Zum Inhalt springen
05. Mai. 2024 - 17:30
Beendet
Liverpool FC
4 : 2
Tottenham Hotspur
2 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
60.075
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.+8
19:30
Fazit:
Feierabend! Liverpool gewinnt ein spektakuläres Aufeinandertreffen mit Tottenham verdient mit 4:2. Bereits zur Pause waren die Reds mit 2:0 vorne und schienen wie der sichere Sieger. Spätestens nachdem sie durch Treffer von Gakpo und Elliott dann sogar auf 4:0 stellten, schien der Deckel wirklich endgültig drauf. Die Spurs gaben sich aber nicht geschlagen, konnten durch Richarlison und Son nochmal verkürzen und waren dem Anschlusstreffer in der Schlussphase im Ansatz gleich mehrfach recht nah. Da der allerdings ausblieb und Liverpool die eigenen Konter nicht komplett zu Ende ausspielte, heißt es am Ende doch "nur" 4:2, obwohl noch mehr Tore möglich gewesen wären. Für Postecoglou und sein Team ist der Traum von der Königsklasse damit wohl endgültig ausgeträumt. Als nächstes wollen sie gegen Burnley nach nun vier Pleiten in Folge aber endlich wieder gewinnen. Liverpool beendet durch den Sieg eine Serie von zwei sieglosen Partien nacheinander und reist als nächstes zum letzten Auswärtsspiel von Klopp zu Aston Villa.
90.+8
19:25
Spielende
90.+7
19:24
Die letzten 60 Sekunden der Begegnung sind angebrochen. Im Stadion glaubt jetzt wirklich keiner mehr an das große Spurs-Wunder.
90.+5
19:23
Darwin Núñez wird in die Tiefe geschickt, legt von links im Strafraum noch einmal quer und Mo Salah haut den Ball humorlos in die Maschen. Es ist aber nicht die Entscheidung, weil der Vorlagengeber zuvor deutlich im Abseits stand.
90.+4
19:22
Aktuell gelingt es den Reds wieder sehr gut die Gäste vom Tor von Alisson fernzuhalten. Dadurch läuft der Aufholjagd der Londoner immer mehr die Zeit davon.
90.+2
19:19
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
Trent Alexander-Arnold lässt sich bei der Ausführung eines Einwurfs ganz viel Zeit und wird dafür mit der Gelben Karte bestraft.
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
90.+1
19:19
Sieben Minuten muss der Liverpool FC noch überstehen, um den beim Stand von 4:0 schon sichergeglaubten Heimsieg einzufahren.
90.+1
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
19:18
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit. Tottenham hat sich hier noch nicht aufgegeben und schnuppert tatsächlich an dem Anschlusstreffer.
87.
19:16
Alisson verhindert das 4:3! Son spielt von links im Mittelfeld fast aus dem Stand einen absoluten Traumpass in den Lauf von Richarlison. Von links in der Box visiert der Joker das lange Eck an. Alisson taucht ganz schnell ab und pariert mit einer Hand sicher. Im Anschluss fliegt der Ball hoch in Richtung des zweiten Pfostens. Dort klärt Gomez schlussendlich artistisch gegen den lauernden Johnson.
85.
19:14
Liverpool ist seit dem 4:2 wieder etwas aktiver. Trotzdem könnte es völlig überraschend noch einmal richtig spannend werden, wenn Tottenham hier noch zum 4:3 kommen sollte.
83.
19:13
Mit Harvey Elliott verlässt wohl der Spieler des Spiels das Feld! Der Torschütze des 4:0 wird positionsgetreu von Dominik Szoboszlai ersetzt.
83.
19:12
Einwechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
Liverpool FC
83.
19:12
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
83.
19:12
Trent Alexander-Arnold fängt rechts auf Höhe der Mittelinie einen Pass ab und probiert es dann tatsächlich einfach mal, weil Guglielmo Vicario weit vor seinem Kasten steht. Sein Versuch aus gigantischer Distanz fällt nur knapp hinter dem Tor runter.
81.
19:10
Ange Postecoglou hat mit seinen Wechseln und vor allem der taktischen Umstellung zurück auf das gewohnte 4-2-3-1 seinem Team auf jeden Fall neue Sicherheit verliehen. Natürlich spielt es auch eine Rolle, dass Liverpool nicht mehr alles gibt. Trotzdem lässt sich festhalten, dass die Spurs sich mittlerweile verbessert zeigen.
79.
