom Schock erholt und mittlerweile in der Partie angekommen, rennt aber natürlich dem unnötigen Rückstand hinterher und hat diese Bürde erst einmal zu stemmen.
9.
20:58
Die Hausherren holen im Anschluss immerhin noch eine Ecke heraus, an dessen Ende Zappacosta volley aus 15 Metern abschließt, aber das Leder deutlich über den Querbalken donnert.
8.
20:57
Der letzte Pass kommt nicht an! Bergamo schafft die erste schöne Ballstafette durchs Zentrum, Malinovskiy kommt aber nicht zu Zapata in der Spitze durch. Milan kann sich bei Calabria bedanken, der den Fuß dazwischen bekommt.
6.
20:55
Brahim Díaz darf viel zu frei abziehen. Bergamo hat keinen Zugriff auf die Gegenspieler und so versucht der Spanier aus 19 Meter zentral vorm Tor sein Glück - der wäre nicht schlecht gekommen, aber Palomino hält die Rübe dazwischen und klärt vor seinem Keeper.
4.
20:53
Kessié schickt eine weite Flanke von links an den zweiten Pfosten, wo Rebić die Pille zwar mit dem hohen Bein artistisch aus der Luft pflückt, dann aber nicht am Gegenspieler vorbeikommt.
3.
20:52
So hat sich Atalanta den Start nicht vorgestellt. Das Team von Gasperini wirkt angeknockt und muss den frühen Rückstand erst einmal verdauen. Milan setzt sofort nach und übernimmt unmittelbar die Spielkontrolle.
1.
20:49
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Davide Calabria
Der Start ins Spiel könnte kaum spektakulärer sein! Nach 28 Sekunden klingelt es das erste Mal. Hernández bekommt nach dem Anstoß im Zentrum keinen Druck und spielt das Leder mit einem wunderbaren Pass durch die Mitte an die Strafraumkante. Calabria läuft seinem Gegenspieler davon, zieht in den Sechzehner und spitzelt den Ball aufs Tor - Musso kann den eigentlich nicht besonders festen Schuss nicht festhalten, lässt klatschen und Calabria vollendet den Abpraller ins leere Tor.
Davide Calabria
AC Mailand
1.
20:47
Spielbeginn
20:46
Denkwürdig allerdings war das Spiel im Dezember 2019 - damals gewann Atalanta Bergamo 5:0 gegen Milan. Im Anschluss daran allerdings bildete sich das Milan, das heute wieder um den Titel mitspielen kann. Im Januar darauf stieß unter anderem ein Zlatan Ibrahimović zum Team, der heute, an seinem 40. Geburtstag, allerdings nicht fit ist. In wenigen Minuten kann die Partie beginne, Schiedsrichter ist Marco Di Bello. Hoffen wir auf ein ähnlich spektakuläres Spiel wie die letzten Begegnungen beider Teams.
20:27
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams war am letzten Spieltag der Vorsaison, als es vor allem für Milan noch um die Champions League ging - 2:0 gewannen die Rossoneri, damals noch ohne Fans im Stadion Atalantas. Bergamo allerdings gewann in der gleichen Saison im San Siro. Von einem Heimvorteil kann man in diesem Duell also nicht unbedingt sprechen.
20:17
Auch der AC Milan muss einen Monat lang auf einen Leistungsträger verzichten. Florenzi fällt nach einer Knie-Op einen Monat aus. Gegen Atlético stand er zwar nicht in der Startelf, dennoch gibt es zwei Veränderungen im Team von Pioli: Bennacer und Romagnoli sitzen nur auf der Bank, stattdessen beginnen Kjær und Tonali.
20:13
Coach Gian Piero Gasperini stellt nach dem Sieg in der Königsklasse auf zwei Positionen um. Rafael Tolói steht nicht im Kader, zumindest wird der Atalanta-Trainer für dieses Jahr auf den Deutschen Robin Gosens verzichten. Der unumstrittene Stammspieler hat sich nach wenigen Minuten ohne Fremdeinwirkung einen Sehnenabriss im Oberschenkel zugezogen und fällt für mindestens drei Monate aus. Stattdessen stehen heute Palomino und Mæhle in der Startelf.
20:02
Mit 16 Zählern zum Saisonstart scheint damit auch in dieser Saison wieder der Titel angepeilt zu werden, der in der Vorsaison erst im letzten Saisondrittel vom Stadtrivalen gemopst wurde. Dieses Jahr soll Mailand am Saisonende in rot erstrahlen. Ein Sieg ist heute aber dennoch fast schon Pflicht, denn sonst droht der SSC Neapel an der Tabellenspitze bereits ein wenig zu enteilen. Vor wenigen Minuten gewannen die Neapolitaner ihr siebtes Spiel (2:1 in Florenz) und thronen damit noch immer verlustpunktfrei ganz oben. Zudem würde eine Niederlage im Duell mit einem direkten Konkurrenten doppelt schmerzen.
19:57
Der AC Milan hingegen erlebte in der Königsklasse in einer Hammergruppe einen denkbar schlechten Start. Nach einem Wechselbad der Gefühle bei der 2:3 Niederlage in Liverpool folgte unter der Woche eine Last-Minute-Pleite gegen Atlético Madrid. Erst in der siebten Minute der Nachspielzeit verwandelte Luis Suárez den Elfmeter gegen dezimierte Italiener zum 2:1 Endstand. Das allerdings sind die bisher einzigen Pflichtspielniederlage der Modestädter - in der Liga stehen fünf Siege aus sechs Spielen zu Buche, leidglich bei Juventus Turin kam man nicht über ein 1:1 hinaus.
19:50
Unter der Woche feierte Atalanta in der Champions League sein erstes Heimspiel und sicherte sich mit einem 1:0 über Young Boys Bern die Tabellenführung - an diese Leistung muss "La Dea" heute anknüpfen, denn in der Liga läuft es bisher schleppend. Elf Punkte stehen nach sechs Spieltagen erst zu Buche, die Tabellenspitze (Neapel) ist bereits sieben Punkte entfernt. Nichtsdestotrotz kommt man wettbewerbsübergreifend mit fünf Spiele ohne Niederlage in die heutige Partie, muss aber endlich an den Offensivschrauben drehen. Mit lediglich acht Treffern in der Liga hat man zuletzt vor sieben Jahren weniger in der gleichen Zeit erzielt.
19:39
Buona sera und schönen guten Abend zum Topspiel in der Serie A. Atalanta Bergamo empfängt den AC Milan um 20:45 Uhr im heimischen Gewiss Stadium.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.