Zum Inhalt springen
03. Sep. 2023 - 15:00
Beendet
Liverpool FC
3 : 0
Aston Villa
2 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
50.109
Schiedsrichter
Simon Hooper

Liveticker

90.+5
17:02
Fazit:
Liverpool schlägt Aston Villa verdient mit 3:0. Nach einer starken ersten Hälfte machten Reds im zweiten Spielabschnitt genau da weiter, wo sie aufhörten. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff machte Salah mit dem 3:0 den Deckel drauf. Nach dem Treffer verwalteten die Liverpooler ihre Führung und ließen den Gästen kaum eine Chance Torgefahr auszustrahlen. Von den Villans kam offensiv über das gesamte Spiel hinweg einfach zu wenig. Der Conference-League-Teilnehmer konnte schlichtweg nicht dem LFC mithalten.
90.+5
16:54
Spielende
90.+3
16:53
Gakpo mit der Chance zu erhöhen! Ein langer hoher Pass aus dem linken Halbfeld landet beim Niederländer. Der kriegt die Kugel aber nicht richtig unter Kontrolle und Martínez hält den Ball fest.
90.
16:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
16:51
Durán will im Sechzehner hoch auf Zaniolo spielen. Gomez steht dazwischen und kann die Situation bereinigen.
87.
16:49
Der Weltmeister Mac Allister verlässt den Platz. Für ihm kommt der Ex-Stuttgarter Endo in die Partie.
87.
16:49
Einwechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
Wataru Endo
Liverpool FC
87.
16:48
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
Alexis Mac Allister
Liverpool FC
86.
16:48
Das Spiel ist gelaufen und das merkt man den Akteuren auf dem Feld auch an. Keiner sprintet mehr richtig oder geht dynamisch in die Zweikämpfe.
83.
16:44
Diogo Jota will von links nach innen zu Gakpo spielen. Bei der Annahme wird er aber von Pau Torres gestört.
80.
16:41
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen und beide Teams agieren etwas statisch. Es scheint als hätten sich die Gäste mit der Niederlage abgefunden.
77.
16:38
Der eben eingewechselte Durán hat Platz auf der rechten Seite und dringt in den Strafraum ein. Sein Linksschuss ist allerdings zu unpräzise und geht klar am Tor vorbei.
75.
16:36
Nach einem Eckball kriegt Villa den Ball nicht gut genug geklärt und er landet bei Elliot vor dem Sechzehner. Sein strammer Flachschuss wird abgefälscht und geht rechts am Tor vorbei.
73.
16:35
Einwechslung bei Aston Villa: Jhon Durán
Jhon Durán
Aston Villa
73.
16:34
Auswechslung bei Aston Villa: Ollie Watkins
Ollie Watkins
Aston Villa
72.
16:34
Einwechslung bei Aston Villa: Youri Tielemans
Youri Tielemans
Aston Villa
72.
16:34
Auswechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
Douglas Luiz
Aston Villa
72.
16:33
Die nächste Chance für die Gastgeber! Szoboszlai kommt nach einer Ecke aus halblinker Position vor dem Strafraum zum Abschluss. Sein Linksschuss verfehlt den Kasten um rund zwei Meter.
71.
16:31
Einwechslung bei Liverpool FC: Jarell Quansah
Jarell Quansah
Liverpool FC
71.
16:31
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
70.
16:30
Alexander-Arnold läuft mit dem Ball am Fuß von der Mittelinie bis an den Sechzehner. Sein Schuss geht nur knapp über den Kasten.
68.
16:29
Noch rund 20 Minuten verbleiben den Villans um hier noch Ergebniskorrektur zu betreiben.
65.
16:29
Dreifachwechsel bei Liverpool. Für Núñez, Díaz und Jones kommen Diogo Jota, Gakpo und Elliot in die Partie. Bei den Gästen verlässt Bailey den Platz für Zaniolo.
65.
16:27
Einwechslung bei Aston Villa: Nicolò Zaniolo
Nicolò Zaniolo
Aston Villa
65.
16:27
Auswechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
Leon Bailey
Aston Villa
65.
16:27
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
65.
16:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
Luis Díaz
Liverpool FC
65.
16:27
Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
Cody Gakpo
Liverpool FC
65.
16:26
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
65.
16:26
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
65.
16:26
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
Curtis Jones
Liverpool FC
63.
16:23
Nach einer Ecke von rechts wird es gefährlich für Liverpool. McGinn steigt zentral vor dem Kasten hoch und köpft aufs Tor. Allison hat die Kugel aber sicher.
61.
