Zum Inhalt springen
28. Feb. 2024 - 16:30
Beendet
Dänemark
1 : 1
Österreich
0 : 1
Stadion
Marbella Football Center

Liveticker

90.
18:31
Das war's unter der spanischen Nachmittagssonne! Österreich und Dänemark trennen sich in diesem freundschaftlichen Länderspiel mit 1:1. Die Österreicherinnen zeigten eine starke Reaktion auf die 2:7-Niederlage gegen England und haben sich vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit gut präsentiert. Nach der österreichischen Führung durch Barbara Dunst in der 11. Minute kam Dänemark aber auf und fand zahlreiche Möglichkeiten vor - einzig und allein Pernille Harder gelang ein Treffer. Nachdem Österreich ein Tor in Minute 60 aberkannt worden war, können beide Teams mit diesem Unentschieden wohl gut leben.
90.
18:21
Spielende
90.
18:20
Die Österreicherinnen versuchen es nochmal im Angriff, es kommt aber nichts Zählbares dabei heraus.
90.
18:19
Drei Minuten gibt es in diesem Test obendrauf.
88.
18:17
Aus dieser gefährlichen Freistoßposition bringt Höbinger den Ball stark auf das dänische Tor, Bay Østergaard kann aber parieren. Starke Aktion der Liverpool-Legionärin!
87.
18:15
Gelbe Karte für Janni Thomsen (Dänemark)
Thomsen begeht an der Strafraumgrenze ein Foul und sieht Gelb.
Janni Thomsen
Dänemark
86.
18:14
Einwechslung bei Dänemark: Janni Thomsen
Janni Thomsen
Dänemark
86.
18:14
Auswechslung bei Dänemark: Frederikke Thøgersen
Frederikke Thøgersen
Dänemark
86.
18:13
Torschützin Dunst geht vom Feld, Viktoria Pinther wird sie für die letzten Minuten der Partie ersetzen.
85.
18:12
Einwechslung bei Österreich: Viktoria Pinther
Viktoria Pinther
Österreich
85.
18:12
Auswechslung bei Österreich: Barbara Dunst
Barbara Dunst
Österreich
84.
18:11
Die letzte Minuten brechen an, Dänemark möchte hier den Siegtreffer erzielen. Österreichs Offensivaktionen werden seltener, es wird vielmehr versucht, kontrolliert zu kombinieren und das Spiel langsam von hinten aufzubauen.
82.
18:09
Ein Unentschieden gegen die in der Weltrangliste besser platzierten Däninnen wäre für Österreich allerdings bereits ein Achtungserfolg.
80.
18:08
Das Geschehen spielt sich momentan überwiegend in Österreichs Hälfte ab. Dänemark bringt immer wieder gefährliche Bälle vors Tor. Nach einer Flanke behindern sich Pal und Kirchberger gegenseitig, es gibt Ecke für Dänemark. Diese bringt nichts ein.
76.
18:04
Einwechslung bei Österreich: Jennifer Klein
Jennifer Klein
Österreich
76.
18:04
Auswechslung bei Österreich: Sarah Zadrazil
Sarah Zadrazil
Österreich
73.
18:03
Gelbe Karte für Rikke Madsen (Dänemark)
Die gerade eingewechselte Madsen sieht für ein zu hartes Einsteigen prompt Gelb.
Rikke Madsen
Dänemark
72.
18:02
Einwechslung bei Dänemark: Rikke Madsen
Rikke Madsen
Dänemark
72.
18:02
Auswechslung bei Dänemark: Sofie Svava
Sofie Svava
Dänemark
72.
18:01
Einwechslung bei Dänemark: Signe Bruun
Signe Bruun
Dänemark
72.
18:01
Auswechslung bei Dänemark: Amalie Vangsgaard
Amalie Vangsgaard
Dänemark
71.
18:00
Gute Möglichkeit für die Däninnen! Pernille Harder lässt auf rechts Virginia Kirchberger, die heute ihr 100. Länderspiel bestreitet, aussteigen und legt zurück auf Vangsgaard. Diese schießt aber in Rücklage über das Tor.
68.
17:57
Dänemark hat sich scheinbar schneller gefunden, zunächst sorgt Bredgaard mit einem Abschluss für Gefahr, die nachfolgende Ecke kann geklärt werden.
65.
17:55
Durch die vielen Wechsel wirkt das Spiel momentan etwas zerfahren, beide Teams müssen erst wieder ins Spiel finden.
