Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • England - Premier League
  • 2022/2023
  • Manchester City gegen Wolverhampton Wanderers
  • Liveticker
22. Jan. 2023 - 15:00
Beendet
Manchester City
3 : 0
Wolverhampton Wanderers
1 : 0
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
53.282
Schiedsrichter
David Coote

Liveticker

90.+3
17:00
Fazit:
Manchester City gewinnt sein Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers souverän mit 3:0. Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle. Die Wolves liefen weitgehend hinterher. Dennoch brauchten die Gastgeber bis zur 40. Minute, um den Führungstreffer zu erzielen. Erling Haaland köpfte nach einer Flanke von Kevin De Bruyne ein. Im zweiten Durchgang legte der Norweger direkt nach. Es folgten die Treffer zum 2:0 (50.) und 3:0 (54.). Damit war die Begegnung entschieden. Zu keiner Zeit bahnte sich eine Rückkehr ins Spiel der Lopetegui-Elf an. So brachte City den Sieg ohne große Mühen über die Zeit.
90.+3
16:54
Spielende
90.
16:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
86.
16:49
João Moutinho bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld hoch in den Strafraum. Das Luftduell entscheidet Nathan Collins für sich. Allerdings bekommt er nicht genügend Druck hinter den Ball. Die Kugel fliegt über den Querbalken.
81.
16:43
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rayan Aït Nouri
Rayan Aït Nouri
Wolverhampton Wanderers
81.
16:43
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hugo Bueno
Hugo Bueno
Wolverhampton Wanderers
80.
16:43
Einwechslung bei Manchester City: Cole Palmer
Cole Palmer
Manchester City
80.
16:42
Auswechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
Riyad Mahrez
Manchester City
77.
16:39
Einwechslung bei Manchester City: Kalvin Phillips
Kalvin Phillips
Manchester City
77.
16:39
Auswechslung bei Manchester City: Rodri
Rodri
Manchester City
77.
16:38
Einwechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
Bernardo Silva
Manchester City
77.
16:38
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne
Manchester City
75.
16:38
Die Schlussviertelstunde bricht an. Es sieht nicht so aus, als hätten die Gäste noch etwas entegenzusetzen. City dominiert weiter das Spielgeschehen.
73.
16:35
Fast das 4:0! Kevin De Bruyne schickt Julián Álvarez auf die Reise. Der läuft den Verteidigern davon und zieht in den Strafraum ein. Seinen Schuss aus 14 Metern pariert José Sá jedoch zur Ecke.
68.
16:30
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
Daniel Podence
Wolverhampton Wanderers
68.
16:29
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Mario Lemina
Mario Lemina
Wolverhampton Wanderers
66.
16:28
Riyad Mahrez bringt den Ball nach Vorarbeit von Kevin De Bruyne im Tor unter. An der Seitenlnie geht jedoch die Fahne hoch. Er stand knapp im Abseits.
63.
16:26
Pablo Sarabia kommt nach einer Hereingabe von der linken Seite zum Abschluss. Sein Schuss wird von Nathan Aké abgeblockt. Die Spieler von Wolverhampton fordern daraufhin einen Handelfmeter. Den bekommen sie aber nicht. Mit Eckball geht es weiter.
62.
16:24
Auf der linken Außenbahn setzt sich Jack Grealish durch. Er zieht in den Strafraum ein. Seine Hereingabe landet aber direkt in den Armen von José Sá. Da war mehr drin.
60.
16:22
Einwechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
Julián Álvarez
Manchester City
60.
16:21
Auswechslung bei Manchester City: Erling Haaland
Erling Haaland
Manchester City
54.
16:15
Tooor für Manchester City, 3:0 durch Erling Haaland
Erling Haaland legt nochmal nach! Eingeleitet wird der Treffer von einem fatalen Fehlpass von Wolves-Keeper José Sá. Der spielt den Ball am Strafraum direkt in die Füße von Riyad Mahrez. Uneigennützig legt der algerische Nationalspieler quer, sodass Haaland den Ball aus sieben Metern nur noch über die Linie schieben muss.
Erling Haaland
Manchester City
52.
16:14
Außennetz! Innerhalb des Strafraums erhält Jack Grealish das Leder. Er flankt auf den zweiten Pfosten, wo Riyad Mahrez einläuft. Der köpft aus kurzer Distanz an das Außennetz.
50.
16:10
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Erling Haaland
Doppelpack für Erling Haaland! Eiskalt schiebt der Stürmer den Ball in die linke Torecke. José Sá ist chancenlos.
