Zum Inhalt springen
19. Okt. 2022 - 20:30
Beendet
Liverpool FC
1 : 0
West Ham United
1 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.346
Schiedsrichter
Stuart Attwell

Liveticker

90.+4
22:31
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt knapp, aber verdient mit 1:0 gegen West Ham United. Bereits im ersten Durchgang waren die Hausherren das bessere Team. Nach einer Flanke von Kostas Tsimikas erzielte Darwin Núñez in der 22. Minute die Führung für den LFC. Glück hatte die Klopp-Elf kurz vor der Pause, als Jarrod Bowen (44.) einen Foulelfmeter vergab. Nach dem Seitenwechsel verpasste Liverpool die Gelegenheit den Sack zuzumachen. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Tomáš Souček in der 88. Minute. Damit gewinnen die Reds ihr zweites Spiel in Folge, während bei West Ham die Serie von drei Siegen ohne Niederlage reißt.
90.+4
22:23
Spielende
90.
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:19
Riesige Gelegenheit zum Ausgleich! Fünf Meter vor dem Tor wird Tomáš Souček mit einer flachen Flanke von der linken Seite bedient. Sein Abschluss wird jedoch brillant von Alisson zur Ecke entschärft. Ob es nochmal so eine Chance gibt? Die Zeit wird knapp!
85.
22:17
Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Behält Liverpool die drei Punkte in der Heimat oder schlägt West Ham doch noch einmal zu?
81.
22:12
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
James Milner
Liverpool FC
81.
22:12
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Roberto Firmino
Liverpool FC
81.
22:12
Einwechslung bei Liverpool FC: Andy Robertson
Andy Robertson
Liverpool FC
81.
22:11
Auswechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
79.
22:11
Endlich geht es bei West Ham mal schnell. Nach Ballgewinn am eigenen Sechzehner schalten die Gäste sofort in den Angriffsmodus. Michail Antonio treibt das Leder nach vorne und setzt in der rechten Strafraumhälfte Gianluca Scamacca in Szene. Der Schuss aus der Drehung trifft am Ende aber nur das Außennetz.
75.
22:06
Liverpool verpasst es nach einem Eckball den Sack zu zumachen. Zunächst kommt Roberto Firmino im Fünfmeterraum einen Schritt zu spät. Kurz darauf hat der eingewechselte Curtis Jones vom Elfmeterpunkt eine hervorragende Chance zum Abschluss. Der Ball fliegt jedoch wenige hauchdünn über das Alumium.
74.
22:04
Einwechslung bei West Ham United: Michail Antonio
Michail Antonio
West Ham United
74.
22:04
Auswechslung bei West Ham United: Flynn Downes
Flynn Downes
West Ham United
68.
22:03
Die Gäste haben in den vergangenen Minuten mehr Ballbesitz. Der Druck wird erhöht. Jedoch erspielt sich die Mannschaft von David Moyes zu wenige Abschlussmöglichkeiten.
65.
22:00
West Ham bekommt einen Eckstoß. Der bringt aber nichts ein. Liverpool klärt das Spielgerät schnell aus der Gefahrenzone.
63.
21:55
Fast das 2:0! Jordan Henderson legt perfekt zurück auf Roberto Firmino, der in den Strafraum einläuft. In halbrechter Position kommt er aus elf Metern zum Abschluss. West Ham bekommt im letzten Augeblick noch einen Fuß dazwischen, sodass der Ball im Toraus landet.
61.
21:50
Einwechslung bei West Ham United: Saïd Benrahma
Saïd Benrahma
West Ham United
61.
21:50
Auswechslung bei West Ham United: Pablo Fornals
Pablo Fornals
West Ham United
58.
21:48
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
Fabinho
Liverpool FC
58.
21:48
Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
Thiago
Liverpool FC
58.
21:47
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
Curtis Jones
Liverpool FC
58.
21:47
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabio Carvalho
Fabio Carvalho
Liverpool FC
58.
21:46
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
Harvey Elliott
Liverpool FC
58.
21:46
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
Darwin Núñez
Liverpool FC
55.
21:46
Die Begegnung spielt sich weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Im letzten Spieldrittel wird es nicht gefährlich. Bisher gibt es in der zweiten Hälfte keinen Schuss auf eines der beiden Tore zu vermelden.
53.
21:44
Die Hausherren probbieren es nach Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel. In der Vorwärtsbewegung bleibt der LFC aber frühzeitig am Gegner hängen.
50.
21:40
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs zieht sich der FC Liverpool etwas zurück. Die Klopp-Elf lässt West Ham United erstmal kommen. Bisher ist für die Gäste aber kein Durchkommen.
46.
21:35
Die Spieler sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Veränderungen. Weiter geht's!
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:27
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Liverpool im Heimspiel gegen West Ham United mit 1:0. In den ersten 15 Minuten war die Begegnung ausgeglichen. Anschließend übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle. Das 1:0 erzielte Darwin Núñez nach einer Flanke von Kostas Tsimikas in der 22. Minute. Der Stürmer erzielte beinahe auch das 2:0, doch traf in der 38. Minute nur den Pfosten. Kurz vor der Pause hatte West Ham durch einen Elfmeter die große Chance zum Ausgleich. Doch Jarrod Bowen (44.) scheiterte an Alisson.
45.+2
21:19
Ende 1. Halbzeit
45.
21:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:17
Elfmeter verschossen von Jarrod Bowen, West Ham United
Liverpool bleibt in Führung! LFC-Keeper Alisson entscheidet sich für die richtige Ecke. Er wehrt den Elfmeter von Jarrod Bowen zur linken Seite ab.
Jarrod Bowen
West Ham United
43.
