20. Jul. 2020 - 21:45
Beendet
Juventus Turin
2 : 1
Lazio Rom
0 : 0
Stadion
Allianz Stadium
Schiedsrichter
Daniele Orsato

Liveticker

90. Min
23:48
Fazit:
Juventus gewinnt mit 2:1 gegen Lazio und liegt nun mit acht Punkten Vorsprung bei vier ausstehenden Spielen fast unerreichbar an der Spitze der Tabelle! Schon im ersten Durchgang waren die Turiner die leicht gefährlichere Mannschaft, nach Pfostentreffern von Alex Sandro und Ciro Immobile auf der anderen Seite blieb es allerdings noch torlos. Kurz nach dem Seitenwechsel brach Cristiano Ronaldo den Bann - der Portugiese verwandelte erst einen von Bastos verursachten Handelfmeter und traf dann nach einen kapitalen Ballverlust von Luiz Felipe und anschließendem Querpass von Paulo Dybala. Die Römer mussten sich eine Weile schütteln, sorgten in der Schlussphase durch den Anschlusstreffer von Ciro Immobile aber noch einmal für Spannung. Für mehr reichte es dann nicht mehr, die Inzaghi-Elf bleibt zum fünften Mal in Folge sieglos.
90. Min
23:42
Spielende
90. Min
23:41
Auch einen Eckball bekommen die Bianconeri noch zugesprochen. Natürlich wird der Standard kurz ausgeführt.
90. Min
23:40
Es läuft bereits die Nachspielzeit. Juventus verwaltet den knappen Vorsprung nun geschickt und versucht, sich in der gegnerischen Hälfte einzunisten. Drei Minuten sind bereits vorbei.
90. Min
23:39
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90. Min
23:39
Nun ist es soweit, Sergej Milinković-Savić führt den fälligen Standard aus. Und wie, Wojciech Szczęsny muss sich strecken und kann die Kugel gerade noch aus dem aus seiner Sicht rechten Winkeleck wischen!
89. Min
23:37
Einwechslung bei Lazio Roma: Rául Moro
Raúl Moro
Lazio Rom
89. Min
23:36
Auswechslung bei Lazio Roma: Manuel Lazzari
Manuel Lazzari
Lazio Rom
89. Min
23:36
Vor der Ausführung wird allerdings noch kräftig gewechselt. Maurizio Sarri bringt Innenverteidiger für Angreifer.
89. Min
23:35
Einwechslung bei Lazio Roma: Luca Falbo
Luca Falbo
Lazio Rom
89. Min
23:35
Auswechslung bei Lazio Roma: Luiz Felipe
Luiz Felipe
Lazio Rom
89. Min
23:35
Einwechslung bei Juventus: Daniele Rugani
Daniele Rugani
Juventus Turin
89. Min
23:34
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
Paulo Dybala
Juventus Turin
88. Min
23:34
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Der Brasilianer reißt fünf Meter vor dem eigenen Sechzehner seinen Gegenspieler um. Lazio darf zu einem vielversprechenden Freistoß antreten.
Danilo
Juventus Turin
87. Min
23:33
Eine Lazzari-Hereingabe segelt gefährlich in den Sechzehner. Danilo kann gerade noch per Flugkopfball zur nächsten Ecke klären.
86. Min
23:32
Sowohl Cristiano Ronaldo als auch Ciro Immobile stehen jetzt bei 30 Saisontoren.
85. Min
23:31
Plötzlich ist doch noch einmal Spannung drin! Die Hauptstädter werfen nun alles nach vorne.
83. Min
23:29
Tooor für Lazio Roma, 2:1 durch Ciro Immobile
Flach und wuchtig trifft der frühere Dortmunder in das linke untere Eck! Wojciech Szczęsny ahnt die Richtung, ihm fehlen allerdings einige Zentimeter.
