29. Nov. 2020 - 20:15
Beendet
Arsenal FC
1 : 2
Wolverhampton Wanderers
1 : 2
Stadion
Emirates Stadium
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90. Min
22:25
Fazit:
Mit 2:1 gewinnen die Wolverhampton Wanderers beim Arsenal FC. Bereits im ersten Durchgang gingen die Gäste durch einen Treffer von Pedro Neto in der 27. Minute in Führung. Die hielt allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später glich Gabriel für die Gunners aus. In der 42. sorgte schließlich Daniel Podence für die durchaus verdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz, erspielten sich aber zu wenige klare Torchancen. In der Schlussphase war nur noch das Team von Mikel Arteta am Drücker, doch zum Ausgleich kam es nicht mehr. Damit steht Arsenal weiterhin auf dem 14. Platz, während die Wolves zumindest bis Morgen auf den 6. Rang vorrücken. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung, die sich Raúl Jiménez bei einem Zusammenprall mit David Luiz in der 5. Spielminute zuzog. Jiménez musste lange auf dem Rasen behandelt werden und wurde schließlich direkt ins Krankenhaus abtransportiert - hier bleibt zu hoffen, dass dieser schnell wieder wohlauf ist.
90. Min
22:16
Spielende
90. Min
22:15
90 Sekunden sind noch auf der Uhr! Kann Arsenal noch einen erfolgreichen Angriff fahren?
90. Min
22:13
Gelbe Karte für Kieran Tierney (Arsenal FC)
Die Wolverhampton sind im Versuch zu kontern, was Kieran Tierney mit einem Foulspiel gegen Pedro Neto unterbindet. Das zieht natürlich die Gelbe Karte nach sich.
Kieran Tierney
Arsenal FC
90. Min
22:13
Arsenal ist mit der gesamten Mannschaft in der Hälfte von Wolverhampton und drängt weiter auf den Ausgleich. Die Gäste verteidigen mit allem was sie haben - und machen das gut.
90. Min
22:12
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89. Min
22:11
Gelbe Karte für Conor Coady (Wolverhampton Wanderers)
Conor Coady unterbindet einen Angriff im linken Halbfeld und holt sich auch noch eine Verwarnung ab.
Conor Coady
Wolverhampton Wanderers
87. Min
22:08
Gelbe Karte für Rob Holding (Arsenal FC)
Rob Holding hält Adama Traoré an der Schulter fest, der dadurch zu Boden geht. Dafür gibt's die Gelbe Karte.
Rob Holding
Arsenal FC
85. Min
22:07
Die Wolves mit der Möglichkeit alles klar zu machen, aber die scharfe Hereingabe von Pedro Neto verpasst Leander Dendoncker am zweiten Pfosten.
83. Min
22:05
Es spielt nur noch Arsenal und Wolverhamptoon ist weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Das wird noch eine spannende Schlussphase.
82. Min
22:04
Héctor Bellerín flankt von der rechten Seite. Im Strafraum hechtet Pierre-Emerick Aubameyang zum Leder, der aber die Kugel nicht präzise auf den Kasten bringen kann.
80. Min
22:02
Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
Alexandre Lacazette
Arsenal FC
80. Min
22:02
Auswechslung bei Arsenal FC: Granit Xhaka
Granit Xhaka
Arsenal FC
75. Min
21:59
Knapp drüber! Eine Flanke von der linken Grundlinie erreicht Reiss Nelson in der rechten Strafraumhälfte. Nelson versucht es mit einer Direktabnahme, aber das Spielgerät zischt knapp über das Aluminium.
73. Min
21:57
Glück für Wolverhampton! Pierre-Emerick Aubameyang nimmt Wolves-Keeper Rui Patrício die Kugel vom Fuß. Der Stürmer legt sich den Ball etwas zu weit vor, kommt dann aber doch zum Schuss. Conor Coady ist aber zur Stelle und nimmt das Leder kurz vor der Torlinie an sich.
