Zum Inhalt springen
06. Jan. 2021 - 15:00
Beendet
Sampdoria
2 : 1
Inter Mailand
2 : 0
Stadion
Luigi Ferraris
Schiedsrichter
Paolo Valeri

Liveticker

90.
17:05
Fazit
Sieben Gelbe Karten, zwei Elfmeter und am Ende schafft der Underdog aus Sampdoria die Überraschung und schlägt Inter zuhause knapp mit 2:1! Ein turbulentes Match, das auch ohne Zuschauer einiges an Emotionen und Highlights zu bieten hatte, geht zu Ende. Die Genuesen haben den Sieg geradeso über die Ziellinie gebracht, nachdem die Nerazzurri in den letzten 30 Minuten einige Chancen hatten, das Ergebnis noch zu drehen. Dank einer beherzten, leidenschaftlichen Defensiv-Leistung, hat sich die Ranieri-Elf die drei Zähler aber verdient. Inter hat die erste Hälfte hingegen komplett verschlafen und ist zu spät gefährlich geworden. Damit fehlen den Lombarden wichtige Punkte im Kampf um Platz eins, da der AC Milan heute Abend mit einem Sieg gegen Juve davonziehen könnte.
90.
16:58
Spielende
90.
16:57
Léris fällt D'Ambrosio unglücklich auf das Knie. Der Inter-Akteur bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und muss vom Feld.
90.
16:56
Trotz fünf Minuten Nachschlag kommt Inter aufgrund von Foulspielen und Wechselunterbrechungen kaum in die Nähe des Samp-Strafraums.
90.
16:55
Einwechslung bei Sampdoria: Antonino La Gumina
Antonino La Gumina
Sampdoria
90.
16:54
Auswechslung bei Sampdoria: Keita Baldé
Keita Baldé
Sampdoria
90.
16:53
Gelbe Karte für Achraf Hakimi (Inter)
Hakimi stoppt Keita an der rechten Seitenlinie ungestüm, um einen drohenden Konter zu verhinden.
Achraf Hakimi
Inter Mailand
90.
16:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
16:52
Inter macht jetzt komplett auf und wirft alles nach vorne, um noch den Luckypunch zu erzwingen!
89.
16:51
Und ebenso erst Recht nicht, wenn Bastoni im Spielaufbau die Kugel ohne Gegenwehr ins Aus spielt.
88.
16:50
Viel Zeit bleibt Inter nicht mehr, um das Ruder noch herumzureißen. Vor allem, wenn Sampdoria wie jetzt einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte bekommt.
87.
16:50
Askildsen hat direkt im Anschluss Glück, noch auf dem Feld zu bleiben! Nach seinem Foul zuvor gegen Hakimi, trifft er nun Bastoni am Strafraumrand und holt diesen von den Beinen. Die aussichtsreiche Freistoßposition kann Eriksen nicht nutzen, weil er die Murmel in die Mauer hämmert.
85.
16:47
Gelbe Karte für Kristoffer Askildsen (Sampdoria)
Die Genuesen versuchen jetzt natürlich die Narazzurri mit allen Mitteln vom Tor fernzuhalten. So auch Askildsen, der den nächsten Inter-Spieler rüde foult.
Kristoffer Askildsen
Sampdoria
84.
16:46
Gelbe Karte für Keita Baldé (Sampdoria)
Schiri Valeri bewertet ein zu ungestümes Einsteigen von Keita gegen de Vrij mit einer gelben Karte.
Keita Baldé
Sampdoria
83.
16:45
Auch die achte Inter-Ecke sorgt für Gefahr! Erneut findet Eriksen Perišić am zweiten Pfosten, der diesmal aber wuchtig rechtsoben vorbeiköpft.
82.
16:44
Schafft Inter noch die Wende? Seit etwa zehn Minuten spielen die Nerazzurri jedenfalls Powerplay und erarbeiten sich mehrere Chancen.
81.
16:43
Einwechslung bei Inter: Arturo Vidal
Arturo Vidal
Inter Mailand
81.
16:43
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
Nicolò Barella
Inter Mailand
81.
16:43
Einwechslung bei Inter: Danilo D'Ambrosio
Danilo D'Ambrosio
Inter Mailand
81.
