Zum Inhalt springen
26. Apr. 2019 - 21:00
Beendet
Liverpool FC
5 : 0
Huddersfield Town
3 : 0
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.249
Schiedsrichter
Kevin Friend

Liveticker

90.
22:56
Fazit
Schluss in Anfield, der FC Liverpool gibt sich keine Blöße und schlägt Tabellenschlusslicht Huddersfield souverän mit 5:0. Die Reds waren im zweiten Abschnitt noch etwas spielfreudiger als im eher durchschnittlichen ersten Durchgang, was aber auch an den größeren Räumen lag, denn die Terriers konnten das Tempo schon bald nicht mehr mitgehen und liefen nur noch hinterher. So folgte ein Treffer auf den nächsten, die Pflichtaufgabe wurde unterhaltsam abgearbeitet und setzt gleichzeitig Manchester City für den Sonntag unter Druck, dann nämlich müssen die Citizens bei Burnley nachlegen und die nun verlorene Tabellenführung zurückerobern.
90.
22:51
Spielende
90.
22:50
Salah lässt von rechts kommend problemlos Schindler stehen, schlägt einen klasse Haken auf der rechten Seite, verzieht seinen Linksschuss aber letztlich deutlich. Das wird wohl nichts mehr mit einem zweiten Tor für den Ägypter.
90.
22:49
Liverpool kann mit breiter Brust in die letzten Wochen gehen, nun haben sie noch mindestens zwei Champions League Spiele und zweimal Premier League. Die Form ist da, wie weit kann es für dieses Team noch gehen dieses Jahr?
88.
22:46
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
Joe Gomez
Liverpool FC
88.
22:46
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Liverpool FC
87.
22:46
Einwechslung bei Huddersfield Town: Elias Kachunga
Elias Kachunga
Huddersfield Town
87.
22:46
Auswechslung bei Huddersfield Town: Isaac Mbenza
Isaac Mbenza
Huddersfield Town
86.
22:44
Huddersfield gibt sich auf und läuft nur noch hinterher, Liverpool spielt nun weitaus dominanter als noch im ersten Durchgang. Jetzt haben die Reds richtig Spaß und könnten auch nochmals nachlegen.
83.
22:41
Tooor für Liverpool FC, 5:0 durch Mohamed Salah
Xherdan Shaqiri spielt mit einem starken Steckpass einmal mehr Robertson frei, der von der linken Seite einmal mehr perfekt offensiv in die Mitte spielt und Salah nur noch einlaufen und einschieben muss. Lössl sieht etwas zu langsam aus, aber das Tempo der Reds ist auch schwer zu fassen.
Mo Salah
Liverpool FC
81.
22:39
Einwechslung bei Huddersfield Town: Alex Pritchard
Alex Pritchard
Huddersfield Town
81.
22:39
Auswechslung bei Huddersfield Town: Erik Durm
79.
22:37
Mané an den Pfosten! Nach einer Flanke von rechts steigt der heute kopfballwütige Mané einmal mehr hoch und nickt das Ding hochspringend gerade noch an den linken Pfosten. Der war aber zugegeben schwer für ihn zu nehmen.
77.
22:35
Salah legt auf Oxlade-Chamberlain in den Sechzehner, schlägt einen starken Haken, kommt aber nicht mehr zum Abschluss, da er von Schindler behindert wird. Das Publikum geht voll mit!
74.
22:32
The Ox is back! Der Publikumsliebling ist nach überstandener Verletzungspause wieder zurück und steht wohl für die wichtigen Partien der Saison zur Verfügung. Das Publikum feiert ihn!
73.
22:31
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri
Liverpool FC
73.
22:31
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
Georginio Wijnaldum
Liverpool FC
73.
22:31
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain
Liverpool FC
73.
22:31
Auswechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
Daniel Sturridge
Liverpool FC
70.
22:29
Huddersfield kommt kaum noch ins letzte Drittel, da scheint es auch an den Kräften zu mangeln, denn die Terriers mussten heute viel dem Ball hinterherlaufen - das schlaucht.
66.
22:24
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Sadio Mané
Da ist der versprochene Treffer! Nach einer etwas zu weiten Ecke spielt Pool schnell zurück zu Henderson, der offenbar nur darauf wartet und direkt an den Fünfer flankt, wo Kopfballungeheuer Mané einmal mehr richtig steht und etwas gebückt in die lange Ecke köpft.
Sadio Mané
Liverpool FC
65.
22:23
Einwechslung bei Huddersfield Town: Chris Löwe
Chris Löwe
Huddersfield Town
65.
22:23
Auswechslung bei Huddersfield Town: Steve Mounié
Steve Mounié
Huddersfield Town
63.
22:21
Salah mit einem Volley! Der Ägypter nimmt einen halbhohen Ball über seinen Kopf hinweg mit und drischt das Ding volley per Außenrist knapp links oben vorbei - das wäre ein herrlicher Treffer gewesen!
61.
22:20
Salah scheint eine Idee auf der linken Seite zu haben und spielt einen kräftigen Flachball quer über das Feld, aber Mané scheint im Weg zu stehen und den Ball gegen das Schienbein zu bekommen.
