Zum Inhalt springen

Liveticker

90.
16:52
Fazit
Milan gewinnt hochverdient mit 4:0 gegen Crotone und holt sich die Tabellenführung in beeindruckender Manier zurück. Nach dem Seitenwechsel ging bei den Gästen nicht mehr viel zusammen, sie konnte die gute Leistung aus dem ersten Durchgang nicht mitnehmen. Stattdessen wurde Milan immer dominanter und binnen sechs furioser Minuten entschieden die Rossoneri das Spiel. Rebić traf sogar binnen zwei Minuten jeweils nach Vorlage vom eingewechselten Çalhanoğlu zum Doppelpack. Danach war die Partie endgültig entschieden, Crotone erholte sich nicht und die Hausherren fuhren die Führung völlig ungefährdet nach Hause. Inters Attacke auf die Tabellenspitze wurde erfolgreich zurückgeschlagen. Vielen Dank fürs Mitlesen, habt einen schönen Restsonntag, bis bald!
90.
16:51
Spielende
88.
16:50
Eduardo Henrique zieht eine halbhohe Flanke von links in den Strafraum, Petriccione hält den Kopf dazwischen und verlängert, aber der Ball segelt weit am Gehäuse von Donnarumma vorbei.
87.
16:47
Einwechslung bei AC Milan: Rade Krunić
Rade Krunić
AC Mailand
87.
16:47
Auswechslung bei AC Milan: Franck Kessié
Franck Kessié
AC Mailand
86.
16:46
Gelbe Karte für Davide Calabria (AC Milan)
Calabria klammert beim hohen Ball am Mittelkreis zu sehr und erhält dafür den gelben Karton. Damit fehlt er in der kommenden Woche, denn es ist seine fünfter.
Davide Calabria
AC Mailand
86.
16:46
Das muss das Fünfte sein! Wieder rauscht eine Çalhanoğlu-Flanke scharf an den zweiten Pfosten. Mandžukić köpft die Kugel auf den Kasten, Golemić fälscht ab, doch Cordaz patscht mit einem Riesenreflex den Ball vor der Linie weg.
83.
16:45
Crotone erhält nochmal ein Eckballgeschenk, Milan kann aber zunächst aus der Gefahrenzone klären und der Distanzschuss von Zanellato aus dem Rückraum rauscht meilenweit über den Kasten.
81.
16:41
Gelbe Karte für Alessio Romagnoli (AC Milan)
Romagnoli zieht seinen Gegenspieler von hinten zu Boden und erhält für diesen ausgiebigen Trikottest zu Recht eine Verwarnung.
Alessio Romagnoli
AC Mailand
80.
16:41
Samu Castillejo versucht sein Glück aus der Distanz, scheitert aus 18 Metern zentral vorm Tor aber am Schlussmann Crotones.
79.
16:41
Auch Crotone wechselt nochmal doppelt. Di Carmine und Vulić haben Feierabend, Nwankwo, Spitzname Simy, und Petriccione kommen neu auf den Rasen.
78.
16:39
Einwechslung bei FC Crotone: Jacopo Petriccione
Jacopo Petriccione
FC Crotone
78.
16:39
Auswechslung bei FC Crotone: Miloš Vulić
Miloš Vulić
FC Crotone
78.
16:39
Einwechslung bei FC Crotone: Simeon Nwankwo
Simy Nwankwo
FC Crotone
78.
16:39
Auswechslung bei FC Crotone: Samuel Di Carmine
Samuel Di Carmine
FC Crotone
78.
16:39
Einen Dreierpack werden wir wohl nicht mehr sehen, denn Pioli gönnt sowohl Ibrahimović als auch Rebić die Pause und wechselt Mandžukić und Hauge für die beiden ein.
77.
16:38
Einwechslung bei AC Milan: Jens Hauge
Jens Hauge
AC Mailand
77.
16:37
Auswechslung bei AC Milan: Ante Rebić
Ante Rebić
AC Mailand
77.
16:37
Einwechslung bei AC Milan: Mario Mandžukić
Mario Mandžukić
AC Mailand
77.
16:37
Auswechslung bei AC Milan: Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
AC Mailand
76.
16:36
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen und die könnte eine sehr langweilige sein. Das Spiel ist entschieden, auch ohne die hohe Führung hatte Milan schon alles im Griff, spätestens jetzt aber bräuchte es mehr als nur ein Fußballwunder für die Gäste.
74.
16:35
Ibrahimović! Der Schwede scheitert knapp am Dreierpack, aber Cordaz hält den Kopfball aus wenigen Metern mit einem starken Reflex.
