Zum Inhalt springen
05. Feb. 2024 - 21:00
Beendet
Brentford FC
1 : 3
Manchester City
1 : 1
Stadion
Brentford Community Stadium
Zuschauer
17.096
Schiedsrichter
Jarred Gillett

Liveticker

90.+5
22:58
Fazit:
Der FC Brentford unterliegt Manchester City mit 1:3. Die Skyblues wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Allerdings verhinderte Torhüter Mark Flekken mit vielen starken Paraden den Führungstreffer. In der 21. Minute nutzte Neal Maupay nach einem Abschlag von Flekken einen Stellungsfehler der Gäste-Abwehr aus und erzielte völlig überraschend das 1:0. Beinahe hätten die Hausherren die Führung mit in die Halbzeitpause genommen, doch Phil Foden gelang kurz vor der Pause der in jedem Fall verdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legte Foden (53.) mit dem Kopf das 2:1 für City nach. Zwischenzeitlich bäumte sich der FC Brentford noch einmal auf, doch der 3. Treffer von Phil Foden (70.) besiegelte die Niederlage. So rückt City bei einem Spiel weniger auf zwei Punkte an den FC Liverpool heran.
90.+5
22:57
Spielende
90.+1
22:52
Einwechslung bei Brentford FC: Shandon Baptiste
Shandon Baptiste
Brentford FC
90.+1
22:52
Auswechslung bei Brentford FC: Neal Maupay
Neal Maupay
Brentford FC
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:50
Manchester City schiebt den Ball durch die eigenen Reihen. Der FC Brentford kommt nicht an die Kugel heran.
86.
22:48
Einwechslung bei Manchester City: Mateo Kovačić
Mateo Kovačić
Manchester City
86.
22:48
Auswechslung bei Manchester City: Erling Haaland
Erling Haaland
Manchester City
85.
22:47
Kevin De Bruyne wird halblinks im Rückraum bedient. Sein flacher Schuss knallt aber rechts neben dem Tor gegen die Werbebande.
80.
22:43
Mit vier neuen Spielern schickt Thomas Frank sein Team in die Schlussphase. Was ist noch drin für das Heimteam?
79.
22:41
Einwechslung bei Brentford FC: Kristoffer Ajer
Kristoffer Ajer
Brentford FC
79.
22:41
Auswechslung bei Brentford FC: Reguilón
Reguilón
Brentford FC
77.
22:39
Einwechslung bei Brentford FC: Keane Lewis-Potter
Keane Lewis-Potter
Brentford FC
77.
22:38
Auswechslung bei Brentford FC: Mads Roerslev
Mads Roerslev
Brentford FC
77.
22:38
Einwechslung bei Brentford FC: Mikkel Damsgaard
Mikkel Damsgaard
Brentford FC
77.
22:38
Auswechslung bei Brentford FC: Mathias Jensen
Mathias Jensen
Brentford FC
77.
22:38
Einwechslung bei Brentford FC: Yegor Yarmolyuk
Yegor Yarmolyuk
Brentford FC
77.
22:38
Auswechslung bei Brentford FC: Vitaly Janelt
Vitaly Janelt
Brentford FC
75.
22:37
Die Schlussviertelstunde bricht an. Der Ball rollt souverän durch die Reihen von den Skyblues. Brentford steht mit fast der gesamten Mannschaft am eigenen Strafraum.
71.
22:35
Einwechslung bei Manchester City: Jérémy Doku
Jérémy Doku
Manchester City
71.
22:34
Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
Bernardo Silva
Manchester City
70.
22:30
Tooor für Manchester City, 1:3 durch Phil Foden
Dreierpack für Phil Foden! An der Strafraumgrenze wird Erling Haaland mit dem Rücken zum Tor angespielt. Der Norweger legt den Ball Phil Foden in den Lauf. Mit schnellen Schritten entwischt er zwei Verteidigern und bringt die Kugel aus elf Metern eiskalt in der linken Torecke unter.
Phil Foden
Manchester City
66.
22:29
Da hat nich viel gefehlt! Eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld landet perfekt bei Ivan Toney in der linken Strafraumhälte. Sein Volleyschuss geht haarscharf drüber.
62.
22:24
Plötzlich lässt sich Manchester City weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Die Hausherren setzen sich am City-Strafraum fest. Bäumt sich der Underdog noch einmal auf?
60.