58.
22:17
Liverpool verwaltet das Spiel nach wie vor geschickt, ein großer Unterschied zum ersten Abschnitt ist nicht zu sehen. Gut möglich, dass Pool zumindest noch einmal nachlegen wird.
54.
22:13
Abseitstor! Salah schickt Alexander-Arnold auf die rechte Seite, der wiederum Sturridge in der Mitte findet und dieser in der Mitte links versenkt, aber der Schütze stand bei der Hereingabe knapp im Abseits, gut gesehen.
52.
22:11
Steve Mounié kommt über die linke Seite in den Strafraum, bevor Lovren das Ding mit einer Grätsche gefährlich zu machen scheint, doch Grant kann das Ding in der Mitte nicht versenken, war wohl selbst zu überrascht.
48.
22:07
Was können wir noch erwarten vom zweiten Durchgang? Liverpool wird sich sicherlich nicht allzu sehr reinknien und Verletzungen riskieren. Aber kann Pool das Spiel dahinplätschern lassen?
46.
22:03
Weiter geht's wechsellos im zweiten Durchgang in Anfield!
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Fazit
Der FC Liverpool gibt sich wie erwartet keine Blöße und hat schon zur Pause alle Zügel in der Hand, um die Führung in der Tabelle bis Sonntag zurückzuerobern. Ein Tor mit dem Anpfiff, eins in der Mitte und eines kurz vor dem Pausenpfiff - eine perfekt aufgeteilte Halbzeit der Reds sorgt für eine komfortable Führung gegen einen in allen Belangen überforderten Premier-League-Absteiger. Für Liverpool könnte es im Laufe des Spiles noch um das Torverhältnis gehen, während Huddersfield irgendwie noch Schadensbegrenzung betreiben wird, denn die Köpfe hängen zu lassen könnte noch fatal werden.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mohamed Salah
Alexander-Arnold hat an der Mittellinie auf der rechten Seite ein wenig zu viel Zeit, spielt einen hervorragenden Ball genau an die Strafraumkante, wo der Ägypter super einläuft und mit links wie im Training über Lössl in die Maschen hebt. So einfach geht das!
Mo Salah
Liverpool FC
43.
21:45
Pool vergibt das 3:0! Nach schnellem Ballgewinn schickt Mané Robertson links bis an die Grundlinie, Salah verpasst zwar in der Mitte, aber Henderson kommt aus 14 Metern noch zu einer guten Schussgelegenheit, doch der Kapitän vergibt über das Gehäuse.
41.
21:43
Für Coach Jan Siewert und seine Mannschaft geht es weniger darum, sich angemessen von der PL zu verabschieden als vielmehr darum, einige Spieler nochmal zu testen und zu sehen, wer sich für die neuen Aufgabe Championship nächste Saison eignet.
39.
21:41
Liverpool hat wieder etwas zurückgeschaltet, lässt aber anders als in der Anfangsviertelstunde Huddersfield nicht ins Spiel kommen sondern verlagert die Partie ins Mittelfeld. Das ist unansehnlich, lässt die Uhr aber herunterlaufen.
35.
21:37
Das Torverhältnis der Reds ist aktuell um fünf Tore schlechter als dasjenige Manchester Citys. Der heutige Gegner wäre im Grunde eine gute Gelegenheit, aufzuholen...
33.
21:35
Liverpool versucht nun die Kugel etwas in seinen Reihen zu halten und den Ball laufen zu lassen. Das sieht schick aus, aber Torgefahr bringt das nicht. Aber warum auch? Das Spiel schien schon vor Anpfiff im Grunde entschieden.
30.
21:32
Es ist kein Spektakel, obwohl bereits zwei Tore gefallen sind. Liverpool trifft mit gefühlt jedem Torschuss, Huddersfield versucht den Ball irgendwie nach vorne zu tragen - bisher vergebens.
27.
21:29
Kaum schaltet Liverpool einen Gang wieder hoch, fällt der zweite Treffer. Klar, der Klassenunterschied ist hier spürbar. Aber Huddersfield tut, was es kann und stemmt sich mutig gegen den übermächtigen Gegner.
23.
21:23
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Sadio Mané
Die Reds legen nach! Van Dijk leitet das Tor hervorragend mit einem Lucio-artigen Offensivlauf ein, spielt auf der linke Außenbahn zu Robertson, der direkt mit Bananenflanke in die Mitte flankt und Mané in der Mitte einfach nur noch zentral einnicken muss - da ist niemand beim Gegner, viel zu einfacher Treffer für Liverpool.
Sadio Mané
Liverpool FC
22.
21:23
Virgil van Dijk ist auch heute wieder ein Turm in der Schlacht und lässt keinen Zweikampf verloren. Nicht umsonst wurde er von den Spielern der PL zum besten Spieler der Saison gewählt.
20.
21:22
Die Gäste werden nun wieder in ihre Hälfte gedrängt, die gute Phase der Blau-Weißen scheint vorbei. Liverpool scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben und spielt nun wieder nah vorne.
