Zum Inhalt springen
04. Feb. 2024 - 15:00
Beendet
Manchester United
3 : 0
West Ham United
1 : 0
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.612
Schiedsrichter
Andy Madley

Liveticker

90.+7
17:02
Fazit:
Manchester United schlägt West Ham mit 3:0. Schon in der ersten Hälfte waren die Gastgeber den Londonern überlegen, doch West Ham hatte eigentlich gute Chancen, die sie jedoch nicht ausnutzen konnten. Im zweiten Spielabschnitt drehte der erst 19-Jährige Garnacho richtig auf und traf kurz nach Wiederanpfiff zum 2:0. Die Gäste waren hier keinesfalls chancenlos, konnten ihre schlechte Chancenverwertung jedoch nicht abstellen. Rund fünf Minuten vor dem Ende machte der starke Garnacho dann endgültig den Deckel drauf und traf zum 3:0. Der Sieg der Red Devils ist hochverdient und damit klettern sie in der Tabelle um einen Platz und sind nun siebter.
90.+7
16:56
Spielende
90.+6
16:56
Die letzten Sekunden laufen und West Ham läuft nochmal an. Kudus bekommt den Ball nicht aufs Tor, holt aber einen Eckball raus. Der bringt nichts ein und danach ist Schluss im Old Trafford!
90.+3
16:53
Fast der vierte Treffer! Rashford bedient McTominay halbrechts vor dem Strafraum. Mit seinem strammen Flachschuss verfehlt er das Gehäuse links nur ganz knapp.
90.
16:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
16:50
Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen und beide Teams gehen nun nicht mehr volles Risiko und die Partie ist entschieden. Dennoch gibt es nochmal sechs Minuten obendrauf.
88.
16:48
Einwechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
Victor Lindelöf
Manchester United
88.
16:47
Einwechslung bei Manchester United: Antony
Antony
Manchester United
88.
16:47
Auswechslung bei Manchester United: Luke Shaw
Luke Shaw
Manchester United
88.
16:47
Auswechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
Rasmus Højlund
Manchester United
87.
16:46
Die Hammers kommen nochmal nach vorne, doch so richtig überzeugend sieht das kurz vor Schluss natürlich nicht mehr aus. Ein Fernschuss von Álvarez geht in Richtung Tribüne.
84.
16:43
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Alejandro Garnacho
Garnacho macht den Deckel drauf! McTominay erobert den Ball im Mittelfeld und marschiert zielstrebig nach vorne. Zentral vor der Strafraumkante passt er die Kugel nach rechts zum Argentinier, der nur noch ins lange Eck schießen muss.
Alejandro Garnacho
Manchester United
82.
16:41
Garnacho sucht mit seiner hohen Flanke Rashford am zweiten Pfosten. Zouma ist aber hellwach und klärt zur Ecke. Diese bleibt ohne Folgen.
79.
16:38
Garnacho flankt den Ball von rechts an den zweiten Pfosten zu Rashford. Der legt das Leder quer ins Zentrum, doch ein Verteidiger bekommt sein Bein dazwischen und klärt die Situation.
76.
16:35
In dieser Phase machen die Hammers nun mehr für das Spiel und lassen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Die Hausherren machen die Räumer aber gut dicht, sodass die Londoner nur selten eine Lücke finden.
73.
16:33
Rashford hat Platz auf der linken Außenbahn und flankt die Kugel ins Zentrum zu Garnacho. Der verpasst den Ball nur knapp und West Ham kommt in Ballbesitz.
72.
16:32
Auswechslung bei West Ham United: Vladimír Coufal
Vladimír Coufal
West Ham United
72.
16:32
Auswechslung bei West Ham United: Tomáš Souček
Tomáš Souček
West Ham United
72.
16:31
Einwechslung bei West Ham United: Kalvin Phillips
Kalvin Phillips
West Ham United
72.
16:31
Einwechslung bei West Ham United: Maxwel Cornet
Maxwel Cornet
West Ham United
71.
16:30
Einwechslung bei Manchester United: Raphaël Varane
Raphaël Varane
Manchester United
71.
16:30
Auswechslung bei Manchester United: Lisandro Martínez
Lisandro Martínez
Manchester United
70.
16:30
Für Martínez geht es jetzt doch nicht mehr weiter und Varane betritt das Feld.
69.
16:29
Das muss der Anschlusstreffer sein! Bowen ist nach einem hohen Pass in den Lauf von Álvarez durch und läuft in die Box. Erst im aller letzten Moment verhindert Diogo Dalot den Abschluss.
68.
16:27
Martínez versucht es nochmal und kommt wieder aufs Feld.
66.