60.
17:53
Beide Teams wechseln, für Österreich sind Marie-Therese Höbinger und Eileen Campbell neu im Spiel. Unmittelbar vor dem Wechsel zappelte der Ball im dänischen Netz, das Schiedsrichtergespann entschied aber auf Offensivfoul von Schasching.
60.
17:51
Einwechslung bei Österreich: Marie-Therese Höbinger
Marie-Therese Höbinger
Österreich
60.
17:51
Auswechslung bei Österreich: Annabel Schasching
Annabel Schasching
Österreich
60.
17:51
Einwechslung bei Österreich: Eileen Campbell
Eileen Campbell
Österreich
60.
17:51
Auswechslung bei Österreich: Nicole Billa
Nicole Billa
Österreich
60.
17:50
Einwechslung bei Dänemark: Jóhanna Sørensen
Jóhanna Fossdalsa
Dänemark
60.
17:50
Auswechslung bei Dänemark: Caroline Møller
Caroline Møller
Dänemark
60.
17:49
Einwechslung bei Dänemark: Sofie Bredgaard
Sofie Bredgaard
Dänemark
60.
17:49
Auswechslung bei Dänemark: Kathrine Kühl
Kathrine Kühl
Dänemark
60.
17:49
Einwechslung bei Dänemark: Sanne Troelsgaard
Sanne Troelsgaard
Dänemark
60.
17:48
Auswechslung bei Dänemark: Caroline Pleidrup
Caroline Pleidrup
Dänemark
56.
17:44
Die Österreicherinnen agieren im Passspiel mittlerweile etwas zu ungenau, Dänemark hat hier eindeutig die Kontrolle übernommen.
52.
17:39
Tooor für Dänemark, 1:1 durch Pernille Harder
Der absolut verdiente Ausgleich! Die Däninnen machen dort weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört haben uns strahlen konstant Gefahr aus. Ein Stanglpass von Thøgersen rauscht an der österreichischen Defensive vorbei, Pernille Harder kann ungestört einschieben.
Pernille Harder
Dänemark
49.
17:37
Riesentat von Jasmin Pal! Amalie Vangsgaard bringt den Ball von rechts zur Mitte, Pernille Harder scheitert aber an einer Glanzparade der österreichischen Schlussfrau.
46.
17:34
Es geht weiter in Marbella! Zur Pause bleiben Schiechtl und Degen bei den Österreicherinnen in der Kabine, Naschenweng und Puntigam kommen. Letztere übernimmt auch die Binde von Zadrazil.
46.
17:33
Einwechslung bei Österreich: Katharina Naschenweng
Katharina Naschenweng
Österreich
46.
17:33
Auswechslung bei Österreich: Katharina Schiechtl
Katharina Schiechtl
Österreich
46.
17:32
Einwechslung bei Österreich: Sarah Puntigam
Sarah Puntigam
Österreich
46.
17:32
Auswechslung bei Österreich: Celina Degen
Celina Degen
Österreich
46.
17:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:23
Österreich hat sich in der Anfangsphase der ersten Halbzeit im Vergleich zum England-Spiel stark verbessert gezeigt. Irene Fuhrmanns Spielerinnen pressten hoch und gingen mutig in die Zweikämpfe. Dieser Einsatz wurde mit dem Führungstreffer durch Barbara Dunst in der 11. Minute belohnt. Die restliche Halbzeit gehörte aber den Gegnerinnen aus Dänemark, die viele Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt ließen. Es dürfte eine spannende zweite Halbzeit warten!
45.
17:18
Ende 1. Halbzeit
45.
17:18
Barbara Dunst bringt einen Freistoß zur Mitte, die Däninnen können klären. Das war auch die letzte Aktion in Halbzeit eins.
45.
17:17
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43.
17:16
Österreich traut sich wieder ins Angriffsdrittel. Die vielversprechende Kombination zwischen Dunst und Purtscheller kommt aber nicht bei Nicole Billa an.
41.
17:14
Gelbe Karte für Katharina Schiechtl (Österreich)
Schiechtl begeht ein taktisches Foul an Svava und bekommt dafür die Gelbe Karte präsentiert.
Katharina Schiechtl
Österreich
40.
17:13
Jasmin Pals Abschlag gerät etwas zu kurz, auch bei Møllers anschließendem Schuss zeigt die Torhüterin Unsicherheiten. Die daraus resultierende Ecke der Däninnen bringt aber nichts ein.