21:17
Elfmeter für West Ham! Referee Stuart Attwell schaut sich die Szene noch einmal selbst am Bildschirm an. Joe Gomez bringt Jarrod Bowen mit einem Tackling von hinten zu Fall. An den Ball kommt er dabei nicht.
41.
21:16
Die Begegnung ist unterbrochen, weil es möglicherweise einen Elfmeter für West Ham gibt. Der Videoschiedsrichter prüft einen Zweikampf von Joe Gomez mit Jarrod Bowen im Liverpooler Strafraum.
38.
21:13
Pfosten! Nach einem langen Ball landet die Kopfballabwehr zentral vor dem Sechzehner bei Darwin Núñez. Der Stürmer fackelt nicht lang und schließt direkt ab. Sein Schnuss scheppert an den linken Pfosten.
33.
21:07
Der FC Liverpool hat das Kommando vollständig übernommen. Mittlerweile haben die Reds 65 Prozent Ballbesitz. Die Gäste laufen weitgehend hinterher. Alle Spieler befinden sich seit geraumer Zeit in der eigenen Hälfte.
29.
21:03
Trent Alexander-Arnold und Kostas Tsimikas legen sich im linken Halbfeld einen Freistoß zurecht. Letzterer kümmert sich schließlich um die Ausführung. Der Ball fliegt weit in die rechte Strafraumhälfte. Ein West Ham-Spieler ist zuerst am Ball und klärt den Standard.
24.
20:57
Wieder taucht Darwin Núñez vor Łukasz Fabiański auf. Der Neuzugang von Benfica zieht halblinks in den Strafraum ein. Den strammen Schuss aus spitzem Winkel entschärft Fabiański mit vollem Einsatz.
22.
20:53
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Darwin Núñez
Da zappelt der Ball im Netz! Thiago hebt die Kugel butterweich aus dem zentralen Mittelfeld auf die linke Außenbahn. Dort nimmt Kostas Tsimikas den Ball auf. Seine Flanke findet auf Höhe des ersten Pfostens im Fünfmeterraum Darwin Núñez. Der köpft das Leder druckvoll rechts oben in die Maschen.
Darwin Núñez
Liverpool FC
19.
20:50
Thiago probiert es einfach Mal aus der Distanz. Der Schuss wird aber von einem Gegenspieler abgeblockt. Im Strafraum wird es nicht gefährlich.
15.
20:50
Eine Viertelstunde ist um und es entwickelt sich mehr und mehr ein unterhaltsames Fußballspiel. Beide Teams suchen den Weg nach vorne. Das gelingt den Gastgebern derzeit etwas besser. Im letzten Spieldrittel ist die Klopp-Elf häufiger zu sehen.
14.
20:48
Da hat nicht viel gefehlt! Von der Strafraumgrenze setzt Darwin Núñez aus halblinker Position einen platzierten Torabschluss ab. Łukasz Fabiański muss sich mächtig strecken, um den Ball noch über den Querbalken zu lenken.
10.
20:43
Łukasz Fabiański packt sicher zu. In der rechten Strafraumhälft wird Mo Salah mit einem steilen Pass auf die Reise geschickt. Aus spitzem Winkel lässt der Stürmer einen knallharten Schuss ab. Der Gästetorwart ist aber auf seinem Posten und hält das Leder mit beiden Händen fest.
7.
20:41
West Ham versteckt sich nicht. Nach einem Rückpass wird Alisson von Flynn Downes am Fünfmeterraum unter Druck gesetzt. Der Keeper schlägt den Ball im letzten Moment weg.
5.
20:39
In halblinker Position kommt Roberto Firmino in Schussposition. Der Brasilianer legt sich den Ball kurz vor, zieht anschließend aus 18 Metern ab. Knapp zischt der flache Schuss links am Tor vorbei.
1.
20:32
Der Ball rollt an der Anfield Road! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:31
Spielbeginn
20:12
Auf der Gegenseite ist der Vorjahressiebte seit drei Spielen ungeschlagen. Auf zwei Siege gegen die Wolverhampton Wanderers (3:1) und den FC Fulham (3:1) folgte am Sonntag nach zwischenzeitlichem Rückstand ein 1:1 gegen den FC Southampton. Auf drei Positionen verändert David Moyes seine Startelf. Vladimír Coufal, Emerson und Lucas Paquetá weichen für Kurt Zouma, Pablo Fornals und Flynn Downes.
20:00
Für den FC Liverpool lief der Saisonstart alles andere als reibungslos. Bisher gewannenen die Reds erst drei Ligaspiele. Dazu kommen vier Unentschieden und zwei Niederlagen. Hoffnung macht der 1:0-Sieg gegen Manchester City am vergangenen Wochenende. Mo Salah schoss sein Team in der 76. Minute zum Sieg. Trainer Jürgen Klopp verändert seine Mannschaft dazu auf fünf Positionen. Für Andy Robertson, Fabinho, James Milner, Harvey Elliott und Diogo Jota starten Kostas Tsimikas, Trent Alexander-Arnold, Jordan Henderson, Darwin Núñez und Fabio Carvalho.
19:50
Beide Teams stehen in der Tabelle nicht an der Stelle, wo sie gerne stehen würden. Die Mannschaft von Jürgen Klopp liegt mit 13 Punkten auf dem 8. Platz. Zwar haben die Liverpooler ein Spiel weniger absolviert, doch auf Tabellenführer Arsenal sind es bereits 14 Punkte Abstand. West Ham reiht sich mit zwei Zählern weniger auf dem 13. Rang ein. Auf die Abstiegsränge sind es für die Gäste nur drei Punkte.
19:30
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Premier-League-Begegnung zwischen dem FC Liverpool und West Ham United. Angestoßen wird um 20:30 Uhr an der Anfield Road.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.