Zum Inhalt springen
03. Dez. 2023 - 13:00
Beendet
Havre AC
0 : 2
Paris Saint-Germain
0 : 1
Stadion
Stade Océane
Zuschauer
24.569
Schiedsrichter
Bastien Dechepy

Liveticker

90.+4
15:03
Fazit:
Paris Saint-Germain schlägt in Unterzahl Havre AC mit 2:0. PSG ging verdient mit einer 1:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte lief beim amtierenden Meister aber nichts mehr. Le Havre war die klar bessere Mannschaft und hatte ausgesprochen viele Chancen den Ausgleich zu erzielen und sogar genug um die Partie zu wenden. Doch der Chancenwucher rächte sich am Ende als Vitinha nach einem abgefälschten Schuss den Deckel draufmachte. PSG gewinnt hier glücklich und muss sich bei Ersatztorwart Arnau Tenas bedanken, der viele Weltklasse Paraden zeigte und Paris damit im Spiel hielt.
90.+4
14:57
Spielende
90.+3
14:57
PSG versucht nochmal zu kontern, scheitert aber bereits auf Höhe der Mittellinie.
90.+1
14:55
Das Spiel ist entschieden, doch Le Havre spielt weiterhin nach vorne und wollen zumindest noch ein Tor erzielen.
90.
14:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
14:52
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:2 durch Vitinha
Das war die Entscheidung! Aus halbrechter Position und rund 18 Metern Distanz hält Vitinha drauf. Sein Schuss wird von Lloris so unglücklich abgefälscht, dass Desmas machtlos ist und der Ball im hohen Bogen einschlägt.
Vitinha
Paris Saint-Germain
86.
14:50
Gelbe Karte für Danilo (Paris Saint-Germain)
Wegen Spielverzögerung sieht Danilo seine erste Gelbe karte der Saison.
Danilo
Paris Saint-Germain
86.
14:49
Einwechslung bei Havre AC: Samuel Grandsir
Samuel Grandsir
Havre AC
86.
14:48
N'Diaye flankt den Ball flach von links an den ersten Pfosten zu Bayo. Mit dem Rücken zum Tor lenkt den Ball noch auf den Kasten, aber Arnau Tenas pariert zur Ecke, die nichts einbringt.
85.
14:47
Auswechslung bei Havre AC: Arouna Sangante
Arouna Sangante
Havre AC
83.
14:47
Der nächste Abschluss für Le Havre! Nach einem Doppelpass zwischen Joujou und Alioui, kommt Alioui links im Strafraum aus rund acht Metern zum Abschluss. Sein flacher Schuss geht nur knapp rechts am Tor vorbei.
81.
14:45
Le Havre schießt aus allen möglichen Lagen auf das Tor der Pariser, treffen aber einfach nicht. Noch rund zehn Minuten bleibt Le Havre um die Niederlage abzuwenden.
79.
14:43
Einwechslung bei Havre AC: Rassoul N'Diaye
Rassoul N'Diaye
Havre AC
79.
14:43
Auswechslung bei Havre AC: Yassine Kechta
Yassine Kechta
Havre AC
78.
14:42
Doppelchance für Alioui! Links im Sechzehner zieht er aus spitzem Winkel ab. Arnau Tenas pariert und Alioui bekommt den Nachschuss, doch auch den hält der Ersatzkeeper glänzend.
75.
14:41
Gelbe Karte für Nabil Alioui (Havre AC)
Nabil Alioui
Havre AC
75.
14:39
Alioui mit dem nächsten Abschluss für die Hausherren! Er versucht aus rund 18 Metern Entfernung mit einem strammen Schuss. Der Ball geht rund einen halben Meter links über den Kasten.
74.
14:38
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Lucas Hernández
Lucas Hernández
Paris Saint-Germain
74.
14:38
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Carlos Soler
Carlos Soler
Paris Saint-Germain
73.
