Zum Inhalt springen
07. Apr. 2024 - 16:30
Beendet
Manchester United
2 : 2
Liverpool FC
0 : 1
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.522
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.+9
18:31
Fazit:
Onana pariert Elliotts letzten Distanzschuss und danach ist Schluss! Eine wilde zweite Halbzeit endet in einem 2:2-Unentschieden zwischen Manchester United und dem FC Liverpool. Quansahs Geschenk und Bruno Fernandes Kaltschnäuzigkeit brachten ManUnited so ziemlich aus dem Nichts ins Spiel und dann war die ten Hag-Elf da, drehte durch Mainoo die Partie und begegnete Liverpool auf Augenhöhe. Die Reds kamen durch einen Salah-Strafstoß zwar kurz vor Schluss zum Ausgleich, Luis Díaz ließ jedoch die Riesenchance zum Siegtreffer in der Nachspielzeit liegen. Insgesamt müssen sich die Gäste vor allem an die eigene Nase fassen, die Klopp-Elf ließ einfach viel zu viele Hochkaräter in Halbzeit eins liegen. So rutscht der LFC auf Rang zwei ab und muss nun auf einen Patzer von Arsenal hoffen oder im Torverhältnis ordentlich nachlegen.
90.+8
18:26
Spielende
90.+7
18:26
Gelbe Karte für Casemiro (Manchester United)
Casmiro räumt Luis Díaz resolut ab, trifft ihn mit offener Sohle am Knöchel und ist mit Gelb gut bedient.
Casemiro
Manchester United
90.+7
18:25
Nochmal ManUnited! Antony nimmt bei einem Konter Tempo auf und schließt aus vollem Lauf von der Strafraumkante mit links ab. Kelleher taucht ab und greift sicher zu.
90.+6
18:25
Die Red Devils halten den Ball derzeit weit vom Tor entfernt.
90.+5
18:24
Den Reds läuft die Zeit davon, es bleiben zwei Minuten.
90.+4
18:24
Gelbe Karte für Antony (Manchester United)
Wegen Meckerns.
Antony
Manchester United
90.+4
18:23
Luis Díaz! Das muss die Führung für Liverpool sein. Robertson köpft eine Flanke von rechts perfekt in die Mitte zu Luis Díaz, dessen Aufsetzer aus fünf Metern unter Bedrängnis von Kambwala einen guten Meter über den Kasten fliegt.
90.+3
18:21
Gelbe Karte für Mason Mount (Manchester United)
Gakpo setzt zum Konter an und wird von Mount per Grätsche gestoppt. Taktisches Foul - Gelb.
Mason Mount
Manchester United
90.+1
18:19
Sieben Minuten gibt es obendrauf. Robertsons Eckball von rechts wird abgepfiffen, Taylor erkennt ein Offensivfoul an Maguire.
90.
18:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
18:18
Im letzten Moment stoppt Bruno Fernandes Salah an der Strafraumkante. Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit.
89.
18:17
Gelbe Karte für Curtis Jones (Liverpool FC)
Der Joker unterbindet einen Konter über Amrabat und wird dafür verwarnt.
Curtis Jones
Liverpool FC
88.
18:17
Liverpool umzingelt jetzt den United-Strafraum. Die Reds brauchen den Siegtreffer, um im Titelrennen alles in der eigenen Hand zu haben.
86.
18:15
Nach einem Laufduell bis zur Grundlinie rauschen Luis Díaz und Diogo Dalot in die Bande, können aber kurz danach weiterspielen.
86.
18:14
Mount kommt in der Schlussphase für Torschütze Mainoo. Regulär sind es nur noch fünf Minuten. Es dürfte eine packende Schlussphase bevorstehen.
85.
18:14
Einwechslung bei Manchester United: Mason Mount
Mason Mount
Manchester United
85.
18:13
Auswechslung bei Manchester United: Kobbie Mainoo
Kobbie Mainoo
Manchester United
84.
18:12
Tooor für Liverpool FC, 2:2 durch Mo Salah
Salah tritt an und legt die Kugel souverän in die linke untere Ecke. Onana war nach rechts unterwegs, da hat Salah den Keeper klassisch ausgeguckt.
Mo Salah
Liverpool FC
82.
18:10
Elfmeter für Liverpool!Elliott zieht nach einem Doppelpass mit Gomez schnell in den Strafraum ein, nimmt den Ball gut mit und wird dann von Wan-Bissaka per Grätsche gestoppt. Klarer Elfmeter und die Riesenchance für Liverpool, hier auszugleichen.
80.
18:10
Gelbe Karte für André Onana (Manchester United)
Zeitspiel.