16:26
Coufal will sich rechts gegen Martínez durchsetzen, kommt aber nicht durch. Bei dieser Aktion fällt der Tscheche auf das Knie des Verteidigers und Martínez geht mit schmerverzerrtem Gesicht zu Boden.
64.
16:23
Erik ten Hag nimmt den ersten Wechsel vor und bringt McTominay für Mainoo.
64.
16:23
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
Scott McTominay
Manchester United
64.
16:22
Auswechslung bei Manchester United: Kobbie Mainoo
Kobbie Mainoo
Manchester United
61.
16:21
Nach rund einer Stunde haben die Red Devils hier alles im Griff. ManU steht nun etwas tiefer und lässt die Gäste ein wenig kommen. Die hadern aber mit ihrer schlechten Chancenverwertung.
58.
16:18
Aguerd blockt einen Schuss von Bruno Fernandes ab und der landet genau bei Rashford. Ohne Bedrängnis nimmt er den Ball ohne zu zögern aus rund 17 Metern Distanz, vergibt aber kläglich und schießt das Leder fast aus dem Stadion.
56.
16:15
Die Chance zum Anschluss! Emerson bekommt den Ball an der linken Ecke des Fünfers serviert. Er kriegt keinen richtigen Druck hinter seinen Schuss und Onana pariert locker.
54.
16:14
Diogo Dalot kommt mit Tempo über rechts und dringt in den Strafraum ein. Aguerd ist zur Stelle und klärt zur Ecke. Diese wird kurz ausgeführt und landet bei Diogo Dalot, der es mit einem Fernschuss aus rund 20 Metern probiert. Dieser geht knapp rechts über den Kasten.
52.
16:12
Bowen setzt sich rechts in der Box durch und kommt bis an die Grundlinie. Er kriegt den Ball nicht mehr ins Zentrum und holt einen Eckball raus. Diese sorgt nicht für Gefahr.
49.
16:09
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Alejandro Garnacho
Dafür klingelt es auf der anderen Seite! Bruno Fernandes spielt den Ball von halblinks in den rechten Strafraum zu Garnacho. Er zieht leicht nach links und sein strammer Linksschuss wird noch unhaltbar von Aguerd abgefälscht.
Alejandro Garnacho
Manchester United
48.
16:08
Emerson erobert links den Ball und marschiert bis kurz vor den Fünfer. In der Mitte hat er zwei Optionen, entschließt sich aber selbst abzuschließen und haut das Leder weit links vorbei.
46.
16:05
Die zweite Hälfte beginnt! Bei West Ham steht nun Fabiański statt Aréola zwischen den Pfosten. In der ersten Hälfte stieß er mit einem Mitspieler zusammen und war kurzzeitig benommen.
46.
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:04
Einwechslung bei West Ham United: Łukasz Fabiański
Łukasz Fabiański
West Ham United
46.
16:04
Auswechslung bei West Ham United: Alphonse Aréola
Alphonse Aréola
West Ham United
45.+2
15:51
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Manchester United mit 1:0 gegen West Ham United. Zu Beginn der Partie standen die Red Devils ziemlich hoch und setzten die gegnerische Abwehr stets unter Druck. In der 23. Minute machte sich das bezahlt, als Højlund den verdienten Führungstreffer erzielte. Doch auch die Hammers sind gut in der Partie und hatten einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Sollten die Londoner ihre Chancen in Hälfte zwei besser ausnutzen, könnte es hier noch einen richtig spannenden Fußball-Nachmittag geben.
45.+2
15:48
Ende 1. Halbzeit
45.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
15:48
Garnacho spielt über links die Kugel zu Højlund der aus rund sieben Metern und spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Er bekommt die Kugel aber nicht aufs Tor und es gibt Abstoß.
42.
15:44
Kurz vor der Pause drücken die Gäste nochmal in Richtung gegnerisches Tor. Manchester kommt aber gut mit dem Druck klar und lässt zurzeit nur wenig zu.
39.
15:41
Rashford setzt sich auf der linken Außenbahn durch und zieht dann zentral vor den Sechzehner. Er will den Ball zu Højlund durchstecken, aber der Ball bleibt hängen.
37.
15:38
Gelbe Karte für Tomáš Souček (West Ham United)
Souček hält Rashford an der Mittellinie fest, um den schnellen Konter zu verhindern. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
Tomáš Souček
West Ham United
35.
15:37
West Ham versucht es mit schnellem Umschaltspiel und kommt auf der linken Seite fast in die Box. Dort kann Emerson den Ball aber nicht festmachen und die Red Devils kommen wieder in Ballbesitz.
32.
15:34
Bowen kommt rechts bis an die Grundlinie und findet Kudus am zweiten Pfosten. Er köpft das Leder entgegen der Laufrichtung von Onana, doch es ist zu wenig Druck dahinter und der Keeper hält den Ball schließlich fest.
