Zum Inhalt springen
28. Feb. 2021 - 17:30
Beendet
Chelsea FC
0 : 0
Manchester United
0 : 0
Stadion
Stamford Bridge
Schiedsrichter
Stuart Attwell

Liveticker

90.
19:27
Fazit:
Feierabend! Nach 90 Minuten trennen sich der FC Chelsea und Manchester United torlos mit 0:0. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich mit zunehmender Dauer ein ansehnliches Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance des Spiels vergab Ziyech nach 49 Minuten, der am stark parierenden De Gea scheiterte. In der Schlussphase begnügte sich Manchester zunehmend mit dem Remis und versuchte die Defensive dicht zu halten, was auch gut gelang. So halten die Red Devils den Vorsprung auf die Tuchel-Elf bei sechs Punkten. Mit dem am Ende leistungsgerechten Unentschieden werden die Gäste so wohl besser leben können. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
19:22
Spielende
90.
19:22
Mendy muss gegen Freds Flatterball aus 23 Metern nochmal eingreifen, der Keeper geht auf Nummer sicher und faustet das Leder weg.
90.
19:22
Doch die Gäste bekommen den Standard gut verteidigt. De Gea schnappt sich das Leder.
90.
19:21
Mount zieht im rechten Halbfeld nochmal einen Freistoß gegen James. Der Ball wird lang in den Sechzehner kommen.
90.
19:20
Drei Minuten gibt es nochmal an Nachschlag.
90.
19:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
19:19
Manchester lässt die große Konterchance liegen! McTominay ist über rechts durchgebrochen und hat ganz viel Wiese vor sich. Im Zentrum laufen zwei Gäste-Spieler perfekt ein, doch das Zuspiel des Schotten ist zu ungenau. Kanté ist rechtzeitig zurückgeeilt und bereinigt die Situation.
88.
19:17
Von den Gästen kommt in der letzten Viertelstunde nach vorne nicht mehr allzu viel. Die Solskjær-Elf scheint mit dem Remis zufrieden zu sein.
85.
19:14
Chelsea zieht nochmal an. Pulišić macht Tempo aus dem Mittelfeld und sucht dann aus 17 Metern halbrechter Position den Abschluss. Die Murmel fliegt aber ein gutes Stück über die Latte.
83.
19:13
Starke Hereingabe von der rechten Seite durch James, der mit schönem Timing auf den zweiten Pfosten flankt. Aber Lindelöf ist mit dem langen Bein stark vor Werner zur Stelle.
82.
19:11
Wir nähern uns so langsam der Schlussphase. Kann ein Team hier noch die drei Punkte einsacken? Chelsea bräuchte den Sieg wohl dringender als United.
79.
19:08
Gelbe Karte für Harry Maguire (Manchester United)
Maguire kommt gegen Pulišić deutlich zu spät und holt sich völlig zu Recht Gelb ab.
Harry Maguire
Manchester United
79.
19:08
Beide Coaches bringen nochmal frische Offensivkräfte. Werner und Martial sollen ihre Angriffsreihen mit Schnelligkeit beleben.
78.
19:07
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
Anthony Martial
Manchester United
78.
19:07
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
Mason Greenwood
Manchester United
78.
19:07
Einwechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
Timo Werner
Chelsea FC
78.
19:06
Auswechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
Hakim Ziyech
Chelsea FC
76.
19:05
Eine flache Hereingabe von James von der rechten Seite lässt Mendy aus der Hand rutschen, doch bevor Bruno Fernandes die Murmel einschieben kann, begräbt der Schlussmann das Leder unter sich.
74.
19:03
Nach Ziyechs Querpass vor dem Gäste-Strafraum probiert es Kovačić mit einem Schlenzer ins rechte Eck. Dem Versuch fehlt aber das Tempo, De Gea hat keine Probleme.
71.