Erling Haaland
Manchester City
49.
16:10
Elfmeter für City! Einen Steilpass in den Strafraum nimmt İlkay Gündoğan auf. Im Laufduell trifft ihn Rúben Neves an der Hacke und er geht zu Boden. Der Referee zeigt sofort auf den Punkt.
47.
16:09
Einwechslung bei Manchester City: Nathan Aké
Nathan Aké
Manchester City
46.
16:08
Auswechslung bei Manchester City: Rico Lewis
Rico Lewis
Manchester City
46.
16:07
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Pablo Sarabia
Pablo Sarabia
Wolverhampton Wanderers
46.
16:07
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Adama Traoré
Adama Traoré
Wolverhampton Wanderers
46.
16:07
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matheus Cunha
Matheus Cunha
Wolverhampton Wanderers
46.
16:07
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
Raúl Jiménez
Wolverhampton Wanderers
46.
16:06
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Moutinho
João Moutinho
Wolverhampton Wanderers
46.
16:06
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hee-chan Hwang
Hee-chan Hwang
Wolverhampton Wanderers
46.
16:06
Der zweite Durchgang startet. Auf beiden Seiten gibt es personelle Veränderungen.
46.
16:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
15:54
Fazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Manchester City mit 1:0 gegen die Wolverhampton Wanderers. Die Hausherren bestimmen das Spiel. Wolverhampton hat vor allem in der Offensive kaum etwas dagegenzuhalten. Mit zunehmender Spielzeit wurden die City-Angriffe immer gefährlicher. In der 40. Minute gelang Erling Haaland nach einer Flanke von Kevin De Bruyne der verdiente Führungstreffer. Die Elf von Lopetegui muss in der Offensive eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen, wenn sie noch mindestens einen Punkt mitnehmen möchte - eine schwere Aufgabe.
45.+3
15:50
Ende 1. Halbzeit
45.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
15:46
Es gibt keinen Elfmeter. Schiedsrichter David Coote vertraut dabei auf seinen Videoassistenten. Er schaut sich die Situation nicht selbst an der Seitenlinie an. Glück für die Wanderers.
43.
15:45
Gibt es für diese Situation Elfmeter für City? Nathan Collins bringt versucht im Strafraum Jack Grealish mit einer Grätsche den Ball abzunehmen. Dabei trifft er auch den Gegner an der Wade. Der Videoschiedsrichter schaut sich die Situation an.
40.
15:41
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Erling Haaland
Drin ist das Ding! Auf der rechten Seite zieht Riyad Mahrez in die Box ein. Er legt den Ball zurück auf Kevin De Bruyne, der mit einer butterweichen Flanke Erling Haaland bedient. Der ehemaliger BVB-Stürmer drückt das Leder aus sechs Metern über die Linie.
Erling Haaland
Manchester City
37.
15:40
Den Wolves gelingt es sich über die rechte Seite zu befreien. Per Flugball kommt der Ball zu Hee-chan Hwang. Der setzt links am Strafraum Matheus Nunes in Szene, dessen Versuch zur Flanke bereits an der Strafraumgrenze geblockt wird.
34.
15:35
Der nächste Abschluss aus der Distanz. Dieses nimmt Jack Grealish Maß. Aber auch seinen Schuss lenkt José Sá üm den Pfosten.
32.
15:34
Manchester City bestimmt das Spielgeschehen. Die Elf von Pep Guardiola hat fast 70 % Ballbesitz. Daraus erspielen sich die Hausherren aber zu wenige klare Torchancen. Wolverhampton ist noch einen Abschluss auf das Tor von Ederson.
29.
15:32
İlkay Gündoğan probiert es einfach mal aus der Entfernung. Mit einer Flugeinlage gelingt es José Sá aber den Schuss aus 23 Metern zu parieren.
27.
15:29
Wolverhampton zeigt sich nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld erstmals im gegnerischen Strafraum. John Stones ist aber als erster am Ball und klärt das Leder ins Seitenaus.
25.
15:27
Gelbe Karte für Rodri (Manchester City)
Rodri zieht am Trikot von Raúl Jiménez, womit er einen Angriff unterbindet. Für das taktische Foul sieht er die Gelbe Karte.
Rodri
Manchester City
22.
15:25
Aus dem rechten Halbfeld bringt Rico Lewis den Ball in den Strafraum. Jack Grealish springt mit einem langen Bein hinter dem zweiten Pfosten zum Ball. Der Winkel ist für ihn aber zu spitz, um die Kugel noch auf den Kasten zu bekommen.
