Zum Inhalt springen
15. Mai. 2021 - 18:00
Beendet
Juventus Turin
3 : 2
Inter Mailand
2 : 1
Stadion
Allianz Stadium
Schiedsrichter
Gianpaolo Calvarese

Liveticker

90.
20:02
Fazit:
Was für eine Schlussphase! Juventus Turin gewinnt sein Heimspiel gegen Inter Mailand mit 3:2 und holt damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League! Nach zwei Elfmetern und einem Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte stand es 2:1 für die Alte Dame. Im zweiten Abschnitt änderte der Platzverweis von Bentancur aber die Spieldynamik. Inter übernahm und erzielte den Ausgleich. Quasi im Gegenzug brachte das Foul von Perišić an Cuadrado jedoch den dritten Strafstoß, den der Gefoulte in der 88. Minute verwandelte! Das gefiel dem feststehenden Meister und vor allem Brozović nicht, der sich in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote-Karte einfing. Ein spannendes Spiel und wichtige Punkte für die Bianconeri, die die Konkurrenz damit für morgen unter Druck setzen!
90.
19:55
Spielende
90.
19:52
Gelb-Rote Karte für Marcelo Brozović (Inter)
Auch Brozović fliegt vom Platz, weil er durch eine Grätsche an Cuadrado die zweite Gelbe sieht!
Marcelo Brozović
Inter Mailand
90.
19:51
Die unglaublich spannende Schlussphase wird um vier Minuten verlängert!
90.
19:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
19:51
Gelbe Karte für Juan Cuadrado (Juventus)
Juan Cuadrado
Juventus Turin
88.
19:49
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
Brozović gefällt die Schiri-Entscheidung nicht und sieht die Gelbe Karte!
Marcelo Brozović
Inter Mailand
88.
19:48
Tooor für Juventus, 3:2 durch Juan Cuadrado
Die erneute Führung für die Alte Dame! Der Gefoulte schießt selbst und verlädt Handanovič!
Juan Cuadrado
Juventus Turin
86.
19:48
Elfmeter für Juve! Auf der anderen Seite foult Perišić Cuadrado und es gibt erneut Elfmeter!
85.
19:47
Gelbe Karte für Giorgio Chiellini (Juventus)
Giorgio Chiellini
Juventus Turin
84.
19:45
Tooor für Inter, 2:2 durch Giorgio Chiellini (Eigentor)
Was für eine Sezene! Nicolò Barella bringt den Ball wieder von der linken Seite auf den langen Pfosten, wo Chiellini im Zweikampf mit Lukaku fällt und den Ball damit ins eigene Tor bugsiert! Der Schiedsrichter pfeift zunächst das Foul zugunsten von Juve, erkennt das Tor nach VAR-Entscheidung aber korrekterweise an und zeigt Chiellini die Gelbe Karte. Es steht 2:2!
Giorgio Chiellini
Juventus Turin
82.
19:44
Gute Chance zum Ausgleich! Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Vecino am langen Pfosten zum Kopfball. Szczęsny kann aber parieren!
80.
19:41
Einwechslung bei Inter: Matías Vecino
Matías Vecino
Inter Mailand
80.
19:40
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Inter Mailand
78.
19:38
Gelbe Karte für Alessandro Bastoni (Inter)
Barella schubst seinen Gegenspieler und holt sich auch die Gelbe ab.
Alessandro Bastoni
Inter Mailand
76.
19:38
Inter drückt ohne sich bis dato die großen Chancen herauszuspielen. Barella versucht es aus 15 Metern halbrechts, sein Flachschuss schlittert aber zwei-drei Meter am langen Pfosten vorbei!
74.
19:35
Gelbe Karte für Lautaro Martínez (Inter)
Martínez tritt de Ligt auf den Fuß und wird verwarnt!
Lautaro Martínez
Inter Mailand
73.
19:33
Einwechslung bei Inter: Stefano Sensi
Stefano Sensi
Inter Mailand
73.
19:33
Auswechslung bei Inter: Christian Eriksen
Christian Eriksen
Inter Mailand
71.
19:33
Die Gastgeber können nun etwas Entlastung schaffen und kommen ab und an in die gegnerische Hälfte.
68.
