Zum Inhalt springen
08. Okt. 2021 - 20:45
Beendet
Tschechien
2 : 2
Wales
1 : 1
Stadion
Fortuna Arena
Zuschauer
16.856
Schiedsrichter
Deniz Aytekin

Liveticker

90.
22:41
Fazit:
Es ist Schluss, Deniz Aytekin pfeift ab und besiegelt das 2:2-Unentschieden im WM-Qualifikationsspiel zwischen Tschechien und Wales. Nach dem 1:1-Pausenstand machte die walisische Nationalelf, genauer gesagt ihr Keeper Ward, Tschechien gleich nach Wiederanpfiff ein Geschenk. Einen Rückpass von Ramsey verarbeitete Ward grauenhaft und legte sich das Ei ins eigene Tor (49.). Es folgte eine höhepunktlose Passage, ehe Daniel James nach einer feinen Vorlage vom eingewechselten Harry Wilson in Form eines tiefen Gassenpasses cool blieb und in die untere, linke Ecke zum Ausgleich einschob (69.). Der Assistgeber belebte die „Dragons”, die danach am Drücker waren, genau wie die Tschechen bis zum Schluss aber nicht mehr zu einer zwingenden Torchance kamen. In der Quali-Gruppe E ist die (Vor-)Entscheidung im Kampf um Platz zwei vertagt, durch die Punkteteilung stehen Wales (mit einem Spiel weniger) und Tschechien weiterhin punktgleich in der Tabelle. Das Team um Patrick Schick ist am Montagabend in Belarus gefordert, Wales gastiert zeitgleich in Estland. Einen schönen Abend!
90.
22:36
Spielende
90.
22:35
Gelbe Karte für Kieffer Moore (Wales)
Der anschließende Freistoß wird lang an die Strafraumkante geschlagen, wo Kieffer Moore sein Kopfballduell mit einem Ellbogen-Einsatz bestreitet.
Kieffer Moore
Wales
90.
22:34
Gelbe Karte für Michal Sadílek (Tschechien)
Sadílek setzt zum Tackling an und trifft im Mittelfeld während des walisischen Konters Kieffer Moore statt den Ball - folgerichtig die Gelbe Karte!
Michal Sadílek
Tschechien
90.
22:34
Drei Minuten gibt Aytekin noch obendrauf, gibt es noch den späten Schlusspunkt?
90.
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:33
Einwechslung bei Tschechien: Jaromír Zmrhal
Jaromír Zmrhal
Tschechien
90.
22:33
Auswechslung bei Tschechien: Adam Hložek
Adam Hložek
Tschechien
89.
22:33
Kurz vor Schluss dominieren enge Zweikämpfe und Nickligkeiten wieder mal das Geschehen. Vor das gegnerische Tor kommt aktuell kein Team.
87.
22:30
Im vollen Strafraum rutscht ein tschechischer Spieler aus und berührt mit seinem Stützarm den Ball. Schiedsrichter Aytekin zeigt sofort an, dass weitergespielt wird.
86.
22:30
Einwechslung bei Wales: Tyler Roberts
Tyler Roberts
Wales
86.
22:29
Auswechslung bei Wales: Chris Mepham
Chris Mepham
Wales
85.
22:29
Tschechien drängt den Gegner nochmal weit in die Verteidigung. Kurz vor der Strafraumkante schiebt Schick den Ball herüber zum eingewechselten Michal Sadílek. Dem rutscht der Linksschuss aber über den Schlappen, somit fliegt der Ball hoch links weit am Tor vorbei.
84.
22:27
Einwechslung bei Tschechien: Tomáš Wiesner
Tomáš Wiesner
Tschechien
84.
22:27
Auswechslung bei Tschechien: Filip Novák
Filip Novák
Tschechien
83.
22:27
Einwechslung bei Tschechien: Jan Kuchta
Jan Kuchta
Tschechien
83.
22:27
Auswechslung bei Tschechien: Alex Král
Alex Král
Tschechien
83.
22:26
Was hält dieses in weiten Phasen recht langweilige, in den letzten Minuten aber doch noch unterhaltsamere und spannende Spiel in der Schlussphase für uns bereit?
82.
22:25
Daniel James dribbelt sich in einer Soloaktion bis zur Strafraumkante vor, rutscht aber beim Abschluss mit dem Standbein weg, wodurch der Schuss weit links am Tor vorbeirollt.