André Onana
Manchester United
80.
18:10
Einwechslung bei Manchester United: Sofyan Amrabat
Sofyan Amrabat
Manchester United
80.
18:09
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
Alejandro Garnacho
Manchester United
79.
18:07
Salah lässt den Ausgleich liegen! Gomez legt von rechts an der Strafraumkante quer, Luis Díaz Abschluss aus 15 Metern lässt Onana nach vorne abprallen. Aus vier Metern legt Salah den Nachschuss mit dem schwächeren rechten Fuß weit drüber. Das muss der Ausgleich sein.
78.
18:07
Den Gästen läuft so langsam die Zeit davon. Andererseits hat keine Mannschaft der Premier League so viele Tore in der Schlussviertelstunde erzielt, wie die Klopp-Elf.
77.
18:06
Gomez Volley-Abschluss aus dem Rückraum wird von Maguire in die Arme seines Keepers Onana abgefälscht.
76.
18:05
Onana lässt sich bei der Ausführung eines Abstoßes bereits jetzt viel Zeit. Liverpool fällt nicht mehr viel ein, es ist durchaus erstaunlich wie sehr sich das Spiel seit Quansahs haarsträubendem Fehler verändert hat.
74.
18:03
Gelbe Karte für Willy Kambwala (Manchester United)
Kambwala rauscht mit gestrecktem Bein in Gomez, erwischt zwar den Ball aber auch den Liverpooler Joker.
Willy Kambwala
Manchester United
73.
18:03
Wieder Garnacho: Der Argentinier wird von Højlund links im Strafraum in Szene gesetzt und schließt aus 13 Metern direkt ab, der Linksschuss ist zu unplatziert und landet in den Armen von Kelleher.
72.
18:01
Liverpool kann die Ecke verteidigen, wirkt aber in dieser Phase etwas angeknockt. Die letzte Torchance für die Reds liegt bereits eine Weile zurück.
72.
18:00
Die Hausherren werden immer besser, Garnacho holt auf der linken Seite den nächsten Eckball heraus.
70.
17:59
Klopp war nach dem zweiten Gegentreffer furios an der Seitenlinie und reagiert direkt mit einem Doppelwechsel. Aktuell würde dieses Ergebnis einen herben Rückschlag im Meisterschaftskampf bedeuten.
69.
17:58
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
69.
17:58
Auswechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
Wataru Endō
Liverpool FC
68.
17:58
Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
68.
17:58
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
67.
17:56
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Kobbie Mainoo
Unfassbar, United führt! Wan-Bissaka hat links zu viel Platz, gibt den Ball flach in die Mitte zu Mainoo, der sich um die eigene Achse dreht, die Kugel zurecht legt und aus 14 Metern halblinker Position in den rechten Winkel schlenzt. Dabei wurde er vom eben eingewechselten Jones gar nicht angegangen.
Kobbie Mainoo
Manchester United
66.
17:56
Einwechslung bei Manchester United: Antony
Antony
Manchester United
66.
17:55
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
Marcus Rashford
Manchester United
66.
17:55
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
66.
17:55
Auswechslung bei Liverpool FC: Conor Bradley
Conor Bradley
Liverpool FC
66.
17:54
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
Curtis Jones
Liverpool FC
66.
17:54
Auswechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
Liverpool FC
66.
17:54
Rashford liegt am Boden und scheint ausgewechselt werden zu müssen.
65.
17:53
United kommt zu mehr Offensivaktionen, Liverpool entwickelt nicht mehr den Druck wie noch in Durchgang eins.
63.
17:53
Maguire chippt den Ball perfekt in den Lauf von Bruno Fernandes, der bei der Volleyabnahme wegrutscht und den Ball deshalb frei vor Kelleher verfehlt.
62.
17:50
In den letzten fünf Minuten haben es die Hausherren mal geschafft, Liverpool vom eigenen Tor fernzuhalten.
59.
17:48
Wieder fliegt eine gefährliche Rashford-Flanke vom linken Strafraumeck an den Fünfmeterraum, Højlund verpasst haarscharf.
57.
17:46
Der Beginn der zweiten Halbzeit hat es absolut in sich, es geht rauf und runter. Diesmal wird Salahs Abschluss vom Elfmeterpunkt geblockt.
55.
17:45
Im Gegenzug vergibt Núñez die Riesenchance zur erneuten Führung. Die Reds spielen einen astreinen Konter, Salah gibt rechts an den hinterlaufenden Luis Díaz weiter, der direkt quer durch den Strafraum zu Núñez legt. Dessen Abschluss aus relativ spitzem Winkel aus fünf Metern misslingt jedoch vollkommen und rauscht quer durch den Fünfer weit am Tor vorbei.
