Zum Inhalt springen
02. Mär. 2024 - 16:00
Beendet
Nottingham Forest
0 : 1
Liverpool FC
0 : 0
Stadion
City Ground
Zuschauer
29.603
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.+11
18:03
Fazit:
Feierabend im City Ground, der FC Liverpool entführt in letzter Sekunde ein 1:0 bei Nottingham Forest. Im zweiten Durchgang taten sich beide Teams ein weiteres Mal relativ schwer in der Offensive. Die Gäste hatten zunächst einige Vorteile, kamen aber zu selten zu klaren Gelegenheiten. Die beste vergab Robertson mit einem Schuss aus 15 Metern, eine Viertelstunde später hätte auf der Gegenseite fast Elanga zugeschlagen. Bis in die Schlussphase blieben die Reds letztlich das bessere Team, ohne allzu große Gefahr auszustrahlen. In der Nachspielzeit unterlief Murillo erst fast ein Eigentor, ehe Núñez in der 99. Minute zum Sieg einnickte. Durch diesen Lucky Punch bleibt Liverpool auf Rang eins, am Donnerstag geht es in der Europa League bei Sparta Prag weiter. Forest ist erst am Sonntag bei Brighton & Hove Albion gefordert.
90.+11
17:57
Spielende
90.+9
17:55
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Darwin Núñez
...und Liverpool schießt tatsächlich noch das 1:0! Die Ecke wird zunächst geblockt, Nottingham scheint die Situation bereits unter Kontrolle zu haben. Dann gewinnen die Roten halbrechts an der Sechzehnerkante den Ball, Mac Allister flankt aus dem Halbfeld an den Fünfmeterraum. Dort steigt Núñez hoch und verlängert das Leder mit dem Scheitel ins lange Eck.
Darwin Núñez
Liverpool FC
90.+9
17:55
Es gibt eine allerletzte Ecke für den LFC...
90.+7
17:53
Auf der anderen Seite blockt van Dijk einen Awoniyi-Schuss aus 15 Metern von halbrechts gerade noch zur Ecke. Die wird zurückgepfiffen, weil Kelleher und zwei Mitspieler ineinander rauschen.
90.+5
17:51
Sels pariert stark! Tsimikas bringt eine Ecke an den ersten Pfosten, wo Murillo den Ball unglücklich aufs eigene Tor lenkt. Sels reagiert allerdings blitzschnell und entschärft das Ding.
90.+3
17:49
Es geht hin und her. Erst rutscht der aus dem Abseits startende Núñez an einer flachen Flanke von links vorbei. Dann gewinnt Awoniyi den Ball tief in der gegnerischen Hälfte, sein Schuss landet abgefälscht auf dem Tordach. Die Ecke sorgt nicht für Gefahr.
90.+1
17:48
Nahe des linken Strafraumsecks versucht es Díaz mit einem Schlenzer aufs lange Eck. Der Ball saust jedoch klar rechts daneben.
90.
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
88.
17:44
Sels steht inzwischen wieder. Beim Schlussmann dürfte es erst einmal weitergehen.
85.
17:41
Gelbe Karte für Jayden Danns (Liverpool FC)
Gerade erst eingewechselt, springt Danns völlig unnötig und übermotiviert in Sels hinein. Der Keeper hatte den Ball längst in der Hand, jetzt muss er behandelt werden.
Jayden Danns
Liverpool FC
84.
17:41
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
84.
17:41
Auswechslung bei Liverpool FC: Conor Bradley
Conor Bradley
Liverpool FC
84.
17:40
Einwechslung bei Liverpool FC: Jayden Danns
Jayden Danns
Liverpool FC
84.
17:40
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
83.
17:40
Liverpool fordert Elfmeter. Ein Abpraller fällt Szoboszlai vor die Füße. Dessen Direktabnahme wird geblockt, allerdings nicht mit der Hand - wie es der Ungar gerne gehabt hätte.
81.
17:37
Links im Sechzehnmeterraum zieht Hudson-Odoi kurz nach innen und visiert das kurze Eck an. Kelleher taucht ab, dann hat er das Ding sicher.
80.
17:36
Auch die Gastgeber tauschen. Danilo ersetzt Domínguez.
79.
17:35
Einwechslung bei Nottingham Forest: Danilo
Danilo
Nottingham Forest
79.
17:35
Auswechslung bei Nottingham Forest: Nicolás Domínguez
Nicolás Domínguez
Nottingham Forest
77.
17:33
Klopp legt nach. Der Deutsche bringt Szoboszlai für Elliott.
76.
17:33
Einwechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
Liverpool FC
76.
17:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
75.