71. Min
21:54
Die Gunners haben seit dem Seitenwechsel deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste, erspielen sich dafür aber zu wenig Chancen. Die Partie bleibt weitgehend ausgeglichen. Treffer können auf beiden Seiten fallen.
69. Min
21:51
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rúben Neves
Rúben Neves
Wolverhampton Wanderers
69. Min
21:51
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
Daniel Podence
Wolverhampton Wanderers
69. Min
21:51
Gelbe Karte für Héctor Bellerín (Arsenal FC)
Héctor Bellerín zieht kräftig am Trikot von Pedro Neto. Ergebnis: Gelbe Karte.
Héctor Bellerín
Arsenal FC
65. Min
21:48
Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
Reiss Nelson
Arsenal FC
65. Min
21:48
Auswechslung bei Arsenal FC: Willian
Willian
Arsenal FC
64. Min
21:47
Wieder führt Arsenal eine Ecke kurz aus. Willian steckt auf Bukayo Saka durch, der in den Fünfmeterraum flankt. Dort kommt Rob Holding zum Kopfball, allerdings mit zu viel Rückenlage. So fliegt die Pille über das Tor.
60. Min
21:45
Héctor Bellerín verliert auf der rechten Seite die Kugel an Daniel Podence, der mit Tempo in Richtung Strafraum zieht. Mit einem starken Sprint bügelt er seinen Fehler dann aber wieder aus und verhindert den Torabschluss.
56. Min
21:38
Gelbe Karte für Fábio Silva (Wolverhampton Wanderers)
Der Youngster kommt gegen Bukayo Saka mit gestrecktem Bein zu spät und wird dafür verwarnt.
Fábio Silva
Wolverhampton Wanderers
55. Min
21:36
Gelbe Karte für Adama Traoré (Wolverhampton Wanderers)
Für eine Schwalbe sieht Adama Traoré den gelben Karton!
Adama Traoré
Wolverhampton Wanderers
54. Min
21:36
Gabriel ist zurück im Spiel!
53. Min
21:35
Gabriel wehrt einen harten Schuss mit dem Kopf ab, worauf dieser behandelt werden muss. Es scheint für ihn gleich aber weiterzugehen. Vorerst sind die Hausherren aber in Unterzahl.
52. Min
21:34
Eine Ecke findet mal wieder Leander Dendoncker. Den Kopfball fängt Bernd Leno aber problemlos ab.
50. Min
21:33
Gute Gelegenheit! Arsenal ist am Drücker und Héctor Bellerín kommt über die rechte Seite. Seine Hereingabe findet im Strafraum Bukayo Saka, aber der trifft die Kugel nicht richtig - Chance vertan.
47. Min
21:30
Gelbe Karte für Willy Boly (Wolverhampton Wanderers)
Willy Boly sieht die erste Gelbe Karte der Begegnung nach einem Foul an Joe Willock.
Willy Boly
Wolverhampton Wanderers
46. Min
21:29
Das Spiel läuft wieder! David Luiz, der im ersten Durchgang mit Raúl Jiménez zusammengestoßen ist, ist in der Kabine geblieben. Rob Holding ist für ihn neu auf dem Rasen.
46. Min
21:28
Einwechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
Rob Holding
Arsenal FC
46. Min
21:28
Auswechslung bei Arsenal FC: David Luiz
David Luiz
Arsenal FC
46. Min
21:27
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:17
Halbzeitfazit:
Mit 2:1 führen die Wolverhampton Wanderers gegen den Arsenal FC nach 45 Minuten. Das Spiel war gerade angepfiffen, da musste es in der 5. Minute schon unterbrochen werden. Bei einem Zusammenprall mit David Luiz verletzte sich Raúl Jiménez so schwer, dass er lange Zeit auf dem Rasen behandelt werden musste und anschließend direkt ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach der zehnminütigen Zwangspause brauchte das Spiel dann etwas Zeit, um wieder an Fahrt aufzunehmen. In der 27. Minute brachte schließlich aber Pedro Neto die Gäste in Front. Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später glich Gabriel per Kopf für die Hausherren aus. Für die 2:1-Führung sorgte in der 42. Minute Daniel Podence.