19:08
Der Treffer von Heung-min Son wurde vom VAR noch auf eine mögliche Abseitsstellung von Richarlison überprüft. Der 16. Treffer des 31-Jährigen hat aber weiter Bestand.
77.
19:04
Tooor für Tottenham Hotspur, 4:2 durch Heung-min Son
Wird es hier vielleicht doch noch einmal spannend? Skipp bekommt den Ball auf der linken Seite, zieht in den Strafraum und bedient dann Richarlison in der Mitte. Der Brasilianer hat die Ruhe weg, legt mit dem Rücken zum Tor noch einmal für Son ab und der 31-Jährige schließt sicher in das untere linke Eck ab.
Heung-min Son
Tottenham Hotspur
75.
19:04
Klopp bringt mit Gravenberch und Núñez nochmal zwei frische Kräfte, die sicherlich höchst motiviert sind sich noch einmal zu beweisen. Bei Tottenham ist Lo Celso für den bereits verwarnten Sarr neu dabei.
75.
19:03
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
Giovani Lo Celso
Tottenham Hotspur
75.
19:03
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pape Sarr
Pape Sarr
Tottenham Hotspur
75.
19:03
Einwechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
Ryan Gravenberch
Liverpool FC
75.
19:02
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
Alexis Mac Allister
Liverpool FC
75.
19:02
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
75.
19:02
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
Luis Díaz
Liverpool FC
72.
19:00
Tooor für Tottenham Hotspur, 4:1 durch Richarlison
Die Spurs kommen zumindest zum Ehrentreffer! Johnson wird auf der rechten Seite im Rücken der Abwehr in Szene gesetzt und bringt den Ball flach nach innen. Am ersten Pfosten findet er Richarlison, der die Situation dann perfekt löst. Mit einem eleganten kleinen Chip hebt der Joker den ball über das ausgestreckte Bein von Alisson hinweg in das lange Eck.
Richarlison
Tottenham Hotspur
70.
18:59
Tottenham zeigt sich in der Offensive mittlerweile etwas zielstrebiger. Besonders die Einwechselung von James Maddison hat eine positive Wirkung erzielt. Allerdings hat Liverpool aufgrund der klaren Führung mittlerweile auch einen Gang zurückgeschaltet.
67.
18:58
Richarlison wird auf dem rechten Flügel in die Tiefe geschickt und bringt den Ball punktgenau in die Mitte zum komplett freien Son. Der Südkoreaner zögert alleine vor Alisson zunächst und scheitert aus zentraler Position dann tatsächlich an dem Schlussmann. Zwar geht aufgrund einer klaren Abseitsposition von Richarlison im Nachgang dann noch die Fahne hoch. Trotzdem war das eigentlich fast schon ein Pflichttor für Son.
65.
18:56
Jetzt tauscht auch Jürgen Klopp erstmals das Personal. Wataru Endo und Andy Robertson machen Platz für Joe Gomez und Stefan Bajčetić, der damit sein Comeback feiert.
65.
18:52
Einwechslung bei Liverpool FC: Stefan Bajčetić
Stefan Bajčetić
Liverpool FC
65.
18:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
Wataru Endō
Liverpool FC
64.
18:52
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
64.
18:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Andy Robertson
Andy Robertson
Liverpool FC
63.
18:50
Gelbe Karte für Yves Bissouma (Tottenham Hotspur)
Yves Bissouma regt sich über einen Pfiff des Schiedsrichters lautstark auf. Paul Tierney zögert keine Sekunde und zückt sofort die nächste Gelbe.
Yves Bissouma
Tottenham Hotspur
61.
18:50
Ange Postecoglou wollte bereits vor dem 4:0 den Wechsel durchführen. Jetzt hat er aber endgültig genug gesehen und erlöst unter anderem den überforderten Emerson Royal.
61.
18:50
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
Richarlison
Tottenham Hotspur
61.
18:50
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Emerson Royal
Emerson Royal
Tottenham Hotspur
61.
18:50
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: James Maddison
James Maddison
Tottenham Hotspur
61.
18:49
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Tottenham Hotspur
61.
18:49
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
Oliver Skipp
Tottenham Hotspur
61.
18:49
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Tottenham Hotspur
59.
18:47
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Harvey Elliott
Was für ein Traumtor von Elliott! Emerson Royal klärt eine LFC-Flanke von der linken Seite genau in die Füße von Salah, der die Übersicht behält und noch einmal für Elliott ablegt. Der 21-Jährige legt sich den Ball mit dem ersten Kontakt an seinem Gegenspieler vorbei und schweißt den Ball dann aus rund 20 Metern traumhaft oben links in den Knick.
