Zum Inhalt springen
01. Apr. 2023 - 16:00
Beendet
Arsenal FC
4 : 1
Leeds United
1 : 0
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
60.283
Schiedsrichter
Darren England

Liveticker

90.+4
17:55
Fazit:
Schiedsrichter England pfeift das Spiel ab. Der FC Arsenal meistert die Pflichtaufgabe und gewinnt am Ende verdient mit 4:1 gegen Leeds United. Die Gastgeber kontrollierten das Geschehen über weite Strecken, gingen jedoch ausgerechnet in der Druckphase von Leeds in Führung, als Gabriel Jesus im Strafraum gefoult wurde und im Anschluss selbst souverän verwandelte. Nach der Pause legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und schraubten das Ergebnis durch die Treffer von White und Gabriel Jesus auf 3:0. Leeds blieb über weite Strecke harmlos, sodass auch der Ehrentreffer von Kristensen die Niederlage nicht mehr verhindern konnte. Kurz vor Schluss machte Xhaka den Deckel zum 4:1 drauf. Der FC Arsenal stockt damit sein Punktekonto auf 72 Zähler auf und bleibt Tabellenführer der Premier League. Leeds United befindet sich weiter mitten im Abstiegskampf. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
90.+4
17:54
Spielende
90.+3
17:53
Fábio Vieira bringt nochmal einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit viel Dampf in den Strafraum. Am Ende geht der Ball an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
90.+1
17:52
Vier Minuten werden nachgespielt. Grund dafür sind mehrere kleinere Verletzungsunterbrechungen.
90.
17:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
17:50
Die Schlussminuten laufen und beide Teams scheinen das Ergebnis akzeptiert zu haben. Das Spiel plätschert dem Schlusspfiff entgegen.
85.
17:49
Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
Emile Smith Rowe
Arsenal FC
85.
17:48
Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
Oleksandr Zinchenko
Arsenal FC
85.
17:48
Einwechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
Fábio Vieira
Arsenal FC
85.
17:47
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
Martin Ødegaard
Arsenal FC
85.
17:47
Einwechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
Kieran Tierney
Arsenal FC
85.
17:47
Auswechslung bei Arsenal FC: Granit Xhaka
Granit Xhaka
Arsenal FC
85.
17:47
Einwechslung bei Leeds United: Patrick Bamford
Patrick Bamford
Leeds United
85.
17:47
Auswechslung bei Leeds United: Jack Harrison
Jack Harrison
Leeds United
84.
17:45
Tooor für Arsenal FC, 4:1 durch Granit Xhaka
Xhaka sorgt für die endgültige Entscheidung! Ødegaard chippt den Ball von rechts auf den Elfmeterpunkt, wo Xhaka frei einköpfen darf. Meslier ist chancenlos.
Granit Xhaka
Arsenal FC
82.
17:42
Arsenal beißt sich am gegnerischen Strafraum fest. Schließlich flankt Xhaka vom linken Strafraumeck auf den zweiten Pfosten. Dort steht aber weit und breit kein Mitspieler, sodass diese Aktion verpufft.
79.
17:39
Arsenal macht das jetzt ganz souverän und lässt den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren, sodass Leeds keine Chance hat, an den Ball zu kommen. Die Gunners suchen geduldig die Lücke und spielen bei Bedarf wieder hinten rum.
76.
17:36
Tooor für Leeds United, 3:1 durch Rasmus Kristensen
Leeds verkürzt! Harrison nimmt über links Fahrt auf und legt zurück zu Kristensen, der mit Hilfe von Zinchenkos Rücken unten links trifft. Geht hier noch was für die Gäste?
Rasmus Kristensen
Leeds United
74.
17:35
Einwechslung bei Leeds United: Liam Cooper
Liam Cooper
Leeds United
74.
17:35
Auswechslung bei Leeds United: Robin Koch
Robin Koch
Leeds United
74.
17:34
Einwechslung bei Leeds United: Georginio Rutter
Georginio Rutter
Leeds United
74.
17:34
Auswechslung bei Leeds United: Crysencio Summerville
Crysencio Summerville
Leeds United
72.
17:31
Leeds bekommt eine Ecke von links, die Roca zu kurz gerät. Die Gäste kommen in der zweiten Halbzeit weiterhin nicht gefährlich vors Tor.
69.
17:28
Die Atmosphäre auf den Rängen am heutigen Nachmittag ist fantastisch. Die Arsenal-Fans feiern den Tabellenführer, der hier heute erneut eine überragende Leistung abruft.
66.
17:25
Einwechslung bei Leeds United: Weston McKennie
Weston McKennie
Leeds United
66.
17:25
Auswechslung bei Leeds United: Brenden Aaronson
Brenden Aaronson
Leeds United
66.
17:25
Einwechslung bei Leeds United: Rodrigo
Rodrigo
Leeds United
66.