17:32
Es soll einfach nicht sein! Jetzt ist es Díaz, der auf der Strafraumkante von links in die Mitte zieht, aber rechts am Kasten vorbeischießt.
73.
17:30
Momentan stagniert das Geschehen ein Stück weit. Kein Team kann echte Fortschritte erzielen. Bis auf wenige Ausnahmen stehen die Garibaldi sehr kompakt.
70.
17:27
Keine schlechte Szene für die Gäste. Nach gutem Pass aus der Mitte zieht Gakpo aus 16 Metern von rechts ab, knallt die Pille aber ans Außennetz.
69.
17:25
Wir nähern uns der Schlussphase, noch immer steht es torlos. Für den LFC wird die Zeit langsam knapp, ein Patzer im Titelrennen könnte sich am Ende rächen.
66.
17:22
Fast schlägt Nottingham zu! Eine flache Hereingabe von links landet vor den Füßen von Elanga. Aus 15 Metern von rechts schleudert er die Murmel knapp unten links vorbei.
66.
17:21
Zwei ehemalige Liverpooler geben sich die Klinke in die Hand. Origi geht, Awoniyi kommt.
65.
17:20
Einwechslung bei Nottingham Forest: Taiwo Awoniyi
Taiwo Awoniyi
Nottingham Forest
65.
17:20
Auswechslung bei Nottingham Forest: Divock Origi
Divock Origi
Nottingham Forest
64.
17:20
Außennetz! Über Endo und Díaz kommt Núñez aus spitzem Winkel von links zum Abschluss. Aus seiner Sicht trifft der Ball aber die falsche Seite des Netzes.
61.
17:17
Nach einer Stunde wechselt Klopp doppelt. Endo und Núñez übernehmen für Clark und Robertson.
60.
17:17
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
60.
17:17
Auswechslung bei Liverpool FC: Andy Robertson
Andy Robertson
Liverpool FC
60.
17:17
Einwechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
Wataru Endō
Liverpool FC
60.
17:16
Auswechslung bei Liverpool FC: Bobby Clark
Bobby Clark
Liverpool FC
59.
17:15
Gelbe Karte für Andy Robertson (Liverpool FC)
Robertson springt seinem Gegenspieler mit der Hüfte ins Gesicht. Gelb ist korrekt.
Andy Robertson
Liverpool FC
58.
17:14
...an deren Ende aber schießt Elliott Yates ab. Die Partie ist unterbrochen.
57.
17:13
Auf dem linken Flügel holt Clark die nächste Ecke heraus...
54.
17:10
Auffällig ist in jedem Fall, dass die Hausherren im zweiten Durchgang bislang nur defensiv gefordert sind. Offensiv läuft noch nichts zusammen.
51.
17:07
...der ruhende Ball bringt nichts ein.
50.
17:07
Robertson mit der dicken Möglichkeit! Eine flache Hereingabe von rechts innerhalb des Strafraum wehrt Domínguez nach links ab. Dort steht Robertson vollkommen blank, schießt aber nur einen vor der Linie stehenden Gegner an. Knapp rutscht die Murmel rechts am Pfosten vorbei. Ecke...
49.
17:05
Auch nach dem Seitenwechsel geht es erst einmal verhalten los. Kein Team setzt direkt Akzente.
46.
17:02
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
16:50
Halbzeitfazit:
Pause in Nottingham, zwischen Forest und Liverpool steht es noch torlos. Über eine Viertelstunde brauchte die Partie, um in Fahrt zu kommen. Dann waren es vor allem die Gastgeber, die für Gefahr sorgten: Erst schoss Origi rechts daneben, dann scheiterte Elanga an Kelleher. Nur wenig später hätte beinahe Díaz für das 0:1 gesorgt. Danach war wieder über weite Strecken Leerlauf angesagt. Insgesamt geht das Remis bisher völlig in Ordnung, insbesondere von den Reds ist das noch zu wenig. Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Teams in den nächsten 45 Minuten steigern können. Bis gleich!
45.+2
16:46
Ende 1. Halbzeit
45.
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
16:43
Relativ wenig ist noch von der offensiven Dreierreihe der Roten zu sehen. Gakpo, Elliott fallen deutlich ab, nur Díaz wirbelt die gegnerische Abwehr manchmal durcheinander.
39.
16:40
Nun nimmt sich die Begegnung wieder eine kleine Auszeit. Bis zur Halbzeit scheint nach derzeitigem Stand nicht viel zu gehen.
36.
16:36
Die Stimmung im Rund des City Grounds ist nach wie vor hervorragend. Beide Fangruppen machen ordentlich Stimmung für ihre Mannschaften.
33.
