Zum Inhalt springen
23. Dez. 2020 - 21:00
Beendet
Paris Saint-Germain
4 : 0
RC Strasbourg
1 : 0
Stadion
Parc des Princes
Schiedsrichter
Jérôme Miguelgorry

Liveticker

90.
22:57
Fazit: Mit 4:0 besiegt Paris Saint-Germain die Gäste aus Strasbourg. Das Team von Thomas Tuchel dominierte das gesamte Spiel mit mehr als 70 Prozent Ballbesitz. Jedoch erspielte sich seine Elf gerade im ersten Durchgang trotz der Überlegenheit kaum Chancen. Eine der wenigen Gelegenheiten nutzte Timothée Pembele in der 18. Minute zum 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel passierte wenig. Erst in der 80. Minute machte PSG durch das 2:0 von Kylian Mbappé alles klar. Mit Treffern von Idrissa Gueye und Moise Kean in der 88. und 90. Minute wurde der Sieg gegen harmlose Strasbourger doch noch deutlich.
90.
22:50
Spielende
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:48
Tooor für Paris Saint-Germain, 4:0 durch Moise Kean
Jetzt wird es doch noch deutlich! Zunächst kann der Lupfer von Marco Verratti über Eiji Kawashima noch auf der Linie geklärt werden. Das Leder landet aber bei Moise Kean, der aus sieben Metern den Ball in die Maschen haut.
Moise Kean
Paris Saint-Germain
90.
22:47
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Bandiougou Fadiga
Bandiougou Fadiga
Paris Saint-Germain
90.
22:47
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ángel Di María
Ángel Di María
Paris Saint-Germain
89.
22:47
Einwechslung bei RC Strasbourg: Mehdi Chahiri
Mehdi Chahiri
RC Strasbourg
89.
22:47
Auswechslung bei RC Strasbourg: Mohamed Simakan
Mohamed Simakan
RC Strasbourg
88.
22:46
Tooor für Paris Saint-Germain, 3:0 durch Idrissa Gueye
Wunderbarer Treffer! Julian Draxler legt 25 Meter vor dem Tor auf Idrissa Gueye ab. Der lässt sich die Schussgelegenheit aus zentraler Position nicht nehmen und hämmert die Pille kraftvoll in die linke Torecke.
Idrissa Gueye
Paris Saint-Germain
85.
22:43
Mohamed Simakan liegt mit einem Krampf am Boden. Das Spiel ist vorerst unterbrochen.
83.
22:41
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
Julian Draxler
Paris Saint-Germain
83.
22:41
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Rafinha
Rafinha
Paris Saint-Germain
83.
22:40
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Moise Kean
Moise Kean
Paris Saint-Germain
83.
22:40
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kylian Mbappé
Kylian Mbappé
Paris Saint-Germain
80.
22:37
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:0 durch Kylian Mbappé
Da ist die Entscheidung! Nach einem Ballverlust von Habib Diallo kurz vor dem Strafraum zieht Ángel Di María mit viel Tempo in die Box. Dort legt er quer auf Kylian Mbappé, der nur noch ins leere Tor einschieben braucht.
Kylian Mbappé
Paris Saint-Germain
78.
22:36
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Idrissa Gueye
Idrissa Gueye
Paris Saint-Germain
78.
22:36
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ander Herrera
Ander Herrera
Paris Saint-Germain
78.
22:36
Einwechslung bei RC Strasbourg: Habib Diallo
Habib Diallo
RC Strasbourg
78.
22:36
Auswechslung bei RC Strasbourg: Jean Bellegarde
Jean Bellegarde
RC Strasbourg
75.
22:35
Fast der Ausgleich! Thilo Kehrer spielt einen herben Fehlpass direkt in die Füße von Sanjin Prcić. Der fackelt nicht lange und setzt zum Schuss an. Sein schöner Schlenzer dreht sich aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
73.
22:31
Eine Ecke von der linken Seite erreicht im Strafraum Rafinha. Der köpft aus zehn Metern deutlich rechts am Tor vorbei.
70.
22:29
Was haben die letzten 20 Minuten noch zu bieten? Bisher hat die zweite Halbzeit nur wenige Highlights zu bieten. Paris schöpft sein Potential in der Offensive nicht aus und die Gäste haben kaum etwas entgegenzusetzen.
67.
22:27
Mohamed Simakan ist bei seinem Torschuss leicht mit Keylor Navas zusammengestoßen. Er muss kurz behandelt werden, aber kann wohl weitermachen.
66.
22:26
Einen hohen Ball in den Strafraum behauptet Mohamed Simakan stark gegen zwei Pariser. Er spitzelt mit einem hohen Bein die Kugel auf den Kasten, doch die fliegt dann doch einige Zentimeter über den Querbalken.
64.
22:22
Einwechslung bei RC Strasbourg: Sanjin Prcić
Sanjin Prcić
RC Strasbourg
64.
22:22
Auswechslung bei RC Strasbourg: Dimitri Liénard
Dimitri Liénard
RC Strasbourg
64.
22:22
Einwechslung bei RC Strasbourg: Adrien Thomasson
Adrien Thomasson
RC Strasbourg
64.
22:21
Auswechslung bei RC Strasbourg: Ibrahima Sissoko
Ibrahima Sissoko
RC Strasbourg
60.
22:20
Ein Freistoß von der linken Seite landet nach gescheiterten Klärungsversuchen in den Füßen von Kylian Mbappé. Der hat beim Abschluss allerdings zu viel Rückenlage und schießt ein gutes Stück über das Tor.
54.
22:12
Paris dominiert das Spiel, aber kreiert daraus zu wenige Chancen. Ángel Di María probierts mal aus der Distanz, aber der Schuss geht weit drüber.
50.
22:10
Die Partie gibt das gleiche Bild ab, wie vor dem Seitenwechsel. PSG bestimmt das Geschehen und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.
46.
22:03
Weiter geht's ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten!
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Paris Saint-Germain nach 45 Minuten gegen RC Strasbourg. Das Ergebnis ist schmeichelhaft, denn die Hausherren dominieren die Begegnung klar. Fast 80 Prozent Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Dennoch verkaufen sich die Gäste wacker, die mit allem was sie haben verteidigen. Einmal wurde ihr Abwehrbollwerk allerdings geknackt: Timothée Pembele staubte nach einem Schuss von Ángel Di María zum 1:0 ab.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
40.
21:47
Stefan Mitrovič fälscht einen Distanzschuss von Rafinha gefährlich ab. Erst im Nachfassen hält Eiji Kawashima den Ball fest.
37.
21:43
Eine Pariser Freistoß verlängert Ludovic Ajorque beinahe ins eigene Tor. Er hat aber Glück: Die Pille fliegt knapp über den Querbalken.
36.
21:42
Mit vielen kurzen Pässen spielt sich PSG durch die gegnerische Hälfte. Der kompakten RC-Defensive bleibt kein Moment zum Verschnaufen. Die einzige Frage, die sich hier stellt: Wann fällt das 2:0?
32.
21:40
Ángel Di María spielt das Leder von der linken Seite scharf vor den Kasten. Am zweiten Pfosten rauscht Kylian Mbappé knapp am zweiten Treffer für Paris vorbei.
30.
21:37
Trotz des Rückstandes hat Strasbourg seine Spielweise nicht verändert. Die Gäste verteidigen weiter sehr tief. PSG kann problemlos weit bis in die RC-Hälfte eindringen.
27.
21:35
Mit einem feinen Pass sucht Marco Verratti seine Mitspieler in der Box. Die Rechnung hat er jedoch ohne Mohamed Simakan gemacht, der mit einer unfassbaren Grätsche das Leder erobert und aus der Gefahrenzone befördert.
25.
21:30
Die Ballbesitzstatistik zeigt die Dominanz der Hausherren: 77 Prozent Ballbesitz für PSG.