19:00
Nach Wiederanpfiff hat sich hier ein richtig gutes Fußballspiel entwickelt. Es fehlen zwar noch die Tore, doch beide Mannschaften agieren mit offenem Visier und erspielen sich Torchancen.
68.
18:57
Richtig guter Abschluss von Fred, der aus 20 Metern zentraler Position zum Schlenzer ansetzt. Mendy fliegt vergeblich, doch die Kugel fliegt denkbar knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
66.
18:55
Zweiter Wechsel bei den Blues. Tuchel bringt mit Pulišić mehr Beweglichkeit und Schnelligkeit für die Sturmspitze.
65.
18:54
Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
Christian Pulišić
Chelsea FC
65.
18:54
Auswechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
Olivier Giroud
Chelsea FC
63.
18:53
Starkes Solo von Mason Mount, der die Kugel an der Mittellinie übernimmt und sich dann durch die gesamte Hintermannschaft der Red Devils bis nach rechts in den Strafraum dribbelt. Am Ende bleibt der Engländer nach einem schönen Haken mit dem Schussversuch an McTominay hängen.
62.
18:51
Gelbe Karte für Ben Chilwell (Chelsea FC)
Chilwell senst Greenwood an der Außenlinie um und kassiert Gelb.
Ben Chilwell
Chelsea FC
61.
18:51
Nun kommt Manchester! Shaws Hereingabe von der linken Seite rutscht bis an den zweiten Pfosten zu Wan-Bissaka durch, der nochmal auf McTominay zurücklegt. Der Schotte zieht dann aus elf Metern ab, doch Mendy wirft sich in den Schuss und kann parieren.
59.
18:49
Ausgezeichnete Konterchance für Manchester, die Bruno Fernandes aber liegen lässt. Der Portugiese will Rashford links auf die Reise schicken, spielt die Murmel aber ungenau ins Seitenaus.
56.
18:46
Chelsea agiert in der Anfangsphase nach dem Seitenwechsel extrem dominant. Die Tuchel-Elf verzeichnet nach Wiederanpfiff 82 Prozent Ballbesitz und hatte durch Ziyech auch die dicke Chance auf die Führung.
53.
18:42
Die folgende Ecke bringt Shaw auf den ersten Pfosten. Giroud springt am höchsten und klärt per Kopf.
52.
18:42
James wird vor dem Strafraum der Blues nicht entscheidend attackiert, weshalb der Waliser es einfach mal probiert. Christensen hält den Fuß rein und klärt zur Ecke.
50.
18:39
Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
Fred holt sich die erste Gelbe Karte des Spiels. Der Brasilianer kommt gegen Mount zu spät und trifft den Londoner an der Achillessehne.
Fred
Manchester United
49.
18:38
Dicke Chance auf das 1:0 für Chelsea! Mount schickt Chilwell links in Richtung Grundlinie. Der Außenverteidiger hat den Kopf oben und spielt zurück an den Elfmeterpunkt, wo Ziyech mit links abzieht. De Gea pariert mit einem überragenden Reflex, der Nachschuss von James wird dann durch Maguire geblockt.
46.
18:35
Weiter geht's! Tuchel wechselt zur Pause einmal und bringt James positionsgetreu für Hudson-Odoi, der angeschlagen raus musste.
46.
18:35
Einwechslung bei Chelsea FC: Reece James
Reece James
Chelsea FC
46.
18:34
Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi
Chelsea FC
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:20
Halbzeitfazit:
Pause an der Stamford Bridge! Zwischen Chelsea und Manchester United geht es torlos in die Kabinen. Die Tuchel-Elf startete dabei gut in die Partie, konnte im weiteren Verlauf die Intensität jedoch nicht mehr so hoch halten. Die Red Devils übernahmen ab Mitte der ersten Halbzeit das Kommando, ohne jedoch wirklich zu gefährlichen Chancen zu kommen. Pech hatten die Gäste, dass Referee Attwell nach 15 Minuten nicht auf Strafstoß für United entschied. Ansonsten passierte vor den Toren beider Teams nicht viel. Wir sind gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird. Bis gleich!