17:25
Auswechslung bei Leeds United: Luis Sinisterra
Luis Sinisterra
Leeds United
65.
17:24
Jetzt zeigt sich mal wieder Leeds vor dem gegnerischen Tor: Kristensen spielt einen Doppelpass mit Aaronson, der rechts im Strafraum an Ramsdale scheitert. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.
63.
17:23
Wieder bringt Trossard eine Ecke von links scharf vors Tor und wieder wird es gefährlich, weil der herauseilende Meslier den Ball nicht festhalten kann. Am Ende klärt Struijk per Befreiungsschlag.
61.
17:22
Doppelwechsel auf Seiten von Arsenal: Der Mann des Spiels Gabriel Jesus verlässt den Platz für Jorginho. Außerdem ist Saka für Partey im Spiel.
60.
17:21
Einwechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
Bukayo Saka
Arsenal FC
60.
17:21
Auswechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
Thomas Partey
Arsenal FC
60.
17:21
Einwechslung bei Arsenal FC: Jorginho
Jorginho
Arsenal FC
60.
17:20
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
Gabriel Jesus
Arsenal FC
59.
17:19
Fast das 4:0! Trossard bringt eine Ecke von links auf den ersten Pfosten, wo Gabriel Martinelli wuchtig aufs kurze Eck köpft. Meslier ist hellwach und lenkt den ball über die Latte.
58.
17:17
Innerhalb von zehn Minuten macht Arsenal scheinbar den Deckel drauf. Oder kommt Leeds nochmal zurück?
55.
17:15
Tooor für Arsenal FC, 3:0 durch Gabriel Jesus
Jetzt wird es deutlich! Trossard tanzt rechts im Strafraum Koch aus und legt den Ball zurück auf die Fünfmeterkante, wo Gabriel Jesus den Ball wuchtig über die Linie drückt.
Gabriel Jesus
Arsenal FC
53.
17:13
Gabriel Martinelli verliert den Ball rechts am eigenen Strafraum an Sinisterra, der sofort den Weg in Richtung Tor sucht. Doch Schiedsrichter England pfeift die Szene wegen eines vermeintlichen Fouls ab.
50.
17:10
Dieser frühe Rückschlag ist natürlich bitter für Leeds, die sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen haben. Wie reagieren die Gäste?
47.
17:08
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Ben White
Arsenal erhöht! Gabriel Martinelli hat auf der linken Seite viel Platz und bringt den Ball genau durch die Schnittstelle auf den zweiten Pfosten, wo White komplett blank steht und die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie drückt.
Ben White
Arsenal FC
46.
17:05
Schiedsrichter England pfeift den zweiten Durchgang an. Beide Teams haben nicht gewechselt.
46.
17:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
16:50
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Arsenal führt mit 1:0 gegen gegen Leeds United. Die Gastgeber kontrollieren das Geschehen über weite Strecken, vergaben aber die große Chance durch Gabriel Jesus. Leeds wurde daraufhin immer stärker, kassierte jedoch in ihrer guten Phase den Gegentreffer per Elfmeter, den Gabriel Jesus souverän verwandelte.
45.+3
16:49
Ende 1. Halbzeit
45.+1
16:46
Drei Minuten werden nachgespielt. Grund dafür sind mehrere kleine Verletzungsunterbrechungen.
45.
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
16:45
Gelbe Karte für Robin Koch (Leeds United)
Koch wird wegen eines taktischen Fouls verwarnt.
Robin Koch
Leeds United
44.
16:43
Ødegaard hat sich im Zweikampf mit Firpo am Fuß verletzt und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Pause geht es jedoch weiter.
42.
16:42
Meslier kommt weit aus dem eigenen Kasten, um einen langen Arsenal-Pass zu klären, doch sein Klärungsversuch landet direkt bei Gabriel Martinelli, der aus knapp 30 Meter aufs Tor schießt. Kristensen ist mit zurückgeeilt und klärt im letzten Moment knapp vor der Linie.
40.
16:40
Die Gäste lassen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und spielen weiter mutig nach vorne. Roca bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld scharf vors Tor, doch Holding klärt mit dem Kopf.
38.
16:37
Leeds war in den vergangenen Minuten eigentlich besser im Spiel, doch jetzt führt der Tabellenführer. Wie reagieren die Gäste aus diesen Rückschlag?
35.
16:34
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Gabriel Jesus
Der Spitzenreiter führt! Gabriel Jesus tritt selbst an und verwandelt sicher in der Mitte. Meslier war nach links abgetaucht.
Gabriel Jesus
Arsenal FC
33.
16:33
Elfmeter für Arsenal! Ayling trifft Gabriel Jesus links im Strafraum am Fuß. Schiedsrichter England zeigt sofort auf den Punkt.
32.
16:32
Leeds mit der nächsten guten Möglichkeit! Summerville zieht links im Strafraum zwei Gegenspieler auf sich und legt raus zu Harrison, der aus spitzem Winkel an Ramsdale scheitert.
