• Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • England - Premier League
  • 2021/2022
  • Liverpool FC gegen Brighton & Hove Albion
  • Liveticker
30. Okt. 2021 - 16:00
Beendet
Liverpool FC
2 : 2
Brighton & Hove Albion
2 : 1
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.197
Schiedsrichter
Mike Dean

Liveticker

90. Min
17:59
Fazit:
Der Liverpool FC und Brighton & Hove Albion trennen sich am 10. Spieltag der Premier League 2:2-Unentschieden. Und auch wenn Liverpool erwartungsgemäß deutlich mehr vom Spiel hatte, geht das Ergebnis am Ende durchaus in Ordnung. Nachdem es bereits nach 20 Minuten 2:0 für die Reds gestanden hatte, kämpfte sich Brighton auch ergebnistechnisch zurück in die Partie. Schon zuvor hatten die Gäste immer wieder ihre Nagelstiche gesetzt und Chancen herausgespielt. Kurz vor dem Wechsel folgte dann der Anschluss zum 1:2 und in der zweiten Hälfte erarbeitete man sich den Ausgleich. Liverpool machte das Spiel, fand aber überhaupt keine Lösungen, während Brighton immer wieder gefährlich wurde und sich das 2:2 tatsächlich redlich verdiente.
90. Min
17:53
Spielende
90. Min
17:52
Gelbe Karte für Andrew Robertson (Liverpool FC)
Andrew Robertson
Liverpool FC
90. Min
17:51
Gelbe Karte für Shane Duffy (Brighton & Hove Albion)
Shane Duffy
Brighton & Hove Albion
90. Min
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90. Min
17:49
Gelbe Karte für Tariq Lamptey (Brighton & Hove Albion)
Lamptey verhindert die Ausführung eines schnellen Freistoßes und sieht dafür natürlich die Karte.
Tariq Lamptey
Brighton & Hove Albion
89. Min
17:47
Gelbe Karte für Takumi Minamino (Liverpool FC)
Die erste Karte in diesem sehr fairen Spiel sieht der gerade eingewechselte Minamino. Der Offensivmann war dem Ball nach schlechter Annahme zu energisch hinterhergegangen und war in den Gegner hineingerutscht.
Takumi Minamino
Liverpool FC
87. Min
17:47
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
Takumi Minamino
Liverpool FC
87. Min
17:47
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
Curtis Jones
Liverpool FC
85. Min
17:44
Fünf Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu gehen. Liverpool drückt nun natürlich etwas mehr, kommt aber überhaupt nicht in Abschlusspositionen. Und Brighton bleibt über schnelle Gegenstöße weiter gefährlich.
81. Min
17:40
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Mwepu am langen Pfosten an die Kugel und versucht den Ball querzulegen. Alisson ist aber wach und pariert den Querpass.
78. Min
17:37
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
78. Min
17:36
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Roberto Firmino
Liverpool FC
77. Min
17:36
Unter dem Applaus der Fans verlässt Lallana den Rasen. Für den ehemaligen Liverpooler ist nun Pascal Groß in der Partie.
77. Min
17:35
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Pascal Groß
Pascal Groß
Brighton & Hove Albion
77. Min
17:35
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Adam Lallana
Adam Lallana
Brighton & Hove Albion
76. Min
17:35
Kurz sah es hier so aus, als hätte Brighton die Partie gedreht! Trossard geht nach einem Schnittstellenpass an Alisson vorbei und trifft. Allerdings hatte er zuvor hauchzart im Abseits gestanden.
74. Min
17:33
16 Minuten sind es regulär noch und in der aktuellen Phase traut man hier tatsächlich den Gästen etwas eher das 3:2 zu. Liverpool findet weiter überhaupt keine Mittel gegen die gut organisierten Mannen aus Brighton.
70. Min
17:30
Brighton hat hier die Chance auf die Führung! Nach einem weiteren Konter läuft Mwepu aus halblinker Position auf Alisson zu, scheitert aber am Schlussmann der Reds. Für die Gastgeber heißt es nun: Durchatmen!
67. Min
17:29
Die Reds werden nun natürlich vor eine Aufgabe gestellt! Eine Partie, die in der ersten Hälfte schon deutlich in Richtung der Hausherren gekippt war, sieht nun alles andere als gut aus für die Mannen von Jürgen Klopp.
66. Min
17:27
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Tariq Lamptey
Tariq Lamptey
Brighton & Hove Albion
66. Min
17:27
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Jakub Moder
Jakub Moder
Brighton & Hove Albion
65. Min
17:24
Tooor für Brighton & Hove Albion, 2:2 durch Leandro Trossard
Die Gäste können es auch ohne Konter! Cucurella spielt den Ball stark ins Zentrum, wo Lallana viel Platz hat und Trossard bedient. Der Offensivmann lässt Robertson stehen und versenkt den Ball ganz sicher. Ein starker Treffer von Brighton!
Leandro Trossard
Brighton & Hove Albion
64. Min
17:22
Liverpool leistet sich momentan zu viele Ballverluste in der Offensive. Wenn sich mal Räume ergeben, spielen die Reds das Ganze aktuell nicht optimal aus.