16:42
Auswechslung bei Inter: Milan Škriniar
Milan Škriniar
Inter Mailand
79.
16:42
Wieder Inter! Diesmal ist es Lautaro Martínez, der aus spitzem Winkel rechts im Strafraum zum abschließt und Audero im kurzen Eck abknallt. der Keeper reißt rechtzeitig die Hände hoch und entschärft die Kugel!
77.
16:41
Wieder schlägt es nach einer Ecke Alarm im Samp-Sechzehner! Eriksen bringt das Leder von rechts an den zweiten Pfosten, wo Škriniar zum Kopfball kommt und die Murmel knapp links am Kasten vorbeisetzt.
76.
16:38
Hakimi versucht Lukaku mit einem Steilpass in Szene zu setzen. Der Belgier wird aber von Colley stark abgekocht.
74.
16:37
Einwechslung bei Sampdoria: Kristoffer Askildsen
Kristoffer Askildsen
Sampdoria
74.
16:37
Auswechslung bei Sampdoria: Adrien Silva
Adrien Silva
Sampdoria
74.
16:37
Einwechslung bei Sampdoria: Mehdi Léris
Mehdi Léris
Sampdoria
74.
16:36
Auswechslung bei Sampdoria: Jakub Jankto
Jakub Jankto
Sampdoria
72.
16:35
Die Nerazzurri schnüren die Gastgeber hinten ein. Nach einer feinen Flanke von Perišić kommt Lukaku erstmals per Kopf zum Abschluss, den er nicht richtig drücken kann. Audero pariert die Kugel, Schiri Valeri pfeift die Situation aber ohne hin ab - der passive Hakimi stand im Abseits.
71.
16:33
Auch der wechselwillige Eriksen bekommt von Conte nochmal eine Chance. Bei dem dänischen Spielmacher bahnt sich ja ein Leihgeschäft an.
70.
16:32
Einwechslung bei Inter: Christian Eriksen
Christian Eriksen
Inter Mailand
70.
16:32
Auswechslung bei Inter: Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Inter Mailand
68.
16:31
Ranieri reagiert auf den Anschlusstreffer und wechselt defensiv. Kartensammler Tonelli verlässt das Feld heute ohne Verwarnung und wird von Verteidiger Bereszyński ersetzt.
68.
16:30
Einwechslung bei Sampdoria: Bartosz Bereszyński
Bartosz Bereszyński
Sampdoria
68.
16:30
Auswechslung bei Sampdoria: Lorenzo Tonelli
Lorenzo Tonelli
Sampdoria
65.
16:27
Tooor für Inter, 2:1 durch Stefan de Vrij
Perišić schießt auf Linksaußen Yoshida an und holt eine Ecke heraus. Brozović flankt die Kugel an den ersten Pfosten, wo de Vrij die Murmel in die rechte Ecke köpft und Audero keine Chance lässt!
Stefan de Vrij
Inter Mailand
64.
16:26
Conte setzt seinen Edel-Joker. Lukaku kommt für Mittelfeldmann Gagliardini und soll nun im Sturm die Wende herbeibringen.
63.
16:25
Einwechslung bei Inter: Romelu Lukaku
Romelu Lukaku
Inter Mailand
63.
16:25
Auswechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Inter Mailand
62.
16:25
Nach dem nächsten guten Ballgewinn von Janktso geht es erneut schnell. Über Keita gelangt das Leder zu Damsgaard, der den Ball im Strafraum nicht verarbeiten kann, schade!
60.
16:22
Die Mannschaft von Ranieri verteidigt sehr diszipliniert und verschiebt noch sehr gut. Inter fällt in diesen Minuten wieder nicht viel ein, wie sie den Defensiv-Block durchbrechen können.
57.
16:19
Gelbe Karte für Morten Thorsby (Sampdoria)
Thorsby fährt im Luftzweikampf mit Brozović den Ellenbogen raus und trifft den Kroaten im Gesicht, eine richtige Entscheidung von Schiri Valeri.
Morten Thorsby
Sampdoria
56.
