21. Aug. 2021 - 13:30
Beendet
Liverpool FC
2 : 0
Burnley FC
1 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
52.591
Schiedsrichter
Mike Dean

Liveticker

90. Min
15:27
Fazit:
Barnes scheitert nochmal freistehend an Alisson, dann ist Schluss: Der FC Liverpool bezwingt den FC Burnley relativ locker mit 2:0. Nur in den ersten fünf Minuten des zweiten Abschnitts warfen die Clarets mehr Offensivdrang in die Waagschalte. Dann war es die Klopp-Elf, die sich Chance um Chance erspielte und durch Mané hochverdient auf 2:0 stellte. Seitdem verwalteten die Hausherren das Resultat clever, ohne nochmal wirklich in Bedrängnis zu kommen. Damit gelingt ihnen mit zwei Siegen aus zwei Partien der optimale Saisonstart. In einer Woche wartet das Topspiel gegen den FC Chelsea. Burnley tritt am Mittwoch in der zweiten Runde des League Cups bei Newcastle United an.
90. Min
15:23
Spielende
90. Min
15:23
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
90. Min
15:23
Auswechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Liverpool FC
90. Min
15:22
Auch in der Nachspielzeit ist hier nicht mehr viel drin. Beide Mannschaften haben sich mit diesem Ergebnis angefreundet. Dieses geht auch völlig in Ordnung.
90. Min
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87. Min
15:16
Nach einem harten Zweikampf fällt Tsimikas unsanft auf die Schulter. Das sah sehr schmerzhaft aus.
85. Min
15:13
Die letzten Minuten laufen. Vor über 50.000 Leuten haben die Roten nun einen Gang heruntergeschaltet.
82. Min
15:10
Und auch Klopp legt nach. Keïta und Jota haben Feierabend, der Arbeitstag von Thiago und Firmino beginnt dagegen.
81. Min
15:09
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
Roberto Firmino
Liverpool FC
81. Min
15:09
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
Diogo Jota
Liverpool FC
81. Min
15:09
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
Thiago
Liverpool FC
81. Min
15:09
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
Naby Keïta
Liverpool FC
80. Min
15:08
Der nächste Wechsel von Trainer Dyche. Pieters kommt für Guðmundsson.
80. Min
15:08
Einwechslung bei Burnley FC: Erik Pieters
Erik Pieters
Burnley FC
80. Min
15:08
Auswechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
Jóhann Guðmundsson
Burnley FC
76. Min
15:03
Neuer Mann bei den Gästen. Rodriguez ersetzt Wood.
75. Min
15:03
Einwechslung bei Burnley FC: Jay Rodriguez
Jay Rodriguez
Burnley FC
75. Min
15:03
Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
Chris Wood
Burnley FC
73. Min
15:02
Pope segelt mit seiner geplanten Faustabwehr an einem Alexander-Arnold-Freistoß von rechts vorbei. Die Kugel fliegt als Kerze auf den Schädel van Dijks, dessen Versuch gerade noch vor der Linie geklärt wird.
72. Min
15:00
Was haben die Vorjahreszwölften jetzt noch im Tank? Gegen immer stärker werdende Hausherren scheint dieses 0:2 nun mehr oder weniger aussichtslos.
69. Min
14:57
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Sadio Mané
Von wegen - Liverpool erhöht! Elliott nimmt einen langen Ball van Dijks auf die rechte Seite mit der Burst herunter und passt kurz in den Halbraum zu Alexander-Arnold. Der 22-Jährige leitet direkt in die Box zu Mané weiter, der aus 13 Metern wuchtig unten rechts einschießt.
Sadio Mané
Liverpool FC
68. Min
14:57
Die Schlussphase beginnt allmählich. Noch immer steht es nur 1:0. Den Clarets reicht damit ein Lucky Punch, um zurückzukommen.
65. Min
14:53
Immer wieder der LFC. Alexander-Arnold findet mit seinem hohen Ball von rechts Mané am Fünfer. Der Senegalese hat aber zu wenig Power in seinem Kopfball. Pope fängt sicher.