16:22
Nach gut einer gespielten Stunde lässt sich festhalten, dass Liverpool die Partie komplett im Griff hat. Über weite Strecken dominieren sie das Spiel und lassen dem Gegner hier keine Chance.
58.
16:19
Die Villans finden kein Mittel gegen die Liverpooler Abwehrreihe. Der LFC lässt es nach dem Treffer nun etwas ruhiger angehen und lässt den Gegner mehr kommen.
55.
16:15
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mo Salah
Salah macht den Deckel drauf! Nach einer Ecke von rechts köpft Núñez im Fünfer in Richtung langer Pfosten. Dort kommt Salah angelaufen und muss die Kugel nur noch über die Linie schieben.
Mo Salah
Liverpool FC
52.
16:13
Villa nun mal mit einer längeren Ballbesitzphase. Doch es fehlt an Ideen und die Reds verteidigen sicher.
49.
16:11
Núñez mit der Chance zum 3:0. Ein langer Ball von Alexander-Arnold findet Salah auf der rechten Seite. Seine perfekte Hereingabe landet bei Núñez am zweiten Pfosten. Doch der Stürmer geht mit dem Kopf und dem Fuß gleichzeitig zum Ball und setzt die Kugel haarscharf neben den Kasten.
48.
16:09
Nach einem kurz ausgeführten Freistoß bringt Digne den Ball von links an den zweiten Pfosten. Dort steigt Cash in die Höhe und köpft aus rund fünf Metern Distanz aufs Tor. Alisson pariert glänzend.
46.
16:06
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
16:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
15:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Liverpool in einer unterhaltsamen Partie mit 2:0 gegen Aston Villa. Nach dem perfekten Start ins Match hatte Liverpool relativ leichtes Spiel. Sie bestimmten das Tempo und konnten nach belieben walten. Die Villans konnten, bis auf den Schuss von McGinn in der 33. Minute, keine Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen und können sich glücklich schätzen hier nicht noch höher zurückzuliegen. Wenn der LFC nicht nachlässt, werden sie ihren dritten Saisonsieg feiern.
45.+5
15:50
Ende 1. Halbzeit
45.+3
15:49
Salah kommt schnell über die rechte Außenbahn und zieht im Sechzehner nach innen. Der Schuss des Ägypters wird von Martínez pariert.
45.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
15:46
Kurz vor der Pause ist Villa bemüht hier nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Sie stehen mit allen Spielern in der eigenen Hälfte.
42.
15:43
Szoboszlai legt zentral vor dem Strafraum den Ball zurück auf Alexander-Arnold. Der Verteidiger verzieht aber deutlich und das Leder geht rund drei Meter rechts am Tor vorbei.
39.
15:40
Salah spielt Núñez einen Steilpass direkt in die Füße. Der Stürmer setzt das Leder rechts vom Fünfer aus spitzem Winkel an die Latte!
38.
15:39
Die nächste Chance für Aston! Digne hat viel Platz auf links spielt den Ball flach ins Zentrum. Dort steht Bailey bereit, doch Matip ist vor ihm am Ball.
36.
15:37
Die Villans kommen nicht aus der eigenen Hälfte, weil das Passspiel der Hausherren zu sicher ist. Der Abschluss von McGinn eben war ihr erster Torschuss.
33.
15:34
Die Chance auf den Anschlusstreffer! Diaby kommt mit Tempo über die rechte Seite und zieht vor dem Sechzehner nach innen. Er spielt dem einlaufenden McGinn flach in den Lauf und der haut die Kugel nur knapp über das Gehäuse.
30.
15:31
Mit einem hohen Pass aus dem Halbfeld wird Díaz vorne im Zentrum gesucht. Martínez erkennt die Situation, kommt aus dem Tor gestürmt und nimmt das Leder aus der Luft auf.
27.
15:28
Den darauffolgenden Freistoß setzt Matip mit dem Kopf nur knapp neben den Kasten.
26.
15:26
Gelbe Karte für Boubacar Kamara (Aston Villa)
Kamara stoppt Díaz vor dem Strafraum mit einem Foul und sieht dafür die Gelbe Karte.
Boubacar Kamara
Aston Villa
25.
15:26
Für den LFC läuft hier bisher alles nach Plan. Aston fehlen die Ideen und Liverpools Defensive ist kaum gefragt.
22.
15:22
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Matty Cash
Liverpool baut seine Führung aus! Salah spielt den Ball rechts im Sechzehner ins Zentrum zu Núñez. Der zieht ab und trifft den Pfosten. Der Ball prallt vom einlaufenden Cash unglücklich ins eigene Tor ab.