54.
17:43
Im Anschluss an die Ecke wird Rashfords Flanke von Salah abgefälscht und kommt so brandgefährlich an den Fünfer. Casemiro verpasst haarscharf, Kelleher kann nach vorne klären.
53.
17:42
ManUnited hat Oberwasser bekommen: Garnacho kommt rechts kurz vor dem Strafraum an die Kugel, zieht in die Mitte und direkt ab. Van Dijk fälscht gefährlich ab, der Ball rauscht knapp über den Kasten.
51.
17:41
Es war der erste Torschuss der Red Devils, kurz zuvor hatte Núñez eine der vielen Chancen auf das 2:0 vergeben. Wie reagiert die Klopp-Elf nun?
50.
17:38
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Bruno Fernandes
Das gibt's ja nicht! Liverpool hat alles im Griff, bis Quansah völlig unbedrängt an der Mittellinie ein katastrophaler Querpass zu van Dijk unterläuft. Bruno Fernandes kommt dazwischen und zieht gedankenschnell aus dem Mittelkreis direkt ab. Kelleher steht natürlich weit vor seinem Kasten, sodass der Ball im Tor einschlägt. Wahnsinn!
Bruno Fernandes
Manchester United
48.
17:37
Auch die erste dicke Chance im zweiten Durchgang hat Liverpool: Núñez setzt Robertson bei einem Konter stark in Szene, dessen flache Hereingabe klärt Maguire nicht gut, sodass Núñez aus zwölf Metern halblinker Position frei zum Nachschuss kommt. Mit voller Gewalt versucht es der Uruguayer, dessen Rechtsschuss aber von Maguire geblockt wird.
46.
17:34
Weiter geht's ohne personelle Wechsel, ten Hag heizt das Publikum bei der Rückkehr auf die Bank an.
46.
17:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
17:20
Halbzeitfazit:
Liverpool führt zur Pause hochverdient mit 1:0 bei Manchester United und kann wohl selbst kaum glauben, dass nur ein Treffer für die Reds im Kasten von Onana landete. Nach einem rasanten United-Beginn inklusive Abseitstor von Garnacho übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer eine Chance nach der anderen. Eine Eckballvariante vollendete Luis Díaz zur Führung, daraufhin ließen die Gäste einen Hochkaräter nach dem anderen liegen. Die Red Devils können froh sein, noch im Spiel zu sein und waren offensiv nach der Anfangsphase komplett blass. Das belegen auch die Statistiken: Liverpool hat 56% Ballbesitz und 14:0 Torschüsse.
45.+2
17:18
Ende 1. Halbzeit
45.+2
17:18
Bradley wird links im Strafraum stark von Mac Allister und Szoboszlai freigespielt, der Abschluss aus acht Metern wird gerade so von Wan-Bissaka geblockt. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
45.
17:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
17:17
Núñez taucht nach einem Doppelpass mit Robertson am linken Fünfmetereck auf und zieht direkt aufs lange Eck ab, Onana lenkt die Kugel noch entscheidend zur Ecke ab. Die gibt es jedoch nicht, der Uruguayer hatte knapp im Abseits gestanden.
42.
17:13
Wieder Luis Díaz! Bradley setzt sich auf der rechten Außenbahn bei einem Konter gut durch und legt in die Mitte zum Kolumbianer, der frei zum Abschluss kommt, aus elf Metern zentraler Position aber noch geblockt wird.
40.
17:11
Kambwala erobert gegen Luis Díaz fair den Ball, räumt den Kolumbianer dabei aber auch komplett ab. Der Torschütze steht kurz darauf wieder.
38.
17:10
Mittlerweile können sich die Hausherren glücklich schätzen, nur mit 0:1 zurückzuliegen. Liverpool legt bisher nicht die nötige Effizienz an den Tag, sonst könnte die Klopp-Elf bereits mit drei oder vier Treffern führen.
36.
17:07
Jetzt gibt es Großchancen für die Reds im Minutentakt! Und das ist die beste: Über Robertson auf der linken Seite geht es schnell, über Szoboszlai kommt die Kugel zu Salah, der halbrechts freistehend aus zehn Metern deutlich verzieht und den Ball mit Rücklage auf die Tribüne zieht.
35.
17:06
Diesmal hat Núñez eine klare Abschlussposition und visiert von der linken Strafraumkante den rechten Winkel an. Das Leder rauscht wenige Zentimeter über das United-Tor.
34.
17:06
Im Anschluss an den Eckball hat Salah rechts im Rückraum Platz und schlenzt die Kugel erneut aufs lange Eck, wieder klärt Onana zur Ecke.