80.
22:24
Es hat sich jetzt ein richtiger Schlagabtausch entwickelt, zehn Minuten vor Schluss ist der Unterhaltungswert des Duells plötzlich stark gestiegen.
78.
22:23
Connor Roberts verpasst im folgenden Konter das Tor mit seinem Abschluss nur knapp.
77.
22:23
Was ein Angriff! Fünfmal jagen die Tschechen Schüsse aus allen möglichen Positionen in Richtung des gegnerischen Kasten, fünfmal werfen sich die Waliser dazwischen.
76.
22:22
Einwechslung bei Tschechien: Matěj Vydra
Matěj Vydra
Tschechien
76.
22:22
Auswechslung bei Tschechien: Jakub Pešek
Jakub Pešek
Tschechien
76.
22:21
Einwechslung bei Tschechien: Michal Sadílek
Michal Sadílek
Tschechien
76.
22:21
Auswechslung bei Tschechien: Antonín Barák
Antonín Barák
Tschechien
76.
22:21
Einwechslung bei Wales: Sorba Thomas
Sorba Thomas
Wales
76.
22:21
Auswechslung bei Wales: Neco Williams
Neco Williams
Wales
75.
22:20
Wales am Drücker! Der Treffer zum 2:2 hat ordentlich was bewirkt bei der Elf um Aaron Ramsey. Chris Mepham bricht seinen Vorstoß auf der rechten Seite ab und spielt zurück zu Connor Roberts, der mit dem ersten Kontakt ins Zentrum flankt. Kieffer Moore schraubt sich im Zentrum hoch und köpft den Ball aus kurzer Entfernung denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei.
74.
22:17
Harry Wilson on fire! Der Mittelfeldspieler vom FC Fulham hat Wales wieder Leben eingehaucht und fasst sich etwa 20 Meter vor dem Tor ein Herz. Sein Schuss aus der zweiten Reihe wird abgefälscht, dennoch hat der 24-Jährige seine Nationalelf wiederbelebt.
71.
22:16
Und der eingewechselte Wilson hat nicht genug! Erneut dribbelt er die tschechische Verteidigung kurz an und steckt dann - schon im Strafraum - auf einen Mitspieler durch, dieses Mal ist es Aaron Ramsey. Der Kapitän stolpert den Ball mit dem linken Fuß aus spitzem Winkel unplatziert gegen Vaclík.
69.
22:11
Tooor für Wales, 2:2 durch Daniel James
Joker Harry Wilson hat im Mittelfeld allen Platz und Zeit der Welt und nutzt das aus. Er treibt die Kugel kurz voran und setzt mit einem tiefen Steilpass schließlich Daniel James toll in Szene. Der 23-Jährige bleibt halbrechte 14 Meter vor dem Tor cool und verlädt Tomáš Vaclík. Der Rechtsschuss schlägt unten links neben dem Pfosten im Netz ein.
Dan James
Wales
67.
22:11
Mit fortgeschrittener Zeit bieten sich den Angreifern auf beiden Seiten jetzt deutlich mehr Räume. Souček findet mit seiner Flanke am zweiten Pfosten Schick, der Leverkusener nimmt mit dem Rücken zum Tor den Ball technisch sehenswert mit, hat aber in einer Ausholbewegung mit dem Arm seinen Gegenspieler getroffen. Aytekin pfeift die vielversprechende Situation ab.
64.
22:09
Es ist jetzt mehr Tempo im Spiel! Patrik Schicks Flanke von der linken Seite rauscht im Zentrum wenige Meter vor dem walisischen Gehäuse knapp an Freund und Feind vorbei.
62.
22:07
Aaron Ramsey bleibt im nächsten Angriff mit seinem Distanzschuss in blockenden Verteidigern aus dem östlichen Nachbarland Deutschlands hängen.
61.
22:06
Der eben eingewechselte Connor Roberts bedient mit seiner Hereingabe am zweiten Pfosten Kieffer Moore, dessen Kopfball aus kurzer Entfernung zu unplatziert ist. Tomáš Vaclík hält den Ball locker und wird anschließend von dem nach dem Luftduell zu Boden taumelnden walisischen Keeper abgeräumt. Offensivfoul von Moore und Freistoß für die Tschechen.
