23. Okt. 2022 - 17:30
Beendet
Tottenham Hotspur
1 : 2
Newcastle United
0 : 2
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Zuschauer
61.726
Schiedsrichter
Jarred Gillett

Liveticker

90. Min
19:29
Fazit:
Newcastle United gewinnt mit 2:1 gegen Tottenham. Die Spurs hatten vor allem in der Anfangsphase einige vielversprechende Konterchancen, die sie aber allesamt ungenutzt ließen. Die Tore im ersten Durchgang machten die Magpies. Nach einem Patzer von Lloris gelang Wilson der Führungstreffer für die Gäste, die Almirón noch vor der Pause erhöhte. Nach dem Seitenwechsel hatte die Elf von Coach Conte mehr Ballbesitz als in Durchgang eins, wusste aber oft nichts damit anzufangen. Den Spurs gelang nach einem Eckball nur noch der Anschlusstreffer durch Kane. Anschließend bauten die Hausherren zwar immer wieder Druck auf, schafften es aber zu selten, Räume zu kreieren und große Chancen herauszuspielen. Ein alles in allem verdienter Sieg der Gäste, die dank einer leidenschaftlichen Vorstellung auf den vierten Tabellenplatz springen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90. Min
19:24
Spielende
90. Min
19:21
Die Magpies schlagen jetzt die Bälle nur noch weit hinten raus.
90. Min
19:19
Fünf Minuten verbleiben den Spurs, um noch den Ausgleich zu erzielen. Oder fährt Newcastle den einen, entscheidenden Konter?
90. Min
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90. Min
19:17
Gelbe Karte für Emerson Royal (Tottenham Hotspur)
Wood macht sich am Mittelkreis auf den Weg Richtung Tottenham-Tor. Emerson Royal hält den Neuseeländer auf und stoppt ihn mit einem taktischen Foul. Dafür wird er verwarnt.
Emerson Royal
Tottenham Hotspur
89. Min
19:17
Einwechslung bei Newcastle United: Chris Wood
Chris Wood
Newcastle United
89. Min
19:17
Auswechslung bei Newcastle United: Bruno Guimarães
Bruno Guimarães
Newcastle United
88. Min
19:16
Einwechslung bei Newcastle United: Jonjo Shelvey
Jonjo Shelvey
Newcastle United
88. Min
19:15
Auswechslung bei Newcastle United: Callum Wilson
Callum Wilson
Newcastle United
87. Min
19:15
Dier per Kopf! Newcastle klärt zunächst eine Son-Ecke per Kopf. Dann versucht es aber Perišić mit einer weiteren Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Im Zentrum steigt Dier hoch und verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter!
84. Min
19:14
Gelbe Karte für Nick Pope (Newcastle United)
Nick Pope
Newcastle United
83. Min
19:12
Bei Tottenham ist zu wenig Bewegung im Spiel. Die Mannen von Antonio Conte schieben sich den Ball in der gegnerischen Hälfte zu, können aber keine Räume kreieren.
81. Min
19:10
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Matt Doherty
Matt Doherty
Tottenham Hotspur
81. Min
19:10
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
Davinson Sánchez
Tottenham Hotspur
81. Min
19:10
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
Ben Davies
Tottenham Hotspur
81. Min
19:10
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Clément Lenglet
Clément Lenglet
Tottenham Hotspur
80. Min
19:09
Bruno Guimarães holt auf dem rechten Flügel im Zweikampf mit Lucas Moura einen Freistoß heraus. Abseits des Geschehens bekommt Almirón noch einen Schlag an den Hals. Da macht er aber mehr draus, als es letztendlich war. Der Freistoß segelt in die Mitte, aber Tottenham kann klären.
78. Min
19:06
Die Spurs wollen ein Handspiel gesehen haben! Kane behauptet am Fünfer mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball. Er spielt das Ding rüber zu Son, der aus spitzem Winkel und fünf Metern abschließt. Sein Gegenspieler bekommt den Ball erst an den Fuß und von da aus springt er an den Arm. Da ist keinerlei Absicht zu erkennen, daher liegt der Unparteiische mit seiner Entscheidung richtig.
76. Min
19:04
Ein frischer Mann für die Kontersituationen. Der 27-Jährige Flügelspieler Murphy ersetzt Willock.
