Zum Inhalt springen
25. Feb. 2023 - 18:30
Beendet
AFC Bournemouth
1 : 4
Manchester City
0 : 3
Stadion
Vitality Stadium
Zuschauer
10.481
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.+4
20:22
Fazit:
Manchester City gewinnt am Ende mit 4:1 gegen den AFC Bournemouth. Nachdem es zur Pause schon 3:0 für die Sky Blues stand, waren die Gäste auch zu Beginn der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und erhöhten noch auf 4:0. In der Schlussphase traf dann noch Lerma zum 1:4-Endstand. City bleibt mit 55 Punkten Zweiter, Bournemouth ist weiter unten im Tabellenkeller und ist mit 21 Zählern weiter 19. der Premier-League.
90.+4
20:21
Spielende
90.+1
20:19
180 Sekunden gibt Tierney nochmal durch die ganzen Wechsel obendrauf.
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:17
Nochmal Anthony! Der eben erst Eingewechselte setzt sich auf der linken Seite durch und hält einfach mal aus 14 Metern drauf. Sein Schuss fliegt rechts am Pfosten vorbei.
86.
20:16
Die letzten fünf Minuten laufen. City ist durch die vielen Wechsel nun nicht mehr so sortiert wie noch zu Mitte des Spiels und lässt jetzt immer wieder Abschlüsse zu. Kommen die Cherries noch zum zweiten Anschlusstreffer?
83.
20:10
Tooor für AFC Bournemouth, 1:4 durch Jefferson Lerma
Da ist der Ehrentreffer für die Cherries! Der AFC kommt über die linke Seite, City blockt die Hereingabe, doch das Leder springt Lerma vor die Füße. Er legt sich den Ball auf rechts und schießt die Kugel aus rund acht Metern mittig zum 1:4 ins Tor.
Jefferson Lerma
AFC Bournemouth
82.
20:09
Die letzten zehn Minuten laufen. Für Aké ist nun Walker im Spiel. City hat weiter alles im Griff und das Spiel ist entschieden. Sie überlassen nun den Hausherren ein wenig den Ball.
80.
20:07
Einwechslung bei Manchester City: Kyle Walker
Kyle Walker
Manchester City
80.
20:07
Auswechslung bei Manchester City: Nathan Aké
Nathan Aké
Manchester City
77.
20:04
Zum 19. Mal kommt Anthony ins Spiel. Wieder einmal kommt der Spieler mit Nummer 32 von Bank. Für ihn geht Traorè vom Feld.
76.
20:03
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Jaidon Anthony
Jaidon Anthony
AFC Bournemouth
76.
20:03
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Hamed Traorè
Hamed Traorè
AFC Bournemouth
74.
20:02
Sergio Gómez probiert es nun mal aus der Distanz. Sein Schuss ist leicht abgefälscht und fliegt rechts am Kasten vorbei. Die anschließende Ecke bringt dann aber keine Gefahr.
73.
20:01
Für die letzten rund 20 Minuten kommen Perrone und Mahrez neu für Grealish und Haaland ins Spiel. Können die nochmal neue Akzente setzen?
72.
20:00
Einwechslung bei Manchester City: Máximo Perrone
Máximo Perrone
Manchester City
72.
20:00
Auswechslung bei Manchester City: Erling Haaland
Erling Haaland
Manchester City
72.
20:00
Einwechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
Riyad Mahrez
Manchester City
72.
19:59
Auswechslung bei Manchester City: Jack Grealish
Jack Grealish
Manchester City
69.
19:57
Bournemouth hat jetzt in den letzten Minuten ein wenig mehr Ballbesitz und setzt sich ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest. Doch die Sky Blues sind weiter dominant und lassen kaum etwas zu.
65.
19:53
Nach mehr als 65 Minuten hat City weiter alles Griff und überlässt nun den Hausherren ein wenig den Ball. Traorè setzt sich auf links durch, doch die Kugel klären die Gäste dann aus dem Strafraum.
63.
19:50
Gelbe Karte für Manuel Akanji (Manchester City)
Akanji trifft Solanke von hinten und räumt ihn komplett ab. Dafür sieht der ehemalige Dortmunder berechtigterweise die Gelbe Karte.
Manuel Akanji
Manchester City
60.
19:49
Gelbe Karte für Kalvin Phillips (Manchester City)
Kalvin Phillips
Manchester City
60.
19:48
Auch die Hausherren tauschen nun erstmals doppelt. Für Billing und Smith sind nun Rothwell und Fredericks neu im Spiel.
59.
19:47
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Joe Rothwell
Joe Rothwell
AFC Bournemouth
59.
19:47
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Philip Billing
Philip Billing
AFC Bournemouth
59.