60.
22:04
Einwechslung bei Wales: Harry Wilson
Harry Wilson
Wales
60.
22:04
Auswechslung bei Wales: Joe Morrell
Joe Morrell
Wales
60.
22:03
Einwechslung bei Wales: Connor Roberts
Connor Roberts
Wales
60.
22:03
Auswechslung bei Wales: Chris Gunter
Chris Gunter
Wales
60.
22:03
Einen der seltenen Abschlüsse verzeichnet der tschechische Kapitän Tomáš Souček. Aus der Nähe des rechten Strafraumeckes platziert er seinen Flachschuss aber knapp neben den linken Pfosten.
58.
22:01
Zu Torchancen hat das aber noch nicht geführt. Auf beiden Seiten bleiben die Offensivabteilungen beider Teams - außer in dem kurzen Intermezzo vor dem Pausenpfiff - zu unkreativ und bringen kein Tempo in ihre Angriffsaktionen. So sind die Strafräume auch in den ersten Minuten von Hälfte zwei selten die Austragungsorte des Spielgeschehens.
55.
21:58
Zwar landet ein zu steiler Seitenwechsel von Aaron Ramsey im Aus, dennoch ist nach den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte zu bilanzieren: Trotz des Rückschlags durch den groben Schnitzer von Ward hat Wales mehr Verantwortung übernommen und möchte mehr Spielanteile verzeichnen.
52.
21:57
Nach diesem gigantischen Fehler des Keepers der Inseleuropäer ist das tschechische Publikum nun natürlich höhnisch. Bei jedem Rückpass zu Danny Ward wird es lauter im Sinobo Stadium.
49.
21:52
Tooor für Tschechien, 2:1 durch Danny Ward (Eigentor)
Was ein Riesenfehler von Ward! Wales erobert in der eigenen Verteidigung gut den Ball und kann sich aus dem Gegenpressing der Tschechen klasse befreien. Ramsey passt den Ball gegen die weit aufgerückten Gegenspieler lieber zum eigenen Keeper, der mehr Platz hat. Ward gelingt aber die einfachste Annahme nicht, der Ball hoppelt von seinem rechten Fuß abgefälscht Richtung rechte Ecke! Er grätscht noch zum Spielgerät, kann es aber lediglich gegen den Pfosten befördern, von dessen Innenkante aus das Leder ins Netz findet.
Danny Ward
Wales
48.
21:51
Standardsituationen haben im bisherigen Spiel noch nicht eine allzu große Rolle gespielt, ausgenommen die Ecke vor dem walisischen Konter zum 1:0. Beide Teams sind bei ruhenden Bällen aber auch recht harmlos, sowohl eine Ecke der Tschechen als auch ein Halbfeld-Freistoß der Briten ist harmlos.
46.
21:49
Weiter geht's mit Hälfte zwei. Die in Gelb spielenden Waliser bleiben ebenso ohne Wechsel aus wie die in weißen Jerseys auftretenden Tschechen. Kieffer Moore beginnt mit einem Ellbogeneinsatz auch Durchgang zwei körperbetont, Aytekins Pfiff lässt nicht lange auf sich warten.
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:
Tschechien und Wales verabschieden sich nach Durchgang eins mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen. 35 Minuten lang haben sich die beiden Nationalmannschaften, die sich um Platz zwei in der Gruppe E duellieren, auf recht niedrigem Niveau einen Abnutzungskampf geliefert. Körperbetont und mit vielen Nickligkeiten hatte der deutsche Referee Deniz Aytekin keine einfache Aufgabe und verteilte schon drei gelbe Karten. Torchancen waren hingegen Mangelware. In der 36. Minute erlöste Aaron Ramsey die neutralen Zuschauenden und erzielte nach einem walisischen Konter den Führungstreffer. Die Hausherren reagierten sofort mit dem Ausgleich durch einen Abstauber von Jakub Pešek (38.). Hoffen wir, dass der zweite Durchgang an die letzten Minuten von Hälfte eins anknüpft. Bis gleich!