75. Min
19:03
Einwechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
Jacob Murphy
Newcastle United
75. Min
19:03
Auswechslung bei Newcastle United: Joe Willock
Joe Willock
Newcastle United
73. Min
19:01
Die Auswärtsmannschaft presst jetzt wieder höher und setzt damit die Dreierkette der Spurs früh unter Druck. Damit bereitet Newcastle der Mannschaft in den weißen Trikots immer wieder Probleme.
69. Min
18:58
Ivan Perišić! Harry Kane behauptet vor dem gegnerischen Strafraum gegen zwei Gegenspieler den Ball. Er tunnelt dann Trippier und spielt einen Ball in den lauf des eingewechselten Kroaten. Der Ex-Inter-Spieler zieht aus elf Metern und halblinker Position ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert und stellt keine Probleme für Nick Pope dar.
68. Min
18:56
Gelbe Karte für Callum Wilson (Newcastle United)
Der Stürmer der Magpies stört Lloris bei einem Abschlag und wird dafür verwarnt. Richtige Entscheidung.
Callum Wilson
Newcastle United
66. Min
18:56
Da muss Bentancur früher abspielen! Der Uruguayer erobert klasse in der eigenen Hälfte den Ball und marschiert durch das gesamte Mittelfeld bis in die gegnerischen Hälfte. Dort läuft er sich aber fest. Da hätte er entweder Son oder Kane anspielen müssen.
66. Min
18:54
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas Moura
Lucas Moura
Tottenham Hotspur
66. Min
18:54
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
Oliver Skipp
Tottenham Hotspur
66. Min
18:54
Gelbe Karte für Oliver Skipp (Tottenham Hotspur)
Oliver Skipp
Tottenham Hotspur
65. Min
18:52
Die Gäste müssen versuchen, wieder Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Im Moment spielen nur die Gastgeber.
62. Min
18:50
Die Spurs bauen jetzt jede Menge Druck auf und wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. Sie drängen die Magpies tief in die eigene Hälfte.
61. Min
18:49
Ein frischer Mann für die Offensive: Ivan Perišić ersetzt den fleißigen, aber oft glücklosen Ryan Sessegnon positionsgetreu.
60. Min
18:48
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ivan Perišić
Ivan Perišić
Tottenham Hotspur
60. Min
18:48
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
Ryan Sessegnon
Tottenham Hotspur
59. Min
18:47
Gelbe Karte für Ryan Sessegnon (Tottenham Hotspur)
Ryan Sessegnon
Tottenham Hotspur
57. Min
18:46
Joe Willock! Der 23-Jährige versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus halblinker Position verfehlt den rechten Pfosten nur um wenige Zentimeter.
53. Min
18:42
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Harry Kane
Abschlusstreffer der Spurs! Botman verlängert am kurzen Pfosten unfreiwillig eine Ecke von der linken Seite. Am langen Pfosten steht der Torjäger, der den Ball aus kürzester Distanz über die Linie köpft!
Harry Kane
Tottenham Hotspur
52. Min
18:41
Handspiel von Emerson Royal im eigenen Strafraum! Wilson wird von der rechten Seite am langen Pfosten mit einer Flanke bedient. Der 30-Jährige köpft den Ball nach innen und die Kugel fliegt dem Tottenham-Akteur an den Arm. Der VAR überprüft die Szene, der Unparteiische lässt aber zurecht weiterspielen. Da lag keine Absicht vor.
50. Min
18:39
Klasse Flanke! Die Magpies führen eine Ecke kurz aus und Trippier flankt scharf vor das gegnerische Gehäuse. Dort klärt Dier in höchster Not per Kopf.
48. Min
18:36
Doppelter Abschluss von Almirón! Der Torschütze zum 2:0 versucht es gleich zweimal vom rechten Strafraumeck, beide Male blockt aber ein Gegenspieler. Es gibt Eckball, aber den kann Tottenham hinten raus köpfen.
46. Min
18:33
Weiter geht's!
46. Min
18:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
18:22
Halbzeitfazit:
Newcastle United führt zur Pause im Tottenham Hotspur Stadium mit 2:0. Die Magpies begannen dominant und waren um jede Menge Spielkontrolle bemüht. Die Spurs konterten einige Male gefährlich, verpassten es aber, die Führung zu erzielen. Nach einer guten halben Stunde war es Wilson, der nach einem Bock von Lloris das 1:0 erzielte. Anschließend sorgten Joelinton, Wilson und Almirón mit Tiefenläufen immer wieder für Unruhe in der Hintermannschaft der Hausherren. Almirón erhöhte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Die Mannschaft von Coach Howe zeigt eine leidenschaftliche Vorstellung mit jeder Menge läuferischem Aufwand und Tempo. Tottenham muss im zweiten Durchgang versuchen, vor allem die langen Bälle in die Tiefe zu entschärfen oder es erst gar nicht dazu kommen lassen. Gleich geht's weiter!