45. Min
21:12
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:10
Zwei Minuten sind nun noch zu spielen. Kann Arsenal vor der Pause noch einmal gefährlich werden?
45. Min
21:09
Arsenal wird nun wieder stärker und setzt sich am gegnerischen Strafraum fest - kommt allerdings nicht zum Abschluss.
45. Min
21:08
Die Gäste machen es jetzt besser als Arsenal und sind die spielbestimmende Mannschaft. Die Kugel läuft gut durch die eigenen Reihen und immer wieder wird schnell der Weg in die Spitze gesucht.
45. Min
21:07
Außennetz! Wolverhampton spielt schnell hinten raus und über Pedro Neto und Fábio Silva kommt das Leder von der linken Seite auf die rechte Seite zu Adama Traoré. Der haut aus spitzem Winkel drauf, aber trifft nur das Außennetz.
45. Min
21:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 10
45. Min
21:03
David Luiz schießt einen Freistoß aus zentralen 30 Metern deutlich über den Querbalken.
42. Min
20:58
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:2 durch Daniel Podence
Drin ist das Ding! Pedro Neto treibt das Leder durch das Mittelfeld und zieht schließlich mit einem harten flachen Schuss von der Strafraumgrenze ab. Arsenal Keeper Bernd Leno kann die abgefälschte Kugel nicht festhalten, was Daniel Podence ausnutzt und den Nachschuss im Kasten unterbringt.
Daniel Podence
Wolverhampton Wanderers
40. Min
20:58
Nach regulärer Spielzeit sind im ersten Durchgang nun noch fünf Minuten auf der Uhr. Durch die lange Verletzungsunterbrechung wird aber sicherlich noch ordentlich etwas draufgelegt.
39. Min
20:57
Pedro Neto spielt von der linken Seite einen strammen Ball in den Fünfmeterraum. Dort verpasst aber am ersten Pfosten Fábio Silva und am zweiten Pfosten Daniel Podence.
37. Min
20:55
Nach einem langen Ball zieht Bukayo Saka links in den Strafraum ein. Sein Abschluss wird dann aber von Willy Boly zur Ecke abgeblockt.
34. Min
20:52
Nach einer Ecke steigt Leander Dendoncker höher als sein Begleiter Granit Xhaka und bringt das Spielgerät auf den Kasten. Bernd Leno ist aber rechtzeitig unten und hält die Pille fest.
30. Min
20:46
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Gabriel
Und dann fällt doch der Ausgleich! Eine Ecke führt Willian zunächst kurz aus, aber bekommt dann die Kugel wieder. Seine butterweiche Flanke findet in der Box dann Gabriel, der zwischen drei Gegenspielern hochsteigt und aus sieben Metern einköpft.
Gabriel
Arsenal FC
29. Min
20:45
Fast die Antwort der Gastgeber! Von der linken Seite flankt Kieran Tierney flach in den Fünfmeterraum, wo Pierre-Emerick Aubameyang einläuft. Im letzten Moment grätscht Conor Coady stark dazwischen und entschärft die Situation.
27. Min
20:43
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 0:1 durch Pedro Neto
Da zappelt der Ball im Netz! Eine klasse Flanke von Adama Traoré köpft Leander Dendoncker zunächst an die Latte. Dann aber ist Pedro Neto zur Stelle und haut das Leder aus fünf Metern in die Maschen. Gabriel versucht noch von der Linie zu klären - ohne Erfolg.
Pedro Neto
Wolverhampton Wanderers
21. Min
20:41
Es geht nicht mehr so temporeich zu, wie in den ersten fünf Spielminuten. Beide Teams haben etwa gleich viele Spielanteile und suchen nach spielerischen Lösungen. Für Gefahr im letzten Drittel kann aber noch keine Mannschaft sorgen.
18. Min
20:35
Es ist quasi ein Neustart ins Spiel - beide Teams müssen sich erstmal wieder neu sortieren. Bei den Wolves werden die Gedanken auch noch beim Mitspieler sein.