Harvey Elliott
Liverpool FC
57.
18:44
Gelbe Karte für Emerson Royal (Tottenham Hotspur)
Emerson Royal hat heute große Probleme mit Mo Salah. Dieses Mal setzt sich der Ägypter direkt vor den Trainerbänken gegen den Außenverteidiger durch. Emerson Royal zieht deshalb das taktische Foul, um Schlimmeres zu verhindern.
Emerson Royal
Tottenham Hotspur
54.
18:44
Alisson wird zum ersten Mal geprüft! Pedro Porro flankt den Ball aus dem rechten Halbfeld hoch in die Mitte. Dort unterschätzt van Dijk die Situation ein wenig. Dadurch kommt Johnson hinter ihm zum Kopfball. Fast vom Elfmeterpunkt kann der Waliser Alisson mit seinem Versuch aber nicht überraschen.
52.
18:42
Für Cody Gakpo ist es das sechste Saisontor und angesichts des wirklich sensationellen Kopfballs wohl auch eins der schönsten.
50.
18:37
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Cody Gakpo
Liverpool macht einfach da weiter wo sie vor der Pause aufgehört haben! Emerson Royal erobert den Ball auf seiner linken Defensivseite zunächst gut gegen Salah. Der Ägypter setzt aber gut nach und bekommt Unterstützung von Elliott. Der 21-Jährige schnappt sich die Kugel, dribbelt bis rechts neben den Sechzehner und flankt den Ball von dort hoch an den zweiten Pfosten zu Gakpo. Im Luftduell setzt sich der Niederländer richtig stark gegen Romero durch und köpft den Ball mustergültig unten links in das Tor.
Cody Gakpo
Liverpool FC
47.
18:35
Gelbe Karte für Micky van de Ven (Tottenham Hotspur)
Van de Ven versucht einen LFC-Konter mit einem Foul zu stoppen. Das glückt dem Innenverteidiger zwar nicht, aber am Ende landet der Versuch von Salah auch nur in den Armen von Vicario. Da der Unparteiische den Vorteil laufen lassen hat, sieht van de Ven die Gelbe erst jetzt bei der nächsten Spielunterbrechung.
Micky van de Ven
Tottenham Hotspur
46.
18:34
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Veränderungen. Das kommt besonders nach der ersten schwachen Spurs-Hälfte etwas überraschend.
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
18:23
Halbzeitfazit:
Liverpool überrollt Tottenham und führt zu Pause hochverdient mit 2:0! Eigentlich kamen die Spurs gut in die Partie und machten in der Anfangsphase den deutlich besseren Eindruck. Völlig aus dem Nichts kam Liverpool dann aber innerhalb von kürzester Zeit zu gleich zwei absolut hochkarätigen Doppelchancen. Damit scheinen sie die Gäste durchaus beeindruckt zu haben. Im Anschluss fanden sich die Londoner dann nämlich kaum noch zurecht und wirkten phasenweise völlig überfordert von der intensiven Spielweise der Liverpooler. Folgerichtig ging der LFC deshalb nicht nur in Führung, sondern konnte kurz vor dem Gang in die Kabinen auch noch einen zweiten Treffer nachlegen. Ange Postecoglou und sein Team müssen sich jetzt etwas einfallen lassen, um dem Match zumindest halbwegs wieder den eigenen Stempel aufzudrücken. Ansonsten kann das für die Lilywhites hier noch ganz bitter ausgehen.
45.+3
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.+1
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
18:15
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Andy Robertson
Da ist das überfällige 2:0! Alexander-Arnold bringt den Ball vom rechten Flügel hoch an den zweiten Pfosten. Dort legt Robertson noch einmal überlegt für Salah ab. Der Ägypter scheitert mit seiner Direktabnahme zwar noch am glänzend reagierenden Vicario , doch Robertson läuft einfach durch und staubt aus kürzester Distanz problemlos ab.
Andy Robertson
Liverpool FC
44.
18:15
Gelbe Karte für Pape Sarr (Tottenham Hotspur)
Pape Sarr
Tottenham Hotspur
43.
18:15
Tottenham versucht auch unter allergrößtem Druck noch irgendwie hinten herauszuspielen. Dadurch unterläuft Jetzt selbst Cristian Romero mal ein Fehler. Der wird aber nicht bestraft, weil Trent Alexander-Arnold den Ball aus halbrechten zwölf Metern gut einen Meter über die Latte jagt.
41.
18:13
Nach einer erneuten LFC-Druckphase landet der Ball am Ende über Umwege bei Luis Díaz. Links in der Box setzt der Linksaußen sehenswert zum Seitfallzieher an. Allerdings erwischt er den Ball nicht optimal und verfehlt das Ziel dadurch sehr deutlich.
39.
18:12
Die Gäste warten weiter auf den ersten Schuss auf das Tor! Nach einer Balleroberung auf der rechten Offensivseite flankt Pedro Porro den Ball in die Mitte. Die Hereingabe wird noch abgefälscht und landet dadurch an der Sechzehnerlinie bei bei Heung-min Son. Der Südkoreaner verstolpert den Ball aus aussichtsreicher Position allerdings.
36.
18:09
Salah löffelt den Ball vom rechten Strafraumeck hoch in die Mitte. Romero ist aber noch in höchst Not vor Gakpo mit dem Kopf dazwischen. Der Argentinier kriegt den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone geköpft. Dadurch kommt Robertson aus halblinken neun Metern zum Abschluss. Doch erneut steht Romero im Weg. Der Innenverteidiger ist hinten drin wirklich der Fels in der Brandung für die Spurs.
34.
18:06
Luis Díaz treibt den Ball durch das komplette Mittelfeld bis links vor den Strafraum. Von dort setzt der Kolumbianer dann Salah halbrechts in der Box in Szene. Der 31-Jährige will schnell abschließen. Im allerletzten Moment wirft sich Emerson Royal aber noch dazwischen und verhindert damit womöglich sogar das 2:0.
33.
18:04
Liverpool setzt Tottenham im Aufbau brutal unter Druck und schafft die ganz frühe Balleroberung. Im Anschluss kommt Cody Gakpo im Strafraum zu Fall. Paul Tierney zeigt aber sofort an, dass es zu wenig für einen Strafstoß ist.
30.
18:01
Aktuell ist es wirklich ein absolutes LFC-Fest! Während die Fans der Reds lautstark Jürgen Klopp besingen, lassen die Akteure auf dem Rasen den Ball ruhig laufen und haben wirklich alles unter Kontrolle.
27.
17:58
Ange Postecoglou kann mit dem Auftritt seines Teams bis hierhin einfach nicht zufrieden sein. Wie bereits bei der Pleite gegen Chelsea haben sie zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber wissen damit nur wenig anzufangen. Eine ernstzunehmende Torchance hatten die Gäste noch gar nicht.
24.
17:55
Nachdem die Tottenham Hotspur zwölf der letzten 21 Gegentore per Standards kassiert haben, scheinen sie bei ruhenden Bällen heute komplett auf Manndeckung umgestellt zu haben, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen.
21.
17:53
Zu Beginn schienen die Gäste klar am Drücker. Mittlerweile hat Liverpool aber komplett die Kontrolle übernommen und ist dem zweiten Treffer deutlich näher als die Londoner dem Ausgleich.
18.
17:52
Mo Salah war hier nach komplizierten Wochen wirklich ein absoluter Aktivposten der Reds und belohnt sich für die wirklich starke Leistung. Damit trifft er endlich auch wieder aus dem Spiel heraus, nachdem dem Ägypter zuletzt nur ein Elfmetertor in den letzten sechs Partien gelungen ist.
16.
17:46
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mo Salah
Salah nutzt seine dritte Möglichkeit zur Führung! Endo verlagert mit einem guten Diagonalpass links raus zu Gakpo. Der 24-Jährige kontrolliert den Ball stark, zieht nach innen und hebt ihn fast vom linken Strafraumeck butterweich an den zweiten Pfosten. Dort ist Salah völlig frei und köpft den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Vicario ist im kurzen Eck zwar noch mit einer Hand dran, aber kann den Einschlag auch nicht mehr verhindern.
Mo Salah
Liverpool FC
15.
17:46
Das Topspiel hält wirklich absolut was es im Vorfeld versprochen hat. Beide Teams wählen den offensiven Ansatz und es geht wirklich hin und her. Tottenham ist zwar etwas aktiver, aber findet noch nicht den Weg in die Box. Liverpool ist auf der Gegenseite bei jedem Angriff brandgefährlich.
12.
17:45
Die Spurs wirken selbst ein wenig geschockt davon wie leicht Liverpool hier aus dem Nichts zu absoluten Hochkarätern gekommen ist. Deshalb haben sie ihr Risiko auf dem Weg nach vorne etwas minimiert.
10.