Ciro Immobile
Lazio Rom
82. Min
23:29
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
Der Innenverteidiger wird für die unglückliche Aktion noch verwarnt und verpasst das kommende Auswärtsspiel in Udine.
Leonardo Bonucci
Juventus Turin
82. Min
23:27
Es gibt Strafstoß für Lazio! Einen langen Ball auf Immobile könnte Leonardo Bonucci eigentlich locker abfangen. Mit der Fußspitze trifft er allerdings den heranstürmenden Angreifer am Schlappen, der das Geschenk dankbar annimmt.
81. Min
23:27
Von Ciro Immobile ist bei auf seinen Pfostenschuss heute nicht viel zu sehen. Nun holt er nahe der Mittellinie immerhin einen Freistoß gegen Rodrigo Bentancur heraus.
80. Min
23:25
Mittlerweile verbuchen die Adler ein leichtes Plus an Ballbesitz. Nach Torschüssen steht es jedoch 10:3 für Juventus.
78. Min
23:24
Wojciech Szczęsny war wohl noch dran, es gibt Ecke für die Römer. Sergej Milinković-Savić kommt unter Bedrängnis zum Kopfball, seine Bogenlampe segelt allerdings über den Kasten.
77. Min
23:23
Der neue Mann zieht nach Ballgewinn gegen Juan Cuadrado und einem tollen Sprint gleich mal aus der zweiten Reihe ab und setzt das Leder nur knapp über den Querbalken!
75. Min
23:22
André Anderson soll nun für neuen Schwung sorgen. Der 20-jährige gebürtige Brasilianer ist im offensiven Mittelfeld zuhause.
75. Min
23:21
Einwechslung bei Lazio Roma: Anderson
Anderson
Lazio Rom
75. Min
23:21
Auswechslung bei Lazio Roma: Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Lazio Rom
74. Min
23:19
Daniele Orsato pfeift zur zweiten Trinkpause. Kann sich Lazio nach der Erfrischung noch einmal aufbäumen?
73. Min
23:18
Auf der Gegenseite hat Sergej Milinković-Savić mal etwas Platz, sein scharfer Pass in die Spitze wird aber abgefangen.
72. Min
23:18
Paulo Dybala wird über rechts in den Sechzehner geschickt, schlägt noch einen Haken und zieht aus spitzem Winkel ab. Thomas Strakosha wirft sich jedoch in den Flachschuss.
70. Min
23:16
Die Biancocelesti verbuchen mittlerweile wieder mehr Ballbesitz. Torgefahr kommt allerdings weiterhin nicht auf, Lazio verbucht im zweiten Durchgang noch keinen Abschluss.
68. Min
23:15
Geht es Simone Inzaghi schon um Schadensbegrenzung? Mit Denis Vavro betritt ein zusätzlicher Verteidiger das Feld. Djavan Anderson muss nach seinem starken ersten Durchgang runter.
67. Min
23:14
Einwechslung bei Lazio Roma: Denis Vavro
Denis Vavro
Lazio Rom
67. Min
23:13
Auswechslung bei Lazio Roma: Djavan Anderson
Djavan Anderson
Lazio Rom
67. Min
23:13
Einwechslung bei Lazio Roma: Bobby Adekanye
Bobby Adekanye
Lazio Rom
67. Min
23:13
Auswechslung bei Lazio Roma: Felipe Caicedo
Felipe Caicedo
Lazio Rom
66. Min
23:13
Cristiano Ronaldo lässt zum dritten Mal in dieser Partie das Aluminium wackeln! Eine Dybala-Hereingabe von links köpft der 35-Jährige an die Oberseite der Querlatte.
65. Min
23:11
Der neu in die Angriffsreihe gerückte Juan Cuadrado behauptet auf rechts geschickt den Ball und holt immerhin einen Einwurf in Tornähe heraus.
63. Min
23:09
Einen Eckball von Paulo Dybala köpft Cristiano Ronaldo aus zentraler Position in die Arme von Strakosha. Der Portugiese ist dem Hattrick derzeit näher als Lazio dem Anschlusstreffer.