19:32
Chiesa und Ronaldo verlassen den Platz, Demiral und Morata kommen für die letzten 20 Minuten!
67.
19:31
Einwechslung bei Juventus: Merih Demiral
Merih Demiral
Juventus Turin
67.
19:31
Auswechslung bei Juventus: Federico Chiesa
Federico Chiesa
Juventus Turin
66.
19:31
Einwechslung bei Juventus: Morata
Álvaro Morata
Juventus Turin
66.
19:30
Auswechslung bei Juventus: Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Juventus Turin
62.
19:26
Die Nerazzurri haben das Kommando seit dem Platzverweis übernommen. Juve konzentriert sich nur auf die Defensive.
58.
19:20
Der Freistoß wird ausgeführt von Eriksen, stellt aber kein Problem für Szczęsny dar, der den Ball im rechten unteren Eck festhält.
56.
19:19
Andrea Pirlo reagiert noch vor der Ausführung des Freistoßes und bringt McKennie für Kulusevski!
56.
19:18
Einwechslung bei Juventus: Weston McKennie
Weston McKennie
Juventus Turin
56.
19:17
Auswechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Juventus Turin
54.
19:16
Gelb-Rote Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Romelu Lukaku holt einen vielversprechenden Freistoß raus, nachdem er von Rodrigo Bentancur 20 Meter zentral vor dem Kasten gefoult wird. Der Juve-Spieler sieht dafür eine harte Gelb-Rote-Karte!
Rodrigo Bentancur
Juventus Turin
51.
19:12
Lautaro Martínez schlenzt das Leder vom linken Strafraumeck auf den rechten Winkel und verfehlt diesen nur um Zentimeter!
48.
19:11
Szczęsny macht einen unnötigen Ausflug ins rechte Halbfeld, wodurch der Rückpass vom eigenen Mann beinahe gefährlich wird. Doch Chiellini ist vor Perišić am Ball und klärt für seinen Keeper!
46.
19:07
Der Ball rollt wieder und Conte hat gewechselt: Perišić steht für Darmian auf dem Platz.
46.
19:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:05
Einwechslung bei Inter: Ivan Perišić
Ivan Perišić
Inter Mailand
45.
19:05
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
Matteo Darmian
Inter Mailand
45.
19:03
Halbzeitfazit:
Juventus Turin führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen den Tabellenführer und Meister Inter Mailand! Die Pirlo-Elf startete engagiert und ging folgerichtig, wenn auch glücklich, mit 1:0 in Führung. Danach wurden die Gäste aktiver und belohnten sich mit dem zweiten gegebenen Strafstoß der Partie, den Lukaku zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwandeln konnte. Doch die Bianconeri ließen nicht locker und wurden kurz vor dem Pausenpfiff belohnt, als Cuadrado per Distanzschuss die erneute Führung markierte. Es bleibt spannend im Kampf um die CL-Plätze!
45.
18:56
Ende 1. Halbzeit
45.
18:50
Tooor für Juventus, 2:1 durch Juan Cuadrado
Juve führt wieder mit 2:1! Die Inter-Hintermannschaft blockt einen Angriff unglücklich vor die Füße von Cuadrado, der halbrechts am Sechzehner mit dem Vollspann abschließt. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht und segelt unhaltbar unter den Querbalken!
Juan Cuadrado
Juventus Turin
45.
18:47
Drei Minuten werden nachgespielt - Juve drückt nochmal auf den Führungstreffer!
45.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
18:45
...Die bringt der Alten Dame nichts ein und wird von der Hintermannschaft per Kopf geklärt.
42.
18:45
Chiesa versucht sein Glück aus der Distanz, sein Schuss aus 20 Metern halblinks wird aber abgefälscht und zur Ecke geklärt...
38.
18:44
Es bleibt eine offene und unterhaltsame Partie! Cristiano Ronaldo kommt unter Bedrängnis von Bastoni im Strafraum zum Abschluss, scheitert aber am starken Handanovič!
35.
18:36
Tooor für Inter, 1:1 durch Romelu Lukaku
Lukaku macht den Ausgleich perfekt! Der Stürmer bleibt cool und schiebt links unten ein! Wojciech Szczęsny segelt in die falsche Ecke!