60. Min
17:20
Nun gibt es den ersten Wechsel auf Seiten der Gäste. Bissouma, der vor allem im ersten Durchgang aufgefallen war, verlässt den Rasen und wird durch Mac Allister ersetzt.
60. Min
17:19
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Alexis Mac Allister
Alexis Mac Allister
Brighton & Hove Albion
60. Min
17:19
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Yves Bissouma
Yves Bissouma
Brighton & Hove Albion
57. Min
17:17
Mit dem furiosen Start der ersten Hölfte kann dieser zweite Durchgang bisher aber nicht mithalten. Liverpool findet noch keine Lücken in der Abwehr der Gäste, die selber ihre Konterstärke in den letzten Minuten ebenfalls nicht zu abrufen konnten.
53. Min
17:12
Es ist irgendwie eine komische Partie. Liverpool ist zwar deutlich überlegen, doch man hat dennoch das Gefühl, dass für Brighton offensiv immer etwas möglich ist.
50. Min
17:09
March schaltet sich wieder vorne ein und legt den Ball mit der Hacke auf Lallana ab. Der Ex-Liverpooler versucht es aus 15 Metern, scheitert mit seinem zu unplatzierten Schuss aber an Alisson.
48. Min
17:07
Die Kugel zappelt erneut im Netz, erneut wird der Treffer nicht gegeben. Und wieder liegt das Schiedsrichter-Gespann richtig. Beim Pass von Mane hatte Salah einen Hauch im Abseits gestanden und so zählt der Treffer des Ägypters nicht.
46. Min
17:04
Der Ball rollt wieder! Beide Mannschaften kehren unverändert zurück auf den Rasen.
46. Min
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
16:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der Liverpool FC mit 2:1 gegen Brighton & Hove Albion. In einer guten Partie hatte der Gast sogar die erste große Chance zur Führung, kassierte die Selbige aber unmittelbar danach. Liverpool erhöhte nach 20 Minuten auf 2:0 und schien alles im Griff zu haben. Brighton konterte dann allerdings immer wieder gefährlich und kam kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Mwepu. Kurz zuvor war der vermeintlichen Vorentscheidung durch Mane zurecht die Anerkennung verweigert worden. So geht es also mit einer knappen Führung für die Reds in die Halbzeit, die eine interessante zweite Hälfte verspricht.
45. Min
16:48
Ende 1. Halbzeit
45. Min
16:47
Zwei Minuten werden hier nachgespielt und so, wie die Partie aktuell läuft, wird es wohl mit dem 2:1 in die Pause gehen. Der Ball läuft hier momentan gemütlich hin und her.
45. Min
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
41. Min
16:41
Tooor für Brighton & Hove Albion, 2:1 durch Enock Mwepu
Was ist denn plötzlich hier los?! Brighton hat den Ball auf der rechten Seite, von wo Mwepu 25 Meter vor dem Kasten angespielt wird und aus dem Nichts direkt abschließt. Alisson wird da völlig auf dem falschen Fuß erwischt und kommt an den Schuss nicht mehr heran. Ein toller Treffer von Mwepu!
Enock Mwepu
Brighton & Hove Albion
38. Min
16:40
Das 3:0 für die Gastgeber wäre auch in der Summe vielleicht ein Tor zu viel gewesen. Keine Frage, die Reds sind hier das deutlich bessere Team, Liverpool konnte sich aber nicht so viele Chancen herausspielen.
34. Min
16:37
Was für ein Patzer von Robert Sánchez, der hier eine ganze Menge Glück hat, dass das vermeintliche 3:0 nicht zählt. Der Schlussmann hatte viel zu lange gewartet und Mane angeschossen. Der Offensivmann blockt die Kugel ins Tor, war aber wohl unter anderem mit dem Arm am Ball, weshalb der Treffer durch den VAR zurückgenommen wird.
32. Min
16:33
Liverpool sucht aktuell die Lücken im Bollwerk der Gäste. Brighton steht tief und will hier nichts mehr zulassen.
28. Min
16:29
Guter Angriff von Brighton und vor allem von Trossard, der sich durch den Sechzehner dribbelt und dann auf Cucurella spielt. Dessen Flanke findet den Kopf von Mwepu, sein Abschluss geht allerdings deutlich über den Kasten.
24. Min
16:25
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Sadio Mané
Und plötzlich fällt dann doch das 2:0. Niemand greift Oxlade-Chamberlain an, der aus dem Halbfeld ganz entspannt flanken kann. Duffy verschätzt sich in der Mitte und Mane hat wenig Mühe am langen Pfosten per Kopf einzunetzen.
Sadio Mané
Liverpool FC
24. Min
16:25
Liverpool lässt das Ganze in dieser Phase etwas ruhiger angehen und spielt die Kugel entspannt durch die eigenen Reihen. Brighton ist damit einverstanden und attackiert die Reds kaum.