45. Min
18:18
Ende 1. Halbzeit
45. Min
18:17
Almirón erläuft rechts im Strafraum einen Chip-Ball und versucht ihn noch rechtzeitig vor der Torauslinie in die Mitte zu flanken. Das gelingt ihm aber nicht uns es gibt einen Abstoß.
45. Min
18:15
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
45. Min
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43. Min
18:13
Und die Gäste machen weiter! Die Mannschaft von Eddie Howe zeigt eine bärenstarke Vorstellung und bereitet der Spurs-Abwehr vor allem mit den schnellen Offensivspielern große Probleme.
40. Min
18:10
Tooor für Newcastle United, 0:2 durch Miguel Almirón
Newcastle erhöht auf 2:0! Der Torschütze setzt sich im rechten Halbfeld im Kampf um den Ball gegen Sessegnon durch. Er nimmt Tempo auf, zieht nach innen und lässt Lenglet stehen. Aus spitzem Winkel und fünf Metern schiebt er den Ball ins Tor. Klasse gemacht vom Paraguayer!
Miguel Almirón
Newcastle United
38. Min
18:08
Joelinton! Wieder ist es ein langer Ball von Schär, der die Abwehr der Conte-Elf auseinanderhebelt. Der Brasilianer nimmt den Ball klasse mit, zieht nach innen und hält aus zentraler Position drauf. Der Ball rauscht knapp rechts am Tor vorbei.
36. Min
18:06
Newcastle zieht sich jetzt ein wenig zurück und lässt die Spurs kommen. Bei den Gastgebern läuft viel über Sessegnon, der die linke Seite beackert.
34. Min
18:05
Wie reagiert jetzt Tottenham? Die Mannschaft von Antonio Conte war von den Chancen her bislang die gefährlichere Mannschaft, im letzten Drittel mangelte es aber teilweise an Präzision.
31. Min
18:04
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Tottenham Hotspur)
Rodrigo Bentancur
Tottenham Hotspur
31. Min
18:00
Tooor für Newcastle United, 0:1 durch Callum Wilson
Die Magpies gehen in Führung! Schär spielt einen langen Ball in den Lauf des Torschützen. Lloris sieht das frühzeitig, kommt aus seinem Gehäuse und kommt minimal früher an den Ball als der Stürmer. Er spielt den Ball unkontrolliert mit dem Oberschenkel und läuft dann gegen Wilson. Der Keeper geht zu Boden, Wilson schnappt sich den Ball und schießt ihn aus 25 Metern über den Schlussmann hinweg ins Tor! Der Treffer wird vom VAR gecheckt und anschließend gegeben. Richtige Entscheidung.
Callum Wilson
Newcastle United
29. Min
18:00
Kane gegen Pope! Der englische Nationalstürmer zwingt den Keeper mit einem Schuss aus 11 Metern und halblinker Position zu einer klasse Fußabwehr. Gut aufgepasst vom Torhüter!
26. Min
17:55
Strittige Szene im Strafraum der Hausherren! Wilson zieht nahe des Elfmeterpunktes ab und Lenglet trifft den Neuner mit der offenen Sohle. Glück für Newcastle, dass der Unparteiische nicht auf den Punkt zeigt. Wilson kann nach einer kurzen Unterbrechung weiterspielen.
23. Min
17:53
Gut aufgepasst von Schär! Kane schickt Skipp auf der rechten Seite steil. Der spielt links rüber auf den mitgelaufenen Sessegnon. Der 22-Jährige zieht aus halblinker Position ab, aber Schär blockt den Schuss zur Ecke. Die bringt nichts ein.
20. Min
17:50
Was für ein Bock von Dier! Nach einer Abseitsstellung Wilsons bekommt Tottenham den Ball. Dier führt kurz aus, bekommt den Ball zurück und schiebt ihn gefährlich in Richtung rechte Torecke. Lloris ist völlig überrascht und kommt nicht mehr dran. Der Ball kullert knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
18. Min
17:48
Das Auswärtsteam steht im Spiel gegen den Ball sehr hoch und setzt den ballführenden Spieler der Spurs früh unter Druck. Aber die Defensive der Conte-Elf löst das meist spielerisch sehr gut und überspielt die erste Pressinglinie von Newcastle mit schnellem Passspiel.
