Zum Inhalt springen
11. Nov. 2023 - 12:00
Beendet
RB Leipzig
0 : 5
Werder Bremen
0 : 3
Stadion
RB-Trainingszentrum Cottaweg
Zuschauer
1.068
Schiedsrichter
Sina Diekmann

Liveticker

90.+3
13:59
Fazit:
Werder Bremen schlägt RB Leipzig deutlich mit 5:0. Der Sieg ist auch in der Höhe völlig verdient. Bereits im ersten Durchgang brachten Saskia Matheis (2.), Sophie Weidauer (31.) und Nina Lührßen (40.) ihr Team auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel zeigte Leipzig zunächst eine stabilere Defensivleistung, doch im Offensivspiel wurde es nur nach Standards ansatzweise gefährlich. In der Schlussphase machte Sophie Weidauer mit einem Doppelpack durch Treffer in der 81. und 86. Minute alles klar. Werder Bremen rückt damit auf den 6. Platz vor. Leipzig muss auf eine punktlose Konkurrenz hoffen, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
90.+3
13:54
Spielende
90.
13:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
86.
13:46
Tooor für Werder Bremen, 0:5 durch Sophie Weidauer
Da ist das 5:0! Die Bremerinnen werden nicht müde und legen nochmal nach. Erneut ist die Hauptprotagonistin leider wieder RB-Torhüterin Elvira Herzog, die weit vor dem eigenen Tor einen langen Ball klären möchte. Dabei schießt sie jedoch Mitspielerin Victoria Krug an und die Kugel fällt Lisa Josten vor die Füßen. Die schießt den Ball in den Sechzehner, wo Sophie Weidauer in das leere Tor vollendet.
Sophie Weidauer
Werder Bremen
82.
13:42
Einwechslung bei Werder Bremen: Lisa Josten
Lisa Josten
Werder Bremen
82.
13:42
Auswechslung bei Werder Bremen: Lina Hausicke
Lina Hausicke
Werder Bremen
82.
13:42
Einwechslung bei Werder Bremen: Melina Kunkel
Melina Kunkel
Werder Bremen
82.
13:41
Auswechslung bei Werder Bremen: Maja Sternad
Maja Sternad
Werder Bremen
81.
13:41
Tooor für Werder Bremen, 0:4 durch Sophie Weidauer
Werder macht den Sack zu! Nach Ballgewinn im Mittelkreis kontern die Gäste erneut in Person von Maja Sternad über die rechte Seite. Dieses Mal hat sie im Strafraum das Auge für Sophie Weidauer, die nach dem Querpass nur noch aus sechs Metern in das leere Tor einschieben muss.
Sophie Weidauer
Werder Bremen
79.
13:39
Da war mehr drin! Über die rechte Seite kontert Werder Bremen mit Maja Sternad. Im Zentrum laufen zwei Mitspielerinnen völlig frei mit. Sternad zieht jedoch selbst in den Strafraum ein und bleibt dort an einer Verteidigerin hängen.
76.
13:35
Einwechslung bei Werder Bremen: Rieke Dieckmann
Rieke Dieckmann
Werder Bremen
76.
13:35
Auswechslung bei Werder Bremen: Ricarda Walkling
Ricarda Walkling
Werder Bremen
74.
13:34
Aus der zweiten Reihe halblinker Postition lässt Maja Sternad einen strammen Flachschuss ab. Elvira Herzog macht sich lang und begräbt das Leder unter sich.
72.
13:33
Es will einfach nicht klappen. Dreimal hintereinander kommt Leipzig im Strafraum zum Abschluss. Immer wird der Abschluss geblockt.
69.
13:29
Die Begegnung ist unterbrochen. Sophie Weidauer muss behandelt werden.
68.
13:28
Gelbe Karte für Nina Räcke (RB Leipzig)
Nina Räcke
RB Leipzig
66.
13:26
Einwechslung bei Werder Bremen: Emilie Bernhardt
Emilie Bernhardt
Werder Bremen
66.
13:26
Auswechslung bei Werder Bremen: Saskia Matheis
Saskia Matheis
Werder Bremen
64.
13:24
Einwechslung bei RB Leipzig: Mia Werner
Mia Werner
RB Leipzig
64.
13:24
Auswechslung bei RB Leipzig: Lydia Andrade
Lydia Andrade
RB Leipzig
60.
13:24
Der nächste Bremer-Abschluss: Lina Hausicke setzt den Ball von der Strafraumgrenze über den Querbalken.
56.
13:18
Die Leipziger Defensive macht es den Gästen nach dem Seitenwechsel deutlich schwerer. Werder kommt seltener zum Abschluss. Die Offensive des Heimteams kommt aus dem Spiel heraus aber weiterhin nicht zu Chancen.
53.
13:16
Bremen wird wieder stärker. Der läuft wieder länger durch die Reihen der Grün-Weißen. Immer wieder gibt es Vorstöße in das letzte Spieldrittel
50.
13:10
Nach Vorarbeit von Maja Sternad vergibt Sophie Weidauer eine Riesenchance zum 4:0. Die Bremerin stand aber sowieso im Abseits.
49.
13:09
Starke Parade! Einen Eckball von der linken Seite bringt Jenny Hipp gefährlich direkt auf das Tor. Livia Peng pariert die Möglichkeit mit einer starken Flugeinlage und lenkt das Leder an die Latte.
46.
13:07
Einwechslung bei RB Leipzig: Korina Lara Janež
Korina Lara Janež
RB Leipzig
46.
13:07
Auswechslung bei RB Leipzig: Julia Landenberger
Julia Landenberger
RB Leipzig
46.
13:07
Einwechslung bei RB Leipzig: Julia Pollak
Julia Pollak
RB Leipzig
46.
13:06
Auswechslung bei RB Leipzig: Michela Croatto
Michela Croatto
RB Leipzig
46.
13:06
Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Was ist noch drin für RB Leipzig? Coach Saban Uzun bringt zwei neue Spielerinnen.
46.
13:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
12:51
Halbzeitfazit:
Werder Bremen führt nach den ersten 45 Minuten deutlich mit 3:0 bei RB Leipzig. Den Gästen gelang im ersten Durchgang fast alles. Bereits in der 2. Minute setzte Saskia Matheis den Ball aus knapp 40 Metern in die Maschen. Während Julia Landenberger (15.) den Ausgleich verpasste, legte Sophie Weidauer in der 31. Minute das 2:0 nach. Anschließend war von RB Leipzig kaum noch etwas zu sehen. Werder erhöhte mehr und mehr den Druck. Ein traumhaftes Freistoßstor aus 35 Metern von Nina Lührßen brachte schließlich den verdienten 3:0-Halbzeitstand.
45.+3
12:49
Ende 1. Halbzeit
45.
12:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.
12:47
Für RB Leipzig geht es erstmal draum mit diesem Ergebnis in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel muss es beim Team von Saban Uzun einen Neustart geben.
40.
12:41
Tooor für Werder Bremen, 0:3 durch Nina Lührßen
Was für ein Traumtor! Nina Lührßen legt sich den fälligen Freistoß etwa 35 Meter vor dem Tor im rechten Halbfeld zurecht. Ihr Schuss segelt im hohen Bogen perfekt in den linken Winkel. Heute klappt bei den Bremerinnen alles.
Nina Lührßen
Werder Bremen
39.
12:40
Gelbe Karte für Jenny Hipp (RB Leipzig)
Jenny Hipp foult im rechten Halbfeld Sophie Weidauer. Anschließend wird es unsportlich: Die Leipzigerin deutet mit Gestiken Tränen und das Abputzen der Nase an. Schiedrichterin Sina Diekmann zückt die Gelbe Karte.
Jenny Hipp
RB Leipzig
36.
12:39
Es sieht so aus als wäre das 3:0 für Bremen nur eine Frage der Zeit. Die Gäste attackieren den Gegner früh am gegnerischen Strafraum. RB kann kaum für Entlastung sorgen.
33.
12:38
Für die RB-Torhüterin ist es ein gebrauchter Tag. Den ersten Treffer leitete sie selbst durch den verunglückten Klärungsversuch ein. Nun war der Schuss von Sophie Weidauer nicht unhaltbar.
31.
12:32
Tooor für Werder Bremen, 0:2 durch Sophie Weidauer
Werder legt nach! Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld verlängert Maja Sternad in die linke Strafraumhälfte. Aus spitzem Winkel zieht Sophie Weidauer aus der Drehung ab. Ihr strammer Flachschuss rutscht Elvira Herzog durch die Beine in die lange Ecke.
Sophie Weidauer
Werder Bremen
30.
12:32
Gelbe Karte für Lydia Andrade (RB Leipzig)
Lydia Andrade
RB Leipzig
28.
12:30
In diesen Minuten kommt Leipzig kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Der Ball wird immer wieder auf Elvira Herzog zurückgespielt. Bremen nutzt das und schiebt weiter vor.
25.
12:28
An der Außenlinie bringt Maja Sternad mit einem kräftigen Tackling Jenny Hipp zu Boden. Ein Fan fordert hörbar für das ganze Stadion die Gelbe Karte. Die sieht die Bremerin aber nicht.
21.
12:24
Torschützin Saskia Matheis ist übrigens erst kurz Spielbeginn in die Startelf gerutscht. Chiara Hahn verletzte sich beim Aufwärmen am Oberschenkel.
18.
12:23
Die Gäste haben mehr als 60 % Ballbesitz. Mittlerweile zeigt sich das Team von Saban Uzun jedoch häufiger im letzten Spieldrittel. Der Schockmoment aus der Anfangsphase scheint so langsam verdaut zu sein.
15.
12:17
Da hat nicht viel gefehlt! Von der linken Seite bringt Jenny Hipp einen Eckball in den Strafraum. Julia Landenberger verlängert den Ball mit dem Kopf auf die lange rechte Torecke. Haarscharf geht die Kugel am Tor vorbei.
12.
12:13
Da ist der erste Abschluss von RB Leipzig. Julia Landenberger bekommt den Ball in zentraler Position drei Meter vor dem Sechzehner aufgelegt. Ihr Versuch geht jedoch einige Meter über das Gehäuse.
10.
12:12
Erneut greifen die Bremerinnen über die rechte Seite an. Saskia Matheis bringt den Ball scharf vor das Tor. Da ist aber Elvira Herzog zur Stelle und fängt das Spielgerät ab.
8.
12:10
Die ersten Spielminuten gehören eindeutig dem SVW. Das Spiel findet überwiegend in der Leipziger Hälfte statt. Bisher gelingt es dem Heimteam nicht sich zu befreien. Bei der Elf von Thomas Horsch läuft der Ball ordentlich durch die eigenen Reihen.
5.
12:08
Die nächste gute Gelegenheit für Bremen. Von der rechten Seite fliegt der Ball auf den Elfmeterpunkt. Dort kommt Sophie Weidauer zum Abschluss. Das Leder fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.
3.
12:06
Ein früher Schock für die Gastgeberinnen. Wie reagiert RB Leipzig auf den Rückstand?
2.
12:02
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Saskia Matheis
Was für ein Start in die Partie! Einen langen Ball klärt RB-Torhüterhin Elvira Herzog einige Meter vor dem Strafraum kurz vor Maja Sternad. Allerdings landet die Kugel direkt in den Füßen von Saskia Matheis an der rechten Seitenlinie. Die schießt den Ball aus fast 40 Metern in das leere Tor.
Saskia Matheis
Werder Bremen
1.
12:01
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
12:01
Spielbeginn
11:36
Den Bremerinnen gelangen in dieser Spielzeit gegen den 1. FC Nürnberg (5:1) und den 1. FC Köln (3:0) immerhin zwei Erfolge. Hinzu kam jedoch nur noch ein Remis gegen die SGS am 5. Spieltag. Am vergangenen Wochenende unterlag der SVW mit 0:1 gegen Eintracht Frankfurt. Coach Thomas Horsch tauscht dazu auf einer Position sein Personal. Rieke Dieckmann weicht für Hanna Németh.
11:23
Der Aufsteiger nahm nur am 2. Spieltag gegen die SGS Essen drei Punkte mit. Seit fünf Spieltagen ist die Elf von Saban Uzun ohne einen Sieg. Zuletzt gab es gegen den MSV Duisburg (1:1) immerhin ein Unentschieden. Bitter: Der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit. Im Vergleich dazu nimmt der Trainer zwei Veränderungen vor. Für Julia Pollak und Josefine Schaller beginnen Nina Räcke und Michela Croatto.
11:05
Beide Mannschaften liegen nur knapp vor den Abstiegsrängen. Die Leiziger (10.) haben einen Punkten vor dem 1. FC Nürnberg. Den Gästen aus Bremen haben immerhin drei Punkte Abstand. Es zählt daher jeder Punkt.
11:00
Hallo und herzlich willkommen zum 7. Spieltag in der Frauen-Bundesliga. RB Leipzig empfängt im Trainingszentrum am Cottaweg Werder Bremen. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.