16:19
Inter ist zwar präsenter, muss aber unheimlich aufpassen, dass die Kontergelegenheiten für Sampdoria nicht böse enden.
53.
16:18
Gute Kontermöglichkeit für Sampdoria! Nach einem Brozović-Freistoß kombinieren sich die Gastgeber über rechts schnell nach vorne. Candreva bedient am Ende Jankto mit einem Querpass am Sechzehner, der Außenspieler scheitert mit seiner Direktabnahme am gut parierenden Handanovič.
52.
16:15
Inter ist deutlich aktiver und will früh den Anschlusstreffer erzwingen. Die Abschlüsse sind aber noch zu ungefährlich.
51.
16:14
Wieder sorgen Hakimi und Sánchez für Gefahr. Augello bekommt den Marokkaner auf rechts wieder nicht gefasst und lässt ihn flanken. Sánchez kommt auf Höhe des Elferpunktes völlig blank zum Kopfball und rückt ihn ohne Not rechts neben das Tor.
50.
16:12
Die Nerazzurri setzten sich im Strafraum fest. Sánchez bedient schließlich Hakimi mit einem feinen Steckpass, der Ex-Dortmunder legt sich die Kugel an Augello vorbei, wird dann aber noch rechtzeitig von Colley gestoppt.
48.
16:11
Ob Perišić die richtige Wahl war, wird sich zeigen. Inter bräuchte aus den Erfahrungen der ersten Hälfte eher jemanden, der vorne die Bälle hält. Dahingehend wäre Lukaku sicherlich die bessere Alternative gewesen. Vielleicht kommt er noch später.
46.
16:09
Weiter geht's mit Hälfte zwei! Nachdem es in der ersten Hälfte noch schön war, setzt jetzt ein ordentlicher Regenguss ein. Dem aufgeweichten Platz dürfte das nicht guttun, aber die Vögel sind nun hoffentlich weg. Außerdem kommt Perišić für Young in die Partie und soll offensiv für frischen Wind sorgen.
46.
16:08
Einwechslung bei Inter: Ivan Perišić
Ivan Perišić
Inter Mailand
46.
16:08
Auswechslung bei Inter: Ashley Young
Ashley Young
Inter Mailand
46.
16:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:56
Halbzeitfazit
Überraschend, aber verdient führt Sampdoria zur Pause mit 2:0 gegen Inter! In einem intensiven Spiel wollten sich am italienischen Weihnachtsfeiertag beide Mannschaften Geschenke in Form von Handelfmetern machen. Während auf Seiten von Inter Alexis Sánchez scheiterte, brachte Antonio Candreva die Gastgeber in Führung. Die Ranieri-Elf presste sehr früh und spielte selbst gefällig nach vorne, wodurch sie sich mit dem 2:0 durch Keita belohnte. Die Nerazzurri hat scheinbar keinen guten Tag erwischt. Antonio Conte muss sich für die zweite Hälfte etwas einfallen lassen, um die kompakte Samp-Defensive auszuhebeln. Ein gewisser Romelu Lukaku sitzt zum Beispiel noch auf der Bank.
45.
15:50
Ende 1. Halbzeit
45.
15:50
Riesengelegenheit für Inter! Brozovich leitet die Murmel auf Rechtsaußen weiter nach außen auf Hakimi, der die Murmel direkt reinflankt und Martínez findet. Der Stürmer köpft das Leder knapp links am Tor vorbei!
45.
15:49
Sánchez wurschtelt sich am linken Strafraumeck mit Glück gegen zwei Mann durch und sucht anschließend an der Strafraumgrenze den Abschluss. Sein Schuss wird von Audero aber souverän aus der linken Ecke gefaustet.
45.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
15:46
Die Gäste kommen in vielen Situationen zu spät. Lautaro Martínez checkt seinen Gegenspieler im Luftzweikampf um, nachdem dieser bereits den Ball gespielt hat.
42.
15:45
Inter findet überhaupt keine Ruhe mehr im eigenen Spiel. Die beiden Gegentore und die Foulunterbrechungen bringen die Lombarden um ihren Spielfluss.
41.
15:43
Gelbe Karte für Stefan de Vrij (Inter)
Im Zweikampf mit Keita an der rechten Seitenauslinie tritt de Vrij dem frischen Torschützen auf die Wade.