73.
16:34
Gelbe Karte für Andrea Rispoli (FC Crotone)
Milan kontert über Hernández und der Franzose scheint schon auf und davon, aber Rispoli bekommt noch eine Hand ans Trikot und hält ihn von hinten fest. Das gibt natürlich Gelb.
Andrea Rispoli
FC Crotone
72.
16:33
Crotone muss wechseln, Benali hat es erwischt und der Linksverteidiger muss leicht angeschlagen das Feld für Eduardo Henrique räumen.
72.
16:33
Einwechslung bei FC Crotone: Eduardo Henrique
Eduardo Henrique
FC Crotone
72.
16:32
Auswechslung bei FC Crotone: Ahmad Benali
Ahmad Benali
FC Crotone
70.
16:30
Tooor für AC Milan, 4:0 durch Ante Rebić
Jetzt wird's bitter! Blitzdoppelpack von Rebić! Ibrahimović knallt aus 20 Metern zentral drauf und Cordaz kann nur zur Seite klatschen lassen. Çalhanoğlu schaltet am schnellsten, erläuft die Kugel rechts im Strafraum und legt quer in die Mitte, wo der Ex-Frankfurter aus acht Metern die Kugel mit rechts knallhart in die Maschen haut.
Ante Rebić
AC Mailand
69.
16:29
Tooor für AC Milan, 3:0 durch Ante Rebić
Flanke, Kopfball, Tor - es geht also doch durch die Luft! Çalhanoğlu zieht einen scharfen Eckball von links an den Fünfer, Rebić wird zu sehr alleingelassen und köpft aus fünf Metern unhaltbar ins linke Eck ein.
Ante Rebić
AC Mailand
66.
16:27
Das zweite Tor riecht ein wenig nach Entscheidung in dieser Partie - und es hat sich abgezeichnet. Bei Milan steht zudem jetzt Çalhanoğlu für Rafael Leão auf dem Rasen, bei Crotone musste der beste Mann, Ounas, leicht angeschlagen vom Feld und wurde durch Rivière ersetzt.
64.
16:24
Tooor für AC Milan, 2:0 durch Zlatan Ibrahimović
Da ist die 501! Und ein einfacheres Tor hat Ibrahimović noch selten erzielt. Hernández kombiniert sich viel zu einfach über links in den Strafraum, hat keinen Gegenspieler und legt quer durchs Zentrum auf seinen völlig alleingelassenen schwedischen Mitspieler, der aus sechs Metern ins Tor einschieben muss.
Zlatan Ibrahimović
AC Mailand
63.
16:24
Einwechslung bei FC Crotone: Emmanuel Rivière
Emmanuel Rivière
FC Crotone
63.
16:23
Auswechslung bei FC Crotone: Adam Ounas
Adam Ounas
FC Crotone
62.
16:23
Einwechslung bei AC Milan: Hakan Çalhanoğlu
Hakan Çalhanoğlu
AC Mailand
62.
16:23
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Rafael Leão
AC Mailand
61.
16:23
Jetzt soll es flach gehen! Und das sieht gleich viel besser aus. Rebić bedient Rafael Leão an der Strafraumkante und der Portugiese zieht sofort flach in die rechte Ecke ab. Cordaz kann den Schuss gerade noch um den Pfosten lenken.
60.
16:21
Rebić ist bemüht auf seiner linken Seite, aber nicht von Erfolg gekrönt. Milans Versuche, von außen zu flanken, bringen heute wenig bis gar nichts ein gegen die langen Kerle in der Crotone-Defensive. Auch ein Ibrahimović ist kaum ein Faktor im Sturmzentrum.
58.
16:18
Hernández geht etwas zu plump gegen Benali zu Boden und erhält zu Recht keinen Freistoß vom Unparteiischen. Da hätte der Franzose auch am Verteidiger vorbeiziehen können, anstatt sich fallen zu lassen.
56.
16:18
Crotone hat immer noch einen minimalen Vorteil beim Ballbesitz, 51:49 Prozent, der schwindet aber immer weiter und nähert sich der völligen Ausgeglichenheit an.
54.
16:15
Pedro Pereira erhält eine schöne Seitenverlagerung auf seine linke Seite, lässt Samu Castillejo im Strafraum stehen, kann sich dann aber nicht zwischen Schuss und Flanke entscheiden und das Rund landet im Toraus.
53.