62. Min
23:08
Alex Sandro schickt Blaise Matuidi über links in den Sechzehner, Thomas Strakosha kommt allerdings knapp vor dem Franzosen an den Ball. Immerhin gibt es Ecke für Juventus.
61. Min
23:07
Rund eine halbe Stunde bleibt den Römern noch. Im Moment spricht allerdings nicht viel für eine Aufholjagd, vor dem Kasten von Wojciech Szczęsny kommt derzeit überhaupt keine Gefahr auf.
60. Min
23:05
Gelbe Karte für Alex Sandro (Juventus)
Der Brasilianer kommt gegen Manuel Lazzari deutlich zu spät.
Alex Sandro
Juventus Turin
57. Min
23:05
Maurizio Sarri nimmt einen Doppelwechsel vor. Danilo rückt in die Abwehrkette, dafür rutscht Juan Cuadrado eine Reihe nach vorne. Blaise Matuidi ersetzt Aaron Ramsey positionsgetreu.
57. Min
23:03
Einwechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
Blaise Matuidi
Juventus Turin
57. Min
23:03
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Juventus Turin
57. Min
23:03
Einwechslung bei Juventus: Danilo
Danilo
Juventus Turin
57. Min
23:03
Auswechslung bei Juventus: Douglas Costa
Douglas Costa
Juventus Turin
56. Min
23:02
So schnell kann es gehen. Juventus befindet sich nach zwei gegnerischen Abwehrfehlern auf bestem Wege zur neunten Meisterschaft in Folge!
54. Min
22:59
Tooor für Juventus, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Und schon steht es 2:0! Luiz Felipe verliert an der Mittellinie als letzter Mann den Ball und lässt Dybala und Ronaldo frei auf den Kasten von Strakosha zulaufen. Der Argentinier legt rüber zum Portugiesen, der aus halblinker Position nur noch in den verwaisten Kasten einschieben muss!
Cristiano Ronaldo
Juventus Turin
51. Min
22:57
Tooor für Juventus, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Die Alte Dame führt! Der Portugiese verwandelt sicher in das rechte untere Eck, Thomas Strakosha kommt nicht mehr ran.
Cristiano Ronaldo
Juventus Turin
51. Min
22:56
Der Unparteiische zeigt auf den Punkt! Die Fernsehbilder zeigen eindeutig, dass Bastos sich mit dem Arm im Strafraum befindet.
50. Min
22:56
Daniele Orsato schaut sich die Szene noch einmal auf dem Bildschirm an. Hat Bastos den strammen Schuss etwa innerhalb des Sechzehners mit dem Arm abgewehrt?
48. Min
22:55
Nun dürfen die Bianconeri zum Freistoß antreten. Bastos wehrt einen Distanzschuss von Ronaldo mit dem Arm ab.
47. Min
22:54
Juventus verbucht die erste große Chance im zweite Durchgang! Paulo Dybala kommt im Sechzehner zum Abschluss und wird gerade noch geblockt. Cristiano Ronaldo stochert nach, Thomas Strakosha ist jedoch zuerst am Ball.
46. Min
22:52
Es geht weiter! Wechsel gibt es zur Pause nicht zu verzeichnen.
46. Min
22:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
22:33
Halbzeitfazit:
Zwischen Juventus und Lazio sind im ersten Durchgang noch keine Tore gefallen. Chancen waren jedoch auf beiden Seiten vorhanden, Alex Sandro und Ciro Immobile trafen jeweils den Pfosten. Die Bianconeri hinterließen insgesamt den etwas gefährlicheren Eindruck, von den Angreifern muss nach dem Seitenwechsel allerdings noch mehr kommen.
45. Min
22:32
Drei Minuten gibt es obendrauf. Die Römer kommen nun noch einmal aus der Deckung.