Romelu Lukaku
Inter Mailand
32.
18:36
Elfmeter für Inter! Diesmal trifft de Ligt seinen Gegenüber Lautaro Martínez am Knöchel und es gibt erneut nach VAR-Entscheidung Strafstoß!
27.
18:34
Das Tempo der Spitzenpartie nimmt nach dem Treffer spürbar zu!
24.
18:25
Tooor für Juventus, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo verschießt zunächst, weil Samir Handanovič schnell im rechten Eck ist. Zum Glück für den Portugiesen springt der Ball zu ihm zurück und landet im zweiten Versuch im Kasten! 1:0 für Juve!
Cristiano Ronaldo
Juventus Turin
24.
18:25
Elfmeter verschossen von Cristiano Ronaldo, Juventus
Cristiano Ronaldo
Juventus Turin
23.
18:25
Gelbe Karte für Matteo Darmian (Inter)
Darmian sieht für das Foul im Sechzehner die Gelbe Karte!
Matteo Darmian
Inter Mailand
23.
18:25
Der Unparteiische Gianpaolo Calvarese schaut sich einen Zweikampf zwischen Matteo Darmian und Giorgio Chiellini an und entscheidet nach Videobeweis auf Elfmeter für Juventus Turin!
20.
18:21
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Rodrigo Bentancur
Juventus Turin
18.
18:21
...Der Inter-Stürmer steht wieder und kann weiterspielen!
16.
18:20
Romelu Lukaku fällt nach einem Luftduell mit Adrien Rabiot unglücklich und muss auf dem Platz behandelt werden...
13.
18:14
Gelbe Karte für Dejan Kulusevski (Juventus)
Kulusevski tritt Hakimi auf den Fuß und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
Dejan Kulusevski
Juventus Turin
10.
18:14
Erste gute Gelegenheit für Juve! Chiesa legt eine Hereingabe von der rechten Seite per Kopf auf Kulusevski ab, der aus acht Metern zentraler Position abschließt. Škriniar rettet für Inter auf der Linie!
7.
18:11
Ein Cuadrado-Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet direkt in den Armen von Handanovič und strahlt entsprechend keine Gefahr aus.
4.
18:07
Man spürt, dass sich Juve viel vorgenommen hat! Die Alte Dame attackiert den Gegner früh und versucht Druck aufzubauen.
1.
18:03
Los geht's!
1.
18:02
Spielbeginn
17:59
Beide Teams betreten den Platz, in wenigen Augenblicken rollt hier der Ball!
17:53
Auch Andrea Pirlo bringt frische Kräfte aufs Feld: Wojciech Szczęsny, Giorgio Chiellini, Rodrigo Bentancur und Juan Cuadrado stehen im Vergleich zum 3:1-Auswärtssieg gegen Sassuolo in der Startelf.
17:46
Im Vergleich zum 3:1-Heimsieg gegen die Roma am vergangenen Spieltag wechselt Chefcoach Antonio Conte seine Mannschaft auf sechs Positionen durch: Handanovič, de Vrij, Bastoni, Hakimi, Eriksen und Martínez dürfen von Beginn an ran. Dafür müssen Radu, Ranocchia, D'Ambrosio, Vecino, Perišić und Sánchez Platz machen!
17:25
Die Pirlo-Elf dagegen muss im heutigen Heimspiel um einen Platz in der Champions-League kämpfen. Die Alte Dame steht nur auf Rang fünf, einen Punkt hinter Neapel auf Platz vier und drei Punkte hinter dem Drittplatzierten AC Milan. Damit wird und kann sich der Rekordmeister nicht zufrieden geben, hat eine mögliche Teilnahme in der Königsklasse aber nicht mehr in der eigenen Hand!
17:11
Die Nerazzurri stehen bereits als italienischer Meister fest und können das heutige Auswärtsspiel entsprechend entspannt angehen. Mit aktuell 88 Punkten grüßt Inter von der unanfechtbaren Spitze der Tabelle und löst damit den heutigen Gegner und langjährigen Titelträger Juve ab!
17:04
Guten Abend und herzlich willkommen zum 37. Spieltag in der Serie A! Inter Mailand gastiert um 18:00 Uhr im Allianz Stadium bei Juventus Turin.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.