15. Min
20:34
Nach zehnminütiger Unterbrechung geht es nun weiter. Raúl Jiménez ist auf dem Weg ins Krankenhaus.
15. Min
20:32
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Fábio Silva
Fábio Silva
Wolverhampton Wanderers
15. Min
20:32
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
Raúl Jiménez
Wolverhampton Wanderers
10. Min
20:28
Die Partie pausiert weiterhin. Es bleibt zu hoffen, dass es bei Raúl Jiménez am Ende doch nicht allzu schlimm ist. Am Seitenrand macht sich bereits Fábio Silva bereit. Bei Arsenal wird David Luiz so wie es aussieht auf den Rasen zurückkehren.
8. Min
20:26
David Luiz steht wieder. Er hat eine Platzwunde am Kopf davongetragen, die weiter behandelt wird. Raúl Jiménez liegt noch immer auf dem Boden und wird medizinisch betreut.
5. Min
20:23
Jetzt ist die Begegnung vorerst unterbrochen, da Raúl Jiménez und David Luiz im Luftduell mit dem Kopf zusammengerasselt sind. Vor allem Jiménez scheint es schwer erwischt zu haben. Die Sanitäter sind bereits mit einer Trage auf dem Rasen.
4. Min
20:21
Auch Arsenal bekommt seine erste Ecke, nachdem eine flache Flanke von Willian ins Toraus geklärt wird.
3. Min
20:20
Die Hausherren kombinieren sich über die linke Seite schön bis zum gegnerischen Strafraum durch. Dort kann Bukayo Saka bis zur Grundlinie vorstoßen. Der Pass in den Rückraum zu Pierre-Emerick Aubameyang ist dann aber zu ungenau.
1. Min
20:18
Von der linken Seite flankt Daniel Podence erstmals in den Strafraum. Arsenal klärt die halbhohe Hereingabe zur ersten Ecke des Spiels.
1. Min
20:17
Wolverhampton beginnt das Spiel! Wer erwischt den besseren Start?
1. Min
20:16
Spielbeginn
20:13
Die Mannschaften begeben sich auf den Rasen. Gleich geht's los!
19:49
Bei den Gästen laufen im Vergleich zur Vorwoche Marçal, Conor Coady und Pedro Neto für Rayan Aït Nouri, Max Kilman und Rúben Neves auf. Alle drei nehmen auf der Bank von Trainer Nuno Platz.
19:42
Trotz der guten Leistung unter der Woche wird bei Arsenal wieder ordentlich rotiert und es steht zum größten Teil die Elf aus dem Leeds-Spiel auf dem Rasen. Im Vergleich zu Donnerstag belässt Mikel Arteta lediglich David Luiz, Joe Willock und Granit Xhaka in der Startaufstellung.
19:32
Bei den Wolves lief es zuletzt ordentlich. Nur eine Niederlage, gegen Leicester City, gab es seit dem 4. Spieltag. Am vergangenen Wochenende spielte das Team von Nuno nach 0:1-Rückstand noch 1:1 gegen Southampton FC.
19:27
In den vergangenen fünf Ligaspielen gelang den Gunners nur ein einziger Sieg - Anfang November gegen Manchester United. Anschließend ging man mit 0:3 gegen Aston Villa unter und holte gegen Leeds United nur ein Remis. Besser lief es in der Europa League, wo man diesen Monat Molde FK mit 4:1 und 3:0 besiegte. Auf internationalem Parkett ist man damit weiterhin ohne Punktverlust.
19:16
Die Tabelle in England ist eng gestrickt und so können beide Teams mit einem Sieg einen ordentlichen Sprung machen. Vor allem die Hausherren dürften mit dem aktuell mageren 14. Platz kaum zufrieden sein. Die Gäste aus Wolverhampton reihen sich mit einem Punkt mehr auf dem 11. Rang ein.
18:56
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Sonntagabend. Im Emirates Stadium in London trifft an diesem 10. Spieltag der Arsenal FC auf die Wolverhampton Wanderers. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.