16:14
Starke Phase von Milan jetzt in den letzten Minuten, auch wenn kein richtiges Durchkomme gelingt. Die Rossoneri drängen auf den zweiten Treffer, von Crotone kommt in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs noch nichts.
51.
16:12
Samu Castillejo läuft sich rechts im Strafraum fest und bleibt mit dem Abschluss am Gegenspieler hängen. Der Ball fällt vor die Füße von Rafael Leão, der in den Rückraum legt, wo Meïté einen Gewaltschuss aus 20 Metern loslässt. Der ist aber viel zu zentral und landet genau auf Cordaz im Kasten, der keine Probleme mit dem Geschoss hat.
49.
16:10
Es geht nicht ganz so spritzig los wie im ersten Durchgang, aber nach einem Fehler von Ounas im Aufbauspiel kontert Milan, Rebić kommt auf links mit der Flanke aber nicht durch - Eckball.
47.
16:06
Bei Milan bleibt zur zweiten Halbzeit Saelemaekers auf der Bank, Samu Castillejo ersetzt ihn dafür positionsgetreu auf der rechten Außenbahn.
46.
16:06
Einwechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
Samu Castillejo
AC Mailand
46.
16:06
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
46.
16:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:51
Halbzeitfazit
Ohne Nachspielzeit pfeift der Unparteiische zur Pause, Milan führt mit 1:0 gegen Crotone. Die Hausherren legten von der ersten Sekunde an los und wollten die Weichen auf Sieg stellen, hatten aber nicht mit dem extrem gut mitspielenden Gegner gerechnet, der deutlich besser agierte, als es seine Tabellenposition vermuten lässt. Beide Mannschaften teilten sich in der Anfangsviertelstunde die Spielanteile und auch Chancen, erst im Anschluss gewann Milan etwas die Überhand. Die Führung nach einer halben Stunde war dann durchaus verdient, aber ebenso erkämpft. Der erste schön herausgespielte Angriff reichte aber und brachte Zlatan Ibrahimović sein Rekordtor ein.
45.
15:50
Ende 1. Halbzeit
44.
15:50
Die Partie schaukelt ein wenig der Pause entgegen, weder Milan noch Crotone will der Halbzeit scheinbar etwas riskieren.
42.
15:46
Ounas leitet wieder ein! Pedro Pereira flankt scharf von links ins Zentrum, wo niemand bei Di Carmine steht. Dessen Kopfball ist aber zu unplatziert und landet in den Armen von Donnarumma.
40.
15:45
Crotone spielt weiter offensiv mit, lässt sich vom Rückstand kein bisschen einschüchtern. Aber es eröffnet Milan Räume über Konter, vor allem Rebić auf der linken Seite wird immer wieder gesucht - allerdings hat ihn Djidji ganz gut im Griff.
38.
15:43
Kessié schickt Ibrahimović mit einem schönen Lupfer halbrechts in den Strafraum, aber der Schwede braucht viel zu lange zum Abschließen und bleibt mit dem Querpass zu Rebić hängen. Hätte allerdings auch nicht gezählt, denn der Schwede stand erneut im Abseits.
37.
15:42
Vulić schlägt von links einen flachen Freistoß in die kurze Ecke. Am Fünfer tritt Ounas am Ball vorbei und Benali kann aus kurzer Distanz keine Kontrolle erlangen, fälscht die Kugel ins Toraus ab.
36.
15:41
Gelbe Karte für Alexis Saelemaekers (AC Milan)
Saelemaekers legt kurz vor der Seitenauslinie Pedro Pereira von hinten und erhält zu Recht die erste Verwarnung der Partie.
Alexis Saelemaekers
AC Mailand
34.
15:39
Und jetzt hat der Gastgeber Blut geleckt. Rebić schnappt sich mit starkem Körpereinsatz gegen Djidji vor dem gegnerischen Strafraum den Ball, tänzelt an der Grundlinie entlang und sucht Rafael Leão im Strafraum. Golemić bekommt gerade noch die Gräten dazwischen und fängt den Pass ab.
32.
15:38
Unverdient ist die Führung nicht. Aber Crotone muss sich ärgern, denn es war die erste schön herausgespielte Aktion von Milan, die dann gleich zum Tor führt.
30.
15:34
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Zlatan Ibrahimović
Doch da ist es passiert! Ibrahimović leitet an der linken Strafraumkante selbst ein, legt ab zu Rafael Leão, der den Doppelpass in den Strafraum komplettiert. Aus sieben Metern und spitzem Winkel knallt der Schwede die Kugel dann unnachahmlich in die lange Ecke. Es ist das 500. Club-Tor für Zlatan.