Stefan de Vrij
Inter Mailand
38.
15:40
Tooor für Sampdoria, 2:0 durch Keita Baldé
Das geht zu einfach für Sampdoria! Damsgaard nimmt es auf Rechtsaußen gleich mit mehreren Inter-Akteuren auf und legt sich den Ball schön an Bastoni vorbei. Der Stürmer geht an die Torauslinie und legt ideal zurück auf den freien Keita, der das Leder aus 9 Metern mit rechts, rechtsunten in die Maschen schiebt!
Keita Baldé
Sampdoria
34.
15:38
Nächstes Handspiel - nächster Freistoß. Wieder ist der Übeltäter Barella, der zu seinem Glück noch keinen Platzverweis bekommt, nachdem er auf Linksaußen einen Ball von Damsgaard mit der Hand blockt. Candreva dribbelt infolge des Strafraums ins Zentrum und schießt aus 18 Metern. Das Spielgerät wird aber abgeblockt.
32.
15:34
Eine Vogelschar hat es sich auf dem Rasen gemütlich gemacht und muss vom Spielgeschehen gestört, immer wieder den Standort wechseln.
29.
15:32
Die Ranieri-Elf zeigt mit langen Ballbesitzphasen, dass auch sie das Leder gut laufen lassen können. Inter tut sich schwer, ein gesundes Maß zwischen Offensive und Defensive zu finden.
28.
15:31
Zielspieler Lukaku würde den Lombarden in der Offensive sehr guttun, weil sie sich dadurch mit hohen Zuspielen aus dem Pressing von Sampdoria befreien könnten.
25.
15:29
Die Führung für Genua ist nicht unverdient, weil sie Inter das Leben bisher sehr schwer machen und sich selbst immer wieder in gute Abschlusspositionen bringen.
23.
15:25
Tooor für Sampdoria, 1:0 durch Antonio Candreva
Routinier Candreva macht es besser als Sánchez auf der anderen Seite und verlädt Handanovič mit einem strammen Schuss in die linke Ecke! Der Keeper war in die rechte Ecke unterwegs.
Antonio Candreva
Sampdoria
22.
15:25
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
Elfmeter für Sampdoria! Tonelli köpft die Murmel nach einer Ecke an die ausgefahrene Hand von Barella. Die Handfestspiele von Genua gehen damit in die nächste Runde.
Nicolò Barella
Inter Mailand
20.
15:23
Candreva macht das Leder rechts im Strafraum schön fest und legt anschließend auf den einlaufenden Silva zurück. Der Mittelfeldakteur schließt aus 17 Metern halbrechts hart ab, sein abgefälschter Schuss landet im Toraus.
20.
15:22
Es ist bislang eine sehr muntere Anfangsphase mit vielen Aufregern und guten Torchancen!
18.
15:21
Nach langer Diskussion kann der Freistoß ausgeführt werden. Candreva nagelt diesen allerdings in die Mauer. Da wäre mehr drin gewesen.
16.
15:20
Jetzt spielt Martínez den Ball nach einem Schuss auf Höhe des Strafraums mit der Hand! Valeri entscheidet zunächst erneut auf Elfmeter, wird aber vom VAR zurechtgewiesen und sagt dann Freistoß!
16.
15:19
Gelbe Karte für Lautaro Martínez (Inter)
Lautaro Martínez
Inter Mailand
15.
15:18
Lattentreffer auf der Gegenseite! Die Heimmannschaft sucht direkt die Antwort! Tonelli kommt nacht einem Freistoß aus dem Halbfeld frei aus zehn Metern zum Kopfball und drückt die Murmel linksoben an die Außenkante der Latte!
12.
15:15
Elfmeter verschossen von Alexis Sánchez, Inter
Alexis Sánchez
Inter Mailand
12.
15:15
Sánchez verschießt! Der Stürmer visiert das linke Eck an, Keeper Audero aber auch! Der Schlussmann kratzt den Ball aus der linken Ecke und auch der Nachschuss von Young landet nicht im Tor!
10.