19:46
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Ryan Fredericks
Ryan Fredericks
AFC Bournemouth
59.
19:46
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Adam Smith
Adam Smith
AFC Bournemouth
58.
19:46
Gelbe Karte für Chris Mepham (AFC Bournemouth)
Chris Mepham
AFC Bournemouth
57.
19:45
City wechselt nun doppelt. Für Gündoğan und Rodri sind nun Phillips und Sergio Gómez neu in der Partie. Bringen sie noch neuen Schwung in das Spiel?
55.
19:43
Einwechslung bei Manchester City: Sergio Gómez
Sergio Gómez
Manchester City
55.
19:43
Auswechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
İlkay Gündoğan
Manchester City
55.
19:42
Einwechslung bei Manchester City: Kalvin Phillips
Kalvin Phillips
Manchester City
55.
19:42
Auswechslung bei Manchester City: Rodri
Rodri
Manchester City
54.
19:41
Die Gäste haben weiter Lust und setzen sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Bournemouth kommt nun kaum noch zu Entlastungsangriffen.
51.
19:39
Tooor für Manchester City, 0:4 durch Chris Mepham (Eigentor)
Nach einer Flanke von Lewis blockt Bournemouth die Kugel ab, der Vall springt auf der rechten Seite rund zehn Meter vor dem Kasten Álvarez vor die Füße. Er schaltet sofort und schießt mit rechts aufs Tor. Sein Schuss fliegt unten rechts zum 4:0 ins Tor. Mepham fälscht das Leder noch unglücklich ins eigene Tor ab.
Chris Mepham
AFC Bournemouth
48.
19:35
Gelbe Karte für Dango Ouattara (AFC Bournemouth)
Dango Ouattara sieht für ein Foulspiel an Grealish den gelben Karton.
Dango Ouattara
AFC Bournemouth
46.
19:33
Weiter gehts! Haaland stößt für die Citiziens wieder an. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
19:19
Halbzeitfazit:
Manchester City führt nach der ersten Halbzeit verdient mit 3:0 gegen Bournemouth. Immer wenn Tempo im Spiel ist, haben die Hausherren Probleme und Foden, Haaland und Álvarez bestrafen das mit eiskalter Effektivität.
45.+2
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
19:16
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Phil Foden
Nach einem Fehlpass der Gastgeber-Abwehr von Billing in den Lauf von Fodena uf die rechte Seite des Strafraum, zieht dieser mit Ball in den Sechzehner und schießt das Leder aus kurzer Distanz mit links mittig zum 3:0 ins Tor.
Phil Foden
Manchester City
41.
19:12
City verwaltet weiter das Spiel. Die Hausherren laufen das Spiel der Citiziens an. Doch Foden kann sich auf rechts durchsetzen und flankt die Kugel an den zweiten Pfosten. Der Kopfball von Grealish landet in den Händen von Neto.
38.
19:09
Die Cherries erhöhen nun den Druck und Traorè schießt aus halbrechter Position aus spitzem Winkel aufs Tor. Ederson pariert den Schuss auf der Linie.
36.
19:07
Erster Eckball für Bournemouth. Moore bringt die Ecke von links an den zweiten Pfosten, Stephens verlängert per Kopf an den Fünfer, doch dann kann City klären.
33.
19:03
Lerma probiert es nun aus der Distanz. Sein Schuss aus rund 20 metern zentraler Position fliegt aber rund einen Meter über die Querlatte hinweg.
32.
19:02
City nutzt seine Möglichkeiten eiskalt aus! Die Sky Blues verwalten das Spiel und überwindet immer wieder mit langen und schnellen Bällen die Abwehr der Cherries. Aus den wenigen Aktionen, die Gäste haben, erzielen sie fast immer einen Treffer.
29.
18:59
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Erling Haaland
Gündoğan stiehlt sich auf der linken Seite davon und flankt den Ball von der linken Grundlinie an den zweiten Pfosten. Foden legt die Kugel quer an den ersten Pfosten, wo Haaland aus rund acht Metern das Leder rechts zum 2:0 ins Tor schießt.
Erling Haaland
Manchester City
27.
18:57
Erneut kommen die Cherries über die linke Seite. Traorè probiert es aus rund zehn Metern halblinker Position, doch seinen Schuss blockt die City Abwehr ab.
24.
18:54
Zemura kommt nun nach einer tollen Hereingabe auf links kurz vor der Grundlinie an de Ball. Er flankt den ball an den Fünfer, doch Ederson passt auf und fängt die Kugel ohne Probleme.
21.
18:52
Erneut Haaland! Nach einem langen Ball auf die linke Seite zu Haaland nimmt der Norweger die Kugel an und schießt aus rund sieben Metern aus spitzem Winkel das Leder aufs Tor - nur das Außennetz. Es gibt aber Eckball für die Gäste, doch die Hereingabe fliegt an Freund und Feind vorbei.