18.
15:22
Einen Distanzschuss von Kevin De Bruyne lässt José Sá nach vorne abprallen. Erling Haaland kommt daraufhin zum Abschluss. Doch der Keeper hat sich bereits wieder aufgerafft und entschärft den Nachschuss des Norwegers.
15.
15:16
Gelbe Karte für Lopetegui (Wolverhampton Wanderers)
Lopetegui ist nach einem ausbleibenden Pfiff außer sich. Dafür bestraft in der Spielleiter mit der Gelben Karte.
Lopetegui
Wolverhampton Wanderers
14.
15:15
Gelbe Karte für Mario Lemina (Wolverhampton Wanderers)
Mario Lemina holt sich ebenfalls den gelben Karton ab.
Mario Lemina
Wolverhampton Wanderers
13.
15:15
Die Begegnung wird fortgesetzt. Kevin De Bruyne flankt den Freistoß scharf vor das Tor. Dort ist José Sá aber zur Stelle, der den Ball aus der Gefahrenzone faustet.
12.
15:13
Das Spiel ist weiterhin unterbrochen. Der City-Kapitän liegt am Boden und wird behandelt. Er hält sich den Unterkiefer.
10.
15:11
Gelbe Karte für Maximilian Kilman (Wolverhampton Wanderers)
Maximilian Kilman hindert İlkay Gündoğan auf dem linken Flügel unsportlich an der Flanke. Die Gelbe Karte sieht er zu Recht.
Maximilian Kilman
Wolverhampton Wanderers
8.
15:10
Mit einem harten Tackling holt Matheus Nunes im Mittelfeld Rico Lewis von den Beinen. Der Schiedsrichter belässt aber zunächst bei einigen ernsten Worten.
5.
15:07
Im 3. Anlauf fliegt der Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum. Wolves-Keeper José Sá erreicht mit einer Hand den Ball und entschärft die Situation.
4.
15:06
Die Ausführung des Eckballs verzögert sich. Gleich zweimal muss Referee David Coote ein Gerangel unterbinden.
3.
15:04
Riyad Mahrez bringt die erste Flanke von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Am zweiten Pfosten klärt aber Nathan Collins vor Erling Haaland. Mit einem Eckball für City geht es weiter.
1.
15:01
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
15:00
Spielbeginn
14:25
Die Gäste waren unter der Woche ebenfalls im Einsatz. Am Dienstag verlor die Mannschaft von Lopetegui in der 3. Runde des FA Cups gegen den FC Liverpool mit 0:1. In der Liga lief es seit Jahresbeginn besser. Mit einem 1:1 gegen Aston Villa und zuletzt einem 1:0 Sieg über West Ham sind die Wolves noch ohne Niederlage. Nun folgen mit Partien gegen City und Liverpool aber schwere Wochen. Im Vergleich zur Liverpool-Partie nimmt Lopetegui zahlreiche Wechsel vor. Lediglich fünf Positionen bleiben unverändert. Rayan Aït Nouri, Jonny, Toti, Dexter Lembikisa, João Moutinho und Joe Hodge müssen weichen. Dafür starten Nélson Semedo, Maximilian Kilman, Hugo Bueno, Mario Lemina, Matheus Nunes und Hee-chan Hwang.
14:16
Nach dem verlorenen Derby bei Manchester United (1:2) siegte City am Donnerstag im Nachholspiel gegen Tottenham Hotspur mit 4:2. Zur Pause lagen die heutigen Gastegber noch mit 0:2 zurück. Julián Álvarez und Erling Haaland besorgten bereits kurz nach der Pause den Ausgleich. Mit einem Doppelpack brachte Riyad Mahrez sein Team anschließend auf die Siegerstraße. Die Startaufstellung verändert sich auf zwei Positionen. Für Nathan Aké und Julián Álvarez (beide Bank) beginnen Aymeric Laporte und Kevin De Bruyne.
13:49
Die Citizens sind als erster Verfolger von Spitzenreiter FC Arsenal der klare Favorit. Mit 50 Treffern erzielte die Elf von Pep Guardiola die meisten Tore der Luga. Die Gäste aus Wolverhampton hingegen haben mit nur zwölf Toren die wenigsten der Liga geschossen. Sie stehen nur noch dank des besseren Torverhältnis nicht auf einem Abstiegsplatz. Erst 17 Punkte kamen aus den bisherigen Partien zusammen.
13:44
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag in der Premier League. Im Etihad Stadium trifft Manchester City auf die Wolverhampton Wanderers. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.