Matty Cash
Aston Villa
19.
15:20
Einwechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
Leon Bailey
Aston Villa
19.
15:20
Auswechslung bei Aston Villa: Diego Carlos
Diego Carlos
Aston Villa
19.
15:19
Diego Carlos muss auf dem Feld behandelt werden. Für ihn geht es aber nicht weiter und Bailey kommt in die Partie.
17.
15:17
Alexander-Arnold mit einem langen Querpass zu Díaz. Der Stürmer macht den Ball links im Strafraum fest und sucht den Abschluss. Sein Versuch wird zur Ecke geblockt, die ohne Folgen bleibt.
14.
15:14
Díaz schickt Núñez mit einem Steilpass auf der linken Außenbahn auf die Reise. Der Ball ist allerdings zu schnell und der Stürmer kommt nicht hinterher. Der Ball geht ins Seitenaus.
11.
15:12
Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld landet der Ball bei Diaby, der rechts im Strafraum nach innen auf Watkins ablegen will. Ein Verteidiger ist dazwischen und klärt die Situation.
9.
15:11
Liverpool presst enorm hoch und versucht immer wieder mit Tempo über die Außenbahn zu kommen. Die Villans haben hingegen noch keinen Zugriff auf das Spiel.
6.
15:08
Schon ganz früh stellen die Reds hier die Weichen auf Sieg. Bisher haben sie die Partie komplett im Griff und geben den Gästen keinerlei Platz für offensive Aktionen.
3.
15:03
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Dominik Szoboszlai
Die frühe Führung für den LFC! Nach einem Eckstoß von rechts flutsch der Ball durch und Szoboszlai steht genau richtig. Direkt am Strafraumrand zieht der Ungar mit links ab und setzt den Ball kraftvoll in die untere rechte Ecke.
Dominik Szoboszlai
Liverpool FC
2.
15:03
Díaz hat Platz und läuft auf der linken Seite aufs Tor zu. Aber der Assistent an der Seite hebt zu Recht die Fahne.
1.
15:01
Der Ball rollt! Aston Villa stößt an.
1.
15:00
Spielbeginn
14:53
Nach dem Sieg gegen Burnley rotiert Unai Emery nur auf einer Position. Im Tor steht nicht wie in der vorigen Woche Olsen, sondern der argentinische Weltmeister Martínez.
14:41
Im Vergleich zur Partie gegen Newcastle nimmt Klopp drei Veränderungen vor. Für den gesperrten van Dijk startet Gomez in der Innenverteidigung. Im Mittelfeld wird Endo durch Jones ersetzt. Nach den beiden Treffern in der vergangenen Woche darf Núñez von Beginn an ran. Gakpo nimmt vorerst auf der Bank Platz.
14:28
Auch Aston Villa startete gut in die in die neue Spielzeit. Nach einer 1:5-Klatsche gegen Newcastle am ersten Spieltag folgten in der Liga ein 4:0-Heimsieg gegen den FC Everton und ein 3:1-Erfolg gegen den Aufsteiger FC Burnley. Zwischendurch qualifizierten sich die Villans auch für die Conference League. Bereits im Hinspiel stellten die Lions mit einem 5:0-Sieg gegen Hibernian Edinburgh die Weichen für das Erreichen der Gruppenphase. Auch das Rückspiel gewann das Team von Unai Emery souverän mit 3:0. Der prominenteste Neuzugang des Clubs ist Moussa Diaby von Bayer Leverkusen. Für den Franzosen zahlte der Club eine Ablösesumme von 55 Millionen Euro.
14:14
Der FC Liverpool legte einen guten Saisonstart hin. Zum Auftakt spielten die Reds 1:1 gegen Chelsea. Anschließend folgten zwei Siege. Zuerst ein 3:1 gegen den AFC Bournemouth und dann ein knapper 2:1-Erfolg gegen Newcastle United. Damit stehen sie derzeit mit sieben Zählern auf dem Konto auf Rang fünf, können durch einen Sieg heute aber auf Platz zwei vorrücken. Die Reds verkündeten am Deadline Day noch die Verpflichtung von Ryan Gravenberch vom FC Bayern München. Damit ist der zentrale Mittelfeldspieler nach Endo (Stuttgart), Mac Allister (Brighton) und Szoboszlai (Leipzig) der vierte Neuzugang für den Club von Cheftrainer Jürgen Klopp.
14:00
Herzlich willkommen zum 4. Spieltag in der englischen Premier League. Um 15.00 Uhr treffen der FC Liverpool und Aston Villa aufeinander. Geleitet wird die Partie von Simon Hooper.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.