Zum Inhalt springen
29. Okt. 2022 - 13:30
Beendet
Leicester City
0 : 1
Manchester City
0 : 0
Stadion
King Power Stadium
Zuschauer
32.223
Schiedsrichter
Robert Jones

Liveticker

90.+3
15:25
Fazit:
Manchester City gewinnt bei Leicester City mit 1:0 und grüßt damit mindestens bis morgen Nachmittag von der Tabellenspitze. Den Erfolg bei den Foxes können die Mannen von Pep Guardiola als Arbeitssieg abheften. Allerdings mit einem absoluten Highlight, denn der Freistoßtreffer von Kevin De Bruyne war ein absolutes Traumtor. Verdient ist dieser Sieg für Man City am Ende in jedem Fall, denn über weite Strecken spielten nur die Skyblues. Leicester verteidigte kompakt und tief, ließ so aber auch kaum etwas zu. Erst in der Schlussphase wurden die Foxes etwas mutiger, es fehlte aber die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Mehr oder minder souverän brachte Manchester diesen Sieg am Ende über die Zeit.
90.+3
15:21
Spielende
90.+1
15:18
Drei Minuten gibt es hier oben drauf. Für englische Verhältnisse ist das nun wahrlich nicht viel und zeigt, wie wenig in dieser Partie passierte.
90.
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
15:16
Guter Ballgewinn von Maddison, der sich die Kugel von Laporte schnappt. Der Offensivmann bedient Ihenacho, der von der rechten Seite in die Mitte zieht und abschließen kann. Auch dieser Schuss ist aber zu schwach und leichte Beute für Ederson.
85.
15:14
Beinahe eine Co-Produktion der beiden Einwechselspieler. Ihenacho flankt das Leder aus dem Halbfeld in die Mitte, wo Daka gegen Ruben Dias das Laufduell gewinnen kann. Daka nimmt das Leder per Kopf, sein Abschluss ist jedoch zu unplatziert und kein Problem für Ederson.
81.
15:09
Barnes bekommt die Kugel von der rechten Seite und nimmt das Leder 20 Meter vor dem Tor direkt. Der Schuss fliegt allerdings weit über den Kasten.
77.
15:05
Die vielen Wechsel haben zunächst mal den Spielfluß gestört und nun folgt ein weiterer Tausch. Phil Foden ist nun mit dabei. Es deutet sich derweil aber auf dem Platz durchaus eine offene Schlussphase an, denn Leicester steht nun deutlich höher.
77.
15:04
Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
Phil Foden
Manchester City
77.
15:04
Auswechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
Julián Álvarez
Manchester City
72.
15:00
Beide Mannschaften wechseln! Während bei Leicester mit zwei neuen Stürmern ganz klar ein Zeichen an die Mannschaft gesendet werden soll, hier offensiver zu werden, bringt Guardiola mit Ruben Dias einen neuen Innenverteidiger.
72.
14:59
Einwechslung bei Manchester City: Rúben Dias
Rúben Dias
Manchester City
72.
14:59
Auswechslung bei Manchester City: Manuel Akanji
Manuel Akanji
Manchester City
72.
14:59
Einwechslung bei Leicester City: Patson Daka
Patson Daka
Leicester City
72.
14:59
Auswechslung bei Leicester City: Çağlar Söyüncü
Çağlar Söyüncü
Leicester City
71.
14:58
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
Kelechi Iheanacho
Leicester City
71.
14:58
Auswechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
Jamie Vardy
Leicester City
68.
14:57
Weitere Minuten sind ins Land gezogen, ohne das sich das Bild wirklich geändert hat. City lässt den Ball zirkulieren, Leicester verschiebt gut und macht die Räume dicht.
64.
14:52
Eilig haben es die Citizens definitiv nicht, gerade nach der Führung umso weniger. Noch machen aber auch die Gastgeber wenig Anstalten, das Risiko zu erhöhen.
61.
14:51
Es passiert aktuell sehr wenig. City ist wieder mit allen Feldspielern in der Hälfte der Foxes und lässt den Ball zirkulieren.
57.