33.
17:05
Bei einem schnellen Konter von Liverpool ist Díaz finaler Pass zu Salah rechts raus nicht steil genug. Der Ägypter kommt dennoch zu einem guten Abschluss, sein Schlenzer aufs lange Eck wird von Onana zur Ecke pariert.
32.
17:02
Seit dem Rückstand sind die Red Devils wieder etwas besser im Spiel, Liverpool fällt insbesondere durch intensive, aber meist faire Zweikampfführung auf.
29.
17:01
Bei einem langen Ball entwischt Núñez zunächst Kambwala auf der linken Außenbahn, der Franzose macht seinen Fehler aber mit einer starken Grätsche gut.
28.
17:00
Núñez arbeitet gut mit nach hinten, erobert den Ball und wird dann hart von Garnacho getroffen.
27.
16:59
Beinahe die Antwort von ManU! Bruno Fernandes chippt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld perfekt in den Strafraum zu Casmiro, der gut quer legt, aber keinen Mitspieler findet. Kambwala und Højlund verpassen in der Mitte.
25.
16:56
Die Führung der Reds geht zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung. Von den Gastgebern ist nach der guten Anfangsphase nichts mehr zu sehen.
23.
16:54
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Luis Díaz
Und die führt zur Führung für die Reds! Robertson zieht die Ecke stark an den Elfmeterpunkt, wo Núñez sich zurückbewegt und verlängert. Am langen Pfosten steht Luis Díaz völlig blank und vollendet per Seitfallzieher aus acht Metern direkt. Onana ist noch dran, der Abschluss jedoch zu druckvoll. Das sah nach einer einstudierten Eckballvariante aus.
Luis Díaz
Liverpool FC
22.
16:53
Liverpool hat nach einer rasanten und guten Anfangsphase von den Gastgebern nun die Kontrolle übernommen und baut immer mehr Druck auf. Ein Chipball von Endo zu Salah wird zur Ecke verlängert.
21.
16:51
Robertson hat links viel Platz und zieht halblinks von der Strafraumkante ab. Der Flachschuss rauscht gute drei Meter rechts am Tor vorbei.
18.
16:50
Das ging schnell: Mac Allister gibt aus dem Zentrum raus zu Robertson, der direkt flach in den Strafraum zu Szoboszlai weiterleitet. Der kommt aus acht Metern zentraler Position recht frei zum Abschluss, kann diesen aber nicht gut genug kontrollieren.
16.
16:47
United kontert stark über Højlund, der am Sechzehner stark von van Dijk abgedrängt wird.
14.
16:45
In höchster Not klärt Diogo Dalot vor Núñez, der sonst alleine durch gewesen wäre. Den anschließenden Eckball spielt Liverpool kurz aus und kommt zu keiner Hereingabe.
13.
16:43
Nach einem extrem temporeichen Beginn beruhigen die Gäste das Spiel jetzt und lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
11.
16:43
Im Anschluss an den Eckball legt Salah vom rechten Strafraumeck in die Mitte zu Szoboszlai ab, der direkt abzieht und den Querbalken nur um wenige Zentimeter verpasst. Guter Distanzschuss des ehemaligen Leipzigers.
10.
16:42
Mainoo verliert im Aufbauspiel den Ball, woraufhin Núñez über die rechte Außenbahn Tempo aufnimmt und den Ball von der Grundlinie stark in den Rückraum chippt. Dort steht Salah, dessen Volleyabnahme zum Eckball geblockt wird.
9.
16:40
Die Red Devils kommen gut rein, Garnacho holt die nächste Ecke heraus. Diese köpft Núñez aus der Gefahrenzone.
8.
16:39
Bruno Fernandes schlägt die Ecke in den Strafraum, die Reds können sicher bereinigen.
7.
16:38
Gelbe Karte für Conor Bradley (Liverpool FC)
An der Mittellinie kam Bradley gegen Rashford viel zu spät und traf diesen deutlich am Fuß. Als van Dijk zur Ecke klärt, reicht Taylor die Gelbe Karte für den Rechtsverteidiger nach.
Conor Bradley
Liverpool FC
6.
16:36
Núñez taucht beim nächsten Konter am linken Strafraumeck auf, rutscht dann aber weg. Da wäre mehr drin gewesen.
4.
16:35
Was für ein Beginn im Old Trafford, beide Teams geben von Anfang an Vollgas und spielen zielstrebig nach vorne.
3.