62. Min
14:51
Es will einfach nicht fallen! Nun ist es Mané, der aus 13 Metern aus der Drehung schießt. Pope bekommt die Hände an den Flachschuss, der sich dann mit ganz viel Spin neben den eigenen Kasten dreht. Glück für den Keeper - Ecke.
60. Min
14:49
Fast das 2:0! Salah pflückt eine Flanke von links herunter und schließt aus mittigen zehn Metern ab. McNeil klärt auf der Linie für den geschlagenen Pope.
58. Min
14:47
Sehr gefährlich! van Dijk befördert einen Eckstoß von rechts aus elf Metern mit dem Fuß an den rechten Pfosten. Dort ist Mané einen Schritt zu spät, Mee erwischt die Kugel, die ins Aus streicht. Trotzdem gibt es nur Abstoß.
55. Min
14:42
Auch aus Standards macht Burnley viel zu wenig. van Dijk und Co. werden nicht ernsthaft geprüft. Es braucht womöglich neue Impulse von der Bank.
52. Min
14:42
Ansonsten aber geht es erstmal weiter wie bisher. Liverpool macht nicht viel mehr als nötig und hat das Geschehen weitgehend im Griff.
49. Min
14:38
Damit bekommen die Gastgeber gleich mal einen echten Wachmacher. Die Gäste wiederum kommen mit viel Dampf aus den Katakomben.
46. Min
14:35
Es geht gleich mal mit einem kleinen Knall los! Lowton wuselt sich auf rechts irgendwie durch und kickt das Rund flach vor den Fünfer. Dort schießt Barnes aus kurzer Distanz knallhart ein, stand aber auch im Abseits.
46. Min
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
14:21
Halbzeitfazit:
Pause in Liverpool, die Reds führen mit 1:0 gegen den FC Burnley. Nach munterem Auftakt insbesondere auch der Gäste besorgte Jota per Kopf den ersten Treffer der Partie. Seitdem sind es nahezu ausschließlich die Hafenstädter, die hier wirklich nach vorne agieren. Salahs Abseitstor sowie Chancen durch Mané und Keïta unterstreichen die Überlegenheit der Klopp-Elf, die es aber verpasst, den Vorsprung klarer ausfallen zu lassen. Von den Clarets muss offensiv noch deutlich mehr kommen. Bis gleich!
45. Min
14:18
Ende 1. Halbzeit
45. Min
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45. Min
14:16
Wirre Szene: Alisson möchte einen ganz langen Freistoß aus Burnley Hälfte zentral an der eigenen Strafraumkante wegfausten. Stattdessen rauscht Tarkowski hin, ist eher dran und nickt die Kugel knapp am Tor vorbei. Der hätte wohl gezählt.
42. Min
14:13
Mehrere Abschlüsse der Roten. Erst trifft Elliott eine flache Mané-Hereingabe nicht richtig. In den Nachwehen gelangt der Ball zu Salah, dessen Schlenzer aus 15 halbrechten Metern geblockt wird.
39. Min
14:10
Henderson flankt von halbrechts an den zweiten Pfosten, wo Pope mit einer Faust vor den Strafraum klärt. Keïtas Nachschuss rast schließlich drüber.
36. Min
14:07
Dafür wieder die Reds. Alexander-Arnold erläuft sich einen Steilpass auf den rechten Flügel und bringt diesen im Vollsprint flach in die Mitte. Salahs Schuss kommt aber nicht durch.
34. Min
14:05
Von den Clarets kommt aktuell einfach zu wenig. Immerhin muss Alisson jetzt mal eine Ecke wegfausten. Echte Gefahr kommt dort aber nicht bei rum.
31. Min
14:02
Fast ein tolles Tor der Reds! Alexander-Arnold hebelt die Murmel aus dem rechten Halbfeld an den ersten Pfosten. Mané schaltet am schnellsten, befördert das Ding aber mit dem Schienbein über den Kasten.
30. Min
14:01
Alisson hat Bock. Der Keeper lässt den anrauschenden Barnes mit einem feinen Trick ins Leere laufen. Geht dieser Trick schief, steht es 1:1.