36.
17:09
Kühl versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, dieser bereitet Pal keine Probleme.
35.
17:08
Stark gemacht von Amalie Vangsgaard! Die Angreiferin löst sich mit einer Drehung geschickt aus der österreichischen Verteidigung, ihr Schuss geht jedoch am langen Pfosten vorbei.
31.
17:04
Dänemark kommt wieder auf! Caroline Møller bekommt den Ball von Harder aufgelegt, schießt aber drüber. Der Ausgleich wäre mittlerweile wohl verdient.
29.
17:01
Die Österreicherinnen versuchen jetzt, etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Die dänische Drangphase scheint vorerst überstanden zu sein.
26.
16:59
Die Möglichkeiten für Dänemark häufen sich! Zunächst muss Pal einen Møller-Schuss über die Latte drehen, danach ist die Schlussfrau nach einer Ecke zur Stelle.
24.
16:57
Gute Chance für Dänemark! Amalie Vangsgaard prüft Jasmin Pal im Tor, den Nachschuss setzt Pernille Harder drüber.
23.
16:55
Gelbe Karte für Caroline Pleidrup (Dänemark)
Pleidrup bekommt für ein taktisches Foul Gelb.
Caroline Pleidrup
Dänemark
21.
16:54
Platz für Dänemark auf der rechten Seite, die Flanke von Caroline Møller ist allerdings zu weit.
20.
16:52
Die Däninnen versuchen, den Spielaufbau der Österreicherinnen früh zu stören. Noch kann sich das Fuhrmann-Team aber spielerisch aus diesem Druck befreien.
15.
16:47
Die Österreicherinnen halten den Druck hoch, Dänemark erkämpft sich aber wieder einen Eckball.
11.
16:43
Tooor für Österreich, 0:1 durch Barbara Dunst
Die mutige Anfangsphase der Österreicherinnen wird belohnt! Babsi Dunst bekommt den Ball in der Mitte des Feldes, zieht das Tempo an und bleibt vor Dänemarks Torfrau cool. Die frühe Führung für Österreich!
Barbara Dunst
Österreich
8.
16:39
Dänemark versucht es im Angriff mit weiten Bällen, noch sorgen diese aber für keine Gefahr.
6.
16:38
Die Österreicherinnen kommen jetzt besser ins Pressing und können Bälle erobern. Dunst marschiert auf links durch, findet aber Nicole Billa nicht.
4.
16:35
Pal mit einem weiten Abschlag, Barbara Dunst stand aber im Abseits.
2.
16:33
Die Däninnen starten energisch und holen die erste Ecke heraus. Diese hat Jasmin Pal aber sicher.
1.
16:32
Österreich stößt heute in weiß an.
1.
16:31
Spielbeginn
16:26
Die beiden Teams haben den Rasen betreten, die Hymnen werden gespielt.
16:14
Im Vergleich zum Duell mit England wechselt Teamchefin Fuhrmann ordentlich durch. Jasmin Pal ersetzt Manuela Zinsberger im Tor. In der Defensive starten Degen und Hanshaw anstelle von Naschenweng und der erkrankten Georgieva. Auch Feiersinger und Schasching beginnen heute. Kapitänin Puntigam nimmt vorerst auf der Bank Platz, somit wird Sarah Zadrazil das Team aufs Feld führen.
15:57
Es ist dies übrigens die sechste Begegnung der beiden Teams. Die bisherige Bilanz ist mit jeweils zwei Siegen und einem Unentschieden ausgeglichen. Das jüngste Kräftemessen im Juni 2022 konnte Dänemark mit 2:1 für sich entscheiden.
15:54
Für Dänemark ist es das erste Spiel des Jahres. Zuletzt unterlag man Anfang Dezember Island in der Nations League mit 0:1.
15:45
Am vergangenen Freitag setzte es für das Team von Irene Fuhrmann eine 2:7-Rekordniederlage gegen England. Die Vizeweltmeisterinnen von der Insel waren in allen Belangen überlegen. Wie werden die Österreicherinnen heute reagieren?
15:41
Die Weltranglisten-13. aus Dänemark und die Weltranglisten-17. aus Österreich treffen im Rahmen ihres Trainingslagers in Marbella aufeinander, Anpfiff ist um 16:30 Uhr.
12:17
Hallo und herzlich willkommen zum Testspiel zwischen Dänemark und Österreich!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.