45.
18:17
Ende 1. Halbzeit
45.
18:15
120 Sekunden gibt es nochmal obendrauf.
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
18:13
Noch wenige Minuten bis zur Pause. Wirklich viel passiert hier weiterhin nicht in den Strafräumen.
41.
18:11
Nach gutem Pressing der Gäste landet Fred den hohen Ballgewinn und spielt dann Bruno Fernandes am linken Sechzehnereck an. Der Schuss des Portugiesen wird aber zur Ecke abgefälscht, die ungefährlich bleibt.
38.
18:09
Einen langen Ball auf die linke Seite bekommt Rashford im Vollsprint nicht mehr erlaufen. Der Engländer kann vor der Auslinie nicht mehr abbremsen und fällt dann beinahe über die Werbebande. Rashford muss sich in der Folge kurz berappeln, kann aber schnell weitermachen.
36.
18:07
Rüdiger verlagert das Spiel mit einem tollen Diagonalball auf die rechte Seite zu Hudson-Odoi, der das Leder dann aus vollem Lauf mit Zug auf den ersten Pfosten flankt. Dort verpasst Giroud die Hereingabe mit seiner Flugeinlage nur um Haaresbreite!
35.
18:05
Schwache Hereingabe des Linksverteidigers, die Kanté am ersten Pfosten klären kann.
35.
18:05
Vielleicht geht für Manchester was nach einer Ecke? Shaw legt sich die Murmel links zurecht.
32.
18:02
Und dann schenkt De Gea Giroud mit einem schlimmen Fehlpass kurz vor dem Sechzehner der Gäste die Murmel. Der Franzose schließt dann aber zu überhastet mit links ab und verzieht den Schuss auch noch komplett. Chance vertan!
30.
18:01
Manchester kontrolliert in der aktuellen Phase das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz. Chelsea kommt so nicht zu seinem Spiel, Tuchel ist sichtlich unzufrieden mit dem Verlauf der ersten Hälfte.
27.
17:58
Mittlerweile kommen die Red Devils auch besser in die Partie. Die Hausherren können die hohe Intensität der Anfangsphase nicht mehr komplett hochhalten.
24.
17:56
Bruno Fernandes sucht Rashford mit einem hohen Zuspiel im Sechzehner der Blues. Azpilicueta setzt jedoch geschickt den Körper ein und blockt den Ball ins Toraus zum Abstoß.
22.
17:52
Schöner Doppelpass zwischen Azpilicueta und Hudson-Odoi an dessen Ende der Engländer halbrechts im Strafraum der Gäste per Dropkick zum Abschluss kommt. Sein strammer Schuss fliegt ganz knapp neben den linken Pfosten.
19.
17:50
Die ersten knapp zwanzig Minuten sind gespielt. Chelsea kontrolliert den Ball, verzeichnet aber noch nicht wirklich zwingende Toraumsszenen. Zudem hatten die Blues nach 15 Minuten Glück, dass das Schiedsrichter-Gespann nicht auf Handelfmeter für die Gäste entschied.
16.
17:46
Attwell hat sich die Szene lange am Monitor angeguckt, entscheidet sich letztlich aber gegen einen Elfmeter für die Gäste. Eine knifflige Entscheidung.
15.
17:45
Nun hat sich der VAR gemeldet! Geprüft wird ein Handspiel Hudson-Odois im Anschluss an den Freistoß von Rashford. Die Hand des Engländers war da durchaus weit oben und am Ball.
14.
17:44
Sattes Pfund von Rashford, der das Spielgerät über die Mauer haut. Mendy ist im bedrohten rechten Eck und klärt per Faustabwehr.
13.
17:43
Heftiger Zusammenprall zwischen Mount und McTominay vor dem Sechzehner der Blues. Referee Attwell entscheidet auf Freistoß für Manchester. Rashford legt sich den Ball aus 27 Metern Torentfernung zurecht.