23.
21:28
Strasbourg kann sich befreit sich aus den Fängen der PSG-Offensive und holt sogar einen Eckball heraus. Den kann Keylor Navas aber problemlos abfangen.
20.
21:25
Am Spielgeschehen hat sich auch dem 1:0 nichts geändert. Paris hat die komplette Kontrolle über die Partie. Die Gäste kommen kaum aus ihrer Hälfte heraus.
18.
21:20
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Timothée Pembele
Da ist das Ding! Über die linke Seite dringt PSG in den Strafraum ein. Einen Schuss von Ángel Di María aus zehn Metern kann Eiji Kawashima zunächst noch abwehren, doch beim Abstauber von Timothée Pembele ist der Keeper machtlos. Die Führung ist absolut verdient.
Timothée Pembélé
Paris Saint-Germain
14.
21:17
Hui - jetzt klingelt's fast auf der anderen Seite! PSG kombiniert sich auf der rechten Seite bis in den Strafraum. Von der linken Grundlinie passt Kylian Mbappé in den Fünfmeterraum auf Marquinhos, der aus kürzester Distanz am wachsamen Eiji Kawashima scheitert.
11.
21:15
Und die erste richtig gute Chance haben die Gäste! In halbrechter Position setzt sich Jean Bellegarde gegen gleich drei Gegenspieler durch und zieht in den Strafraum ein. Aus spitzem Winkel haut er die Kugel aus fünf Metern auf den Kasten, aber Keylor Navas ist auf dem Posten und blockt zur Ecke ab.
9.
21:13
Kurz vor der Strafraumgrenze tankt sich Rafinha stark an Alexander Djiku vorbei. Den folgenden strammen Abschluss kann Eiji Kawashima erst im Nachfassen festhalten.
6.
21:08
Fast 80 Prozent Ballbesitz hat das Team von Thomas Tuchel in den ersten Minuten. Herauskam bisher allerdings erst ein Torschuss.
4.
21:07
Die Hausherren nehmen das Heft direkt in die Hand. So werden die Gäste weit in ihre Hälfte hineingedrückt, die acht Spieler rund um den Strafraum aufgestellt haben. Bisher macht der Abwehrriegel seine Sache gut.
1.
21:03
Ángel Di María gibt auch gleich mal den ersten Schuss ab. Der flache Abschluss geht aber gut drei Meter rechts am Kasten vorbei.
1.
21:02
Der Ball rollt! Kann Strasbourg den Favoriten aus Paris etwas ärgern oder wird es eine klare Sache?
1.
21:01
Spielbeginn
20:59
Die Teams kommen auf den Rasen. Gleich geht's los!
20:28
Nachdem das Team von Thierry Laurey vier Spiele ungeschlagen war (zwei Siege, zwei Remis), verlor es am Wochenende mit 2:0 gegen Girondins Bordeaux. Auf drei Positionen nimmt der Übungsleiter Wechsel vor: Er tauscht Anthony Caci und Adrien Thomasson gegen Stefan Mitrovič und Lionel Carole. und
20:20
Zuletzt trennten sich die Hausherren mit 0:0 vom Spitzenreiter Lille OSC. Im Vergleich dazu verändert sich die Startaufstellung von Paris auf fünf Positionen. Für Mitchel Bakker, Colin Dagba, Timothée Pembele, Kylian Mbappé und Ángel Di María müssen Presnel Kimpembe, Layvin Kurzawa, Alessandro Florenzi, Idrissa Gueye und Moise Kean weichen.
19:56
Es ist ein Duell zwischen Meisterschafts- und Abstiegskandidat. Mit 32 Punkten steht das Team von Thomas Tuchel nur einen Punkt hinter dem aktuellen Tabellenführer aus Lille. Am anderen Ende der Tabelle steht der heutige Gast nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.
19:42
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der Ligue 1. Im Parc des Princes trifft ab 21 Uhr Paris Saint-Germain auf RC Strasbourg. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.