29.
15:31
ManU hat bis hierhin fast 63 Prozent Ballbesitz und gaben bereits drei Schüsse auf das gegnerische Tor ab. Bei den Londonern war es erst einer.
26.
15:29
Die Führung der Red Devils ist bis hierhin verdient, aber die Hammers sind auch gut im Spiel. Ein Flatterball aus der Distanz von Johnson faustet Onana sicher weg.
23.
15:25
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Rasmus Højlund
Højlund trifft an seinem 21. Geburtstag! West Ham klärt einen Ball ins Halbfeld, doch Casemiro gewinnt den hohen Zweikampf und bringt die Kugel zu Højlund. Der lässt im Zentrum zwei Spieler stehen und netzt aus rund 15 Metern wuchtig unten links ein.
Rasmus Højlund
Manchester United
20.
15:22
Ward-Prowse vergibt einen gute Freistoß-Möglichkeit aus rund 20 Metern Distanz. Er haut den Ball in die Mauer, aber die Hammers bleiben erstmal in Ballbesitz.
18.
15:20
Coufal bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld hoch in die Mitte. Dort kann Manchester nicht richtig klären und die Kugel landet bei Souček, der aus rund neun Metern draufhält, doch der Schuss wird zur Ecke abgefälscht, die nichts einbringt.
15.
15:17
Nach einer kurz ausgeführten Ecke bekommt Bruno Fernandes den Ball vor der linken Ecke des Strafraums. Er visiert die obere rechte Ecke an und Aréola fliegt und muss sich strecken, um diesen Ball noch zu bekommen.
13.
15:15
Nun ist Manchester im letzten Angriffsdrittel, finden aber keine richtige Lücke. Ein Pass nach Rechtsaußen zu Garnacho bleibt bei einem Verteidiger hängen.
10.
15:13
Die Gäste werden mutiger und Johnson will eine Flanke von rechts ins Zentrum schlagen, holt aber nur eine Ecke raus. Diese wird brandgefährlich durch Souček. Der Tscheche kommt am kurzen Pfosten an den Ball und Onana klärt auf der Linie!
7.
15:10
Emerson läuft über die linke Seite und spielt den Ball nach links in den Sechzehner zu Bowen. Dem verspringt der Ball bei der Annahme und Onana kann den die Kugel aufnehmen.
4.
15:06
In den ersten Minuten ist Manchester hier die aktivere Mannschaft und steht relativ hoch. West Ham hält dem Druck aber bis jetzt gut Stand.
1.
15:02
Der Ball rollt! Manchester stößt an.
1.
15:02
Spielbeginn
14:53
Nach dem furiosen 4:3-Erfolg gegen Wolverhampton verändert Erik ten Hag seine Startelf nur auf einer Position. In der Innenverteidigung startet Maguire anstelle von Varane, der vorerst auf der Bank Platz nimmt.
14:41
David Moyes nimmt nach dem 1:1 gegen den AFC Bournemouth am vergangenen Spieltag zwei Wechsel vor. Auch er tauscht einen Innenverteidiger aus und bringt Aguerd für Mavropanos. Außerdem beginnt Coufal an Stelle von Phillips.
14:28
Nicht viel besser läuft es West Ham United. Die Londoner haben lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto und rangieren auf dem sechsten Platz. Doch die Formkurve des Clubs ging in den letzten Wochen stets nach unten. Wettbewerbsübergreifen konnte das Team von Chefcoach David Moyes keines der letzten fünf Spiele gewinnen. Viermal stand es nach 90 Minuten unentschieden und im FA-Cup vor rund zwei Wochen schied der Club aus dem Osten Londons mit 0:1 gegen Zweitligist Bristol City aus.
14:14
Bei Manchester United ist in dieser Saison der Wurm drin. Nach 22 Spieltagen stehen die Red Devils mit nur 35 Punkten auf dem achten Platz in der Tabelle. Ein richtiger Aufwärtstrend ist beim Team von Cheftrainer Erik ten Hag allerdings auch nicht zu erkennen. Von den letzten fünf Spielen in der Liga gewann Manchester zwei, zwei gingen verloren und eine Partie endete unentschieden. Erst vor drei Tagen schlug ManU die auf Tabellenplatz elf stehenden Wolverhampton Wanderers mit 4:3. In der Nachspielzeit kassierten die heutigen Gastgeber den Ausgleich, doch Mainoo rettete den Traditionsverein und netzte in der 90.+7 zum 4:3 ein.
14:00
Herzlich willkommen zum 23. Spieltag der englischen Premier League. Um 15:00 Uhr treffen Manchester United und West Ham aufeinander.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.