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Eine Ecke kurz vor Ablauf der Nachspielzeit führen die Tschechen kurz aus und bleiben im Kombinationsspiel erfolglos. Das müsste es gewesen sein.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:31
Einen engen Zweikampf zwischen Schick und Gunter pfeift Deniz Aytekin ab und hat ein Foul des Leverkusen-Spielers gesehen. Die aufgebrachten tschechischen Fans beschweren sich, genauso gut hätte es Freistoß für ihre Nationalelf geben können. Kein einfaches Spiel für den deutschen Unparteiischen!
43.
21:30
Nach 35 Minuten Anlauf wird das Spiel also doch unterhaltsam. Beide Teams agieren seit dem ersten Treffer mit mehr Tempo, war das 1:0 der Dosenöffner für mehr Offensivfußball?
41.
21:28
Eine missglückte Flanke von dem Torschützen zum 1:1, Jakub Pešek, wird für den walisischen Torwart Ward fast noch gefährlich, landet aber schließlich von oben auf dem Tornetz.
38.
21:24
Tooor für Tschechien, 1:1 durch Jakub Pešek
Jakub Pešek mit der sofortigen Antwort! Auf der linken Seite wird den Tschechen zu viel Platz gewährt, der mitgestürmte Filip Novák schließt aus spitzem, linken Winkel ab. Den abgefälschten Schuss aus etwa zwölf Metern wehrt Danny Ward noch ab, doch vor dem Tor reagiert Jakub Pešek am schnellsten und staubt ins leere Tor ab.
Jakub Pešek
Tschechien
36.
21:22
Tooor für Wales, 0:1 durch Aaron Ramsey
Wales kontert die gastgebenden Tschechen eiskalt aus! In Folge des Eckballs nach dem misslungenen Distanzschuss von Schick fahren die Waliser einen schnellen Gegenstoß, an dessen Ende Ramsey nach einer Halfeld-Flanke von Neco Williams links vom Tor locker bleibt und den gegnerischen Keeper Vaclík mit einer Körpertäuschung zu Boden schickt und dann aus spitzem Winkel durch die Verteidiger hindurch ins Tor einschiebt.
Aaron Ramsey
Wales
35.
21:21
Schick löst sich nach Zuspiel von Barák schön und lässt dann einen Linksschuss aus etwa 22 Metern ab, der jedoch abgefälscht ins Aus fliegt.
33.
21:20
Eine Ecke von der linken Seite führen die Waliser kurz aus und bringen nach einem Doppelpass das Leder in den Sechzehner. Hinter Moores Kopfball aus etwa elf Metern ist deutlich zu wenig Druck, Tschechiens Torhüter Vaclík hat den Ball sicher.
31.
21:18
Bei einer Gunter-Flanke von der rechten Seite verschafft sich Kieffer Moore im Zentrum mit dem Ellbogen rüpelig Platz. Mit dem Pfiff wegen des Offensivfouls ist der Stürmer überhaupt nicht einverstanden.
29.
21:16
Schöne Angriffsaktionen vermissen wir zwar noch, das Spiel ist stattdessen in den letzten Minuten hitziger geworden. Seit dem Foul von Ampadu und der kleinen Rudelbildung ist das Geschehen auf dem Platz deutlich körperbetonter geworden.
26.
21:14
Gelbe Karte für Antonín Barák (Tschechien)
Unterhaltungswert wollen die Spieler statt mit tollem Angriffsfußball wohl mit Rudelbildungen liefern. Nach dem recht heftigen Foul vom Ampadu bildet sich ein kleines Gemenge, ganz vorne mit dabei Antonín Barák, der im Nachhinein ebenfalls gelb sieht.
Antonín Barák
Tschechien
26.
21:12
Gelbe Karte für Ethan Ampadu (Wales)
Ampadu trifft mit seinem ausgestreckten Bein und offener Sohle zwar den Ball, geht aber auf Hüfthöhe mit viel zu hohem Risiko in den Zweikampf mit Aleš Matějů und bekommt vollkommen zu Recht für dieses harte Einsteigen den gelben Karton gezeigt.
Ethan Ampadu
Wales
23.
21:09
James' lasche Flanke von der linken Seite findet im Zentrum keinen Abnehmer. Zauberfußball bieten sowohl Waliser als auch Tschechen bis dato noch nicht, in der Offensivabteilung sind beide Teams noch zu unkreativ.
21.