Zlatan Ibrahimović
AC Mailand
29.
15:34
Eine halbe Stunde ist absolviert und bisher hat sich Milan das mit Sicherheit einfacher vorgestellt. Crotone agiert nicht seinem Tabellenplatz entsprechend und bringt den Favoriten trotz kühler Temperaturen ganz schön ins Schwitzen.
27.
15:31
Die Leihgabe Ounas beflügelt das Spiel des Tabellenletzten merklich. Wenn etwas bei Crotone geht, dann über den wieselflinken Algerier auf der rechten Seite. In diesem Fall bleibt aber er mit einem Freistoß und einer Flanke im Anschluss glücklos, dennoch muss Milan weiter ein Auge auf ihn haben.
25.
15:30
Kessié schickt mit einem wunderbaren Diagonalball Rebić auf der Reise, der links in den Strafraum eindringt. Der Kroate stoppt ab, nimmt den Kopf hoch und legt quer ins Zentrum zu Saelemaekers, der einschussbereit lauert - aber von hinten kommt Rafael Leão in den Pass gerauscht und nimmt seinem Mitspieler die Riesenchance vom Fuß, grätscht die Kugel stattdessen meterweit vorbei.
23.
15:27
Das war nichts! Saelemaekers guckt vorwurfsvoll auf den Boden, den er als Grund für seine völlig verunglückte Flanke ausmacht.
22.
15:26
Mittlerweile regnet es in Strömen in Mailand und der Rasen wird immer schneller, bisher kann aber keines der beiden Teams einen Nutzen draus ziehen.
20.
15:25
Der Gefoulte und Ibrahimović stehen bereit, am Ende macht es der Schwede. Sein Schuss erwischt schon wieder Golemić im Gesicht, der vorhin schon das Geschoss von Rafael Leão mit dem Kopf klärte.
19.
15:23
Hernández wird auf dem Weg zum Strafraum zentral 24 Meter vor dem Tor von hinten gelegt und holt einen vielversprechenden Freistoß heraus.
17.
15:22
Die folgende Ecke darf Saelemaekers gleich ein zweites Mal ausführen, aber sowohl sein Versuch an den kurzen als auch an den langen Pfosten wird von Crotone geklärt.
16.
15:21
Saelemaekers flankt von rechts ins Zentrum, wo sich Rebić etwas Platz verschafft. Per Kopf legt er weiter an den rechten Pfosten, wo niemand Calabria auf der Rechnung hat, aber aus kurzer Distanz und spitzem Winkel bleibt er mit dem Kopf an Keeper Cordaz hängen, der zur Ecke klärt.
13.
15:18
Milan zeigt sich von Beginn an so, wie man es erwartet hat. Viel Tempo und viel Drang zum Tor ist beim Team von Stefano Pioli zu erkennen, aber mit dem mitspielenden Außenseiter aus Crotone war so nicht zu rechnen. Die besseren Chancen hat bisher der Gast.
11.
15:17
Hernández gewinnt am eigenen Sechzehner die Kugel und treibt sie höchst selbst nach vorne. 50 Meter darf er unbedrängt übers Feld marschieren, legt kurz vor dem gegnerischen Strafraum links raus auf Rafael Leão. Golemić wirft sich mit vollem Einsatz in dessen Gewaltschuss und klärt zur Ecke.
10.
15:15
Nächster Abschluss Crotone! Zanellato flankt aus dem rechten Halbfeld butterweich in den Strafraum. Di Carmine schleicht sich im Rücken von Tomori davon, der zudem nicht mit gutem Stellungsspiel glänzt, köpft die gute Chance aus zehn Metern aber knapp links vorbei.
8.
15:13
Crotone versteckt sich nicht! Ounas erhält von rechts eine kurze Ecke, Milan passt nicht wirklich auf und der Algerier schlenzt das Rund aus 13 Metern in die lange Ecke - diesmal muss Donnarumma eingreifen und das Geschoss über die Latte lenken.
6.
15:11
Die Kugel zappelt im Netz! Calabria grätscht aus sechs Metern die Hackenvorlage von Rafael Leão den Ball über die Linie. Allerdings stand zuvor bereits Ibrahimović knapp im Abseits, der den Pass zu Leão in den Sechzehner gab.
5.
15:09
Milan lässt den Ball schön laufen, Rebić legt quer raus zu Hernández, dessen Hereingabe ins Zentrum landet dann aber genau zwischen zwei Mitspielern im Nichts.
4.