16:35
Auf der Gegenseite kommt Liverpool zu seiner ersten guten Chance: Ebenfalls bei einem Konter wechselt Salah mit einem überragenden Außenristpass die Seite, Szoboszlai hat links freie Bahn und schließt aus 14 Metern aus vollem Lauf ab. Onana macht sich groß und pariert stark.
2.
16:33
Nach rund 70 Sekunden zappelt die Kugel bereits im Netz - dann geht aber die Fahne hoch. Die Hausherren kontern blitzschnell, Garnacho wird aus der eigenen Hälfte steil geschickt, umkurvt Kelleher und schiebt ein. Dabei war der junge Argentinier aber etwas zu früh gestartet.
1.
16:31
Los geht's! Bei strömendem Regen hat Taylor die Partie freigegeben und ManUnited angestoßen.
1.
16:30
Spielbeginn
16:27
Schiedsrichter der Partie ist wie so oft in den Topspielen der Premier League Anthony Taylor, der von Gary Beswick und Adam Nunn assistiert wird. Im natürlich ausverkauften Old Trafford haben beide Teams bereits den Rasen betreten, gleich geht’s los. Viel Spaß!
16:20
Vor rund drei Wochen trafen die beiden erfolgreichsten englischen Klubs im FA-Cup-Viertelfinale aufeinander. Ein einem spektakulären Duell kam ManUnited mehrmals von einem Rückstand zurück und setzte sich mit 4:3 nach Verlängerung durch. Liverpool wurde so der Traum von vier Titeln in Klopps Abschiedssaison zerstört, heute bietet sich den Reds jedoch bereits die Chance zur Wiedergutmachung.
16:10
Die Hausherren mussten zuletzt bittere Rückschläge hinnehmen, wobei es jeweils zu Spektakel in der Nachspielzeit kam. In Brentford glich Brentfords Ajer (90.+9) nach Mounts Führungstreffer (90.+6) noch aus, beim Gastspiel bei Chelsea am Donnerstag erwischte es die Red Devils noch härter: ManUnited drehte zunächst einen 0:2-Rückstand, stand aber nach einem Doppelpack von Palmer (90.+10 und 90.+11) mit leeren Händen da. Auch United fehlen mit Evans, Lindelöf, Shaw und Varane mehrere potenzielle Stammspieler. Im Vergleich zum Spektakel in London nimmt ten Hag zwei Änderungen vor: Der 19-jährige Kambwala ersetzt den verletzten Varane in der Innenverteidigung, während Rashford anstelle von Antony (Bank) beginnt.
16:00
In der Liga sind die Gäste aus Liverpool seit sieben Partien (sechs Siege, ein Remis) ungeschlagen, taten sich jedoch in den vergangenen beiden Heimspielen gegen Brighton (2:1) und Sheffield (3:1) durchaus schwer. Mit Alexander-Arnold, Alisson, Diogo Jota, Matip und Thiago fehlen Klopp immer noch viele wichtige Spieler. Endo und Robertson sind rechtzeitig fit geworden und rücken direkt für Gomez und Gravenberch (Bank) in die erste Elf. Außerdem beginnt im Vergleich zum 3:1 gegen Sheffield am Donnerstag Quansah anstelle von Konaté, der ebenfalls auf der Bank Platz nimmt, in der Innenverteidigung.
15:50
International ist Manchester United nach dem Ausscheiden als Tabellenletzter in der Bayern-Gruppe der Champions League sowieso nicht mehr vertreten und das könnte nächstes Jahr so bleiben. Aktuell befindet sich die Truppe von Erik ten Hag zwar noch auf Rang sechs (48 Punkte), West Ham United (ebenfalls 48) und Newcastle United (47) sind den Red Devils jedoch auf den Fersen.
15:45
Es ist in diesem Jahr ein Traditionsduell von besonders hoher Bedeutung für beide Teams, die dringend einen Sieg für das Erreichen ihrer Ziele brauchen. Liverpool hat im Titeldreikampf mit Arsenal und Uniteds Stadtrivalen City alles in der eigenen Hand, steht nach den souveränen Erfolgen der Gunners (3:0 bei Brighton) und der Skyblues (4:2 bei Crystal Palace) gestern unter Druck. Ein Auswärtssieg bei den Red Devils würde das Team von Jürgen Klopp wieder an die Tabellenspitze befördern, bevor es am Donnerstag mit dem Europa-League-Viertelfinalhinspiel gegen Atalanta Bergamo weitergeht.
15:37
Herzlich willkommen zu einem Klassiker der Premier League am 32. Spieltag zwischen Manchester United und dem FC Liverpool! Anstoß im altehrwürdigen Old Trafford ist um 16:30 Uhr deutscher Zeit.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.