Zum Inhalt springen
26. Jan. 2024 - 18:30
Beendet
Werder Bremen
2 : 1
Bayer Leverkusen
0 : 1
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Zuschauer
954
Schiedsrichter
Franziska Wildfeuer

Liveticker

90.+7
20:28
Fazit:
Werder Bremen schlägt Bayer Leverkusen mit 2:1 und zieht in der Tabelle mit der Werkself gleich. In der ersten Hälfte waren die Bremerinnen die bessere Mannschaft, doch Leverkusen ging mit einer glücklichen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Gastgeberinnen die einen guten Start hinlegten, doch auch Leverkusen war besser in der Partie. Doch nach rund 25 Minuten schaltete Werder einen Gang höher und setzte die Werkself stets unter Druck. Der Ausgleich ging in Ordnung. Kurz vor Schluss gelang Sehan der Lucky Punch zum Sieg, wobei sie aber auch von einem Fehler der Keeperin profitierte. Insgesamt geht der Sieg der Werderinnen aber auch in Ordnung, da sie deutlich mehr für das Spiel getan haben.
90.+7
20:23
Spielende
90.+5
20:22
Kurz vor Schluss bekommt Werder einen Freistoß im Mittelfeld. Damit müsste die Partie gleich zu Ende sein.
90.+2
20:19
Tooor für Werder Bremen, 2:1 durch Jasmin Sehan
Bremen dreht das Spiel! Dieckmann flankt den Ball gefühlvoll aus dem linken Halbfeld vor den rechten Pfosten. Dort kommt Sehan ganz leicht mit dem Kopf dran und die Kugel geht vom Innenpfosten ins Netz. Repohl sieht in dieser Szene nicht gut aus!
Jasmin Sehan
Werder Bremen
90.
20:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:17
Die eben eingewechselte Meyer hat das 2:1 auf dem Fuß. Sie erobert links vom Strafraum den Ball und marschiert aufs Tor zu. Aus sehr spitzem Winkel sieht sie ab und trifft dabei den rechten Außenpfosten!
88.
20:16
Einwechslung bei Werder Bremen: Christin Meyer
Christin Meyer
Werder Bremen
88.
20:16
Auswechslung bei Werder Bremen: Maja Sternad
Maja Sternad
Werder Bremen
87.
20:15
Doppelwechsel bei Leverkusen. Für Siems kommt Matysik und für Karczewska kommt Jorde, die ihr Bundesliga-Debüt gibt aufs Feld.
87.
20:14
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Julie Jorde
Julie Jorde
Bayer Leverkusen
87.
20:14
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Nikola Karczewska
Nikola Karczewska
Bayer Leverkusen
87.
20:14
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Sylwia Matysik
Sylwia Matysik
Bayer Leverkusen
87.
20:14
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Caroline Siems
Caroline Siems
Bayer Leverkusen
85.
20:13
Bremen ist hier nah am zweiten Treffer und bekommen immer wieder den Ball in die Box. Die Werkself muss hier tierisch aufpassen um nicht in Rückstand zu geraten.
82.
20:09
Ostermeier über die rechte Seite und sucht den Abschluss aus der Distanz. Ihr Versuch aus rund 20 Metern geht aber deutlich über das Gehäuse von Peng.
79.
20:08
Fast das 2:1 für Bremen! Leverkusen bekommt einen hohen Ball nicht richtig geklärt und er landet bei Sehan. Mit einem Schuss aus der Drehung heraus kriegt sie den Ball nicht aufs Tor, bekommt aber den Eckball. Der bleibt ohne Folgen.
78.
20:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Jasmin Sehan
Jasmin Sehan
Werder Bremen
78.
20:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Sophie Weidauer
Sophie Weidauer
Werder Bremen
76.
