Zum Inhalt springen
10. Mär. 2023 - 19:15
Beendet
Bayern München
4 : 0
MSV Duisburg
1 : 0
Stadion
FC Bayern Campus
Zuschauer
1.323
Schiedsrichter
Angelika Söder

Liveticker

90.+3
21:14
Fazit:
Der FC Bayern München gewinnt mit 4:0 gegen den MSV Duisburg. Damit legt die Mannschaft von Alexander Straus vor und übernimmt vorerst die Tabellenführung. Der MSV Duisburg war über 90 Minuten chancenlos. Zwar verteidigten die Gäste aufopferungsvoll, doch in der 19. Minute platzte durch einen Treffer von Sydney Lohmann der Knoten beim Heimteam. Im zweiten Durchgang legten Lea Schüller (60.), Lina Magull (62.) und Georgia Stanway (71.) nach. Der Sieg ist auch in der Höhe vollkommen verdient. Nur einen Torschuss gab der MSV ab. Die Augen von der Schneck-Elf sind nun auf die Konkurrenten im Abstiegskampf gerichtet, denn das Polster auf die Abstiegsplätze beträgt nur drei Punkte.
90.+3
21:09
Spielende
90.
21:06
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
21:06
Lina Magull bringt von der rechten Seite noch einmal einen Freistoß vor das Gehäuse. Der Kopfball von Jovana Damnjanović aus zehn Metern zischt jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.
83.
21:01
Der FC Bayern lässt sich kurzzeitig in die eigene Hälfte zurückdrängen. Eine Torchancen für den MSV springt dabei aber nicht heraus.
80.
20:57
Gelbe Karte für Miray Cin (MSV Duisburg)
Miray Cin
MSV Duisburg
78.
20:57
Einwechslung bei Bayern München: Jovana Damnjanović
Jovana Damnjanović
Bayern München
78.
20:56
Auswechslung bei Bayern München: Lea Schüller
Lea Schüller
Bayern München
78.
20:56
Einwechslung bei Bayern München: Karólína Vilhjálmsdóttir
Karólína Vilhjálmsdóttir
Bayern München
78.
20:56
Auswechslung bei Bayern München: Georgia Stanway
Georgia Stanway
Bayern München
75.
20:53
Die Schlussphase bricht an. Spannung ist nicht mehr zu erwarten. Der FC Bayern München führt auch in der Höhe verdient.
72.
20:51
Einwechslung bei MSV Duisburg: Melissa Ugochukwu
Melissa Ugochukwu
MSV Duisburg
72.
20:50
Auswechslung bei MSV Duisburg: Yvonne Zielinski
Yvonne Zielinski
MSV Duisburg
71.
20:47
Tooor für Bayern München, 4:0 durch Georgia Stanway
Georgia Stanway
Bayern München
70.
20:46
Gelbe Karte für Brooke Denesik (MSV Duisburg)
Brooke Denesik
MSV Duisburg
70.
20:46
Elfmeter für den FC Bayern München! Ein Schuss von Lea Schüller fliegt im Strafraum an die Hände von Brooke Denesik. Schiedsrichterin Angelika Söder zeigt sofort auf den Punkt.
68.
20:46
Einwechslung bei Bayern München: Emelyne Laurent
Emelyne Laurent
Bayern München
68.
20:45
Auswechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann
Sydney Lohmann
Bayern München
68.
20:45
Einwechslung bei Bayern München: Franziska Kett
Franziska Kett
Bayern München
68.
20:45
Auswechslung bei Bayern München: Klara Bühl
Klara Bühl
Bayern München
68.
20:44
Einwechslung bei Bayern München: Tainara
Tainara
Bayern München
68.
20:44
Auswechslung bei Bayern München: Saki Kumagai
Saki Kumagai
Bayern München
65.
20:43
Es wird also doch eine deutliche Niederlage für den MSV. In den letzten 25 Minuten geht es für die Mannschaft von Nico Schneck nun darum nicht völlig unterzugehen. Die FCB-Frauen ziehen sich trotz der 3:0-Führung bisher nicht zurück.
62.
20:38
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Lina Magull
Bayern legt nach! Ein Fehlpass im Spielaufbau wird sofort bestraft. Sydney Lohmann steckt auf Lina Magull durch, die aus elf Metern eiskalt oben rechts einnetzt.
Lina Magull
Bayern München
60.