16:33
Nach einer halben Stunde hat der Tabellenführer also auch in die Partie gefunden. Weil aber auch die Tricky Trees ihre Momente haben, wird das Geschehen auf dem Rasenden immer munterer.
30.
16:30
Die nächste gute Szene für die Reds. Ein feiner Chip von Mac Allister findet rechts in der Box Díaz. Dessen Abschluss aus leicht spitzem Winkel ist irgendwas zwischen Flanke und Schuss - und findet keinen Abnehmer.
27.
16:28
Jetzt die Großchance zum 0:1! Eine flache Flanke von rechts rutscht bis zur Sechzehnerkante durch, wo ein Abpraller am Fünfer landet. Dort steht Díaz richtig, wird aber in letzter Sekunde geblockt.
23.
16:25
Elanga! Das muss doch schon fast das 1:0 sein! Wieder ist es ein Umschaltmoment, der für Gefahr sorgt. Diesmal bereitet Origi mit einem mustergültigen Steilpass durch die halbrechte Angriffsspur vor. Elanga rennt frei auf Kelleher zu, bleibt im Duell mit dem Keeper aber nur zweiter Sieger. Bockstarke Tat!
21.
16:21
Ein langer Steilpass in die Spitze fliegt ins Toraus der Reds. Sobald es nicht flach durchs Zentrum geht, geht bei Nottingham praktisch nichts.
18.
16:18
...der ruhende Ball verpufft.
17.
16:18
Na also, auch Liverpool meldet sich an! Halblinks an der Strafraumkante versucht es Díaz mit einem Flachschuss aufs kurze Eck. Abgefälscht saust die Pille ans Außennetz...
17.
16:17
Nun sind auch mal die Gäste gefordert, mehr Tempo und Mut ins Offensivspiel zu bekommen. Dass Forest keineswegs zu unterschätzen ist, zeigt spätestens der Origi-Strahl.
15.
16:15
Endlich etwas Nennenswertes! Bei einem schnellen Konter feuert Origi aus 22 Metern leicht halbrechter Position mit dem linken Fuß aufs Tor. Nur knapp rauscht das Rund rechts am Pfosten vorbei.
13.
16:13
Es bleibt dabei: Es geschieht rein gar nichts. Jede Menge Mittelfeldzweikämpfe prägen das Geschehen. Ansonsten gibt es absolut keine Abschlüsse oder Torannäherungen.
10.
16:10
Auch nach zehn absolvierten Zeigerumdrehungen ist praktisch nichts passiert. Genauso wie Liverpool bekommt auch Forest offensiv nichts auf die Kette.
7.
16:07
Noch tut sich die Klopp-Elf relativ schwer, eine Lücke im gegnerischen Defensivverbund zu finden. Der nämlich steht äußerst kompakt.
4.
16:04
Bisher geht es hier eher gemächlich los. Liverpool hat erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, Nottingham wartet auf Umschaltsituationen.
1.
16:01
Auf geht's!
1.
16:00
Spielbeginn
15:45
Auf der anderen Spielfeldhälfte stehen mit den Reds nämlich die derzeitigen Tabellenführer, die dem scheidenden Trainer Jürgen Klopp den zweiten Premier-League-Titel schenken möchten. Ein Pünktchen rangieren sie aktuell vor dem ersten Verfolger Manchester City, einen weiteren dahinter lauert der FC Arsenal auf seine Chance. Entsprechend wichtig ist es, den Positivtrend der letzten Wochen mitzunehmen und auszubauen. Die Hafenstädter haben alle ihrer letzten fünf Pflichtspiele gewonnen, heute soll Nummer sechs hinzukommen.
15:22
Es ist ein Auf und Ab bei den Tricky Trees, die zuletzt aber wieder zwei Dämpfer hinnehmen mussten. Nach dem etwas überraschenden Heimerfolg über West Ham United (2:0) verloren sie sowohl bei Aston Villa (2:4) als auch im FA-Cup-Viertelfinale gegen Manchester United (0:1). Größer als der Ärger über die Pokalpleite sind allerdings die Sorgen in der Meisterschaft. Nur vier Punkte beträgt der Abstand auf Luton Town und den ersten Abstiegsplatz. Ein Heimsieg heute wäre daher umso wichtiger – wenngleich er einer kleinen Sensation gleichkäme.
14:58
Hallo und herzlich willkommen zum 27. Spieltag in der Premier League! Im Duell Abstieg gegen Meisterschaft empfängt Nottingham Forest den FC Liverpool. Anstoß ist um 16:00 Uhr.
Ein Angebot der SPIEGEL-Gruppe mit Daten von Heimspiel.