17:42
Nächste dicke LFC-Doppelchance! Elliott erobert den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und dann geht es ganz schnell. Der 21-Jährige setzt Salah in Szene, der aus spitzem Winkel an Vicario scheitert. Der Abpraller landet bei halbrechts in der Box bei Elliott, der mit seinem Versuch den Keeper sogar überwindet. Romero rettet kurz vor der Linie aber noch irgendwie in höchster Not für seinen Schlussmann.
8.
17:40
Jetzt brennt es das erste Mal im Spurs-Strafraum! Salah wird auf dem rechten Flügel schön freigespielt und will den Ball von dort eigentlich mit dem Außenrist in die Mitte flanken. Die Hereingabe wird aber zu einem direkten Abschluss und klatscht ziemlich überraschend an den Querbalken. Auch im zweiten Anlauf wird der LFC gefährlich. Van de Ven klärt nach einer Ablage von Gakpo aber in höchster Not vor dem einschussbereiten Salah.
7.
17:38
Tottenham macht in den ersten Minuten einen hellwachen und richtig spritzigen Eindruck. Die Reds kommen mit der aggressiven Spielweise der Spurs noch nicht wirklich klar.
5.
17:36
Andy Robertson schaltet sich nach einem Ballgewinn auf der linken Seite erstmals offensiv mit ein. Seine Flanke in die Mitte kann Guglielmo Vicario im Fünfer jedoch sicher abfangen.
3.
17:34
Auch der zweite Spurs-Standard sorgt für keine Gefahr. Im zweiten Anlauf kommt Yves Bissouma zumindest aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der Versuch des 27-Jährigen fliegt allerdings unter das Stadiondach.
2.
17:33
Tottenham holt früh den ersten Eckstoß heraus. Pedro Porro bringt den Ball von rechts hoch und weit in den Sechzehner. Jarell Quansah passt aber auf und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
1.
17:31
Los geht's! Nach einem lautstarken "You’ll Never Walk Alone" stoßen die komplett in Weiß spielenden Gäste an. Liverpool hält in den gewohnten roten Trikots dagegen.
1.
17:30
Spielbeginn
17:20
Das Duell zwischen Liverpool und Tottenham ist eins das durchaus Spektakel verspricht. Beim letzten Aufeinandertreffen im Anfield hieß es am Ende 4:3 für die Reds. Dabei egalisierten die Londoner einen zwischenzeitlichen 3:0-Rückstand. Allerdings kassierten sie in der vierten Minute der Nachspielzeit dann doch noch ein Gegentor durch Diogo Jota und konnten sich für ihre große Moral doch nicht belohnen.
17:16
Ange Postecoglou geht es nach der 2:0-Pleite gegen Chelsea etwas defensiver an und bringt Rodrigo Bentancur für Richarlison. Da Aston Villa vor wenigen Augenblicken gegen Brighton & Hove Albion verloren hat, könnten die Spurs mit einem Dreier den Druck im Kampf um die Königsklasse zumindest noch einmal erhöhen.
17:12
In seinem vorletzten Heimspiel nimmt Jürgen Klopp nur einen Wechsel im Vergleich zum 2:2 gegen West Ham United vor. Mo Salah, mit dem er zuletzt noch einen kleinen Disput hatte, rückt für Ryan Gravenberch in die Startelf.
16:49
Auch den Spurs scheint im Saisonendspurt ein wenig die Luft auszugehen. Durch drei Niederlagen in Folge haben sie den Anschluss an den für die Champions-League-Qualifikation notwendigen vierten Rang verloren. Aston Villa ist dort mittlerweile sieben Zähler vor den Londonern. Dementsprechend geht es für Tottenham heute darum den Negativlauf zu beenden und damit zumindest den fünften Platz und damit die Qualifikation für die Europa League fix zu machen.
16:49
Die Abschiedstour von Jürgen Klopp schien nach der Verkündung seines Abgangs im Sommer zunächst richtig vielversprechend und alle Liverpooler hofften auf den Gewinn der Meisterschaft. Zuletzt konnten die Reds allerdings nur noch eins der vergangenen fünf Ligaspiele für sich entscheiden. Dadurch mussten sie im Titelrennen abreißen lassen und haben mit fünf Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze nur noch Außenseiterchancen. Mit einem Punktgewinn könnten sie heute aber zumindest den dritten Platz endgültig fix machen, da der LFC gegenüber Aston Villa das deutlich bessere Torverhältnis aufweist.
16:25
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Sonntag. Der Liverpool FC empfängt Tottenham Hotspur zum Topspiel des 36. Spieltages. Anstoß ist um 17:30 Uhr im Anfield.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.