31.
16:30
Jetzt mal wieder Leeds: Summerville schaltet schnell über links und kombiniert sich per Doppelpass in den Strafraum. Dort angekommen visiert er das rechte Eck an, doch sein flacher Schuss ist am Ende zu unplatziert, sodass Ramsdale den Ball sicher hat.
29.
16:29
Bei eigenem Ballbesitz schiebt Leeds weit raus und steht mit der Viererkette fast an der Mittellinie. Das Spielgeschehen findet derzeit zwischen den Strafräumen statt.
26.
16:25
Abgesehen von der Großchance von Gabriel Jesus hat der FC Arsenal keine nennenswerten Torabschlüsse gehabt. Die Gunners bleiben jedoch geduldig und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen zirkulieren.
23.
16:22
Jetzt meldet sich Leeds vor dem gegnerischen Tor an. Aaronson dringt über links in den Strafraum ein und bringt den Ball scharf vors Tor. Arsenal bekommt die Kugel nicht geklärt, sodass Sinisterra mit der Hacke an den Ball kommt, aus kurzer Distanz jedoch an Ramsdale scheitert. Ohnehin geht am Ende die Fahne hoch: Sinisterra stand knapp im Abseits.
19.
16:17
Die Gastgeber bekommen einen Freistoß aus dem linken Halbfeld, den Ødegaard scharf vors Tor bringt. Am Ende geht der Ball an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
16.
16:16
Eine Viertelstunde ist gespielt und der FC Arsenal hat deutlich mehr Ballbesitz. In der Offensive fehlt es den Gunnern weiter an der nötigen Durchschlagskraft.
13.
16:12
Gute Möglichkeit für Arsenal! Arsenal kombiniert sich munter nach vorne, wo schließlich Xhaka links an der Strafraumkante auf den Elfmeterpunkt flankt. Dort steht Gabriel Jesus komplett frei, setzt seinen Kopfball aber knapp über den Querbalken - das war knapp!
10.
16:11
Bei eigenem Ballbesitz spielt Leeds mutig nach vorne und versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Arsenal geht jedoch entschlossen dazwischen und lässt den Gästen keine Zeit.
7.
16:08
Die Gunners setzen sich am Strafraum der Gäste fest, finden aber keine Lücke. Schließlich luchst Firpo White den Ball auf der linken Seite ab, sodass es ungefährlich bleibt.
4.
16:04
In den Anfangsminuten wird klar, dass Arsenal die Spielkontrolle übernehmen will. Leeds steht erst einmal tief und verteidigt konzentriert.
1.
16:00
Der Ball rollt. Leeds stößt an in gelben Trikots. Arsenal ist heute in Rot unterwegs.
1.
16:00
Spielbeginn
15:57
Die Teams laufen ein. Besteht der FC Arsenal die Pflichtaufgabe gegen Leeds und baut den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
15:00
Der Schiedsrichter der Partie heißt Darren England. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Dan Cook und Nicholas Hopton.
15:00
Schauen wir aufs Personal: Wöber wird den Gästen aufgrund seiner im Länderspiel erlittenen Oberschenkelverletzung nicht zur Verfügung stehen. Auch Gnonto ist verletzungsbedingt nicht mit dabei. Der FC Arsenal muss ohne die verletzten Elneny, Tomiyasu und Nketiah auskommen.
15:00
Von bislang 23 Premier-League-Duellen zwischen beiden Teams, konnte Leeds nur zwei gewinnen. In den kommenden Tagen warten die Big-Games im Abstiegskampf auf Leeds: Am Dienstag treffen die Gäste auf Nottingham Forest und am kommenden Samstag auf Crystal Palace. Nichtsdestotrotz will Leeds am heutigen Samstagnachmittag gegen Spitzenreiter Arsenal für eine Überraschung sorgen.
14:59
Leeds United befindet sich mitten im Abstiegskampf. Die Gäste rangieren mit aktuell 26 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz – nur zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz, auf dem derzeit West Ham United steht. Am vergangenen Wochenende feierte Leeds einen 4:2-Auswärtssieg gegen Wolverhampton Wanderers und konnte sich damit ein wenig Luft verschaffen.
14:59
Der FC Arsenal ist weiter das Nonplusultra der Premier League. Die Gunners führen mit 69 Punkten die Tabelle vor Manchester City an, die fünf Zähler weniger auf dem Konto haben. Zudem hat der FC Arsenal seine letzten sechs Meisterschaftsspiele allesamt gewinnen können. Zuletzt feierten die Gunners einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Crystal Palace.
14:58
Hallo und herzlich willkommen zum 29. Spieltag der Premier League! Am heutigen Samstagnachmittag trifft der FC Arsenal auf Leeds United. Anpfiff des Spiels im Emirates Stadium in London ist um 16:00 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.