27. Min
13:59
Salah trifft - aber es zählt nicht! Elliott behält halbrechts vor dem Sechzehner die Übersicht und steckt auf Salah durch. Der Ägypter hat massig Platz und schiebt die Kugel aus spitzem Winkel flach ins lange Eck. Dabei weiß er aber selbst: Er stand knapp im Abseits. Nach kurzer Überprüfung wird die Bude zu Recht zurückgenommen.
25. Min
13:56
Aktuell scheint sich die Partie ein wenig zu beruhigen. Zwar ist nach wie vor Tempo drin, vor allem Burnley schafft es aber nun seltener in die gefährlichen Räume.
22. Min
13:53
Möglichkeit für van Dijk. Der Niederländer nickt eine Ecke von links aus acht Meter über den Querbalken.
20. Min
13:51
Die Gegenseite: Aus leicht spitzem Winkel und 14 Metern zieht McNeil wuchtig ab. Alisson klärt mit beiden Händen zur Ecke. Die verpufft.
18. Min
13:49
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Und dann geht der LFC plötzlich in Front! Keïta bekommt auf der linken Außenbahn zu wenig Druck und zieht zwei Abwehrmänner auf sich. Seine Ablage nimmt Tsimikas zum Anlass, um unbedrängt ins Zentrum zu flanken. Jota steht blank und nickt aus fünf Metern ins rechte Eck ein.
Diogo Jota
Liverpool FC
16. Min
13:48
Nach Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie wollen die Weinroten schnell kontern. Am Ende köpft Matip aber die Flanke problemlos weg.
13. Min
13:45
Noch tut sich Liverpool schwer, gegen kompakt stehende Clarets durchzubrechen. Es fehlt an Tempo - allerdings wird der Druck größer.
10. Min
13:41
Infolge eines langen Balles in die Spitze rennt Guðmundsson in den verteidigenden Tsimikas rein. Sofort werden Rufe nach einem Foul und einer Notbremse laut. Zu Recht geht es aber nach kurzer Unterbrechung mit Schiedsrichterball weiter.
7. Min
13:39
Schwungvoller Beginn auf beiden Seiten. Die Hausherren haben etwas mehr Ballbesitz, auch die Gäste attackieren mutig.
4. Min
13:36
Burnley trifft den Pfosten! Wood nimmt eine Hereingabe vom rechten Flügel am linken Fünfmeterraumeck freistehend an und gibt in den Rückraum zu McNeil. Dessen strammer Flachschuss rauscht durch die Beine Alexander-Arnold an die rechte Längsstange. Dann wird - korrekterweise - auf Abseits entschieden. Wood stand bereits bei der Flanke in der verbotenen Zone.
3. Min
13:34
Erster Abschluss der Reds: Alexander-Arnold bringt einen Freistoß von rechts an den zweiten Pfosten zu Jota. Dessen Kopfball aus sieben Metern saust aber klar links vorbei.
1. Min
13:31
Auf geht's.
1. Min
13:31
Spielbeginn
13:08
Als gelungen dürften alle Anhänger Burnleys den Auftakt ihrer Mannschaft allerdings nicht bewerten. Gegen Brighton & Hove Albion gab es trotz Pausenführung eine Heimpleite zu beobachten (1:2). Für den Vorjahreszwölften natürlich eine bittere Niederlage. Mit einer Schlappe heute in Liverpool geriete der Saisonstart komplett in die Hose.
12:50
Es war ein Start wie gemalt für die Roten. Bei Aufsteiger Norwich City erwischte insbesondere Salah einen Sahnetag und führte sein Team beinahe im Alleingang zum Sieg (3:0). Mit zwei Vorlagen und einem eigenen Treffer war er der beste Akteur auf dem Platz. Insgesamt zeigte das Team von Coach Klopp eine ansprechende Leistung, wird aber heute tendenziell noch etwas mehr geprüft werden als gegen den Liga-Neuankömmling.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der Premier League! Heute bekommt es Titel-Mitfavorit FC Liverpool mit dem FC Burnley zu tun. Anstoß an der Anfield Road ist um 13:30 Uhr.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.