17.
21:17
Die Terriers haben nichts zu verlieren und treten trotz des Rückstands mit breiter Brust auf. Aber zählbares kommt da auch noch nicht raus, Liverpool scheint alles unter Kontrolle zu haben.
15.
21:16
Endlich der zweite Liverpool Angriff nach, nach dem 1:0. Salah wird von Henderson in die Spitze geschickt, täuscht das Zuspiel an, verheddert sich aber dann aber etwas im Dribbling und kann nur noch mit der Picke neben das Tor abschließen.
12.
21:13
Trotz der aktuell 77 Punkte (!) die die beiden Teams derzeit trennen, spielerisch ist das gerade kein großer Unterschied. Liverpool wirkt etwas unkonzentriert und fahrig. Die Fans feiern trotzdem.
9.
21:10
Klar, Pool wird sich hier nicht nicht abrackern und schn früh Vollgas geben, dafür ist das Spiel am Mittwoch gegen Barcelona viel zu präsent in den Köpfen. Dennoch ist das bisher noch etwas wenig von den Reds, Huddesfield spielt hier.
6.
21:07
Liverpool spielt nach der Führung etwas leichtsinnig und lässt die Terriers viel über die linke Seite kommen. Es kommen dadurch immer wieder Bälle in die Mitte, die aber noch geklärt werden können.
3.
21:05
Huddersfield spielt mit! Von links kommt der Ball flach zu Hogg, der es in die linke Ecke probiert, aber noch abgefälscht das Außennetz trifft. Die folgende Ecke ist harmlos.
1.
21:01
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Naby Keïta
Kaum rollt der Ball, steht's schon 1:0 nach 15 Sekunden! Lössl spielt auf Stankovič, der die Kugel gegen den früh pressenden Keita vor dem Sechzehner verliert. Der Ball kommt zu Salah, der den einlaufenden Keita gleich wieder bedient und der Mann aus Mali versenkt links vom Innenpfosten in die Maschen.
Naby Keïta
Liverpool FC
1.
21:01
Spielbeginn
20:50
Huddersfield-Coach Jan Siewert lässt mit Schindler und Durm erneut zwei Deutsche in der Anfangself auflaufen, Löwe und Kachunga sitzen zusätzlich auf der Bank. Zu achten ist bei den Gästen vor allem auf Wirbelwind Bacuna, während der beste Torschütze der Blau-Weißen in Aaron Mooy heute verletzungsbedingt ausfällt.
20:44
Jürgen Klopp lässt auch gegen Huddersfield nichts anbrennen und schickt seine wohl bestmögliche Elf ins Rennen, lediglich Roberto Firmino muss aufgrund einer Muskelverletzung aussetzen, soll aber zum Mittwoch wieder fit sein, wenn Pool beim FC Barcelona im Champions League Halbfinale ran muss. Ihn ersetzt Sturridge, der sein erstes Ligaspiel von Beginn an in 2019 absolviert. In der Innenverteidigung darf heute wieder Lovren neben van Dijk ran, Matip sitzt dafür auf der Bank. Keita spielt im Mittelfeld, vorne sind auch wieder Salah und Mané mit von der Partie.
20:25
Die Gäste, seit langem schon abgeschlagenen am Tabellenende und einer der klarsten Absteiger der letzten Jahre, haben 12 (!) der letzten 13 Spiele verloren. Sollten sie heute was aus Liverpool mitnehmen, wäre es, wie englische Zeitungen schrieben, "eines der größten Wunder der Premier League Geschichte". Und das nicht nur aufgrund der Tabellenposition, sondern auch der Wichtigkeit des Spiels für die Gastgeber, die sich nun keinen Ausrutscher mehr im Titelrennen erlauben dürfen.
20:13
Dazu gehört selbstredend auch ein Sieg daheim gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Die ist nicht nur eine Pflichtaufgabe für die Reds, sondern nach wie vor Teil des Glaubens an den Titel, aufgeben will auch Trainer Klopp noch lange nicht: "Es gibt immer Hoffnung bis zum letzten Schlusspfiff. Wenn es Leute gibt die nicht mehr daran glauben kann ich es nicht ändern. Aber wer immer noch daran glaubt, der ist hier herzlich willkommen", so der Kultcoach im Vorfeld.
20:10
Die letzten drei Spiele stehen an - und nach wie vor ist das Meisterrennen offen wie lange nicht. Lediglich einen Punkt trennen Manchester City und den FC Liverpool an der Tabellenspitze. Die Reds müssen also selbst eine weißen Weste behalten und gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Skyblues hoffen, um die erste Meisterschaft seit 1990 zu feiern. Nach dem Derbysieg Citys unter der Woche gegen United sind die Chancen Pools um einiges gesunken - trotzdem geben Jürgen Klopp und Co. nicht auf und wollen es bis zur letzten Sekunde spannend machen.
20:03
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am ungewohnten Freitagabend! Der FC Liverpool darf im Saisonendspurt den bereits abgestiegenen Tabellenletzten aus Huddersfield in Anfield begrüßen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.