45. Min
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45. Min
22:31
Am Seitenrand wird Aaron Ramsey behandelt. Der Waliser ist auch aufgrund seiner Leistung im ersten Durchgang ein Kandidat für eine Auswechslung.
44. Min
22:30
Aus dem Nichts setzt Ciro Immobile die Kugel flach an den linken Innenpfosten! Seine Rakete aus der zweiten Reihe prallt gerade noch vom Aluminium in das Feld zurück, das wäre sonst ein Traumtor geworden.
42. Min
22:28
Lazio hat bislang rund zweieinhalb Kilometer mehr abgespult als die Hausherren. Möglich, dass sich bei den Römern im zweiten Durchgang früher Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen.
40. Min
22:27
Gerade geht es auf dem Rasen wieder ein wenig ruhiger zu. Auch zu später Stunde herrschen in Turin noch Temperaturen um die 27 Grad Celsius.
38. Min
22:25
Aaron Ramsey hätte auf dem rechten Flügel gerne einen Freistoß bekommen, der Unparteiische interpretiert die Szene jedoch genau andersherum und spricht Djavan Anderson den Freistoß zu.
37. Min
22:24
Gelbe Karte für Djavan Anderson (Lazio Roma)
Djavan Anderson
Lazio Rom
36. Min
22:23
Bei der anschließenden Ecke kommt Cristiano Ronaldo im Zentrum zum Kopfball und setzt das Leder nur haarscharf neben den langen Pfosten!
35. Min
22:22
Adrien Rabiot setzt an der Mittellinie zum Sololauf an, wird nicht entscheidend gestört und schafft es bis in den Sechzehner. Aus spitzem Winkel visiert er das kurze Eck an und zwingt Thomas Strakosha mit einem strammen Schuss zur Parade!
33. Min
22:20
Juventus agiert nun wieder etwas zielstrebiger. Klare Torraumszenen sind bis auf den Kopfball an den Pfosten von Alex Sandro aber noch Mangelware.
31. Min
22:20
Aaron Ramsey wird gleich zweimal in das letzte Drittel geschickt. Erst wird er jedoch von Luiz Felipe gestört, dann landet seine Flanke auf Ronaldo bei Francesco Acerbi.
29. Min
22:16
Es geht weiter. Ciro Immobile kommt im gegnerischen Sechzehner nicht an einen hohen Ball, doch Lazio übt sofort Druck auf den ballführenden Turiner aus.
26. Min
22:12
Daniele Orsato bittet zur ersten Trinkpause. Schade, denn das Spiel hatte gerade einen guten Rhythmus.
24. Min
22:10
Es geht auf und ab. Ronaldo zieht von der rechten Strafraumseite ab, wird aber gerade noch geblockt.
23. Min
22:09
Lazio schafft es mit mehreren Spielern in das letzte Drittel. Im Sechzehner legt Felipe Caicedo per Hacke auf Sergej Milinković-Savić ab, der jedoch nicht entscheidend zum Abschluss kommt.
22. Min
22:08
Jetzt verpassen Cristiano Ronaldo und Matthijs de Ligt eine Freistoß-Hereingabe aus dem rechten Halbfeld nur knapp. Der Portugiese streift das Leder sogar noch, kann die Richtung aber nicht entscheidend verändern.
19. Min
22:07
Gerade tut sich Juventus im Aufbau schwer. Matthijs de Ligts Versuch eines Langholz in die gegnerischen Hälfte scheitert am Pressing der Römer.
17. Min
22:04
Doch jetzt wird Sergej Milinković-Savić mit einem hohen Ball in den Sechzehner geschickt. Der Serbe bremst ab und findet Danilo Cataldi im Rückraum, der seine stramme Direktabnahme aber am linken Pfosten vorbeisetzt.
15. Min
22:01
Die Turiner werden stärker. Juan Cuadrado hat auf links etwas Platz, bleibt aber mit seiner Hereingabe hängen.