22:24
Was für eine Gelegenheit zum Ausgleich für Brentford! Eine Flanke aus dem linken Halbfeld legt Ivan Toney von der rechten Grundlinie auf Ethan Pinnock ab. Der hält aus 14 Metern drauf, aber mit einer Grätsche klärt Rúben Dias das Leder zur Ecke.
55.
22:18
Die Hausherren trauen sich aus der eigenen Hälfte heraus. Mit einem Flugball von der linken Seite wird Mads Roerslev halbrechts am Sechzehner ins Spiel gebracht. Aus vollem Lauf zieht er ab, aber schießt den Ball einen knappen Meter über den Kasten hinweg.
53.
22:14
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Phil Foden
Da zappelt der Ball im Netz! Aus dem linken Halbfeld flankt Kevin De Bruyne das Leder in die Box. Phil Foden entwischt seinem Gegenspieler und verlängert den Ball aus acht Metern in die rechte Torecke.
Phil Foden
Manchester City
50.
22:14
Auch nach dem Seitenwechsel gehört der Ballbesitz weitgehend den Gästen. Doch nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte geht es bei Brentford plötzlich ganz schnell. Ivan Toney wird auf dem rechten Flügel geschickt. Seine Hereingabe wird jedoch bereits an der Strafraumgrenze abgefangen. Da war mehr drin.
46.
22:06
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Veränderungen. Weiter geht's!
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:58
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem FC Brentford und Manchester City 1:1. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando. Der überragende Mark Flekken machte jedoch alle Offensivbemühungen der Guardiola-Elf zu Nichte. In der 21. Minute krönte der Torhüter seine Leistung mit der Vorarbeit zum 1:0. Sein Abschlag rutschte der City-Defensive durch und Neal Maupay vollendete den Angriff. Lange Zeit sah es so aus, als könnte Brentford die Führung in die Halbzeitpause retten, doch in der Nachspielzeit erzielte Phil Foden durch einen Abstauber den hochverdienten Ausgleich.
45.+4
21:51
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:49
Tooor für Manchester City, 1:1 durch Phil Foden
Da ist der Ausgleich! Kevin De Bruyne lässt einen Schuss aus der Distanz ab. Mit dem Kopf versucht Ethan Pinnock zu klären, doch am Elfmeterpunkt fällt der Ball Phil Foden vor die Füße. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und netzt zum 1:1 ein.
Phil Foden
Manchester City
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.
21:45
Mit einem brillanten Heber setzt Kevin De Bruyne links im Strafraum Joško Gvardiol ein. Der Schuss aus der Drehung fliegt aber am langen Pfosten vorbei.
40.
21:44
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Bringen die Hausherren die Führung in die Halbzeitpause?
39.
21:43
Dieses Mal wählt der FC Brentford eine kurze Variante. Reguilón bekommt das Leder wieder und flankt den Ball in die Box. Die Hereingabe wird immer länger und länger, sodass Ederson sich lang machen muss. Der City-Keeper wehrt die Pille zur Ecke ab.
38.
21:40
Der fällige Eckball von Reguilón fliegt scharf vor das Tor. City klärt zum nächsten Eckstoß. Dieses Mal von der rechten Seite.
37.
21:40
Erstmals seit dem Gegentreffer gelingt es den Gastgebern für Entlastung zu sorgen. Nach einem langen Einwurf von der linken Seite auf den ersten Pfosten holt Brentford sogar einen Eckball heraus.
35.
21:38
Vitaly Janelt muss behandelt werden. Die Begegnung ist kurzzeitig unterbrochen. Es sieht aber so aus, als ginge es für den Mittelfeldspieler weiter.
31.
21:35
Gelbe Karte für Neal Maupay (Brentford FC)
Für ein Foulspiel sieht der Torschütze zum 1:0 die Gelbe Karte.
Neal Maupay
Brentford FC
30.
21:35
Nach einer halben Stunde ist die Mannschaft von Pep Guardiola das klar bessere Team. Doch durch einen Stellungsfehler in der City-Defensive führt der FC Brentford mit 1:0. In der Offensive kommen die Gäste vor allem an Mark Flekken nicht vorbei.
26.
21:30
Manchester City verzweifelt weiter am ehemaligen Torhüter des SC Freiburg. Einen Schuss von Joško Gvardiol auf die linke Torecke wehrt Mark Flekken mit einer Flugparade zur Ecke ab.
24.
21:26
Fast der Ausgleich! Erling Haaland erobert fünf Meter vor dem Sechzehner den Ball. Er hat freie Bahn, aber scheiter mit seinem Schuss aus 13 Metern am überragenden Mark Flekken.
22.