10.
17:41
Gute Konterchance für United! Bruno Fernandes schickt Rashford ins Laufduell mit Kanté. Der Engländer will die Murmel dann in den Sechzehner zu Greenwood heben, doch Chilwell ist mit der Kopfabwehr zur Stelle.
9.
17:39
Hudson-Odoi zieht auf der rechten Bahn locker an Shaw vorbei und flankt dann halbhoch an den Fünfer. Dort ist aber erneut Lindelöf zur Stelle und bereinigt die Situation.
6.
17:37
Irres Solo von Rüdiger, der aus der eigenen Hälfte zum Sprint ansetzt und dann vom linken Strafraumeck Giroud am Elfmeterpunkt sucht. Lindelöf glänzt mit gutem Stellungsspiel und hat den Fuß dazwischen.
3.
17:33
Den Eckstoß spielen die Londoner kurz aus. Letztlich vertändelt Hudson-Odoi aber dann die Murmel, es gibt Abstoß für ManU.
2.
17:33
Guter Angriff der Blues! Kovačić schickt Mount über links auf die Reise. Der Engländer sucht Giroud am zweiten Pfosten per Flanke, Shaw ist im letzten Moment dazwischen und klärt zur Ecke.
1.
17:30
Das Spiel läuft! Manchester hat in rot-weißen Jerseys angestoßen, Chelsea ist ganz in Blau gekleidet.
1.
17:30
Spielbeginn
17:12
Manchesters Trainer Solskjær tauscht nach dem torlosen Remis in der Europa League gegen Sociedad fünf Mal. De Gea rückt für Henderson zurück ins Tor. In der Viererkette sind Maguire und Shaw für Bailly sowie Alex Telles neu dabei. McTominay rückt zudem neben Fred auf die Doppelsechs und verdrängt Matić auf die Bank, während Rashford für Martial ins Sturmzentrum rückt.
17:00
Im Vergleich zum 1:0-Sieg in Madrid nimmt Tuchel drei Wechsel in seiner Startelf vor. Chilwell beackert heute anstelle von Marcos Alonso die linke Außenbahn. Zudem rückt Kanté für Jorginho ins zentrale und Ziyech für Werner ins offensive Mittelfeld.
16:50
Die Gäste aus Manchester sind allerdings in dieser Spielzeit auswärts in der Liga noch ohne Niederlage. Zudem buchten die Red Devils unter der Woche gegen Real Sociedad das Ticket für das Achtelfinale der Europa League. Dabei konnte ManU-Coach Ole Gunnar Solskjær im Hinblick auf die heutige Partie schon einige Stammkräfte schonen. Das Ziel in der Liga ist aber eindeutig, das Ticket für die Königsklasse zu buchen. Aktuell liegt United mit 49 Zählern sechs Punkte vor dem Fünften Chelsea. Der Abstand sollte sich aus Sicht der Gäste nach der Partie zumindest mal nicht verringert haben.
16:39
Das Topspiel zwischen Chelsea und Manchester United birgt große Brisanz. Der Tabellenfünfte empfängt den aktuellen Zweiten, das Duell könnte also enorm richtungsweisend sein im Kampf um die Champions-League-Plätze. Das weiß auch Chelseas Coach Thomas Tuchel, der ein heißes Match erwartet: "Wenn wir gewinnen, wäre es enorm. Andersrum genauso." Die Londoner kommen dabei mit dem Rückenwind des 1:0-Erfolgs im Hinspiel des Achtelfinals der Königsklasse gegen Atlético Madrid. Zudem sind die Blues unter dem Trainer Tuchel weiterhin ungeschlagen, das soll auch heute aus Sicht der Londoner so bleiben.
16:23
Herzlich willkommen zum 26. Spieltag der Premier League! Um 17:30 Uhr steigt an der Stamford Bridge das Duell zwischen dem FC Chelsea und Manchester United.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.