15:13
Elfmeter für Inter! Nach der darauffolgenden Ecke fälscht Thorsby das Leder am ersten Pfosten mit der ausgefahrenen Hand ab. Schiri Valeri bemerkt dies zunächst nicht, entscheidet aber nach Eingriff des VARs korrekt auf Elfmeter.
8.
15:12
Erste echte Prüfung für Audero im Tor von Sampdoira. Barella leitet die Kugel auf der rechten Seite weiter zu Sánchez, der parallel zum Strafraum in die Mitte zieht. Schließlich legt er auf Young ab, der von links in das Zentrum eingelaufen ist und aus 17 Metern zentral abzieht. Audero faustet den Schuss wuchtig aus der rechten oberen Ecke.
7.
15:09
Die Lombarden schieben sich das Leder inzwischen mal kontrolliert in den eigenen Reihen zu. Die Gastgeber ziehen sich erstmals zurück.
5.
15:07
Die Platzverhältnisse sind, wie so oft zu dieser Zeit, nicht ideal. Das frühe Pressing von Samp ist daher keine schlechte Idee, um die Nerazzurri im Aufbauspiel auf dem holprigen Rasen zu Fehlern zu zwingen.
2.
15:06
Lautaro Martínez holt im Dribbling gegen Omar Colley rechts im Strafraum den ersten Eckball heraus, nachdem der Verteidiger die Kugel ins Aus lenkt. Die Ecke wird lang und findet Martínez am zweiten Pfosten wieder, wo der Argentinier aber den Ball nicht richtig trifft.
2.
15:04
Sampdoria presst zu Beginn extrem früh und provoziert die ersten Fehlpässe im Spiel von Inter.
1.
15:03
Schiedsrichter Paolo Valeri pfeift die Partie im Luigi-Ferrari-Stadion bei sonnigem Winterwetter an. Die Gastgeber treten in blau-weiß auf, Inter beginnt in schwarz. Los geht´s!
1.
15:02
Spielbeginn
14:43
Inter hat es zurzeit aber auch mit einem Konkurrenten auf einem anderen Gebiet zu tun - Beckham-Club Inter Miami! Im Namensstreit, um die Rechte am Inter-Titel, haben die Nerazzurri einen ersten juristischen Sieg eingefahren. Beckham muss sich wahrscheinlich in naher Zukunft mit einem anderen Namen für sein Team auseinandersetzen, weil Mailand bereits seit 2014 die Markenrechte trägt.
14:26
Auf Seiten der Nerazzurri wirft Antonio Conte überraschend Alexis Sánchez in die Startelf. Top-Torschütze Romelu Lukaku bekommt dafür eine Pause und bleibt draußen. Ebenso Arturo Vidal, der chilenische Krieger wird von Roberto Gagliardini im zentralen Mittelfeld ersetzt. Nach dem furiosen 6:2-Sieg gegen Crotone aus der Vorwoche, ist Inter dem Stadtrivalen AC nach wie vor dicht auf den Versen und könnte mit einem Sieg, im Falle einer AC-Niederlage gegen Juve heute Abend, am Konkurrenten vorbeiziehen.
14:18
Der Tabellenelfte aus Genua konnte lediglich zwei der vergangenen zehn Liga-Spiele für sich entscheiden. Trainer Claudio Ranieri sieht sich vor dem Duell mit dem so formstarken Inter gezwungen, in der Offensive kleinere Veränderungen vorzunehmen. So sollen Keita Baldé und Mikkel Damsgaard im Sturm neue Akzente setzen und beginnen für Altmeister Fabio Quagliarella und Valerio Verre, die beide auf der Bank Platz nehmen. Außerdem fehlt der Ex-HSVler Albin Ekdal gelbgesperrt und wird im Zentrum von Adrien Silva vertreten.
14:08
Ein letztes Mal heißt es heute in Italien: Buon Natale a tutti! Denn das italienische Weihnachtsfest endet am Dreikönigstag mit der Bescherung durch die Hexe Befana. Wessen Fans die Hexe mit drei weiteren Punkten beglücken kann, entscheidet sich auf dem Rasen zwischen Sampdoria und Inter.
14:04
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen Sampdoria Genua und Inter Mailand am 16. Spieltag der Serie A!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.