21:08
Noch haben die „Dragons” wie die walisische Nationalmannschaft auch genannt wird, nicht viel für das Spiel geleistet. Dass sich vor wenigen Momenten diese Großchance ergab, hatte auch mit einer schwachen Absicherung der aufgerückten Gegner zu tun. Ein wenig Mut gab der Treffer dennoch, Wales ist seit einigen Minuten stärker ins Spielgeschehen eingebunden.
18.
21:04
Kieffer Moore lässt die erste Großchance liegen! Im direkten Gegenzug tun sich große Lücken in der aufgerückten tschechischen Mannschaft auf, plötzlich laufen Daniel James und Moore in einer 2-gegen-1-Situation auf das gegnerische Tor zu. James legt im Strafraum zu seinem Stürmerpartner herüber, der schießt aus etwa 14 Metern aber schwach den herauseilenden Tschechien-Keeper Tomáš Vaclík an. Da wäre deutlich mehr drin gewesen...
18.
21:03
Mehr Spielanteile verzeichnen zu Beginn die Hausherren, in weiten Phasen resultiert aus den langen Ballstafetten aber keine gute Chance. Schick versucht sich mit einem Distanzschuss, bleibt aber im Waliser Defensivblock hängen.
15.
21:02
Eine Viertelstunde ist im Sinobo Stadium in der tschechischen Hauptstadt Prag gespielt, noch haben die Zuschauenden wenig spannende Strafraumaktionen zu sehen bekommen. Weil Daniel James' Distanzschlenzer von knapp hinter der Strafraumkante meterweit am rechten Lattenkreuz vorbeifliegt, ändert sich das vorerst nicht.
13.
21:00
Ein tschechischer Konter bleibt erfolgslos, weil abermals Patrik Schick und Adam Hložek sich im Zusammenspiel nicht verstehen. Ihre offensive Koproduktion endet in den Beinen der walisischen Hintermannschaft.
10.
20:57
Die erste kleine Angriffswelle der Waliser ist recht harmlos. An deren Ende geht Ethan Ampadu im Laufduell mit Ondřej Čelůstka zu Boden. Der minimale Körperkontakt reicht aber niemals aus für einen Elfmeter.
8.
20:55
Die erste Aktion von Patrik Schick: Im Zentrum hat der Stürmer viel Platz, ist jedoch nicht zielstrebig genug und schlägt Haken um Haken. Schließlich legt er halblinks heraus auf Adam Hložek, der aus etwa 14 Metern Danny Ward das erste Mal fordert. Mit dem Flachschuss hat der walisische Keeper noch nicht große Probleme, er pariert zur Seite.
6.
20:52
Das Kommando übernimmt vorerst die Heimmannschaft, Wales ist noch kaum in Ballbesitz gewesen. Viel Druck auf das gegnerische Tor konnten die Tschechen dabei aber noch nicht aufbauen.
4.
20:51
Nach diesen ersten hitzigen Aktionen soll nun der Fußball im Vordergrund stehen. Die ersten Momente sind allerdings nicht von größtem Tempo geprägt, beide Teams halten sich mit den ersten Angriffsbestrebungen noch zurück.
1.
20:48
Gelbe Karte für Aaron Ramsey (Wales)
Nach wenigen Sekunden zückt Aytekin bereits die erste Gelbe Karte: Wales' Kapitän Ramsey wird nach einem Ellbogen-Check im Luftduell verwarnt.
Aaron Ramsey
Wales
1.
20:48
Schon vor dem Spiel haben die Waliser mit Aufwärmshirts, auf denen eine kurze Botschaft stand, ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt, nach dem ersten Pfiff des deutschen Referees knien sie nieder. Leichte Pfiffe belgeiten die Aktion, die tschechische Elf beteiligt sich nicht an der Aktion im Sinne der „Black lives matter”-Bewegung.
1.
20:46
Spielbeginn
20:46
Die Nationalhymnen sind gespielt, es kann also jeden Moment beginnen. Das Spiel leiten wird übrigens mit Deniz Aytekin einer der besten deutschen Schiedsrichter.
20:45
In der tschechischen Elf ist aus deutscher Sicht der große Fokus natürlich auf Patrik Schick gerichtet. Bei der Europameisterschaft hat er sich mit fünf erzielten Toren in die europäische Öffentlichkeit gespielt. Letztes Wochenende bestätigte er in der Bundesliga sein Können, als er für Bayer Leverkusen gegen Bielefeld zweimal traf und einen Assist für sich beanspruchen konnte. Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft ist der Sechser von West Ham United Tomáš Souček.