20:03
Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Skinnes Hansen
Der Ausgleich für Bremen! Nach einer Ecke von rechts von Lührßen geht der Ball an den ersten Pfosten. Die Keeperin lenkt den Ball an die Latte und sie springt direkt vor dem Tor auf. Mehrere Spielerinnen sind am Ball und letztlich ist es Skinnes Hansen die den Ball als Letzte berührt.
Hanna Németh
Werder Bremen
75.
20:02
Wirtz kann sich nicht richtig gegen Siems durchsetzen und die Leverkusenerin klärt zur Ecke. Diese bleibt ohne Folgen.
73.
19:59
Gelbe Karte für Synne Skinnes Hansen (Bayer Leverkusen)
Skinnes Hansen wirft einen Ball aufs Spielfeld, um einen schnellen Konter der Gegnerinnen zu verhindern.
Synne Skinnes Hansen
Bayer Leverkusen
71.
19:58
Vilhjálmsdóttir führt den anschließenden Freistoß aus, verzieht aber so deutlich, dass die Kugel links im Seitenaus landet.
69.
19:55
Gelbe Karte für Sophie Weidauer (Werder Bremen)
Weidauer steigt auf der rechten Außenbahn zu hart gegen Bender ein und wird zu Recht mit gelb verwarnt. Die Leverkusenerin muss kurz behandelt werden.
Sophie Weidauer
Werder Bremen
66.
19:54
Auch Leverkusen wechselt jetzt doppelt. Für Kögel und Wieder kommen Bender und Merino aufs Feld.
66.
19:53
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Loreen Bender
Loreen Bender
Bayer Leverkusen
66.
19:53
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Kristin Kögel
Kristin Kögel
Bayer Leverkusen
66.
19:53
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Estrella Merino
Estrella Merino
Bayer Leverkusen
66.
19:53
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Verena Wieder
Verena Wieder
Bayer Leverkusen
65.
19:53
Vilhjálmsdóttir bringt einen Freistoß von links und rund 17 Metern Entfernung direkt aufs Tor. Ihr Schuss geht zentral über den Kasten.
64.
19:50
Gelbe Karte für Lilla Turányi (Bayer Leverkusen)
Turányi sieht gelb, weil sie Wirtz im Mittelfeld weggrätscht.
Lilla Turányi
Bayer Leverkusen
63.
19:50
Bei Werder Bremen werden Hahn und Walkling durch Kunkel und Dieckmann ersetzt.
63.
19:49
Einwechslung bei Werder Bremen: Melina Kunkel
Melina Kunkel
Werder Bremen
63.
19:49
Auswechslung bei Werder Bremen: Chiara Hahn
Chiara Hahn
Werder Bremen
63.
19:49
Einwechslung bei Werder Bremen: Rieke Dieckmann
Rieke Dieckmann
Werder Bremen
63.
19:49
Auswechslung bei Werder Bremen: Ricarda Walkling
Ricarda Walkling
Werder Bremen
61.
19:47
Nach rund einer gespielten Stunde sind Torraumszenen leider auf beiden Seiten Mangelware. Kein Team kann sich hier entscheidend durchsetzen.
58.
19:46
Fast das 2:0! Nach einer hohen Hereingabe aus dem Halbfeld kommt Karczewska frei vor dem Tor zum Kopfball. Repohl pariert die Kugel zur Seite und die Polin bekommt den Nachschuss, der allerdings vorbeigeht. Danach hebt die Assistentin die Fahne, da die Stürmerin im Abseits stand.
55.
19:43
Bremen startet hier ähnlich wie in der ersten Hälfte. Erneut stehen die Gastgeberinnen hoch und versuchen Leverkusen unter Druck zu setzten.
52.
19:40
Sternad kommt wieder über links durch und kommt bis an die Grundlinie. Sie spielt den Ball in den Rückraum, wo Walkling angelaufen kommt. Sie trifft die Kugel nicht optimal und sie geht rund einen Meter links am Kasten vorbei.
49.