14:46
Nun hat auch Leicester mal eine längere Ballbesitzphase. Zu häufig allerdings verschleppen die Foxes das Tempo und werden dann mehr und mehr unter Druck gesetzt. Oftmals ist dann der lange Ball die letzte Lösung und das ist selten von Erfolg gekrönt.
53.
14:41
Beinahe gibt es hier das nächste belgische Traumtor! Vardy schlägt eine Ecke in den Rückraum, wo Tielemans etwas Platz hat und das Leder einfach Mal Volley nimmt. Der Ball nimmt eine gefährliche Flugkurve, doch Ederson lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen an die Latte!
49.
14:36
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Kevin De Bruyne
Was für eine Bude! Kevin De Bruyne zeigt mal wieder seine Weltklasse! Der Belgier tritt einen Freistoß aus knapp 23 Metern und hebt das Leder über die Mauer hinweg und genau in den Winkel. Vom Innenpfosten prallt das Leder ins Netz. Für Ward im Kasten der Foxes ist da überhaupt nichts zu machen.
Kevin De Bruyne
Manchester City
46.
14:35
Die erste Chance der zweiten Hälfte lässt nicht lange auf sich warten. De Bruyne spielt die Kugel auf die rechte Seite hinaus, wo Bernardo Silva seine Bewegung abbrechen muss, das Leder aber clever in den Rückraum legt. Rodri kommt herangerauscht und nimmt die Kugel direkt, doch sein Flachschuss geht knapp am Tor vorbei.
46.
14:33
Weiter geht's! Bei strahlendem Sonnenschein ist nun der zweite Durchgang eröffnet. Während es bei Man City keine Wechsel gibt, ist bei den Hausherren Mendy neu mit dabei und ersetzt Dewsbury-Hall.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:32
Einwechslung bei Leicester City: Nampalys Mendy
Nampalys Mendy
Leicester City
46.
14:32
Auswechslung bei Leicester City: Kiernan Dewsbury-Hall
Kiernan Dewsbury-Hall
Leicester City
45.+1
14:20
Halbzeitfazit
Zur Pause steht es zwischen Leicester City und Manchester City noch 0:0-Unentschieden. Die Geschichte dieser Halbzeit ist schnell erzählt, denn wirklich viele Highlights gab es nicht. City hatte von Beginn an das Kommando und drängte die Gastgeber in den ersten 20 Minuten eigentlich pausenlos vor den eigenen Sechzehner. Dennoch machte sich unter anderem das Fehlen von Erling Haaland bemerkbar und so hatte man kaum klare Abschlüsse. Die beste Chance vergab Alvarez nach Traumpass von De Bruyne. Mitte der ersten Hälfte wurde Leicester etwas mutiger und besser. Durch Barnes hatten auch die Foxes eine gute Chance, ansonsten war zumindest ein bisschen Entlastung vorhanden, die es in der Anfangsphase noch gar nicht gegeben hatte.
45.+1
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
14:13
Knapp drei Minuten sind bis zur Pause noch zu gehen und alles deutet darauf hin, dass es hier mit einem 0:0 in die Pause geht. Leicester steht in dieser Phase wieder sehr tief und sehr kompakt.
39.
14:10
Trotz der Unterlegenheit, die durchaus ersichtlich ist, muss man Leicester für ihre Abwehrarbeit loben. Die Foxes haben hier kaum einen klaren Abschluss der Citizens zugelassen. Dass man sich mittlerweile selber offensiv zumindest ein wenig entfalten kann, macht den heimischen Fans durchaus Mut.
35.
14:06
Zehn Minuten sind noch bis zur Pause und noch gibt es hier keine Tore zu vermelden. Auch die wirklich großen Chancen bleiben bisher größtenteils aus.
32.
14:05
Leicester kann nach Ballgewinnen nun zumindest hin und wieder mal durch das Zentrum etwas Entlastung schaffen. Rund um diese Aktionen gibt es allerdings weiterhin Dauerdruck der Citizens.
28.
13:59
Nach einem Ballgewinn marschiert De Bruyne nach vorne und spielt einen Doppelpass mit Rodri. Aus 25 Metern hält der Belgier dann einfach mal drauf, sein Schuss ist allerdings zu zentral und kein Problem für Ward.
25.