15:08
Ounas sagt hallo! Die Leihgabe aus Cagliari zeigt sich mit einer Einzelaktion auf Rechtsaußen. Der Algerier macht die Meter in Richtung Zentrum und kommt aus 21 Metern frei zum Abschluss - Donnarumma muss aber nicht eingreifen.
1.
15:06
Milan macht vom Anstoß weg Druck nach vorne, erspielt sich die erste Strafraumsituation. Crotone kann aus der Gefahrenzone klären, aus dem Rückraum zieht Kessié aus gut 20 Metern noch ab, verzieht aber deutlich drüber.
1.
15:04
Mit ein paar Minuten Verzögerung ertönt der Anpfiff im Giuseppe Meazza.
1.
15:03
Spielbeginn
14:48
Statistisch gesehen spricht nichts für den Underdog, Milan ist der haushohe Favorit. Und zum ersten Mal in diesem Jahr hatten die Rossoneri über eine Woche spielfrei, konnten den müden Beinen eine kleine Ruhephase gönnen. In wenigen Minuten kann es losgehen, Schiedsrichter der Partie ist Luca Pairetto, unterstützt wird er von Alessandro Lo Cicero und Marco Bresmes an der Seitenlinie. Packen wir es an!
14:39
Auf der anderen Seite gibt es nach der Pleite gegen Genua gleich fünf Wechsel in der Anfangsformation. Magallán, Pedro Pereira und Nwankwo sitzen auf der Bank, Junior Messias und Marrone sind nicht im Kader. Stattdessen starten Luperto, Djidji, Zanellato, Rispoli und Neuzugang Ounas.
14:32
Bei Milan gibt es lediglich eine Änderung in der Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel. Meïté startet anstatt Tonali, der wegen einer Schleimbeutelentzündung nicht im Kader steht.
14:30
Crotone kommt mit vier Niederlagen aus fünf Spielen im Gepäck und bringt zudem die Rote Laterne mit. Die würde es gerne an Parma abgeben, aber muss mindestens ein Zähler her. Mit einem Sieg könnte man sogar bis auf einen Punkt an die Nicht-Abstiegszone heranrücken. Abgeschlagen ist der Aufsteiger noch lange nicht. Aber ein Dreier auswärts in Mailand ist mehr als eine Herkulesaufgabe. Insgesamt gelangen Crotone erst zwölf Punkte (3 Siege, 3 Remis, 14 Niederlagen), in der Fremde sieht es aber nochmal düsterer aus. Lediglich zwei magere Pünktchen holte man auswärts, ganze acht Mal ging man als Verlierer im Feld. So schlecht ist kein anderes Team in der Serie A. 46 Gegentreffer bedeuten zudem die schlechteste Abwehr der Liga, 26 davon kassierte man in fremden Stadien.
14:19
Und Milan spielt mit bisher 14 Siegen, vier Remis und zwei Niederlagen so gut wie seit der Meistersaison 2003/04 nicht mehr. Dazu kommen eine Top-5-Offensive und eine Top-5-Defensive. Über 40 Tore nach 20 Spieltagen erzielte man in diesem Jahrtausend erst dreimal. In einem vollgepackten Januar ließen die Rossoneri zwar etwas Federn, verloren zunächst zuhause gegen Bergamo mit 0:3 und schieden anschließend in der Coppa ausgerechnet bei Erzrivale Inter aus (1:2). Vergangene Woche fand man zurück in die Siegerspur und gewann bei Bologna mit 2:1. Gegen den Tabellenletzten, gegen den man in bisher fünf Begegnungen noch nie verlor (4 Siege, 1 Remis), soll nun die nächste Serie starten.
14:11
Beide Mailänder Vereine reißen sich momentan gegenseitig die Tabellenführung aus der Hand, so auch am Freitag, als Inter an diesem Spieltag vorlegen durfte und sich mit einem Sieg Platz 1 zurückholte. AC muss nachlegen und aus dem Ein-Punkt-Rückstand wieder eine Zwei-Punkte-Führung herzustellen. Und da wäre auch noch der eventuell lachende Dritte aus Turin, seines Zeichens Rekordchampion und auf der Suche nach dem zehnten Scudetto in Folge – das letzte Team, das vor Juve Meister wurde: AC Mailand.
14:00
Herzlich willkommen zum 21. Spieltag in der Serie A. Milan, der Tabellenzweite aus der Modestadt, trifft um 15:00 Uhr auf den Tabellenletzten FC Crotone. Ein must-win im Meisterschaftsrennen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.