14:37
Joujou flankt die Kugel von der linken Grundlinie an den zweiten Pfosten. Der Ball senkt sich gefährlich aufs Tor, aber er war vorher bereits im Aus.
73.
14:37
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Milan Škriniar
Milan Škriniar
Paris Saint-Germain
73.
14:37
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Nordi Mukiele
Nordi Mukiele
Paris Saint-Germain
73.
14:37
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Randal Kolo Muani
Randal Kolo Muani
Paris Saint-Germain
73.
14:37
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ousmane Dembélé
Ousmane Dembélé
Paris Saint-Germain
70.
14:34
Nach einer kurz ausgeführten Ecke verliert Le Havre den Ball und PSG kontert mit Mbappé. Aus dem linken Halbfeld schlägt er eine Flanke nach rechts zu Lee. Der Südkoreaner legt den Ball quer zu Dembélé, der zentral vor dem Strafraum bereitsteht. Im letzten Moment wird er von einem Verteidiger gestört.
67.
14:31
Gelbe Karte für Christopher Operi (Havre AC)
Operi sieht die Gelbe Karte für ein Handspiel.
Christopher Operi
Havre AC
67.
14:31
Die Luft für PSG wird dünner! Paris verliert den Ball am eigenen Strafraum und Alioui kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Mukiele verhindert im letzten Moment den Einschlag.
65.
14:30
Der dritte Wechsel bei Le Havre. Casimir geht vom Feld und macht Platz für Sabbi.
65.
14:29
Einwechslung bei Havre AC: Emmanuel Sabbi
Emmanuel Sabbi
Havre AC
65.
14:29
Auswechslung bei Havre AC: Josué Casimir
Josué Casimir
Havre AC
63.
14:27
In dieser Phase des Spiels stehen die Pariser nur hinten drin. Eine Flanke von Kechta flutscht durch und Arnau Tenas ist erneut zur Stelle und verhindert somit den Ausgleich.
60.
14:24
Dembélé fast mit dem 2:0! Die Hausherren verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung und Dembélé rechts in den Strafraum rein. Mit seinem Flachschuss visiert er das lange Eck an und verfehlt den Kasten nur um Millimeter.
58.
14:22
Nach einem Fehler im Aufbauspiel kontert Le Havre und Bayo läuft über links alleine mit dem Ball aufs Tor zu. Aus rund 14 Metern scheitert er an Arnau Tenas, der den Schuss mit dem Fuß abwehrt. Da war deutlich mehr drin!
57.
14:21
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte sind die Gastgeber das klar bessere Team. Sie haben die deutlich besseren Möglichkeiten und mehr Ballbesitz.
54.
14:18
Operi mit einer herrlichen Flanke von links in den Fünfer von PSG. Dort kommt Bayo angelaufen verfehlt den Ball aber knapp und die Kugel geht ins Aus.
52.
14:15
Danilo klärt eine Flanke, spielt den Ball jedoch genau zu Kechta. Aus rund 17 Metern hält er volley drauf und sein gewaltiger Schuss wird glänzend von Arnau Tenas über die Latte gelenkt.
49.
14:12
Alioui direkt mit seinem ersten Abschluss. Er hält aus rund 18 Metern drauf und der Ball wird von einem Gegenspieler so abgefälscht, dass er im hohen Bogen aufs Tor fliegt. Arnau Tenas fängt ihn in der Luft.
46.
14:10
Einwechslung bei Havre AC: Antoine Joujou
Antoine Joujou
Havre AC
46.
14:10
Auswechslung bei Havre AC: Abdoulaye Touré
Abdoulaye Touré
Havre AC
46.
14:10
Einwechslung bei Havre AC: Nabil Alioui
Nabil Alioui
Havre AC
46.
14:10
Auswechslung bei Havre AC: Loïc Négo
Loïc Négo
Havre AC
46.
14:09
Die zweite Hälfte beginnt! Bei Le Havre kommen Joujou und Alioui für Touré und Négo in die Partie.
46.
14:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
13:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Paris Saint-Germain mit 1:0 gegen Havre AC. Der Aufsteiger startete furios und war zunächst das bessere Team. Lloris hätte bereits in der 9. Minute den Führungstreffer schießen müssen. Nach der Roten Karte für Donnarumma hatte es zunächst den Anschein, dass die Partie zugunsten von Le Havre laufen würde. Aber PSG fand trotz Unterzahl besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Durch die individuelle Klasse von Mbappé führen die Pariser mit 1:0 und das ist auch verdient.
45.+6
13:51
Ende 1. Halbzeit
45.+3
13:49
Kechta sucht mit einer hohen Flanke von links Casimir am zweiten Pfosten. Arnau Tenas fängt die Kugel in der Luft, bevor sie beim Gegner landet.
45.
13:46
Aufgrund der Wechsel und er Roten Karte für Donnarumma werden hier fünf Minuten nachgespielt.
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
42.
13:44
Das muss der Ausgleich sein! Casmir bekommt den Ball nach einem hohen Pass zentral am Strafraumrand. Mit seiner hervorragenden Annahme lässt er Hakimi stehen und kann unbedrängt aufs Tor schießen. Sein Flachschuss geht Haarscharf rechts am Kasten vorbei.
40.
13:42
Operi bringt einen Freistoß von rechts an den ersten Pfosten und findet Sangante. Aus runde sechs Metern kriegt er den Ball nicht richtig kontrolliert und sein Kopfball geht rechts vom Tor ins Aus.
37.
13:39
Operi mit einer gefährlichen Flanke von links genau in den Fünfer. Dort fällt der Ball zwischen zwei Verteidiger, doch es kommt kein Spieler von Le Havre dran und PSG kann klären.
34.
13:35
Casimir flankt von links in den Sechzehner. Danilo ist zur Stelle und klärt den Ball per Kopf.
31.
13:33
Trotz Unterzahl hat Paris mittlerweile die Kontrolle über das Spiel und das vermeintliche 2:0 fällt. Lee steckt den Ball zu Mbappé durch, der aus rund 18 Metern draufhält und einnetzt. Der Assistent hebt sofort die Fahne und entscheidet auf Abseits.
28.
13:30
Paris ist nun besser im Spiel. Hakimi kommt mit Tempo über die rechte Seite und passt den Ball nach innen zu Mbappé. Der leitet ihn per Hacke weiter zu Lee, der aus rund 14 Metern halblinker Position zum Abschluss kommt. Desmas pariert zur Ecke, die nichts einbringt.
25.
13:27
Das ist bitter für die Gastgeber! Sie machen das Spiel und haben die besseren Chancen, doch die individuelle Klasse des Superstars macht hier den Unterschied.
22.
13:24
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:1 durch Kylian Mbappé
Le Havre ist besser aber PSG macht das Tor! Lee läuft über die rechte Seite und pass den Ball zu Dembélé, der rechts vom Sechzehner wartet. Er hat das Auge für Mbappé und spielt ihn die Kugel zentral vor den Strafraum. Der Franzose schlenzt den Ball in die untere rechte Ecke und Desmas ist machtlos.
Kylian Mbappé
Paris Saint-Germain
20.
13:22
Fast die Führung für PSG! Nach einem Steckpass in den Lauf von Mbappé läuft der Stürmer alleine aufs Tor zu. Desmas pariert glänzend mit dem Fuß.
17.
13:18
Die Pariser finden noch überhaupt nicht ins Spiel. Das zeigt auch ein Blick in die Statistik. PSG hat nur 30 Prozent Ballbesitz, was für den amtierenden Meister sehr ungewöhnlich ist.
14.
13:16
Die Anfangsphase hat es in sich. Fabián Ruiz muss verletzt runter und Donnarumma fliegt mit rot vom Platz. Le Havre macht es bisher gut und hat die besseren Chancen. PSG kommt nur selten in die gegnerische Hälfte.
11.