20:41
Wie eben schon erwähnt wird Gareth Bale für die Waliser heute verletzungsbedingt nicht auflaufen können. Die Tore bei den Briten soll an seiner Stelle zum Beispiel Daniel James schießen, der ehemalige Man United-Spieler. Das Tor hütet der Leicester-Keeper Danny Ward. Ein Auge werfen sollte man außerdem auf Neco Williams, der 20-Jährige hofft als Youngster auf seinen baldigen Durchbruch beim Liverpool FC. Aaron Ramsey führt mit all seiner Erfahrung die Elf als Kapitän aufs Feld.
20:32
Seitdem sind ein paar Wochen vergangen, beide Nationalteams haben drei Spiele bestritten. Die Briten verloren zwar kein Spiel, gegen nicht allzu starke Gegner wusste das Team um Gareth Bale, das in dieser Woche auf ihren größten Star verzichten muss, aber auch nicht überzeugen. Ein knapper 3:2-Sieg gegen Belarus und zwei torlose Unentschieden gegen Finnland im Testspiel und Estland im Qualispiel riss wenige von den Plätzen. Ähnliches gilt für die Osteuropäer: Ein 1:0-Heimsieg gegen Belarus wurde gefolgt von einer 0:3-Klatsche gegen die roten Teufel. Drei Tage später trennte sich die Truppe von Coach Jaroslav Šilhavý 1:1 von der Ukraine. In absoluter Formstärke befinden sich die Kontrahenten also nicht.
20:24
Nicht nur der aktuelle Punktestand gleicht sich bei den heutigen Gegnerteams, eine weitere Sache eint die Nationalmannschaft des deutschen Nachbarlandes und die Waliser: Bei der Europameisterschaft im Juni und Juli war für beide Nationen gegen das furios aufspielende Dänemark Schluss. Obwohl die Gruppenphase jeweils mit vier Punkten überstanden wurde, hinterließ der Eindruck der Tschechen im Nachhinein ein wenig mehr Eindruck. Denn die Elf um Leverkusen-Spieler Patrik Schick kegelte im Achtelfinale die favorisierten Niederländer aus dem Turnier, bevor im Viertelfinale die Dänen zu stark waren. Wales konnte ein erneutes Sommermärchen wie 2016, als es erst im Halbfinale gegen den späteren Europameister Portugal herausflog, nicht wiederholen und schied eine Runde zuvor aus.
20:14
Übrigens: Während dieses wichtige Spiel um den zweiten Platz in Gruppe E stattfindet, nimmt sich der haushohe Favorit der Gruppe in dieser Länderspielpause eine Auszeit von der WM-Qualifikation. Die roten Teufel sind stattdessen im Final Four-Modus der Nations League gefordert und spielen nach der gestrigen 2:3-Halbfinaliederlage gegen Frankreich am Sonntag gegen Italien um den dritten Platz der Nations League.
20:12
Echte Brisanz im heutigen Freitagabendspiel der Quali-Gruppe E: Gibt es im Kampf um Platz zwei heute schon eine Vorentscheidung? Die noch unbesiegten Belgier führen souverän die Gruppe an, Belarus und Estland scheinen auf Platz vier und fünf geschlagen. Sowohl Waliser als auch Tschechen sind mit gleicher Punktzahl jedoch scharf auf den zweiten Gruppenplatz, der eine Teilnahme am Playoff-Modus bedeuten würde. Mit sieben und damit gleich vielen Punkten auf dem Konto wie Tschechien hat Wales die leicht bessere Ausgangslage, weil sie eine Partie weniger bestritten haben. Dafür winkt den „Dragons” noch ein Duell mit Belgien, während Tschechien in den verbleibenden Spielen nur noch mit Estland und Belarus Vorlieb nehmen muss - eng könnte es werden zwischen den beiden heutigen Kontrahenten.
19:46
Guten Abend zum WM-Quali-Spiel in der Gruppe E. Hinter Tabellenführer Belgien kämpfen Tschechien und Wales um den zweiten Platz und treffen heute aufeinander. Um 20:45 Uhr soll der Anpfiff erfolgen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.