21:25
Dieser Treffer hatte sich nicht angebahnt. Wie reagieren die Gäste auf den plötzlichen Rückstand?
21.
21:22
Tooor für Brentford FC, 1:0 durch Neal Maupay
Was ist hier denn los?! Ein langer Abschlag von Mark Flekken rutscht der City-Verteidigung durch. Neal Maupay schnappt sich zehn Meter hinter der Mittellinie das Leder. Am Strafraum angekommen schiebt er die Kugel an Ederson vorbei in die linke Torecke.
Neal Maupay
Brentford FC
19.
21:22
Eine Flanke von Kevin De Bruyne landet am zweiten Pfosten bei Erling Haaland. Von zwei Gegenspielern in die Zange genommen, gelingt es ihm aber nicht deen Ball auf den Kasten zu bringen. Immerhin holt er noch einen Eckball heraus.
17.
21:20
Die Gäste haben das Spiel mit fast 75% Ballbesitz vollkommen im Griff. Der FC Brentford sorgt nur selten für Entlastung.
15.
21:19
Und schon wieder muss der Brentford-Keeper eingreifen! Kyle Walker zieht aus der zweiten Reihe ab. Mit einer hervorragenden Flugeinlage lenkt Mark Flekken das Spielgerät über den Querbalken.
14.
21:18
Da muss sich Mark Flekken ordentlich strecken! Aus 17 Metern halblinker Position hält Julián Álvarez mit einem strammen Flachschuss drau. Mit seinem langen Arm lenkt Flekken den Ball um den rechten Pfosten.
11.
21:15
In Folge der Ecke gibt Joško Gvardiol den nächsten Torschuss ab. Dieses Mal steht ein Brentford-Spieler im Weg, der zur Ecke abfälscht.
10.
21:14
Guter Versuch! Julián Álvarez lässt einen starken Schuss von der Strafraumgrenze ab. Mit einer schönen Parade fischt Mark Flekken den Ball aus der oberen rechten Torecke. Es gibt Eckball für City.
7.
21:10
Wieder läuft Kevin De Bruyne den Gegner auf dem rechten Flügel an. Dieses Mal findet er im Rückraum Erling Haaland. Dessen Schussversuch wird abgeblockt.
6.
21:09
Erneut fährt Manchester City einen Angriff über die rechte Außenbahn. Dort hat Kevin De Bruyne viel Platz. Seine stramme Hereingabe fliegt jedoch geradewegs in die Arme von Mark Flekken.
3.
21:06
Von der rechten Strafraumkante bringt Neal Maupay den Ball scharf in den Fünfmeterraum. Ein City-Verteidiger klärt das Spielgerät ins Toraus.
2.
21:05
Auf der rechten Seite wird die Kugel auf Phil Foden durchgesteckt. Der flankt butterweich in die Box, aber keiner seiner Mitspieler ist zur Stelle. Brentford klärt und leitet den Gegenangriff ein.
1.
21:02
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
21:02
Spielbeginn
20:29
Die Elf von Pep Guardiola ist seit sechs Spielen beinahe ohne Punktverlust. Lediglich gegen Crystal Palace gab es zum Ende des Jahres nur ein 2:2. Im Januar siegte City sowohl in der Liga gegen Newcastle United (3:2) und den FC Burnley (3:1) als auch im FA Cup gegen Huddersfield Town (5:0) und Tottenham Hotspur (1:0).
20:24
Brentford beendete das Spieljahr 2023 mit einer Serie von fünf Niederlagen. Zum Auftakt in das Jahr 2024 flog das Team von Thomas Frank nach Verlängerung gegen die Wolverhampton Wanderers aus dem FA Cup. In der Liga lief es hingegen wieder besser. Im Heimspiel gegen Nottingham Forrest gab es einen 3:2-Erfolg und bei Tottenham Hotspur verloren die Hausherren nach 1:0-Führung nur knapp mit 2:3.
20:06
Die Gastgeber sind in dieser Partie der klare Außenseiter. Brentford liegt nur drei Punkte vor den Abstiegsrängen, aber hat ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz. Manchester City (3.) steht bei zwei Partien weniger mit fünf Punkten hinter Tabellenführer Liverpool. Mit einem Sieg heute Abend und mit einem Sieg im Nachholspiel vom 18. Spieltag (ebenfalls gegen Brentford) würde man also an die Spitze springen.
19:57
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Montagabend. In der letzten Begegnung des 23. Spieltags trifft der FC Brentford auf Manchester City. Viel Spaß beim Mitlesen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.