13:13
Ersatzkeeper Arnau Tenas kommt für Barcola ins Spiel.
11.
13:13
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Arnau Tenas
Arnau Tenas
Paris Saint-Germain
11.
13:12
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Bradley Barcola
Bradley Barcola
Paris Saint-Germain
9.
13:10
Rote Karte für Gianluigi Donnarumma (Paris Saint-Germain)
Nach einem langen hohen Abstoß kommt Donnarumma aus dem Kasten gestürmt und geht mit hohem Bein in seinen Gegenspieler rein. Dafür sieht der Italiener glatt rot.
Gianluigi Donnarumma
Paris Saint-Germain
9.
13:09
Wieder wird es nach einer Ecke von rechts gefährlich für PSG. Erneut bekommen die Pariser den Ball nicht richtig geklärt und Lloris kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss. Vitinha verhindert den Einschlag auf der Linie und klärt im aller letzten Moment.
7.
13:09
Fabián Ruiz muss mit einer Schulterverletzung runter. Ugarte kommt aufs Feld.
7.
13:08
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Manuel Ugarte
Manuel Ugarte
Paris Saint-Germain
7.
13:08
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Fabián Ruiz
Fabián Ruiz
Paris Saint-Germain
5.
13:06
Nach einer Ecke von rechts klärt PSG zunächst, doch Kuzyaev kommt zentral vor dem Sechzehner an den Ball. Er zieht ab, aber der Ball wird geblockt.
3.
13:03
Mukiele springt im Mittelfeld Casimir von hinten in den Rücken. Casimir bleibt am Boden liegen und muss behandelt werden.
1.
13:01
Der Ball rollt! Le Havre stößt an.
1.
13:01
Spielbeginn
12:50
Nach dem 5:2-Erfolg gegen den AS Monaco wechselt Luis Enrique insgesamt viermal. Anstelle von Škriniar, Hernández, Ugarte und Gonçalo Ramos stehen heute Danilo, Carlos Soler, Lee und Barcola in der Anfangsformation.
12:40
Im Vergleich zum 0:0 gegen den FC Nantes am vergangenen Spieltag, nimmt Luka Elsner drei Veränderungen vor. In der Offensive starten Casimir, Kechta und Bayo anstatt Joujou, Alioui und Logbo.
12:29
Der amtierende Meister aus Paris will heute die Tabellenführung weiter ausbauen. Mit 30 Zählern hat PSG momentan einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger aus Nizza. In der heimischen Liga lief es zuletzt perfekt. Die letzten sechs Partien gewann das Team von Chefcoach Luis Enrique. Mit 34 geschossenen Toren stellen sie die mit Abstand beste Offensive der Ligue1. Nicht ganz so gut war die Ausbeute in der Champions League. Dort steht der Hauptstadtclub mit sieben Zählern auf dem zweiten Rang und muss am letzten Spieltag gegen Borussia Dortmund noch um das Weiterkommen kämpfen.
12:14
Nach 14 Jahren kehrte Le Havre in die erste Liga zurück. Bisher schlug sich der Aufsteiger gut in der höchsten französischen Spielklasse. Mit 16 Punkten steht Le HAC im Tabellenmittelfeld auf dem neunten Platz. Die heutigen Gastgeber sind gut in Form und haben keins der letzten fünf Spiele verloren. Am 11. Spieltag gewannen sie mit 2:1 gegen den FC Toulouse. Die anderen vier Partien endeten alle mit 0:0. Die Mannschaft von Cheftrainer Luka Elsner spielte in dieser Saison bereits siebenmal remis. Kein anderes Team teilte häufiger die Punkte und mit nur 13 Gegentoren stellt Le Havre die drittbeste Defensive Liga.
12:01
Herzlich willkommen zum 14. Spieltag der französischen Ligue 1. Um 13:00 Uhr treffen Le Havre AC und Paris Saint-Germain aufeinander. Geleitet wird die Partie von Bastien Dechepy.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.