13:56
Aus dem Nichts nun aber doch die Chance für die Foxes! Tielemans hat im Zentrum etwas Platz und spielt einen starken Pass in den Lauf von Vardy. Dieser muss abwarten, nimmt dann aber Barnes mit, der das Eins gegen Eins mit Stones gewinnt und abschließt. Ederson ist hellwach und pariert stark gegen den Flachschuss.
24.
13:55
Leicester steht überwiegend so tief, dass schnelle Konter auch nach Ballgewinn schwer zu realisieren sind. City schiebt gegen den Ball auch sehr hoch und erzwingt so immer wieder lange Bälle.
21.
13:52
Jamie Vardy, und das verdeutlicht die ersten 20 Minuten, bringt es bisher im Übrigen auf eine Ballberührung. Der Angreifer der Foxes steht die meiste Zeit unweit vor dem eigenen Sechzehner und verteidigt mit seiner Mannschaft das Tor.
17.
13:48
Von Links wird die Kugel in die Mitte geflankt, wo Leicester das Leder nicht wirklich klären kann. Bernardo Silva schließt aus dem Rückraum direkt ab, doch Ward ist wieder zur Stelle und pariert.
15.
13:47
Und so braucht es aktuell vielleicht einen Genie-Streich, um den Abwehrriegel zu knacken. Und für einen solchen sorgt nun Kevin De Bruyne, der einen überragenden Pass in die Spitze spielt. Alvarez taucht frei vor Ward auf, scheitert aus halbrechter Position allerdings am Schlussmann.
12.
13:44
Natürlich versucht es Man City auf die spielerische Art und Weise, allerdings fliegt auch die ein oder andere Flanke in den Strafraum der Foxes. Dort fehlt ohne Erling Haaland aber noch der richtige Abnehmer.
8.
13:39
Es ist schon enorm, wie früh City die komplette Kontrolle hat. Abgesehen von Ederson befinden sich fast pausenlos alle Spieler weit in der Hälfte von Leicester.
4.
13:34
Im üblichen Stil der Citizens übernehmen die Gäste direkt das Kommando und ziehen ihren Ballbesitz-Fußball auf. Noch findet sich aber keine Lücke bei den Foxes.
1.
13:31
Auf geht's! Manchester City stößt an und das im hellgelben Auswärtsdress. Die Gastgeber hingegen agieren in blauen Jerseys.
1.
13:31
Spielbeginn
13:17
Ein Blick auf das Personal ist heute vor allem bei Manchester City interessant. Dort fehlt nämlich ein gewisser Erling Haaland auf dem Spielberichtsbogen. Der Norweger hatte aus dem Champions-League-Spiel eine Blessur mitgenommen und muss dementsprechend heute aussetzen. Ersetzt wird er von Julian Alvarez.
13:05
Mit Sorgen, wie sie Leicester City hat, hat Manchester wenig überraschend nichts am Hut. Die Citizens spielen eine starke Saison, auch wenn man aktuell "nur" von Rang Zwei grüßt. Schuld daran ist unter anderem die erste Saisonniederlage, die man vor zwei Wochen im Spitzenspiel gegen Liverpool kassierte. Mit einem 3:1-Erfolg gegen Brigton und dem 0:0 in Dortmund, das den Gruppensieg in der Champion-League bedeutete, sind die Mannen von Pep Guardiola aber wieder auf Kurs.
12:52
Was Leicester in den letzten Wochen zeigte, lässt sich getrost als Trendwende betiteln. Nach nur einem Punkt aus den ersten sieben Partien stand es um die Foxes sehr schlecht. Gerade die Abwehr machten den Hausherren große Sorgen, kassierte man doch haarsträubende Pleiten wie das 2:5 gegen Brighton oder das 2:6 gegen die Spurs. Dem Anschein nach hat man allerdings die richtigen Schlüsse gezogen und eine 180-Grad-Wende vollzogen. Zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen und ein Torverhältnis von 11:2 in diesen Partien lassen sich gut sehen und natürlich ist man gewillt, diesen Aufwärtstrend auch gegen den Meister zu bestätigen.
12:41
Guten Tag und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der Premier League. Am heutigen Samstag stehen sich im frühen Einzelspiel Leicester City und Manchester City gegenüber. Anstoß ist um 13:30 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.