13. Min
22:00
Paulo Dybala hat die spontane Aufnahme in die Startelf anscheinend gut aufgenommen. Weit in der eigenen Hälfte lässt er zwei Gegenspieler mit einem Hackentrick aussteigen.
12. Min
22:00
Alex Sandro köpft das Leder an den rechten Pfosten! Eine Freistoß-Hereingabe aus dem linken Halbfeld bringt Matthijs de Ligt vom langen Pfosten in die Mitte. Der Brasilianer hält den Schädel rein und trifft aus rund sieben Metern die Außenseite der Stange!
10. Min
21:57
Im Luftkampf mit dem Portugiesen setzt Bastos den Ellenbogen ein. Der Angolaner kommt gerade noch um eine Verwarnung herum.
9. Min
21:56
Auf der Gegenseite kommt Cristiano Ronaldo von der rechten Strafraumkante zum Abschluss. Sein Wuchtschuss rauscht allerdings recht deutlich am langen Eck vorbei.
7. Min
21:54
Die Hereingabe auf den kurzen Pfosten wird jedoch von Adrien Rabiot geklärt.
6. Min
21:53
Ciro Immobile schickt Felipe Caicedo diagonal über links in den Sechzehner. Der Ecuadorianer holt gegen Leonardo Bonucci den ersten Eckball heraus.
5. Min
21:51
Ansonsten hat die Alte Dame in den Anfangsminuten deutlich mehr Ballbesitz und lauert auf die Lücke.
3. Min
21:49
Manuel Lazzari wird zum ersten Mal auf dem rechten Flügel geschickt. Seine Hereingabe klärt Leonardo Bonucci allerdings vor Ciro Immobile.
1. Min
21:47
Gonzalo Higuaín hat sich beim Aufwärmen verletzt, Paulo Dybala rückt im letzten Moment in die Startelf.
1. Min
21:46
Daniele Orsato pfeift die Begegnung an, Juventus hat Anstoß!
1. Min
21:46
Spielbeginn
21:43
Die letzten zwei direkten Duelle gingen beide mit 3:1 an die Römer. Geht Lazio auch heute als Sieger vom Platz und sorgt für Spannung im Meisterschaftsrennen? Oder baut Juventus den Vorsprung auf Inter auf acht Punkte aus? In wenigen Minuten geht es los!
20:49
Lazio-Coach Simone Inzaghi setzt nach dem torlosen Remis in Udine erneut auf den Doppelsturm Ciro Immobile und Felipe Caicedo. Innenverteidiger Stefan Radu fehlt verletzt und wird in der Dreierkette durch Bastos ersetzt. Zudem rückt Djavan Anderson für Jony auf den linken Flügel.
20:46
Bei Juventus steht Aaron Ramsey überraschend in der Startelf. In vorderster Front darf erneut Gonzalo Higuaín ran, der beim 3:3 in Sassuolo einen Treffer beisteuerte. Miralem Pjanić und Paulo Dybala sitzen dafür nur auf der Bank.
Gerade vom Gast aus Rom hatte man bis vor wenigen Wochen noch angenommen, dass sie der größte Herausforderer um den Titel sind. Doch Lazio geriet zuletzt auch ins Straucheln und holte nur einen Punkt aus den letzten vier Ligapartien! Zu wenig für den Meisterschaftskampf, in dem die Biancocelesti wohl nur mit einem Sieg gegen Juve noch ein Wörtchen mitsprechen können.
Auf der Zielgeraden kommt der fast schon sicher geglaubte Meister aus Turin doch noch ins Straucheln. Juventus konnte gerade einmal zwei Punkte aus den letzten drei Spielen holen und droht nun, es noch einmal spannend werden zu lassen in der Serie A. Ein Sieg gegen den Tabellenvierten Lazio könnte also für Ruhe bei den Bianconeri sorgen.
An diesem Montag gibt es Spitzenfußball aus Italien! Juventus empfängt Lazio! Wir sind live für euch dabei!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.