20. Min
16:21
Es geht tatsächlich nicht weiter für Keita. Der Mittelfeldmann muss raus und wird von Alex Oxlade-Chamberlain ersetzt.
19. Min
16:20
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain
Liverpool FC
19. Min
16:20
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
Naby Keïta
Liverpool FC
19. Min
16:20
Nun liegt Naby Keita am Boden und hält sich den Oberschenkel. Für den Ex-Leipziger scheint es nicht weiterzugehen.
17. Min
16:18
Eben jener Bissouma ist nun Wegbereiter für eine Großchance für die Reds. Der Mittelfeldmann verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und dann geht es schnell. Salah hat viel Platz und schickt Firmino, der noch mehr Platz hat. Der Brasilianer hebt die Kugel über den Torwart, allerdings auch über das Tor. Das hätte das 2:0 sein müssen!
15. Min
16:17
Nach einem Ballverlust von Konate rollt nun aber mal ein Konter von Brighton auf das Tor zu. Bissouma zieht aus rund 20 Metern ab und zwingt Alisson zu einer überragenden Parade. Der Schlussmann lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen an den Pfosten und verhindert den Ausgleich.
13. Min
16:15
Brighton lässt sich auch ob des Rückstandes nicht locken und steht weiterhin tief. Die Gäste wollen den Reds natürlich nicht allzu viele Räume geben.
10. Min
16:12
Nach einem furiosen Beginn gönnen sich die Teams zumindest eine kleine Pause. Doch man kann sich fast sicher sein, dass diese Partie schnell wieder Fahrt aufnehmen wird.
6. Min
16:08
Wieder wird Salah in Szene gesetzt, der sich den Ball auf den linken Fuß legt und ihn in die Gefahrenzone spielt. Mit vereinten Kräften ist Brighton zur Stelle und kann das Leder klären.
4. Min
16:05
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Jordan Henderson
Das Tor macht aber Liverpool! Van Dijk spielt einen herrlichen Diagonalball auf Salah, der in den Sechzehner zieht und im Rückraum seinen Kapitän bedient. Aus rund 16 Metern versenkt Henderson den Ball herrlich in der langen Ecke.
Jordan Henderson
Liverpool FC
3. Min
16:04
120 Sekunden sind gespielt und urplötzlich haben die Gäste hier die Riesenchance auf die frühe Führung! Rechtsverteidiger Solly March taucht plötzlich vorne links auf und wird von Trossard bedient. Aus halblinker Position geht er auf das Tor zu und schließt in die lange Ecke ab. Alisson ist jedoch wach und pariert überragend.
1. Min
16:02
Auf geht's! Der Ball rollt! Beide Teams sind heute im traditionellen Dress unterwegs. Liverpool trägt Rot, Brighton Blau und Weiß.
1. Min
16:01
Spielbeginn
15:57
Bei den Gästen sitzt heute unter anderem Pascal Groß auf der Bank. Der ehemalige Bundesliga-Spieler ist sonst häufig gesetzt. Im Mittelfeld von Brighton ist zudem Adam Lallana zu finden, der eine langjährige Liverpooler Vergangenheit hat und besonders motiviert sein dürfte.
15:39
Im League Cup unter der Woche konnte Jürgen Klopp nahezu alle Akteure schonen und schickt dementsprechend beinahe dieselbe Elf aus dem Spiel gegen Man United auf dem Rasen. Curtis Jones ist neu dabei und ersetzt James Milner, für den er bereits im Old Trafford eingewechselt wurde. Zudem wirbelt Sadio Mane heute anstelle von Diogo Jota.
15:32
Der Gegner aus Brighton steht in der Tabelle zwar auf einem guten sechsten Platz, lebt aber vor allem von einem überragenden Saisonstart. Aus den ersten fünf Spielen holten die Gäste vier Siege und sammelten damit fleißig Punkte. Seit vier Spielen sind die Gäste zwar seither sieglos, konnten allerdings drei Remis holen. In der Vorwoche setzte es dann aber ein 1:4 gegen Manchester City und eine Niederlage im League Cup (Im Elfmeterschießen gegen Leicester). Eine Reise nach Anfield ist danach sicherlich nicht das dankbarste.
15:16
Was die Reds in den letzten Wochen zeigen, ist durchaus beeindruckend. Das Team von Jürgen Klopp befindet sich in Top-Form. In der Champions League und auch im Ligapokal unter der Woche gab es Siege zu feiern, zudem gewann man in der Premier League die letzten beiden Spiele mit 5:0. Vor allem der Auswärtssieg bei Man United sorgte hierbei für Schlagzeilen. Liverpool zerlegte das Starensemble um Cristiano Ronaldo schon in der ersten Halbzeit in seine Einzelteile und ist nicht nur wegen dieser Auftritt heute natürlich klarer Favorit.
15:10
Guten Tag und herzlich willkommen zur Premier League! Auf der Insel steht der 10. Spieltag an und hält unter anderem die Partie vom Liverpool FC gegen Brighton & Hove Albion bereit. Anstoß an der Anfield Road ist um 16 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.