19:37
Da muss mehr kommen! Sternad kommt über die linke Seite und kann allein aufs Tor zulaufen. Aus rund acht Metern Entfernung schafft sie es nicht den Ball aufs Tor zu bringen und setzt die Kugel flach links neben das Tor.
46.
19:34
Einwechslung bei Werder Bremen: Tuana Mahmoud
Tuana Mahmoud
Werder Bremen
46.
19:34
Auswechslung bei Werder Bremen: Lina Hausicke
Lina Hausicke
Werder Bremen
46.
19:33
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Elisa Senß
Elisa Senß
Bayer Leverkusen
46.
19:32
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Sofie Zdebel
Sofie Zdebel
Bayer Leverkusen
46.
19:32
Die zweite Hälfte beginnt! Bei Leverkusen kommt Senß für Zdebel.
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
19:21
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Bayer Leverkusen mit 1:0 bei Werder Bremen. Die Gastgeberinnen begannen mit hohem Pressing und deswegen gehörte ihnen auch die erste Chance des Spiels und waren in den ersten zwanzig Minuten auch die klar bessere Mannschaft. In der 21. Minute hatte die Werkself aber Glück, dass Karczewska richtig stand und per Abstauber zur Führung traf. Im Anschluss wurden die Gäste daraufhin etwas stabiler, doch klare Torchancen blieben auf beiden Seiten absolute Mangelware. Ein Unentschieden wäre zur Pause deutlich leistungsgerechter.
45.+2
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.+1
19:17
Lührßen tritt einen Eckball von rechts, doch der bleibt ohne Folgen. Kurz danach ertönt der Halbzeitpfiff.
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
19:15
Gelbe Karte für Sofie Zdebel (Bayer Leverkusen)
Zdebel unterbindet einen Konter und sieht dafür gelb.
Sofie Zdebel
Bayer Leverkusen
43.
19:15
Kurz vor der Pause drückt der Werksclub auf den zweiten Treffer. Die Leverkusenerinnen stehen hoch und pressen aggressiv.
40.
19:11
Von Bremen kommt in dieser Phase des Spiels zu wenig. Leverkusen hat zwar nicht ganz die Kontrolle über die Partie, aber dafür lassen sie defensiv nur sehr wenig zu.
37.
19:07
Skinnes Hansen kommt mit Tempo über rechts. Rechts vom Strafraum will sie nach innen flanken, trifft aber den Ball nicht richtig und die Kugel landet genau bei einer Gegenspielerin. Da war deutlich mehr drin!
35.
19:05
Gelbe Karte für Kristin Kögel (Bayer Leverkusen)
Kögel kommt im Mittelfeld zu spät gegen Walkling und sieht dafür die Gelbe Karte.
Kristin Kögel
Bayer Leverkusen
33.
19:03
Wieder schwächelt Peng! Kögel bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld direkt aufs Tor. Eigentlich ist der Schuss ungefährlich, doch Peng schafft es nicht den Ball festzuhalten und klärt zur Ecke. Diese bleibt harmlos.
30.
19:02
Seit dem Treffer ist Leverkusen nun besser im Spiel und wird zunehmend sicherer. Sobald die Werkself ins letzte Angriffsdrittel kommt, wird es es gefährlich.
27.
18:58
Wieder bekommt zentral vor dem Strafraum den Ball und will ihn zur einlaufenden Karczewska weiterleiten. Eine Verteidigerin ist aber zuvor am Ball und entschärft die Situation.
24.
18:55
Entgegen des Spielverlaufs geht die Werkself hier überraschend in Führung. Bremen ist um eine Antwort bemüht und ist bis hierhin eigentlich die bessere Mannschaft.
21.
18:52
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Nikola Karczewska
Das kam unerwartet! Hausicke bekommt den Ball an der Grundlinie nicht vernünftig geklärt, sodass der Ball rechts im Sechzehner bei Wieder landet. Peng wehrt ihren Schuss noch ab, doch Karczewska staubt aus kurzer Distanz ab.
Nikola Karczewska
Bayer Leverkusen
18.
18:50
Im Moment sind hier nur die Werderanerinnen am Ball. Leverkusen schafft es nur sehr selten sich zu befreien. Klare Torchancen fehlen aber weiterhin.
15.
18:46
Jetzt kommt Bremen mal über die rechte Seite. Walking kommt mit Tempo über den Flügel und flankt die Kugel ins Zentrum. Der Ball gerät aber zu lang und Repohl fängt ihn in der Luft.
12.
18:44
Nach einem Einwurf auf der linken Seite an der Mittellinie ist Hausicke durch. Im Sechzehner schlägt sie einen Haken und sucht den Abschluss. Der Ball wird von einer Verteidigerin abgefälscht und Leverkusen kommt in Ballbesitz.
10.
18:41
Die Partie ist kurz unterbrochen, weil Repohl nach einer Parade am Boden liegt und sich an die linke Schulter greift. Nach einer kurzen Pause geht es weiter.
7.
18:38
In den ersten Minuten agieren die Gastgeberinnen hier sehr aggressiv und setzten die gegnerischen Abwehrreihen mit hohem Pressing gehörig unter Druck. Bayer kann sich von dieser Umklammerung zurzeit nicht befreien.
4.
18:35
Der erste Abschluss des Spiels gehört den Bremerinnen. Nach einer Ecke von links klärt Leverkusen zunächst, doch der Ball landet bei Hahn. Aus halbrechter Position und rund 18 Metern Entfernung fackelt sie nicht lange und nimmt den Ball volley. Die Kugel geht knapp links vorbei!
1.
18:31
Der Ball rollt! Bremen hat Anstoß.
1.
18:31
Spielbeginn
18:20
Auch Robert de Pauw, Cheftrainer der Werkself, nimmt drei Wechsel vor. Nach dem 4:1-Triumph gegen den MSV Duisburg vor der Winterpause, rücken Zdebel, Turányi und Wieder in die Startelf. Weichen müssen dafür Bragstad, Senß und Bartz.
18:08
Chefcoach Thomas Horsch nimmt im Vergleich zur knappen 1:0-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg im Dezember drei Veränderungen vor. Für die verletzte Pérez steht nun Peng zwischen den Pfosten. Außerdem werden Bernhardt und Mahmoud durch Hausicke und Németh ersetzt.
17:55
Bayer Leverkusen ist mit drei Zählern mehr auf dem Konto der direkte Tabellennachbar der Werderanerinnen. In der Winterpause bestritten die Leverkusenerinnen ein Testspiel gegen den RSC Anderlecht, welches sie mit 3:2 gewannen. In der Pause tat sich bei der Werkself personell so einiges. Mit Amira Arfaoui (zum 1. FC Nürnberg), Lara Marti (RB Leipzig) sowie Eva van Deursen (SD Eibar) und Mia Eickmann (Borussia Mönchengladbach) verließen vier Spielerinnen den Club. Dafür verpflichtete Leverkusen die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde von Lyn Fotball aus ihrem Heimatland.
17:39
Die Frauen absolvieren an diesem Spieltag die erste Partie nach der Winterpause und beenden mit diesem auch die Hinrunde der aktuellen Saison. Werder Bremen steht derzeit mit 13 Punkten auf dem siebten Platz. Die Bremerinnen nutzten die Pause und absolvierten zwei Testspiele. Gegen den FC Twente gewannen die heutigen Gastgeberinnen mit 1:0 und den FSV Gütersloh schlugen sie mit 5:0. Verzichten müssen die Norddeutschen allerdings auf Torhüterin Catalina Pérez. Wie der Verein am gestrigen Donnerstag bekannt gab, verletzte sich die 29-Jährige im Training am Kreuzband und fällt für den Rest der Saison aus.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Werder Bremen - Bayer Leverkusen! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 11. Spieltag der Frauen-Bundesliga.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.