15. Min
17:46
Deutlich drüber! Nach Sessegnons Flanke von links können die Magpies zunächst per Kopf klären, dann aber kommt aber der Ex-Hoffenheimer wenige Meter hinter der Strafraumkante an den Ball und zieht direkt ab. Der Schuss verfehlt aber sein Ziel deutlich.
14. Min
17:43
80 Prozent Ballbesitz hat Newcastle United zu verzeichnen. Die Mannschaft von Eddie Howe setzt sich immer wieder in der gegnerische Hälfte fest, kommt aber noch nicht entscheidend durch.
11. Min
17:41
Son mit der Riesenchance zur Führung! Kane steckt wunderbar durch auf seinen Sturmpartner. Der hat nur noch den Keeper vor sich und versucht es am Fünfereck mit einem Heber. Er überwindet den Schlussmann, dahinter sichert aber Trippier ab und schlägt den Ball hinten raus.
8. Min
17:37
Wir sehen eine temporeiche Anfangsphase. Newcastle hat mehr vom Spiel und zeigt einen mutigen Auftritt. Nach Ballgewinnen schalten die Spurs aber sofort den Turbo und dann wird es für Newcastle brandgefährlich.
5. Min
17:35
Erste Chance für die Magpies! Miguel Almirón kommt am rechten Strafraumeck an den Ball und zieht einfach mal ab. Das Ding rauscht knapp rechts am Tor vorbei.
3. Min
17:33
Wieder Son! Wieder schließt er einen feinen Konter ab - diesmal aus zentraler Position knapp hinter der Strafraumkante. Der Ball landet auf dem Tor und verfehlt die Querlatte nur knapp.
1. Min
17:31
Son aus der Distanz! Gleich zu Beginn zeigt sich die Konterstärke der Hausherren. Nach einem Ballgewinn schalten die Spurs blitzschnell um. Son schließt den Konter mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern und halblinker Position ab. Der Schuss ist zu unplatziert und Pope hat den Ball.
1. Min
17:30
Der Ball rollt!
1. Min
17:30
Spielbeginn
17:26
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
17:19
In der vergangenen Saison gingen beide direkten Duelle an die Spurs. Nachdem Tottenham in der Hinrunde auswärts mit 3:2 die Oberhand behielt, schossen sie die Magpies in der Rückrunde mit 5:1 aus dem Stadion. Nachdem Newcastle durch Schär in Führung ging, glich Davies noch vor der Pause aus. Doherty und Son sorgten für einen Blitzstart in Hälfte zwei. Emerson Royal und Bergwijn schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch.
17:13
Auf Seiten der Gäste sehen wir im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Everton lediglich einen Wechsel in der Startelf. Für Murphy rückt Willock ins Team.
17:03
Bei Tottenham sehen wir im Vergleich zur 0:2-Pleite bei ManU fünf Veränderungen in der Startelf. Davies, Romero, Perišić, Højbjerg und Doherty weichen für Lenglet, Sánchez, Sessegnon, Skipp, und Emerson Royal.
16:54
Die Gäste aus Newcastle spielen eine ordentliche Saison. Erst eine einzige Niederlage mussten die Schwarz-Weißen einstecken - Ende August beim 1:2 gegen den FC Liverpool. Allerdings sind die Magpies das Team, das am häufigsten Unentschieden spielte. Ganze sechs Mal verließ Newcastle mit einem Remis den Platz.
16:45
Nach drei Pflichtspielsiegen in Folge verlor Tottenham am vergangenen Spieltag mit 0:2 bei Manchester United. Die Mannschaft von Antonio Conte zeigte eine schwache Vorstellung und fuhr völlig verdient ohne Punkte nach Hause. Mit einem Sieg hätten die Spurs Manchester City zumindest zwischenzeitig in der Tabelle überholen können. So bleiben sie auf Platz drei.
16:37
Hallo und herzlich willkommen im Tottenham Hotspur Stadium zum 13. Spieltag der Premier League und der Partie zwischen den Spurs und Newcastle United. Um 17:30 Uhr geht’s los.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die gleichzeitige Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten