07. Mai. 2022 - 20:45
Beendet
Liverpool FC
1 : 1
Tottenham Hotspur
0 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.177
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90. Min
22:44
Fazit:
Im Fernduell um die Meisterschaft lässt der Liverpool FC federn! Gegen die Tottenham Hotspur kommen die Reds nicht über ein 1:1 hinaus. Von Beginn an legte Liverpool richtig stark los und spielte Tottenham über weite Strecken der Partie an die Wand. Die Spurs allerdings zeigten immer wieder, dass sie Nagelstiche setzen können und genau durch einen solchen gingen die Gäste nach einer guten Stunde auch in Führung. Das Powerplay von Liverpool wurde nicht weniger und so erzwang man noch das 1:1. Zu mehr reichte es jedoch nicht, weil zum einen oftmals die Präzision im letzten Pass fehlte und Tottenham sich zudem leidenschaftlich in alles hinein warf. Für den Moment überholt der LFC durch das Remis zwar Konkurrent Man City, hat allerdings nur ein Tor Vorsprung und nun ein Spiel mehr absolviert.
90. Min
22:38
Spielende
90. Min
22:37
Eine Flanke von der rechten Seite segelt in den LFC-Strafraum. Am langen Pfosten steht Højbjerg völlig blank, traut sich aber nicht selber zu köpfen. Seine Vorlage auf Kane geht allerdings schief und so ist diese Chance vertan.
90. Min
22:36
Gelbe Karte für Naby Keïta (Liverpool FC)
Keita hat nur Augen für den Ball und in der Folge den Fuß zu hoch. Er trifft den Gegenspieler und sieht dafür Gelb.
Naby Keïta
Liverpool FC
90. Min
22:34
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
Steven Bergwijn
Tottenham Hotspur
90. Min
22:34
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
Heung-min Son
Tottenham Hotspur
90. Min
22:33
Fünf Minuten gibt es nochmal oben drauf. Fünf Minuten also für Liverpool, um hier vielleicht doch noch das Spiel zu drehen!
90. Min
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88. Min
22:31
Klopp zieht seinen letzten Joker und wird noch offensiver. Für den Sechser Fabinho kommt der noch angriffslustigere Keita.
88. Min
22:30
Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
Naby Keïta
Liverpool FC
88. Min
22:30
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
Fabinho
Liverpool FC
86. Min
22:29
Das Powerplay der Hausherren hört nicht auf, allerdings haben die Mannen von Jürgen Klopp zuletzt nicht mehr die ganz große Torgefahr ausstrahlen können.
83. Min
22:27
Mit einem Remis könnte Tottenham sicherlich deutlich besser leben, auch wenn große Sprünge im Tableau damit ausbleiben würden. Auf der Gegenseite spielt der LFC natürlich voll auf Sieg.
80. Min
22:22
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Der Mittelfeldmann qualifiziert sich mit einem weiteren Foul nun endgültig für eine Gelbe Karte.
Fabinho
Liverpool FC
78. Min
22:20
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
Davinson Sánchez
Tottenham Hotspur
78. Min
22:20
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
Ryan Sessegnon
Tottenham Hotspur
77. Min
22:20
Nach aktuellem Stand hätte Liverpool im Übrigen auf Grund des um ein Tor besseren Torverhältnisses die Tabellenführung erobert. Klar ist jedoch, dass die Reds mit dem Punkt hier nicht zufrieden sein werden.
74. Min
22:16
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Luis Díaz
Doch irgendwann rutscht dann doch mal ein Ball durch! Diaz zieht von der linken Seite in die Mitte und hält aus 20 Metern einfach mal drauf. Dieses Mal möchte Bentacur die Kugel blocken, fälscht aber unhaltbar für seinen Keeper ab.
Luis Díaz
Liverpool FC
73. Min
22:16
Salah zieht von der rechten Seite in die Mitte und zieht ab. Wieder jedoch wirft sich ein Londoner, in diesem Falle Ben Davies nahezu heldenhaft in den Schuss und verhindert schlimmeres.
70. Min
22:12
Gelbe Karte für Ryan Sessegnon (Tottenham Hotspur)
Zu einem Taktischen Foul muss nun auch Sessegnon greifen, der hier gegen Salah zu unlauteren Mitteln greift.
Ryan Sessegnon
Tottenham Hotspur
69. Min
22:11
Gelbe Karte für Kostas Tsimikas (Liverpool FC)
Fünf Minuten nach seiner Einwechslung zieht der Grieche das Taktische Foul und sieht dafür den Gelben Karton.
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
67. Min
22:10
Das Ganze hat mehr und mehr Züge eines Handballspiels. Tottenham steht beinahe mit der gesamten Mannschaft im Sechzehner und wirft sich mit allem in die Bälle hinein. Noch gibt ihnen das Ergebnis Recht.
64. Min
22:08
Doppelwechsel nun bei den Reds. Klopp wechselt, etwas überraschend, auf der linken Abwehrseite und bringt Tsimikas für Robertson. Zudem kommt Diogo Jota für Henderson in die Partie.
64. Min
22:07
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
64. Min
22:07
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
Jordan Henderson
Liverpool FC
64. Min
22:07
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
64. Min
22:06
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
Andy Robertson
Liverpool FC
62. Min
22:05
Eine knappe halbe Stunde bleibt den Reds immerhin noch und zumindest auf den ersten Blick machen die Gastgeber keinen großartig geschockten Eindruck.
59. Min
22:02
Wie verkraftet Liverpool diese kalte Dusche? Die Reds sind Gegentore schließlich auch kaum noch gewohnt in der Liga. Das letzte Premier-League-Gegentor an der Anfield Road gab es Ende Februar gegen Norwich!
56. Min
21:59
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Heung-min Son
Die Spurs stellen das Spiel auf den Kopf! Ein langer Ball von Emerson erreicht Kane, der zu wenig gestört wird. Mit viel Übersicht bringt er Sessegnon ins Spiel, der ebenfalls Übersicht beweist und Son in der Mitte in Szene setzt. Der Südkoreaner hält nur noch den Fuß hin und trifft zur Führung.
Heung-min Son
Tottenham Hotspur
53. Min
21:56
Gelbe Karte für Ben Davies (Tottenham Hotspur)
Bei einem langen Ball wäre Salah dem Abwehrmann wohl weggelaufen, weshalb er den Ägypter mit beiden Armen umreißt und für dieses Taktische Foul Gelb sieht.
Ben Davies
Tottenham Hotspur
51. Min
21:52
Liverpool baut hier sofort ein extremes Powerplay auf. Tottenham kommt kaum noch aus dem eigenen Sechzehner heraus. So ist das 1:0 nun wieder eine Frage der Zeit.
48. Min
21:50
In wenigen Minuten hat Liverpool hier zwei gute Halbchancen, Salah und dann Mane sind allerdings zu ungenau beim letzten Ball. Das Pressing und Gegenpressing der Reds allerdings funktioniert direkt zu Beginn wieder.
46. Min
21:48
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind zurück auf dem Rasen und das ohne personelle Veränderungen.
46. Min
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:36
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem Liverpool FC und Tottenham Hotspur noch 0:0-Unentschieden. In einer intensiven Partie hat Liverpool wie erwartet deutlich mehr von der Partie. Abgesehen von einer guten Tottenham-Phase Mitte der ersten Hälfte ließen die Reds den Londonern kaum Luft zum Atmen. Vor allem in der Schlussphase der Halbzeit reihte sich Chance an Chance. Nichtsdestotrotz zeigten die Spurs immer wieder, dass sie jederzeit für Nadelstiche in Frage kommen, allerdings müssen die Gäste vor allem in der eigenen Hälfte sicherer werden, ansonsten ist ein Gegentreffer nur eine Frage der Zeit.
45. Min
21:32
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43. Min
21:28
Und hinein in die größte Drangphase der Reds kontert sich Tottenham fast in Führung. Über Kane und Son kommt der Ball zu Højbjerg, der aus 25 Metern einfach mal abzieht. Sein Flachschuss nimmt eine gefährliche Flugkurve, klatscht dann aber an den Pfosten.
42. Min
21:27
Liverpool erhöht weiter den Druck. Die Spurs wollen sich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur in die Pause retten. Aus jeder Lage fliegt die Kugel in diesem Moment in den Sechzehner der Londoner.
39. Min
21:25
Nach einem Eckball kommt van Dijk zwischen zwei Gegenspielern zum Kopfball, setzt das Leder aber an die Latte. Das war die bisher größte Chance für die Reds, die nun wieder ganz extrem auf das 1:0 drücken.
38. Min
21:22
Tottenham hat hier immer wieder durchaus Glück, denn die Spurs leisten sich einige überflüssige Ballverluste, die die Mitspieler bisher häufig gerade noch so ausmerzen können.
35. Min
21:21
Es gibt hier einige rassige Zweikämpfe, doch Schiedsrichter Michael Oliver lässt die Partie an der britischen, langen Leine.
31. Min
21:17
Ein Freistoß wird vor die Füße von Thiago geklärt, der die Kugel herrlich auf den zweiten Pfosten hebt. Diaz kommt dort völlig frei zum Kopfball, kann die Kugel aber nicht sauber querlegen. Da war deutlich mehr drin!
28. Min
21:15
Flanke nun von der linken Seite der Reds. Am zweiten Pfosten lauert Henderson, doch Sessegnon ist zur Stelle. Dessen Kopfballabwehr verunglückt allerdings und wird beinahe zur Vorlage für Salah. Im letzten Moment verhindert Lloris hier dann doch schlimmeres.
25. Min
21:10
Alexander-Arnold versucht es aus halbrechter Position mal mit einem Distanzschuss, anstatt das Leder in die Mitte zu flanken. Sein Schuss geht allerdings einen guten Meter über den Kasten.
23. Min
21:08
Romero mäht Henderson in der Nähe der Eckfahne rüde um. Der Abwehrmann hat da Glück, dass der Ball in diesem Zweikampf zumindest eine Rolle spielte, ansonsten hätte es sicherlich ein Ticket gegeben.
20. Min
21:06
Die Stimmung an der Anfield Road ist von Minute Eins an überragend. Das Publikum hat in der aktuellen Saisonphase natürlich auch allen Grund für positive Emotionen und peitscht das Team nach vorne.
16. Min
21:02
Eine ganz starke Anfangsphase beider Teams! Die Spurs konnten sich nun etwas von dem Druck befreien und spielen nun selber mit. Aus knapp 80 Prozent Liverpool-Ballbesitz wurden so "nur" noch 65%.
13. Min
20:58
Nun kontert aber erneut Tottenham. Kulusevski schickt Højbjerg auf die Reise, der stark auf Kane flankt. Der Engländer braucht etwas zu lange, um die Kugel zu verarbeiten und wird im letzten Moment von Henderson abgegrätscht.
12. Min
20:57
Zum ersten Mal hat Tottenham nun eine etwas längere Ballbesitzphase und kann sich mal kontrolliert in die gegnerische Hälfte spielen. Dieser Versuch fliegt den Gästen aber sofort um die Ohren, denn Liverpool kontert über Salah. Der Ägypter verpasst jedoch das Abspiel und vertändelt so die Chance.
8. Min
20:53
Und diese Qualität sieht man nun erstmals. Nach Ballverlust von Fabinho versucht Kane Son zu bedienen, doch Alisson ist dazwischen. Der Schlussmann pariert im Anschluss auch den den Nachschuss von Bentacur.
6. Min
20:51
Besonders aussagekräftig ist es zwar noch nicht, allerdings zeigt es schonmal eine Tendenz. Liverpool startet in den ersten Minuten mit knapp 80 Prozent Ballbesitz. Aber wir erinnern uns: Jürgen Klopp bezeichnete die Spurs nicht umsonst als beste Kontermannschaft.
3. Min
20:48
Hoher Ballgewinn von Liverpool, genauer gesagt von Andrew Robertson. Über Diaz und Mane kommt der Ball nach Rechts zu Trent Alexander-Arnold, der sofort in die Mitte flankt, wo Robertson am zweiten Pfosten gerade noch so gestört werden kann.
1. Min
20:46
Auf geht's! Tottenham eröffnet die Partie in weißen Jerseys und blauen Hosen. Die Reds machen derweil ihrem Namen alle Ehre und agieren ganz in Rot.
1. Min
20:45
Spielbeginn
20:22
"Kloppo" bezeichnete die Spurs unter der Woche als bestes Konter-Team der Welt und bezog sich dabei vor allem auf das Duo Infernale aus Heung-min Son und Harry Kane. Natürlich sind die beiden heute wieder mit dabei und mit den großen Hoffnungen der Gäste beladen.
20:21
Jürgen Klopp hat die volle Kapelle zur Verfügung und bringt wenig überraschend eine Top-Elf. In vorderster Front entscheidet sich der Übungsleiter gegenüber dem Champions-League-Spiel unter der Woche für Luis Diaz, hinter den Spitzen für Jordan Henderson. Keita und Diogo Jota sitzen dafür nur auf der Bank.
20:09
Doch auch für die Spurs geht es noch um einiges. Zum einen könnte man sich mit einem Sieg endgültig von Man United absetzen, zum anderen schielen die Londoner sicherlich auch noch auf die Champions League. Mit einem heutigen Sieg würde man einen Zähler vor Arsenal rutschen und damit den großen Rivalen gehörig unter Druck setzen.
20:07
Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu wissen: Eine Verschnaufspause für Liverpool gibt es nicht! Die Gastgeber kämpfen weiterhin um den Titel. Die Reds haben noch immer einen Punkt Rückstand auf Man City, müssen oder dürfen an diesem Spieltag aber erneut vorlegen. Mit einem Sieg würde man die Cityzens wieder unter Druck setzen. Die Formstärke spricht am heutigen Tag ganz sicher für Liverpool, das mit Ausnahme des 2:2 gegen City seit Anfang Januar jedes Ligaspiel gewann. In den letzten neun Liga-Spielen stand zudem gleich acht Mal die Null. Eine Wahnsinns-Leistung, die heute fortgesetzt werden soll.
19:49
Guten Abend und herzlich willkommen zum 36. Spieltag in der Premier League! Der FC Liverpool empfängt am heutigen Samstagabend die Tottenham Hotspur an der heimischen Anfield Road. Beginn der Partie ist um 20:45 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.