20:36
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Lea Schüller
Drin ist das Ding! Von der rechten Seite flankt Klara Bühl einen Freistoß in die Box. Die Hereingabe fliegt einmal quer vor dem Tor her. Am zweiten Pfosten ist Klara Bühl zur Stelle und drückt das Leder über die Linie.
Lea Schüller
Bayern München
56.
20:33
Fast das 2:0! In der rechten Strafraumhälfte wird Lina Magull in Szene gesetzt. Die setzt sich brillant mit schnellen Bewegungen gegen zwei Gegenspielerinnen durch. Den Abschluss aus acht Metern entschärft Ena Mahmutovic aber zur Ecke.
52.
20:32
Es ergibt sich ein ähnliches Bild, wie im ersten Durchgang. Der FC Bayern ist gegen die tiefstehenden Duisburgerinnen am Drücker. Die Heimelf kratzt bereits wieder an den 80 % Ballbesitz.
48.
20:26
Gelbe Karte für Yvonne Zielinski (MSV Duisburg)
Yvonne Zielinski hält bei Glódís Viggósdóttir den Fuß drauf. Dafür sieht sie die erste Gelbe Karte des Spiels.
Yvonne Zielinski
MSV Duisburg
46.
20:23
Einwechslung bei MSV Duisburg: Miray Cin
Miray Cin
MSV Duisburg
46.
20:22
Auswechslung bei MSV Duisburg: Dörthe Hoppius
Dörthe Hoppius
MSV Duisburg
46.
20:21
Weiter geht es in München. Der MSV Duisburg nimmt einen 3. Wechsel vor. Die Bayern-Elf bleibt unverändert.
46.
20:21
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
20:10
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Bayern München mit 1:0 gegen den MSV Duisburg. Damit sind die Gäste gut bedient. Das Team von Alexander Straus dominiert das Spielgeschehen. Der MSV-Elf gelang es jedoch vor allem in den 15 Minuten nur wenige Chancen zuzulassen. In der 19. Minute platzte jedoch der Knoten beim FCB. Sydney Lohmann erzielte nach einer Hereingabe von der rechten Seite die Führung. Nach einer halben Stunde traf Lina Magull mit einem Freistoß die Latte. Der MSV Duisburg gab in der ersten Halbzeit keinen Torschuss ab. Pech hatte Trainer Nico Schneck, der zweimal verletzungsbedingt wechseln musste.
45.+1
20:04
Ende 1. Halbzeit
45.
20:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
40.
19:59
Ena Mahmutovic pariert einen Abschluss von Klara Bühl aus spitzem Winkel. Die Torhüterin hält den harten Schuss nicht fest, aber Sarah Freutel verhindert den Nachschuss und klärt zur Ecke.
38.
19:57
Einwechslung bei MSV Duisburg: Sarina Heeb
Sarina Heeb
MSV Duisburg
38.
19:56
Auswechslung bei MSV Duisburg: Vanessa Fürst
Vanessa Fürst
MSV Duisburg
36.
19:56
Die Begegnung ist unterbrochen. Vanessa Fürst muss am Oberschenkel behandelt werden. Es sieht so aus, als müsste Nico Schneck den zweiten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen.
32.
19:52
Für die FCB-Keeperin Laura Benkarth ist es ein ruhiger Abend. In der Offensive treten die Gäste überhaupt nicht in Erscheinung. Bisher ist der MSV ohne einen Torschuss.
30.
19:50
Lattentreffer! 22 Meter vor dem Tor legt sich Lina Magull den Ball in halbrechter Position zurecht. Es fällt beinahe das 2:0, doch das Leder knallt gegen die Oberkante der Latte.
28.
19:47
Es gibt bereits den 6. Eckball für den FC Bayern München. Dieses Mal gelingt es dem MSV sofort zu klären. Es dauert aber nicht lang und der Ball läuft wieder durch die Reihen des FCB.
25.
19:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Kaitlyn Parcell
Kaitlyn Parcell
MSV Duisburg
25.
19:46
Auswechslung bei MSV Duisburg: Emilie Henriksen
Emilie Henriksen
MSV Duisburg
24.
19:46
Der MSV Duisburg muss früh das erste Mal wechseln. Bei Verteidigerin Emilie Henriksen geht es nicht weiter. Die Dänin humpelt vom Platz.
23.
19:44
In den ersten Minuten nach dem Bayern-Treffer hat sich am Spiel nicht viel verändert. Duisburg steht tief und der FCB läuft weiter an.
20.
19:41
Fast 20 Minuten gelang es dem MSV Duisburg kaum Chancen zuzulassen. Jetzt ist der Knoten bei den Bayern jedoch geplatzt. Wie reagieren die Gäste auf den Rückstand?
19.
19:37
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Sydney Lohmann
Da zappelt der Ball im Netz! Von der rechten Seite hebt Maximiliane Rall die Kugel butterweich in den Strafraum. Sarah Freutel versucht zu klären, aber legt unglücklich für Sydney Lohmann auf. Die setzt den Ball vom Elfmeterpunkt in die Maschen.
Sydney Lohmann
Bayern München
15.
19:34
Duisburg setzt sich erstmals für kurze Zeit in der gegnerischen Hälfte fest. Das Spiel bewegt sich auf der rechten Außenbahn, aber zur Flanke kommen die Gäste nicht.
12.
19:33
80 % Ballbesitz für die Münchenerinnen sprechen eine klare Sprache. Die Dominanz des Heimteams ist deutlich. Der MSV zieht sich weiterhin weit zurück und stellt sich kompakt auf. Es wird ein Geduldsspiel für die Spielerinnen von Alexander Straus.
10.
19:30
Dicke Chance! Nach einem Eckball fällt Glódís Viggósdóttir das Leder sieben Meter vor dem Tor vor die Füße. Direkt sucht sie den Abschluss und zielt auf die kurze linke Torecke. Ena Mahmutovic ist aber rechtzeitig zur Stelle. Es gibt den nächsten Eckball.
8.
19:28
Bayern erhöht den Druck. Immer öfter wird versucht den Ball in den Sechzehner zu bringen. Die Pässe und Flanken in die Gefahrenzonen sind jedoch noch zu unpräzise.
6.
19:26
Mit einem Distanzschuss sorgt Lina Magull für den ersten Abschluss des Spiels. Die Kugel fliegt knapp rechts oben über den Querbalken. MSV-Torhüterin Ena Mahmutovic muss nicht eingreifen.
4.
19:24
In den ersten Minuten hat der FC Bayern München direkt mehr Ballbesitz. Das war zu erwarten. Ebenso wie die defensive Ausrichtung des MSV. Bisher gelingt es dem Team von Nico Schneck gut den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Im letzten Drittel sind FCB-Frauen noch nicht zu sehen.
1.
19:19
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
19:18
Spielbeginn
18:38
Nach vier sieglosen Partien mit 19 Gegentoren und nur einem erzielten Treffer gab es für den MSV am vergangenen Spieltag endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Schluss Turbine Potsdam wurde mit 3:0 besiegt. Nun wartet mit dem FCB wieder ein anderes Kaliber. „Es wird darauf ankommen wirklich jeden Meter zu machen. Wir müssen uns defensiv gut anstellen, vor allem die Bewegung der Spielerinnen ohne Ball wird entscheidend sein", sagt Trainer Nico Schneck. Auf drei Positionen starten die Duisburgerinnen mit neuem Personal: Kaitlyn Parcell, Miray Cin und Marija Ilić werden durch Gloria Adigo, Brooke Denesik und Meret Günster ersetzt.
18:27
Die Siegesserie der Bayern-Frauen hält seit dem 6. Spieltag an. Am vergangenen Wochenende gab es gegen den SV Werder Bremen (2:0) den 8. Sieg in Folge. Trainer Alexander Straus sagt, seine Elf müsse mental und physisch auf den Punkt fit sein. "Im Spiel werden wir uns, wie in jedem Spiel, ganz auf uns konzentrieren. Wir müssen uns fokussieren und unsere Leistung bringen, dann bin ich sehr zuversichtlich", so Straus weiter. Drei Wechsel gibt es im Vergleich zur Vorwpche in der Startformation. Im Tor steht Laura Benkarth für Maria Luisa Grohs. Auf dem Spielfeld werden Carolin Simon und Franziska Kett durch Sydney Lohmann und Lina Magull ersetzt.
18:02
Für die einen geht es um die Meisterschaft und für die anderen um den Klassenerhalt. Die Bayern liegen nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Wolfsburg. So ist im Titelrennen noch alles möglich. Bei den Gästen aus dem Ruhrpott hingegen sind es nur drei Zähler Abstand auf die Abstiegsränge. Jeder Punkt zählt, um nicht tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen.
17:59
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der Frauen-Bundesliga. Der FC Bayern München empfängt auf dem heimischen Campus-Gelände den MSV Duisburg. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.