18.
18:49
Verdiente Führung. City macht in der Anfangsviertelstunde mehr fürs Spiel und hat mehr Ballbesitz. Bournemouth konzentriert sich zu Beginn nur auf die Abwehrarbeit und so geht die Führung für die Sky Blues in Ordnung.
15.
18:46
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Julián Álvarez
Nach einem Ballgewinn von Lewis im Mittelfeld macht Gündoğan das Spiel schnell und flankt einen Ball aus dem Halbfeld von der linken Seite auf rechts zu Foden. Der nimmt die Kugel an und scheitert an Neto. Doch der Ball ist noch frei für Haaland, der aus rund zehn Metern halbrechter Position mit rechts abzieht. Sein Schuss fliegt an die Latte springt dann aber zurück ins Feld. Álvarez reagiert am zweiten Pfosten am schnellsten und drückt mit rechts die Kugel über die Linie.
Julián Álvarez
Manchester City
14.
18:44
The Cherries laufen das Aufbauspiel der Gäste früh an und erobern so immer wieder den Ball. Doch City geht gleich auf das Leder und erobert den zweiten Ball.
11.
18:41
City versucht das Spiel breit zu machen. Grealish flankt die Kugel von der linken Seite in den zentralen Sechzehner. Bournemouth bekommt gerade vor Foden noch den Fuß an den Ball und schlägt das Leder aus dem Strafraum.
8.
18:38
Erster Abschluss der Gäste! Rodri fasst sich aus rund 27 Metern leicht linker Position ein Herz und schießt mit links aufs Tor. Sein Schuss fliegt aufs Tor zu, fliegt aber knapp links am Kasten vorbei.
7.
18:37
Die Anfangsminuten gehen klar an die Citizens. Die Sky Blues machen das Spiel und schieben sich im Mittelfeld immer wieder die Kugel hin und her und suchen nach Lücken in der Abwehr der Cherries.
4.
18:35
Nun die erste Aktion der Hausherren. Nach einer Flanke von links steigt Solanke am Fünfer hoch, trifft die Kugel aber nicht wirklich. Schlussmann Ederson ist da!
1.
18:32
Álvarez flankt gleich von der rechten Seite den Ball an den zweiten Pfosten. Grealish fischt die Kugel herunter und schließt ab. Sein Schuss ist abgefälscht und es gibt Eckball. Doch die Ecke von links bleibt folgenlos.
1.
18:31
Schiedsrichter Paul Tierney gibt die Partie frei. Bournemouth stößt an.
1.
18:31
Spielbeginn
18:20
Auch City ist seit vier Spielen ungeschlagen und musste in den letzten fünf Spielen nur eine Niederlage gegen die Spurs aus Tottenham hinnehmen. Zuletzt gab es zwei Siege gegen Aston Villa (3:1) sowie einen 3:1-Sieg gegen Tabellenführer FC Arsenal. Zuletzt mussten sich die Citizien mit einem 1:1-Remis gegen Nottingham geschlagen geben. In der Champions-League kam das Team von Pep Guardiola auch nicht über ein 1:1-Unentschieden im Achtelfinal-Hinspiel gegen RB Leipzig hinaus.
18:10
Bournemouth steht mit 21 Punkten aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz. Der AFC steht auf dem 19. Rang und ist seit zwei Spielen ungeschlagen. Nach einem 1:1-Unentschieden gegen Newcastle United, gab es zuletzt einen 1:0-Sieg gegen Wolverhampton. Die Mannschaft von Cheftrainer O’Neil hat mit einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand aufs sichere Ufer auf den 17. Platz. Dort steht aktuell Leeds United mit 22 Punkten.
18:00
Auch Chefcoach Pep Guardiola tauscht seine Elf gegenüber dem 1:1-Unentschieden in der Champions League gegen Leipzig. Für Walker, Bernardo Silva und Mahrez beginnen heute Lewis, Foden und Álvarez von Anfang an.
17:45
Bournemouth-Cheftrainer O'Neil wechselt seine Startelf gegenüber dem 1:0-Sieg gegen Wolverhamptom am vergangenen Spieltag auf einer Position. Für Tavernier (nicht im Kader) steht heute Mepham in der Anfangsformation.
17:30
Herzlich willkommen zu den Spieles des 25. Spieltages in der englischen Premier League in der Saison 2022/23. Der AFC Bournemouth trifft um 18.30 Uhr auf Manchester City.Schiedsrichter Paul Tierney leitet die Partie.
Ein Angebot der SPIEGEL-Gruppe mit Daten von Heimspiel.